1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 25. Februar 2016 um 09:51
    Zitat von frau.nashornchen

Wenn Aida die Pakete schlicht auf die Bordkarte aufbuchen würde. zusätzlich verschiedenfarbige Armbänder für die Flatratepakete ausgeben würde und die Flatrate-Getränke in anderen Gläsern ausgeben würde, wäre alles ok.

Dann würde man auf einem Blick erkennen, wenn jemand ohne Armband unberechtigt trinken würde.

Besser wäre noch, wenn den Getränken Farbstoffe zugesetzt würden. Und wenn dann einer nur ein rotes Bändchen hat, aber eine blaue Zunge hat, wäre der Täter sofort überführt.

Falls so etwas nicht angedacht ist, ist es ja einfach unlogisch, wenn man innerhalb einer Kabine ein Flatratepaket mit dem Genießerpaket kombinieren könnte.
    Also ich würde da auch fast drauf wetten, dass das Genießerpaket dann nicht für Kaffe und Bier genutzt wird, sondern man dafür dann selbstverständlich gemeinsam die Flatkarte ä
    Ich glaube wirklich, dass wir erst durch Erfahrungsberichte klüger werden.

Denn "Aida" postet nicht in FB und geht auch nicht ans Telefon, das sind immer nur Mitarbeiter und i. d. R. wohl Aushilfskräfte auf 450 Euro Basis, die Aussagen werden wohl nie verbindlich sein.

Momentan ist alles noch in der Planung und noch sehr theoretisch, da braucht man dann etwas Toleranz. Aber ich habe auch den Eindruck, dass hier gerade viele Fässer unnütz aufgemacht werden.
    So unverständlich ist das System nun auch wieder nicht.
    Und vieles hängt auch später noch von den einzelnen Mitarbeitern und Vorgesetzten auf den Schiffen ab. Der eine hält sich strikt an die Vorgaben, der Andere ist kundenorientierter und gibt auch Kakao auf eine Kaffekarte raus.

Alles anzeigen

@nashörnchen
    Kann es sein, dass du hinter dem.......jeder bekommt ein andersfarbiges Armband.........ein Ironie Smilie vergessen hast?
    Also ich möchte nicht stigmatisiert werden in Form eines Armbandes, an dem zu erkennen ist was ich gebucht habe.
    Und für Personen mit Profilneurosen gibt es ja schon die unterschiedlichen Designs der Bordkarten : :zwinker:
    Blaue Zunge kenne ich noch vom Huba Baba Lolli.....oder wie war der Name :

Marie wünscht allen eine gute Reise, mit oder ohne Paket
    Ich bin dann mal weg nach Südafrika, ohne Schiff und irgendwelche Rabattkarten :bye1:

• Umfrage für Bachelor-Thesis: Kundenbindungsprogramme in der Kreuzfahrt

• runner.marie
    • 24. Februar 2016 um 17:31
    Zitat von dennis81

WOW!

Mehr als 250 Teilnehmer in nicht mal 24 Stunden - Ihr seid super  :wiegeil:

Ein ganz großes Dankeschön, an alle, die bisher teilgenommen haben.

(Und an alle, die bisher noch nicht mitgemacht haben: die Umfrage läuft noch etwas länger als zwei Wochen, ihr habt noch etwas Zeit :zwinker: )

Alles anzeigen

Auch erledigt.

Und wenn dann die Arbeit ausgewertet ist, verkaufst du das Ergebniss an die jeweiligen Reedereien :zwinker:
    Marie
    Eine BCG oder Berger Group verlangen dafür seeehr viel Geld.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 23. Februar 2016 um 15:57
    Zitat von muehli

:schwimmen: das ist doch bei anderen Reedereien nicht anders - wenn, dann ALLE.

p

Ich konnte bei xxxxx EIN Getränkepaket buchen, meine Begleitung mußte das nicht. Wurde auf der Bordkarte vermerkt.
    Marie

• runner.marie
    • 23. Februar 2016 um 15:36

Da steht gebucht wird...nicht MÜSSEN. Was ist den jetzt Fakt...oh man :verzweifelt:
    Marie

• runner.marie
    • 23. Februar 2016 um 15:14
    Zitat von drago

Das ist ja noch schwachsinniger von AIDA als ich gedacht habe. Ich z. B. habe an den normalen Getränkepaketen gar kein Interesse, wenn überhaupt käme für mich ein Genießerpaket in Frage. Nun möchten womöglich meine Mitreisenden der anderen Kabinen ein Getränkepaket buchen (von mir aus auch beide aus einer Doppelkabine), dann wäre ich deswegen gezwungen, mindestens das light-Paket zu buchen (und meine Frau auch sowie der Alleinreisende der Einzelkabine!)

Also Leute, irgendwie kann es das doch nicht sein.

