1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• runner.marie
    • 30. April 2016 um 13:20
    Zitat von Birgit70

Wir hatten den "großen" Spiegel in der Tür des Kleiderschrankes neben dem Schreibtisch. Das fand ich eigentlich ganz gut. Die 2 Badezimmer sind nett, wenn sich 2 gleichzeitig waschen wollen - aber ich hatte beispielsweise "mein" Badezimmer eingerichtet mit der Dusche und meine Tochter das mit der Toi. Das wechseln des Badezimmers war somit was nervig. Ich persönlich finde, dass der Fernseher in der Veranderkabine mittig vor dem Bett besser hängen sollte und nicht vor der Couch - aber das ist wohl Geschmacksache :)

Das soll jetzt KEINE persönliche Kritik sein!

Was machen die Personen nur, die Zuhause nur über 1 Badezimmer verfügen? Zwei Bäder zu haben ist in meinen Augen der pure Luxus und daher finde ich die Anmerkung "nervig" unangemessen.

Marie
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 29. April 2016 um 09:14
    Zitat von Escape

Puhhh, NCL hat aber ganz schön gesalzene Ausflugspreise............. :erschrecken:

Dann lieber individuell.

Das musste ich leider auch für unsere Neuenglandreise feststellen. :nein1: Habe bis auf einen alle individuell gebucht. Gute Infos dazu unter Cruise Critics gefunden.
    Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass auch die Preise für privat gebuchte Ausflüge nicht gerade ein Schnäppchen sind. Da zahlt man zB für einen 6 Stunden Ausflug 100$ pro Person. Das hatten wir schon preiswerter.
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 28. April 2016 um 21:37

Dolphin Mall ist eine normale Mall, kein Outlet, also auch normale Preise. Ich würde immer die Sawgrass Mill Mall bevorzugen, ist eine Mischung zwischen Mall und riesigem Outlett mit zum Teil super Preisen. Ihr solltet dafür allerdings einen ganzen Tag einplanen.
    Marie

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• runner.marie
    • 28. April 2016 um 15:14

Wir waren im Monat November in der Karibik....Wetter top... mit NCL......Eigenanreise nach Miami mit 5 Tagen Vorlauf zur Cruise.
    Im Monat Januar waren wir in Südostasien..Wetter top...mit Aida......Eigenanreise nach Bangkok mit Vorlauf von 4 Tagen zur Cruise.

Passt zwar nicht zum Thema...ich kann noch Alaska (Inside Cruise von Anchorage nach Vancouver) empfehlen...es war der Trip of a Lifetime! Reisezeit Ende Mai.
    Marie

• 12175

• runner.marie
    • 28. April 2016 um 11:55

Zitat..........Aufgrund des leichten Seeganges und der Höhe (Deck 12) hatten wir Schiffsbewegungen sowie Knarzen in der Deckenverkleidung zu verzeichnen"...............

Das wird jetzt aber nicht unter......Kritik......abgelegt, oder?
    Ein Schiff muss sich zum Fortbewegen...bewegen ;) und das dann unter Umständen etwas "knarzt" finde ich normal.
    Marie

• New York / USA

• runner.marie
    • 28. April 2016 um 11:45

Falls zu dem Zeitpunkt gerade die New York Knicks (Basketball) spielen im Masison Square Garden, wäre das auch eine Option. Das Geschehen vor dem Spiel mit einem Hot Dog und einem Kübel brauner Brause zu beginnen gehört für mich in den USA dazu. Das drum herum vor dem Spiel ist manchmal interessanter als das Spiel und allemal Sehens und erlebenswert. Das beste je gesehen Spiel war Miami Heat mit Lebron James und Dwayne Wade in der American Airline Arena.
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 27. April 2016 um 21:31

Bleibe die Nacht in Bangkok, mache mit Green Mango einen Tour durch das nächtliche Bangkok und lasse Pattaya sausen.
    Marie

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• runner.marie
    • 27. April 2016 um 16:20

Auch wir haben beides gemacht, beides war wundervoll aber jeweils anders. Zu den Temperaturen in Asien (hatte im Vorfeld auch Gedanken dazu gemacht) kann ich nur sagen.....es ist zwar schwül und teilweise heiß, aber es war für mich besser auszuhalten, als die Schwüle in Deutschland bei 34 Grad.
    Also nehmt den Würfel und lässt ihn entscheiden.
    Marie

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• runner.marie
    • 21. April 2016 um 18:41

Jetzt auf RTL Aida Prima in den Nachrichten

• MSC Armonia KUBA Ausschiffung 2017

• runner.marie
    • 21. April 2016 um 18:03

Ende gut, alles gut. Viel Spaß auf Kuba.
    Wir sind im Februar 2017 individuell mit dem Auto dort unterwegs :))
    Marie

• runner.marie
    • 21. April 2016 um 17:24

Ich befürchte, dass der Terror auch vor einem Schiff nicht halt macht.
    Marie
    Und ich gehe im September trotzdem aufs Schiff.

• MSC Armonia KUBA Ausschiffung 2017

• runner.marie
    • 20. April 2016 um 17:01

Ich kann den Unmut etwas verstehen...aber sorry, es ist Abreisetag und warum muss da von Seiten der Reederei ein Ausflug angeboten werden? Die können, müssen ader nichts und sich dann direkt beschweren.....muss nicht sein. Wenn mir der Aufenthalt zu lang ist um auf dem Flughafen die Zeit zu vertrödeln, überlege ich mir persönlich eine Alternative. Hier wurden ja schon sehr gute genannt.
    Marie

Will ja nicht nur kritisieren, sondern auch helfen :zwinker:
    Wenn ich das richtig sehe, ist das Schiff eh erst um 15 Uhr in Havanna......Flug um 22 Uhr......bis man am Flughafen ist, vergeht auch geraume Zeit......ich würd sagen....alles im grünen Bereich.
    http://www.msc-schiff.de/content/msc-fa…ribik-westlich/

• runner.marie
    • 19. April 2016 um 21:11
    Zitat von Hagen1973

Interessant...

Quelle: panmobil(R)

Ich habe früher keine AI Urlaube gemacht, weil ich kein Armband tragen will und jetzt kommt Aida mit RFID um die Ecke......das ist ein Scherz oder? Ich möchte nicht überwacht werden!
    Marie

• Carnival Erfahrung

• runner.marie
    • 18. April 2016 um 22:29
    Zitat von dejot

Wir haben letztes Jahr ab Miami die dreitägige Bahamas Cruise mit der Norwegian Sky gemacht - am Halloween Wochenende.

Wäre das unsere erste NCL Tour gewesen, ich glaube ich wäre noch am ersten Abend über die Reling gesprungen und nach Miami zurückgeschwommen.

Es sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass die Bahamas Kurztouren reine ...ich sags mal platt.......Sauftouren sind! Das hat mit einer Kreuzfahrt so rein garnichts zu tun.
    Marie

• Adria mit der Norwegian Jade 15.-23.7.16

• runner.marie
    • 18. April 2016 um 15:07

Tania schrieb.....
    Außerdem bin ich froh über jede Info bzw. jede Art von AIDA-NCL-Vergleich.

Liebe Tania,du solltest meiner Meinung nach keine Vergleiche anstellen. Da die Reedereien verschiede Konzepte fahren, ist ein Vergleich schwierig. Ich war mehrfach auf NCL und Aida und finde beide gut.....NCL etwas besser, wegen des größeren Routen Angebotes und der Bedienrestaurants, ich bin absolut kein Büfett Fan, dieses ständige rumgerenne und die damit verbundene Unruhe nerven mich.
    Macht eure Erfahrung und entscheidet dann. Was die Belegung in Europa angeht kann ich nichts sagen. Gehe davon aus, das es sehr gemischt sein wird.
    Marie

• Puerto Limón / Costa Rica

• runner.marie
    • 17. April 2016 um 18:39

Schau mal hier:
    Costa Rica
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 16. April 2016 um 09:04

Kommt darauf an, von welchem Airport du fliegen möchtest. Direkt oder Non Stop
    Marie

• Montego Bay / Jamaica

• runner.marie
    • 14. April 2016 um 18:00

Wie wäre es mit dieser Alternative?
    http://chukka.com/book-jamaica/o…eep-4x4-safari/ Haben noch mehr im Programm
    Wir haben diese Tour vor 2 Jahren unternommen....sie war großartig, die Blue Mountains und der Kaffee....einer der Weltbesten und sehr teuren. Ich habe mir gleich ein paar Pakete mitgenommen.
    Habe Aida in ihrem Portfolio noch nicht entdecken können, aber eine Mail mit einer Anfrgae sollte Klarheit geben. Nur in englisch, aber auch ohne große Sprachkenntnisse super.
    Marie

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• runner.marie
    • 13. April 2016 um 18:38
    Zitat von CHIPANDDALE

Nochmal drüber nachgedacht der Preis ist okay, allerdings würde ich es begrüssen man könnte Kapseln nachkaufen und es gibt genug Milch und Zucker auf der Kabine.

Eine Heiße Wasser Funktion für Tee (Tee könnte man dann auch kaufen) fände ich toll. Überhaupt wie ist das dann mit dem Wasser wird das dann von der Crew befüllt, da man ja eigentlich kein Wasser aus der Kabinenwaasserleitung trinken kann.

Segafredo steht für Qualität. Nespresso und Co konnten ja nicht bei jedem Test überzeugen und das mit der Umweltfreundlichkeit ist auch okay. Wobei ich die Diskussion wieder für weit hergeholt finde. Kreuzfahrt und Umweltschutz passt (leider) einfach (noch) nicht zusammen. Dass sollte sich jeder bewusst sein, der eine Reise bucht. Aber es wird viel getan.

Zitat von CHIPANDDALE

Nochmal drüber nachgedacht der Preis ist okay, allerdings würde ich es begrüssen man könnte Kapseln nachkaufen und es gibt genug Milch und Zucker auf der Kabine.

Eine Heiße Wasser Funktion für Tee (Tee könnte man dann auch kaufen) fände ich toll. Überhaupt wie ist das dann mit dem Wasser wird das dann von der Crew befüllt, da man ja eigentlich kein Wasser aus der Kabinenwaasserleitung trinken kann.

Segafredo steht für Qualität. Nespresso und Co konnten ja nicht bei jedem Test überzeugen und das mit der Umweltfreundlichkeit ist auch okay. Wobei ich die Diskussion wieder für weit hergeholt finde. Kreuzfahrt und Umweltschutz passt (leider) einfach (noch) nicht zusammen. Dass sollte sich jeder bewusst sein, der eine Reise bucht. Aber es wird viel getan.

Zitat von StefanP

Dann seit Ihr keine Kaffetrinker...
    Die Pad Maschinen sind grauselig

Und das vermagst du zu beurteilen? Es ist wie mit dem Vergleich von PKW, auch da hat jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Also: Live and let die.
    Marie

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• runner.marie
    • 13. April 2016 um 10:47
    Zitat von Carolinchen1

Die sind laut segafredo biologisch abbaubar.

Wenn es denn diese Maschine ist, die an Bord benutz wird.
    ....Espresso1 ist die neue Espressomaschine von Segafredo mit biologisch abbaubaren Caffè-Kapseln.

Europas führender Espressolieferant der Gastronomie lanciert die kompakte Caffè-Lösung für kleine Büros, Hotel-Suiten, Wellnessbereiche, Boutiquen und Privathaushalte: „Espresso1“ heißt das neue System, das sich in zwei wesentlichen Punkten vom Mitbewerb unterscheidet.

Zu den Vorteilen des Segafredo Kapselsystems gegenüber marktüblichen Angeboten zählt, dass die Kapseln original italienischen Caffè beinhalten und zudem sehr umweltfreundlich sind. Die sogenannten EcoPure-Kapseln bestehen aus einem innovativen Kunststoff, der im Gegensatz zu Aluminium vollständig biologisch abgebaut wird. Espresso1 steht für zuverlässige Technik, einfache Handhabung und modernes Design.
    http://www.segafredo.de/de/news_2014/e…somaschine.html

Marie
    PS: Bitte nicht falsch verstehen (kommt hier schon mal vor ;)) genießt den Kaffee.....ich liebe es auch auf dem Balkon meinen Kaffee zu trinken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      115
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™