1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• runner.marie
    • 13. April 2016 um 10:47
    Zitat von Carolinchen1

Die sind laut segafredo biologisch abbaubar.

Wenn es denn diese Maschine ist, die an Bord benutz wird.
    ....Espresso1 ist die neue Espressomaschine von Segafredo mit biologisch abbaubaren Caffè-Kapseln.

Europas führender Espressolieferant der Gastronomie lanciert die kompakte Caffè-Lösung für kleine Büros, Hotel-Suiten, Wellnessbereiche, Boutiquen und Privathaushalte: „Espresso1“ heißt das neue System, das sich in zwei wesentlichen Punkten vom Mitbewerb unterscheidet.

Zu den Vorteilen des Segafredo Kapselsystems gegenüber marktüblichen Angeboten zählt, dass die Kapseln original italienischen Caffè beinhalten und zudem sehr umweltfreundlich sind. Die sogenannten EcoPure-Kapseln bestehen aus einem innovativen Kunststoff, der im Gegensatz zu Aluminium vollständig biologisch abgebaut wird. Espresso1 steht für zuverlässige Technik, einfache Handhabung und modernes Design.
    http://www.segafredo.de/de/news_2014/e…somaschine.html

Marie
    PS: Bitte nicht falsch verstehen (kommt hier schon mal vor ;)) genießt den Kaffee.....ich liebe es auch auf dem Balkon meinen Kaffee zu trinken.

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• runner.marie
    • 13. April 2016 um 10:43

Ich kenne jemanden, der nimmt seine Kapselmaschine mit in den Urlaub (keine Schiffsreise). Wäre doch eine Überlegung wert, falls Platz
    im Koffer :lachroll:
    Marie
    PS. Ja, ja, der "ökologische Fußabdruck" von Aida wird mit den Kapseln nicht kleiner.

• Visum für Vietnam

• runner.marie
    • 13. April 2016 um 08:43
    Zitat von MrBoccia

Irrglaube. Für Visa etc. bist du schön selbst verantwortlich.

http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-….........soweit ich informiert bin, benötigt man für Vietnam kein Visum mehr ab.....siehe Link.
    In 2015 wurde von Aida das Visum für Vietnam ausgestellt.......ich musste nichts unternehmen!
    Marie

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• runner.marie
    • 13. April 2016 um 08:43
    Zitat von MrBoccia

Irrglaube. Für Visa etc. bist du schön selbst verantwortlich.

http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-….........soweit ich informiert bin, benötigt man für Vietnam kein Visum mehr ab.....siehe Link.
    In 2015 wurde von Aida das Visum für Vietnam ausgestellt.......ich musste nichts unternehmen!
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 10. April 2016 um 19:37

Skip den ersten Tag an Bord und bleibe in Bangkok, Schiff hast du in den nächsten Tagen noch genug.
    Wir sind auch erst am Ablegetag angereist, hatten im Vorfeld Aida darüber informiert, lief alles super. Abholung am Hotel um 12:30 Fa
    hrt mit Oriental Escape zum Hafen, Check In gähnende Leere...nur wir, sehr entspannend. Schiff auch leer, da viele auf den Ausflügen waren, also konnten wir in aller Ruhe das Schiff erkunden und es waren sogarnoch Liegen frei....yeahhhhhhh :
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 9. April 2016 um 19:50

Hotel kann ich das Hilton Millennium empfehlen.
    Wenn ihr nicht zu müde seid, dann macht doch die Chinatown bei Nacht Tour mit, hat uns suuuuuuper gefallen. Bangkok hat soooooooooo viel zu bieten, da ist eure Zeit viel zu knapp bemessen.
    Marie

• Aida Prima mit Baby (9 Monate)

• runner.marie
    • 4. April 2016 um 17:18
    Zitat von ehrhardt74

Was zieht man einem Baby von 9 Monaten im Juni auf einem Schiff (Metropolenroute) an?