Ich begreife nicht, das das nicht zu begreifen ist. Es müßen NICHT ALLE ein Paket buchen, könne aber wenn es gewünscht wird! Steht doch da, bitte lesen ohne irgend etwas zwischen den Zeilen zu sehen.

*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
    Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.

Marie

• runner.marie
    • 23. Februar 2016 um 13:10
    Zitat von Petra63

@ nickel
    in 3 restaurants (french kiss, casa nova und brauhaus) sind keine tischgetränke enthalten. im brauhaus gibt es speisen, die nicht inklusive sind (z.B. spanferkel satt) und in den restlichen 3 nicht im preis enthaltenen restaurants könnte man mit genießerkarte ebenfalls bezahlen. finde ich gut.

@ runner marie
    ich habe aus my aida kopiert. und dort liest es sich eben nicht so, dass es reine getränkepakete sind, sondern eben geniesserpakete, also für speisen und getränke. warum auch nicht? es wird ja zunehmend auf zuzahlung gesetzt. da sind doch solche angebote sinnvoll.

Das wollte ich ja mit meinem Post untermauern...Man kann also mit der Genießerkarte auch Speisen in den a la Card Restaurants bezahlen.

Marie
    Wat fürn durcheinander

• runner.marie
    • 23. Februar 2016 um 11:51

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und im Testlogin die Genießerpakete angesehen. Da steht tatsächlich:

Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.

Das sollte dann aber auch auf der Infoseite stehen, so könnten viele Fragen verworfen werden. Man, man, man.
    Marie

• runner.marie
    • 23. Februar 2016 um 11:44
    Zitat von Petra63

Ihr Vorteil:
    Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben.

Werden Sie ein AIDA „Genießer“ und sichern Sie sich 10 Euro Preisvorteil beim
    Genuss Ihrer Lieblingsgetränke & Speisen!....

Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

man findet die pakete unter kulinarische vielfalt, nicht nur unter getränkepaketen. es wird mehrfach ausdrücklich von speisen gesprochen. und warum sollte ich bei einer speisebestellung sonst auch meine genießerkarte vorlegen? ich leses daraus in der tat, dass auch speisen rabattiert werden. hoffentlich, fände ich gerade für die Prima klasse.

Alles anzeigen

AIDA "Genießer"**

Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.

Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:

Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

das ist ein Auszug aus:https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Wo steht da etwas das man auch Speisen damit bezahlen kann.....es sind doch Getränkepakete!!!!
    Marie

• runner.marie
    • 23. Februar 2016 um 10:44
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hoffe ja,daß man auch noch einen Cocktail oder ein Schöfferhofer Grapefruit ohne Getränkepakete bekommt (diese ganzen "Rechenspielchen" sind mir einfach zu blöd)

Schöne Grüße

Heizergruss

Im Urlaub noch großartig hin und her rechnen finde ich persönlich zu anstrengend. Ich habe ein gewisses Budget und danach richte ich mich in meinem Kaufverhalten, mit oder ohne irgendwelche Rabattkarten.
    Oder ich verzichte auf die ein oder andere Reise und kann dann einmal so richtig Zuschlagen. Oualität vor Quantität. :meinung:
    Marie

• runner.marie
    • 22. Februar 2016 um 21:17
    Zitat von dejot

Wo willst du diesen Hinweis gefunden haben?

AIDA "Genießer"**
    Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.

Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:

Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

Ich schlage vor, jeder liest noch einmal alles genau durch und stellt dann seine Fragen. Es ist meiner Meinung nach alles nachvollziehbar erklärt.
    Marie

• runner.marie
    • 22. Februar 2016 um 18:10

Schon einmal darüber nachgedacht, dass es garnicht preiswerter werden soll!?
    Und, für den einen passt es, für den anderen nicht. Die Gerechtigkeit gibt es nicht.
    Marie

• runner.marie
    • 22. Februar 2016 um 16:28
    Zitat von dejot

Solche Modelle funktionieren bei anderen Reedereien ganz hervorragend - unter anderem auch bei der Muttergesellschaft. Warum soll es bei AIDA nicht ebenso funktionieren

Weil an Bord von Aida deutsche Gäste mitfahren und die sind manchmal ziemlich kompliziert, gerade dann, wenn etwas Neues eingeführt wird. :zwinker::meinung:
    Alles neue wird erst einmal abgelehnt, weil, man muss sich ja neu orientieren.

Die Leber einiger Gäste wird es Aida danken :sironie::lol1:

Marie

• Miami / USA

• runner.marie
    • 21. Februar 2016 um 20:17

Es wurde danach gefragt ob es in jeder Stadt der USA notwendig ist seinen Reisepass mitzuführen. Da sagte ich....Nein.
    Im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt muss dieser zum wieder betreten des Schiffes wohl mitgeführt werden.
    Marie

• Miami / USA

• runner.marie
    • 21. Februar 2016 um 17:27

Wir sind sehr häufig in den USA, aber der Reisepass bleibt im Hotelsafe. Personalausweis reicht. Gegebenenfalls kann man ja ein Foto vom Reisepass mit dem Smartphone machen.
    Marie

• Mitnahme einer größeren Menge Spritzen, Kanülen und Ampullen bei chronischer Krankheit im Handgepäck vom Flugzeug.

