1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Reykjavik / Island

• runner.marie
    • 23. Juli 2015 um 19:09

Genauso würde ich es machen.....Tochter planschen und Foto (Selfiestick nicht vergessen

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• runner.marie
    • 23. Juli 2015 um 12:17

Man muss nicht alles durchlesen....es gibt di Suchfunktion innerhalb eines Themas.
    https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…t=Jost+van+dyke
    Marie

• AIDA und Mein Schiff

• runner.marie
    • 21. Juli 2015 um 19:58

Ich mache Urlaub um des Urlaubes Willen, aber doch nicht um dann vor Ort meinen Reisepreis im Form von Getränken und Mahlzeiten zu verkonsumieren um den Reisepreis wieder "rauszuholen".
    Marie
    PS
    Ich bin immer noch der Meinung das man MS und AIdA nicht wergleichen kann/sollte Clubschiff vs. Wohlfühlschiff zu vergleichen, der Vergleich hingt.

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• runner.marie
    • 21. Juli 2015 um 15:11

Saheyd
    kann es sein, dass du zu deiner Sprunghaftigkeit noch ...sagen wir es mal so......das Leben mit dir ziemlich aufregend sein kann;))
    Nix für ungut.......und bitte lieber Moderator...nicht löschen..dies ist keine Beleidigung!
    Marie

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• runner.marie
    • 20. Juli 2015 um 18:46

Ballerrmann passt ja prächtig ins Image von Aida.

Tischweinvernichter, Liegenreservierer, bayrischer Themenabend, das ist bestimmt ein vorgezogener Aprilscherz ...oder?

Marie

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• runner.marie
    • 20. Juli 2015 um 12:31
    Zitat von Esposita

Weiß jemand mit welcher Linie der Flug ab München nach Bangkok und zurück stattfindet? Termin 14.12. bis 28.1215

Hier kann man nur spekulieren.
    Wenn man im Vorfeld wissen möchte mit welcher Airline man fliegt bleibt nur die individuell gebuchte Anreise sowie Abreise. Ist in vielen Fälle auch preiswerter. Hotel vor Ort in Bangkok zB das Millenium Hilton und der Transfer mit Orient Escape......so haben wir es gemacht und es hat alles wunderbar geklappt. Sind 3 Tage vorher angereist und im Anschluss noch einen Tag geblieben. Am Ende der Reise haben wir im Novotel am Airport übernachtet.
    Marie
    Falls noch Fragen, bitte per PN

• Palma Koffer / Gepäck

• runner.marie
    • 18. Juli 2015 um 21:47

Mein Koffer mit TSA Schloss würde auch geöffnet in N.Y. hatte Schoki in Staniolförmchen dabei

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• runner.marie
    • 17. Juli 2015 um 13:35

Wer garantiert denn, dass die Angestellten das inkludierte Trinkgeld, bei Aida bekommen?
    Ich glaube hin und wieder nach an das Gute und gehe davon aus, dass das Trinkgeld weitergereicht wird an die Angestellten.
    Marie

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• runner.marie
    • 17. Juli 2015 um 11:24
    Zitat von Kielholer

Mit solchen Reedereien fährt man ja auch nicht die die Passagiere mit Trinkgeld und sonstigen Nebenkosten abkochen. :meinung:

Die zweite Erhöhung in einem Jahr finde ich auch nicht so toll. Nur mir sind offene Erhöhungen lieber als die versteckten. Aida hat das Trinkgeld im Reisepreis "versteckt" da kann niemand wissen ob und wann dieses erhöht wurde...ist aus dem Reisepreis nicht ersichtlich.
    Wenn mir das Gebaren von NCL an dieser Stelle stört, kann ich immer noch vor Ort den Betrag stornieren oder reduzieren. Ich würde dies ohne schlechtes Gewissen auch umsetzen und im Gegenzug den Bediensteten das Trinkgeld persönlich überreichen, da bin ich auch sicher, dass es dort ankommt wo es ankommen soll. Wenn dies von vielen Passagieren umgesetzt werden sollte, wird NCL evtl. zurück rudern.
    Die sukzessive Umsetzung von Erhöhungen ist ein cleverer Schachzug, kann ich doch in der Zwischenzeit das Buchungsverhalten studieren und daraus Schlüsse ziehen.
    Meine nächste Reise trotzdem mit NCL...definitiv....Südamerika
    Marie

• Erfahrung mit Swiss Air

• runner.marie
    • 16. Juli 2015 um 17:57

https://www.dus.com/de-de/services/gepäck/late-night-check-in
    https://www.dus.com/de-de/flüge/airlines-a-z

• runner.marie
    • 16. Juli 2015 um 15:55

Von daher ist eine Rechtsschutzversicherung nicht das schlechteste.
    Marie

• runner.marie
    • 16. Juli 2015 um 12:42

Auch auf die gef

Zitat von maxifee

hier wird nichts verwechselt. Schau dir mal die Beiträge an. Da wird sich von Beitrag zu Beitrag mehr aufgeregt. Am Anfang wollte man über alles nochmal drüberschlafen, jetzt landet es ratzfatz vor Gericht. Da werden Sachen gefordert, wo überhaupt noch kein Schaden entstanden ist. Da wird AIDA als arrogant und skrubellos bezeichnet. Ja gehts noch. Hauptsache man meckert mit und alles wird schlecht geredet. :nein1:

Auch auf die Gefahr hin wieder gelöscht zu werden, wage ich einmal zu behaupten......alles was über Aida negativ gesagt oder geschrieben wird, wird vehement abgebügelt. Das hat für mich schon etwas von ........das schreibe ich jetzt besser nicht.
    Ich kann den Ärger von Saheyd durchaus verstehen, warum soll man immer klein beigeben und den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
    Marie

• Reykjavik / Island

• runner.marie
    • 15. Juli 2015 um 23:12

Wir hatten kein Navi dabei, aber eine gute Straßenkarte.
    Ihr wollt aber nicht wirklich bis Vik fahren? Es sind ca. 185km bis Vik...reine Fahrtzeit mindestens 2 1/2 Stunden. Stopps nicht mit eingerechnet.
    Marie

• Cartagena / Kolumbien

• runner.marie
    • 15. Juli 2015 um 14:42

Ich habe mehr bewaffnete Polizisten gesehen als anderswo in der Karibik, aber lt. Ausage von Remy Bula (mit ihm waren wir unterwegs) sind sie die ersten, die abhauen wenn es brenzlig wird :))
    In Begleitung von Remy haben wir uns sehr sicher gefühlt und haben diese wunderschöne Stadt erleben dürfen. Wir hatten keinerlei Erwartungshaltung und wurden positiv überrascht. Das der obligatorische Besuch (15min.) einer Edelsteinfirma mit im Programm war hat uns nicht gestört...leben und leben lassen.
    Ich würde ein Programm mit Führung buchen. Remy hat ein umfassendes Wisssen über Cartagena, da er hier seit 20 Jahren lebt.
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 13. Juli 2015 um 22:05

Das war aber sehr mutig! :pokal:
    Marie

• Philipsburg / St. Maarten

• runner.marie
    • 13. Juli 2015 um 19:03

Die holländische Seite auf st. Maarten.
    Marie

• Philipsburg / St. Maarten

• runner.marie
    • 13. Juli 2015 um 17:11

http://taxistmaarten.com/wp-content/upl…_Sheet_2014.pdf
    http://taxistmaarten.com/zones-rates/

Am Hafen stehen taxen, haben uns eines zu 4 geteilt, die Dame ist dann mit uns über die gesamte Insel gefahren incl. Stopp am Maho Beach. Alles wunderbar abgelaufen..toller Tag. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Marie
    Ps. In Marigot gibt es Produkte von linge st. Barth....preiswerter als auf dem Schiff!

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 13. Juli 2015 um 14:45

Green Mango Tour....Chinatown am Abend .....sehr zu empfehlen . Wir sind durch Straßen gegangen, die man sonst als Tourist nicht zusehen bekommt. Es würde dann in einer der Straße an einem Strassenstand gegessen....sehr sehr lecker, keiner hatte danach Magenprobleme. Es war ein unvergesslicher Tag/Abend
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 13. Juli 2015 um 12:39

Wir haben im Hilton übernachtet, dort gibt es einen kostenlosen Schiffsshuttle zum Santon Pier.
    Sind 2 Tage vorher angereist und haben auch erst am Abreisetag das Schiff betreten...zwar eine Nacht doppelt bezahlt, aber es hat sich doppelt gelohnt!
    Marie

• Nassau / Bahamas

• runner.marie
    • 12. Juli 2015 um 20:36
    Zitat von jogge98

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch einen schönen, relativ schnell erreichbaren Strand in oder bei Nassau nennen an dem man schön relaxen schwimmen und schnorcheln kann ?
    Wir kommen mit der Transkaribik Tour der Luna am 2.11. in Nassau an.
    Wir wollten jetzt nicht unbedingt 50 Dollar Eintritt für den Strand am Atlantis bezahlen, sondern dachten eher an einen öffentlichen Strand oder einen etwas kleineren Privatstrand (gerne natürlich auch mit angemessener Gebühr), der sauber und sicher ist.

Und dann hab ich noch eine Frage: macht es Sinn eigene Taucherflossen von zuhause mitzubringen oder kann ich di auf dem Schiff leihen ohne einen Kurs gebucht zu haben ? Die Flossen haben ja ein gewisses Gewicht im Gepäck das ich mir evtl. für andere Dinge sparen würde. (Schnorchel und Maske nehm ich definitiv von zuhause mit)

Vielen Dank für eure Antworten

viele Grüße
    Jochen

Post 231 gibt Auskunft über einen Strand.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™