Mein Kinderarzt hatte auf diese Frage die Antwort...........warum fragen sie? Natürlich zieht man sein Kind nicht wärmer oder kälter an als man es bei sich tun würde!
    Kurzum......genauso viel oder wenig wie ihr selber auch anhabt. Man tendiert dazu, sein Kind zu warm einzupacken!
    Und was das Essen angeht, unser Sohn hat mit 9 Monaten Pommes gegessen, welche seine Schwester ihm in den Mund gesteckt hatte und Eis......nix passiert. Mit 9 Monaten braucht es nicht ausschließlich Gläschen :meinung:
    Marie
    Ps@Erhardt........wie wäre es mit einem zweiten Kind......da hat man nicht mehr so viel Zeit fürs erste und macht sich weniger Gedanken :zwinker: war bei mir so :lol1:

• Clubfahrt mit der Prima?

• runner.marie
    • 31. März 2016 um 12:55

Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuzfahrer, der viel fährt. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. :sironie:
    Marie

• Clubfahrt mit der Prima?

• runner.marie
    • 30. März 2016 um 18:42

Wie und in welcher Form ist denn die hier so häufig gescholtene "Zweiklassengesellschaft" zu erkenne?
    Marie

• AIDAmar wird umgeleitet wegen Anschlägen

• runner.marie
    • 28. März 2016 um 22:30
    Zitat von ich hier

genau .... wir fahren die route nächstes jahr auch noch mal und dann ab nach brügge .................

Ist Brügge auf dem Landweg nicht mehr erreichbar? :sironie:
    In Brügge in die kleinste Kneipe gehen und dort ein Gedeck bestellen mit Namen......Tripel van de Garre! Nehmen der Kneipe vergessen.....Tante Google weiß Rat.
    Marie
    http://www.degarre.be/nl/tripel-van-de-garre

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• runner.marie
    • 26. März 2016 um 20:10

PKW Übergabestelle? Bedeutet das, dass ich meine Wagenschlüßel angebe und jemand fremdes meinen Wagen parkt? :nein1:
    Marie

• keinerlei alkoholfreie Getränke bei Costa inklusive? (auch kein Tee, Wasser, Kaffee)?

• runner.marie
    • 25. März 2016 um 10:09

[quote='JO_62','index.php?page=Thread&postID=1136206#post1136206']Hallo liebe Costa-Kenner,

wir wollen im Herbst mal fremdgehen und mit der Costa die Adria-Tour ab Venedig fahren dazu habe ich folgende ernst gemeinte Frage:

was bekomme ich bei den Essenzeiten ohne Getränkepaket zu trinken oder sollte man immer ein Getränkepaket dazu buchen?

bei Aida ist mir alles klar aber wie läuft das auf der Costa ab?

viele Grüße
    Jo :ciao:[/quote

Das sagt die Costa Internetseite dazu:http://www.costakreuzfahrten.de/faq/faq-inhalt…llgemein-1.html

Im Buffetrestaurant erhalten Sie während des Frühstücks kostenfrei Wasser, Kaffee und Tee und zum Mittagessen Wasser.
    http://www.costakreuzfahrten.de/angebote-buche…ngen.32074.html
    http://www.costakreuzfahrten.de/angebote-buche…ngen.32074.html

Getränke im Rahmen der Vollpension

Grundsätzlich gilt bei Costa Kreuzfahrten: Getränke, die Sie an Bord bestellen, sind nicht im Reisepreis inklusive und gehören zu den Zusatzkosten während der Kreuzfahrt.

In den Buffetrestaurants gilt zu den Mahlzeiten: Wasser, Tee und Kaffee sind ohne Aufpreis erhältlich.
    Entnommen hier:https://*edit*

Frohe Ostern

• Waschsalon auf AIDA

• runner.marie
    • 13. März 2016 um 07:18

Wenn die Ehefrau, Mutter, geliebte etc. sonst die Wäsche macht, warum dann nicht einmal im Urlaub die Herren der Gesellschaft?
    Marie

• Waschsalon auf AIDA

• runner.marie
    • 12. März 2016 um 16:51

Mein Slogan im Urlaub........I am on vacation and i refuse to wash. Da leiste ich mir den Service des waschen lassens.
    Marie, grüßt aus Südafrika mit einem Cocktail ohne Getränkekarte :))

• Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung

• runner.marie
    • 9. März 2016 um 15:54

Leute ihr könnt froh sein das der Pilot sofort umgekehrt ist! Falls es Gerüche, welche aus der angesaugten Luft aus den Triebwerken gewesen sind, dann war es mehr als notwendig den Flug zu stoppen. Diese Luft ist auch für Passagiere nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Habe in der Familie einen Piloten und der hatte einen ähnlichen Zwischefall. Musste zum Bluttest, Gott sei dank wurde keine Konzentration im Blut festgestellt.
    Marie

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• runner.marie
    • 27. Februar 2016 um 15:35
    Zitat von corazon.