• runner.marie
    • 21. Februar 2016 um 13:38

Und am besten eine zusätzliche Ration im Koffer mitnehmen. So macht es ein Bekannter von mir.
    Marie

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• runner.marie
    • 21. Februar 2016 um 13:35
    Zitat von Leatoria

Die 7 und 3 Tagespakete waren zumindest bei unserer Reise buchbar, sind aber schnell ausgebucht gewesen. Hier haben die Premiumbucher mal wirklich einen Vorteil, da sie die Zusatzleistungen früher buchen können !

Endlich einmal ein Vorteil für mich :zwinker: und wenn es mit zu voll wird, lege ich mich dick eingemummelt auf meinen Balkon.
    Marie

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• runner.marie
    • 20. Februar 2016 um 16:23
    Zitat von mimi1974

Kann man von der Marina Mall zum Emirates Palace Hotel zu Fuß gehen? Wie weit ist es entfernt?

Oder doch besser mit dem Taxi?

Man ist ja gerne behilflich aber etwas Eigeninitiative kann ma erwarten.
    Das sagt Tante Google Maps......https://www.google.de/maps/dir/Emira…961004cc2ce!3e2
    Marie
    Gut beschrieben was man tragen sollte:http://m.szgmc.ae/en/mosque-manners
    Unter anderem keine enge Kleidung

Öffnungszeiten:http://m.szgmc.ae/en/page/mosque-opening-hours

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• runner.marie
    • 19. Februar 2016 um 11:47

Hallo zusammen,
    erstmal: ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Informationen war/bin bezüglich des Verhaltens seitens Aida.
    Uns geht es nämlich genauso. Wir hatten die Kreuzfahrt ÖMM mit der Stella gebucht, und bekamen vor ca 2 Wochen die Info, dass diese nicht durchgeführt wird.
    Also haben wir zugestimmt, dass wir bei der WMM-Tour mitmachen.
    Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine gebucht, diese bekommen wir nicht. Stattdessen wird uns (für 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 9 Jahre) eine Balkonkabine und eine Innenkabine mit jeweils 2er Belegung angeboten. Das kann man ja vielleicht noch akzeptieren.
    ABER: nach meiner Anfrage gestern in meinem Reisebüro stellte sich auch bei uns heraus, dass wohl keine Flüge mehr vorhanden sind.
    Also kann man schon behaupten, dass in diesen Fällen das jeweilige Reisebüro keine Schuld trifft - das ganze hat allein AIDA verbockt!
    Wir sind jedensfall sehr entsetzt und enttäuscht. Dies wäre unsere erste Kreuzfahrt gewesen, und wir haben uns alle sehr darauf gefreut! Aber so wie AIDA uns gegenüber reagiert - bis jetzt - ist unsere Vorfreude bei uns dahin!
    Nur noch zur Info: auch wir kommen aus Bayern, und hätten die Fahrt ab 21. Mai mit An-und Abreisepaket....

Zitat von gansine

... Wir warten immer noch...

Worauf wartet ihr noch?
    Wenn ICH etwas möchte, dann sorge ICH dafür das etwas passiert! Ich würde denen die "Hölle heiß" machen!

Also entweder absagen oder akzeptieren, wobei ich ehrlich gesagt keine Lust auf einen Urlaub hätte, wo die Familie getrennte Kabinen hat...es sei denn es ist eine mit Verbindungstür.

Marie wünscht gutes gelingen

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• runner.marie
    • 18. Februar 2016 um 23:13
    Zitat von dejot

Wenn es so knapp auf Kante genäht ist, dass die 29 Euro nicht mehr drin sind, ist ein anderer Urlaub wohl die bessere Wahl

So hart es auch klingt, dejot hat recht.
    Ich möchte auch super gerne nach Namibia oder auf die Sychellen, kann ich mir aber nicht leisten. Also mache ich Urlaub nach meinem Geldbeutel und schaue dann im Urlaub nicht auf 50€.
    Marie

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• runner.marie
    • 18. Februar 2016 um 17:26

@gansine..lass es dir nicht madig machen. solange man selber keine Erfahrung gemacht hat, kann man nicht mitreden! Und jeder hat eine andere Vorstellung von dem was ihn erwartet. Vergleichen sollte man nur bedingt, weil hier zwei verschiedene Konzepte gefahren werden.
    Also...bloß nicht verrückt machen lassen.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook