es ist die 6204 geworden. Bin nicht sicher was ich davon halten soll. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine?
AIDAbella 6205
Mal hat man Pech, mal gewinnen die anderen. Mach dir keinen Kopp und genieße die Fahrt
Marie, Kölle Allaaaaf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
es ist die 6204 geworden. Bin nicht sicher was ich davon halten soll. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine?
AIDAbella 6205
Mal hat man Pech, mal gewinnen die anderen. Mach dir keinen Kopp und genieße die Fahrt
Marie, Kölle Allaaaaf
Für längere Flüge würde ich mich nach einem Babybett erkundigen, welches man in die Wand einhängt. Da hier aber jede Fluggesellschaft seine eigenen Vorschriften hat, vorher erkundigen.
Marie
Freu Dich nicht zu früh
na ich hoffe doch das alles gut wird. Sonst mach ich die Tour mit dem Auto
Marie
Puh.....gerade noch einmal dem Umbuchungswahnsinn entgangen. Freu mich auf Kanada-Neuengland.
Marie
Sie meint die Ersparnis bei dem 111€ Paket.
Marie
Sorry, aber da sind Zitate dabei, die sind nicht von mir!!!!!!
zb. die hier:
Zitat von »runner.marie«
Freut Euch doch einfach, gesund zu sein und solche Reisen machen zu dürfen und nicht jedes Mal hier derartig auf die Ka... zu hauen.
Zitat von »runner.marie«
Happy Sonntag noch.
Marie
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig.
Also man muss sich doch hier über einige Meinungen schon wundern. Aida kann doch machen was sie will. Manchen Foren-Lesern kann man es nicht recht machen. Macht Aida nichts und lässt die Touren so, heißt es Aida setzt seine Gäste irgendwelchen Gefahren aus. Jetzt reagiert Aida auf Anfragen ihrer Kunden zwecks Umbuchung wegen der Sicherheitslage in einigen Ländern und siehe da das Geschreie hier ist auch groß. Ich möchte bei manchen Foren-Mitgliedern nicht Aida sein, geschweige Mitarbeiter bei Aida die solche Leute mit ihren überzogenen Forderungen am Telefon haben und dann noch nett und freundlich sein müssen.
Freut Euch doch einfach, gesund zu sein und solche Reisen machen zu dürfen und nicht jedes Mal hier derartig auf die Ka... zu hauen.
Happy Sonntag noch.
Darum geht es primär doch garnicht.
Es geht darum, dass Aida eine umbuchung anbietet....eine Stornierung aber ablehnt ...........und das ist gegen geltendes Recht!
Marie
Einige Aidianer mögen doch bitte die rosa rote Brille ablegen.
also,ich kann mir die Argumentation von AC bezüglich nicht stornierbarer Reise der Stella so vorstellen:
- man hat ja in erster Linie das Schiff gebucht, denn das ist quasi das Hotel
- die angebotenen Routen sind IMMER vorbehaltlich eventuell nötiger Änderungen
- da sich nun das Schiff (also das Hotel) nicht ändert, sondern "lediglich" die Route -> kein Stornogrund.Bei der Prima war das was anderes. Da hat sich das gebuchte Hotel verändert -> Stornogrund
Aber auf Grund des zu erwartenden Shitstorms wird sich AC sicher im Einzelfall kulant zeigen.
o
a) Wann liegt ein Reisemangel vor?
Bei der Pauschalreise liegt nach dem Gesetz ein Man- gel dann vor, wenn zum einen die vom Veranstalter versprochenen Leistungen nicht geboten werden und zum anderen die Reise mit Fehlern behaftet ist, die den Wert oder die Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder nach dem Vertrag vorausgesetzten Nutzen deutlich mindern.
Gefund n unter ADAC.de
Wenn die Änderung der Reiseroute kein Stornierung zulässt, was denn dann. Ich würde da keinen Kompromiss eingehen.
Marie
Die Anschläge in Istanbul wirken sich auf das Tourismus-Geschäft aus. Aida Cruises sagte jetzt offiziell alle Reisen mit Zielen in der Türkei ab. Gäste wollten reihenweise umbuchen. Was die Planänderung dem Unternehmen kosten wird, sei bisher noch unklar.
Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat die für diesen Sommer geplanten Fahrten mit Zielen in der Türkei abgesagt. Nach den jüngsten Anschlägen in Istanbul hätten zahlreiche Gäste den Wunsch geäußert, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen, teilte das Unternehmen in Rostock mit.
Ein Unternehmenssprecher sagte am Samstag, mehrere tausend Gäste hätten eine solche Reise bereits gebucht. Die Gäste kämen überwiegend aus Deutschland, der Rest vor allem aus Österreich und der Schweiz.
Details zum neuen Reiseprogramm folgen in Kürze
Was die Planänderung das Unternehmen kosten werde, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Für die Kunden seien Umbuchungen kostenlos, Stornierungen allerdings nicht möglich. Details zum neuen Reiseprogramm würden in Kürze bekannt gegeben, hieß es.
Zu lesen unter Focus online.
Marie
Bekomme es leider nicht kopiert, aber auf Focus Online ist ein interessanter Bericht zu diesem Thema.
Demnach hat Aida aufgrund vieler Umbuchungsanfragen so reagiert.
Marie
Ich weiß nicht, ob das schon weiter vorne erwähnt wurde...
Aber was passiert mit den Leuten, die eine Badeverlängerung und die Flüge separat gebucht haben?
Flug und Hotel umbuchen ist mit Kosten verbunden.
AIDA stornieren ist angeblich nicht erlaubt.Und da soll mir jetzt keiner kommen und mir was von "persönlichem Pech " erzählen....
Ich würde die Reise stornieren, den Flug aber antreten, ein nettes Hotel dazu buchen und an Land den Urlaub verbringen. Da hat man wenigstens keinen Geldverlust.
Marie
Und was ist mit den Transreisen der Stella, Bella und Aura durchs Rote Meer und den Seuzkanal? Die Gefahrenlage ist doch vor dem 30.4. nicht geringer als nach dem Termin! Ob die wohl jetzt kostenfrei storniert werden können?
Ich weiß , etwas
.
So preiswert könnte die Reise garnicht sein, alsdas ich sie machen würde. Man sollte sein Glück nicht herausfordern.
Habe die SOA 2015 gemacht, man fährt durch die Strasse von Malakka, eine der gefährlichsten Wasserwege (Piraterie) ich hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl dabei. Nachdem ich dann nach der Reise noch das Buch gelesen habe...puh....war ich froh das alles gut gelaufen ist. Wobei ich denke, die würden ein Schiff mit 2000 Passagieren nicht angreifen.
Also, Augen auf bei der Wahl der Route.
Marie
ok, ich habe einen an der WAFFEL aber du wirst mich aufklären: Ich kenne einen Reisehinweis für Antalya, aber keine Reisewarnung. Ich kenne auch einen Reisehinweis für dunkelhäutige US Bürger die Dresden besuchen wollen-aber keine Reisewarnung. Sollte das heissen das Arosa Flußkreuzfahrtschiffe nicht nach Ostdeutschland fahren sollen weil es in einem Land einen Reisehinweis gibt?
Und wo ist die Reisewarnung für Griechenland? Nein, nicht alle wollen im Sommer ins Kalte und nicht jeder hat Lust mit nunmehr 15 Schiffen in Barcelona im Hafen zu liegen.
Die Meinung von Maxilinde ist natürlich ihre eigene. Und damit steht sie mit Sicherheit nicht alleine. Es haben sich bereits 3 User für ihren Beitrag bedankt. Und auch ich habe eine ähnliche Meinung dazu. Aber deswegen habe ich keinen an der Waffel. Ich glaube mache Leute sollten mal, bei aller Emotion, den Ball flach halten, was die Wortwahl angeht.
Ich glaube nicht das man einen an der Waffel hat, nur wenn man von Antalya aus eine Kreuzfahrt starteten möchte.
Ich lebe in einer Großstadt. Auch hier gibt es böse Menschen, auch hier gibt es mit Sicherheit IS-Anhänger. Was soll ich jetzt tun? Nicht mehr vor die Tür gehen? Mich zu Hause einigeln? Sorry Leute. In unserer Welt ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Es kann immer und überall etwas passieren. Ich hätte bedenkenlos eine Kreuzfahrt im östl. Mittelmeer gebucht und mir gerne Ziel wie Marmaris und Santorin angesehen.
Wieso fühlt ihr euch eigentlich von solch einem Spruch angegriffen? Das würde mir am verlängerten Rücken vorbeigehen.
Auch ich wohne in einer Großstadt, kann es mir aber nicht aussuchen ob ich heute vor die Tür wage oder nicht, ich muß raus. Das Ziel einer Reise kann ich mir aber sehr wohl aussuchen und da muss jeder für sich entscheiden, wo die Reise hingeht.
Btw. Schöne warme Ziele erreicht man auch ohne Schiff.
Marie
Amber Cove/Puerto Plata
http://www.cruisecritic.com/memberreviews/…20cove-cruises/
Da der Port noch nicht lange angefahren wird, liegen wenige Reviews vor. Also macht ihr den Anfang
Hallo Marie,
als Titel käme doch "Gesundheitsmaßnahmen" und dann spezielle Empfehlungen oder erst auch Reiseregionen und dann die Maßnahmen in Frage. Wäre zwar ein wenig Aufwendiger, aber bestimmt übersichtlicher.LG Uwe
[quote='diddi4','index.
php?page=Thread&postID=1114364#post1114364']Mittlerweile gilt das für fast alle Reisegebiete außer Nordeuropa und Kanada. Selbst in den USA tritt dieses Virus schon auf. Nicht nur bei Wiederkehrer aus Mittelamerika, sondern auch bei den heimischen Mücken. Um den Titel genauer zuzuordnen, müsste man eine eigene Kategorie z. B. Gesundheitstipps, Impfungen oder ähnlich aufmachen.[/
Die Idee finde ich gut, könnte man unter Aida Alles und mehr, einen neuen Ordner zufügen.
Marie
Hallo Marie,
als Titel käme doch "Gesundheitsmaßnahmen" und dann spezielle Empfehlungen oder erst auch Reiseregionen und dann die Maßnahmen in Frage. Wäre zwar ein wenig Aufwendiger, aber bestimmt übersichtlicher.LG Uwe
Die Änderung des Titels müßte dann von diddi4 geändert werden, da er den Thread eröffnet hat.
Marie
Besser wäre noch ihn als Sticky anzufügen, damit er nicht wieder in der Versenkung verschwindet.
Hat jemand die Kontaktdaten?
Das spuckt die Suchfunktion über Ralf Dittko aus:
Post 562 und 563
Oder bei Tante Google http://www.hainoikultur eingeben. Oder einfach Ralf Dittko
Marie
Man kann seine Kleidung schon im Vorfeld mit Nobite für Kleidung imprägnieren. Hatte meine Socken, Hose und t Shirt damit behandelt, riecht wenn es nass ist etwas unangenehm, wenn die Wäsche trocken ist, ist es neutral. Ich war im Globetrotter, die kennen sich sehr gut aus.
Marie
http://www.nobite.com/de/produkte/nobite-kleidung/
NOBITE Kleidung kann für Kinder ab dem 3. Lebensjahr eingesetzt werden (bzw. ab dem Zeitpunkt, an dem ein Kleinkind nicht mehr an der Kleidung nuckelt). Auch Schwangere können imprägnierte Textilien tragen, jedoch sollten sie die Imprägnierung nicht selbst vornehmen.
Bitte daran denken Insektenschutzmittel einpacken!!!
Zika Virus jetzt auch auf Guadaloupoe
Schutzmaßnahmen gegen Dengue, Malaria, Zika (Schwangere) sowie empfohlene Impfungen
Genau das ist der Grund für den neuen Thread. Viele Leute gehen all zu arglos damit um.
Marie
Irgendwie falsch zitiert ........Im gesamten Karibikraum sowie Malaysia/Singapore ist auch mit einer Infektion mit Dengue Fieber zu Rechen! Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes oder des Tropeninstitutes informieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()