Kennt jemand in Dubai ein Henna Studio? Ich weiß auf den Wüstentouren kann man sich das machen lassen, aber da wir keine machen werden, wäre ich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.. :frage1:

Die Suchfunktion sagt das hier:Dubai

Marie

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 26. Februar 2016 um 18:05
    Zitat von Gold-Locke

Dann lass es doch einfach ! Stattdessen kannst du ja klatschen und singen. :gitarre:

Ich persönlich finde es in einem AIDA-Forum recht normal, dass hier Fragen, Infos und Unsicherheiten zu einer Neuerung ausgetauscht werden und ich lese hier sehr gerne.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Jesses, manche scheinen zum Lachen in den Keller zu gehen. Das ist doch feinste Satire!!
    Was der Carsten schreibt, aber es scheinen sich ja tatsächlich einige angesprochen zu fühlen :

Marie

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 26. Februar 2016 um 12:15
    Zitat von maxi15

AIDA "Genießer"**

Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.

Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:
    •Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    •Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    •Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    •Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

**Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.

Da haben wir doch wieder die berühmten Sternchen :zorn:
    Das Ganze hat ja dann wohl mit Vorteil nix zu tun :gruebel:

Alles anzeigen

Wenn die Tatsache, dass man einen Vorteil nicht mit weiteren kombinieren kann (geht auch bei anderen Firmen nicht) schon zu einem Wutausbruch verleitet, mache ich mir Sorgen um deine Gesundheit :zwinker:

Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Heilsarmee und das Leben kein Ponyhof. Freut euch doch darüber das es diese Pakete gibt und kein AI.
    Beim studieren der ganzen Post könnte man zu dem Schluss kommen, dass :trrink1: im Urlaub für einige, essentiell wichtig zu sein.

Marie, Koffer fertig, Südafrika ich komme :bye1::bye1:

• NCL ab Deutschland

• runner.marie
    • 25. Februar 2016 um 21:51

Ich meine man sollte nicht vergleichen sondern selber ausprobieren. Ich werde auch häufig von Freunden gefragt ob es etwas für sie wäre, meine Antwort darauf:"Probiere es aus und entscheide dann ob no go oder yes another one. Jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben. Für mich stehen nach wie vor individuelle Landurlaube im Vordergrund, es darf aber auch hin und wieder eine Kreuzfahrt sein, wie im September die Neuenglandroute von Quebec nach Boston.
    Marie

• runner.marie
    • 25. Februar 2016 um 12:42
    Zitat von Trappi

So, will auch noch meinen Senf dazugeben!
    Bei den Genießer Paketen dürfte eigentlich alles klar sein.
    Ich kaufe z.B einen Gegenwert von 100 EUR und bezahle dafür 90.
    Dieses kann ich in allen Lokalitäten des Schiffes nutzen.
    So steht es zumindest
    bei AIDA.
    Original Zitat AIDA:

AIDA Genießer 100

Sichern Sie sich 10 Euro Preisvorteil!

Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot
    der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das
    richtige.

Nur bei den Getränke Paketen hat sich AIDA wohl ein Eigentor geschossen.
    Über MyAIDA kann ich ein Paket alleine buchen, obwohl ich zu zweit in der
    Kabine bin.
    Noch bessere Variante für Nassauer, falls man doch für alle in einer Kabine
    buchen muss:
    Ich such mir eine oder einen Alleinreisenden der das Paket gebucht hat.
    Abends an der Bar bestelle ich mir und meiner Frau ein Bier.
    Die Person mit dem Getränkepaket nimmt sich auch ein Bier.
    Der oder die mit dem Getränkepaket holt immer ein neues, wenn einer seins
    ausgetrunken hat.

Nun frag ich mich wie AIDA den Einfallsreichtum der Passagiere um kostenlos zu
    trinken unterbinden will.

Leidtragende dieser Pakete, sind die ehrlichen Bezahler.

Alles anzeigen

Welch eine geistige Verschwendung, um ein paar Euro sparen zu wollen. Kopfschüttel
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook