1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• runner.marie
    • 21. Mai 2016 um 17:07

Es könnte auch so gehen.

Eine Aida Kreditkarte anbieten mit der man ua. Bonuspunkte sammelt..ala Miles and More oä.

Ein Bonussystem ala Miles and More......hier werden je nach Buchungsklasse bei einer Schiffsreise Statuspunkte (zb. Just Einfachpunkte, Vario- Zweifach und Premiumbucher erhalten 3-fach Punkte) vergeben und zwar für alle Reisenden, denn jeder hat ja gezahlt. Prämienpunkte könnte man zb für Zusatzausgaben rund um eine Kreuzfahrt vergeben werden.

Die gesammelten Punkte können dann entweder für nächste Reisen oder für Käufe im Bordshop verwendet werden. Außerdem könnte Aida einen Katalog auflegen, in dem Produkte angeboten werden, die man mit Punkten und oder Zuzahlung erwerben könnte. (Ala Lufthansa WorldShop)

Mit ausgewähleten Angeboten mehrfach punkten.

Auf Basis dieser gesammelten Punkte müßte dann nur noch ein Konsens für die jeweilige Clubstufe gefunden werden. Aber hier ist ja nicht "Wünsch dir was" sondern Aida ;))

Eines sollte man sich in Rostock aber auf die "Fahne" schreiben.....erst einmal alles genau durch Denken und dann implementieren und auch dabei bleiben!!! Aber dort schient man wie "Der Bulle pinkelt" zu agieren :lachroll

In diesem Sinne, ein schönes WE
    PS..ich arbeite weder für LH noch bekomme ich irgendwelche Tantiemen

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• runner.marie
    • 20. Mai 2016 um 20:50

So standen AIDA Cruises und die Gesundheitsbehörden in Kiel bereits die ganze Woche miteinander in Kontakt. Das würde in diesem Fall bedeuten, dass zumindest zeitweilig mindestens 20 Personen an Bord betroffen waren.

Marie

• New York / USA

• runner.marie
    • 20. Mai 2016 um 18:54
    Zitat von Steffi&Nico

Vom Sport zur Musik

Hallo liebe New Yorker,

war von euch schon mal jemand auf dem Broadway im Musical und hat die Karten
    von Deutschland aus gebucht? Könnt ihr Anbieter empfehlen?

Liebe Grüße
    Steffi

Absolut zuverlässig und schon mehrfach benutzt.......ticketmaster.com..........Karten können ausgedruckt oder vor Ort am Theater am sogenannten "Willcall" Fenster abgeholt werden.
    Am Time Square gibt es auch noch die Möglichkeit, Restkarten für Shows zu bekommen.

Marie

• runner.marie
    • 19. Mai 2016 um 15:13
    Zitat von frenny73

Moin,

ok, eine Einstellung, die man teilen kann, aber nicht muss.

Wir zum Beispiel haben es schon oft genossen, die LH Meilen für Business Upgrades oder Business Flüge zu nutzen - insbesondere bei längeren Anreisen. Eine AIDA CD mit ähnlicher Regelung (CD überall einsetzbar)... und schwuppdiwupp wird die Reise vielleicht noch schöner. :bye1:
    Teuer erkauft ist hier gar nichts!

Im Übrigen entscheide ich ja immer noch selbst, ob ich die anstehende Ausgabe mit der LH CD oder einer anderen Karte oder halt bar tätige.
    Zudem habe ich doch die Option - und die kann mir ein noch angenehmeres (An)Reisen bescheren. :zwinker:

VG F.

Alles anzeigen

Meine Meinung muss nicht für andere gelten, ich möchte auch niemanden diskreditieren.

Mit teuer erkauft meine ich.......es gibt bestimmt Gäste (auch wenn sich diejenigen das evtl nicht eingestehen), die eine Reise, die sonst so nicht gebucht worden wäre, zusätzlich nur aus dem Grund gebucht haben, um in die nächste Stufe zu gelangen oder nicht heruntergestuft zu werden.

Marie
    PS: Ich habe früher auch eine Miles and More Karte gehabt, aber seitdem ich nur noch Standby fliege :zwinker: kann ich diese Karte nicht mehr nutzen.

• runner.marie
    • 19. Mai 2016 um 10:31

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ihr fahrt doch in Urlaub um euch zu erholen und oder ferne Länder zu entdecken etc. und nicht um irgendwelche Stufen zu erreichen....oder?

Außerdem ist es ein Irrglaube zu denken, wenn viele Premium buchen wird das Essen etc. besser....Nein.....es erhöht den Gewinn von Aida...nix weiter. Der Sinn einer Firma ist unteranderem....Gewinnmaximierung!!

Und wie bereits gesagt......alles was man durch das Sammeln von irgendwelchen Punkten, Meilen etc. erreicht hat, ist im Grunde genommen, teuer erkauft.

Marie, die an keinen Kundenbindungsprogrammen teilnimmt, weil sie nicht gebunden werden möchte....die Ehe ist da eine Aussnahme :lachroll:

• Saunanutzung

• runner.marie
    • 18. Mai 2016 um 15:02
    Zitat von muehli

hier geht's um die Saunanutzung auf der Prima! - siehe THEMA.

und es ist halt so, daß auf den anderen Schiffen Leute in die kostenlose SAUNA (nix WO) gehen, die nur zum Ruhen oder Lesen oder ihren Mann begleiten, reingehen und anderen die Ruheplätze wegnehmen.

p

Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen. Ich verstehe diese gesamte Diskussion nicht :gruebel:

Geht doch in die Saune/WO relaxt und ärgert euch nicht über Dinge, die ihr eh nicht ändern könnt. Und wenn euch Dinge ärgern, die ihr ändern könnt, dann sprecht es/die Personen an!

Wenn mich ein Handtuch das länger unbenutzt auf der Liege liegt stört, entferne ich es...so geschehn auf der SOL, da scheue ich auch die Diskussion nicht.
    Marie

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• runner.marie
    • 17. Mai 2016 um 14:15
    Zitat von Flo on Tour

Die Willkommensgeschenke sind doch nur rein symbolisch. AIDA will damit nur sagen - Herzlichen Willkommen zurück. ich würde da nicht auf den Wert schauen und nicht zuviel erwarten. :meinung:

Ne, ne, ne...die sind nicht symbolisch....die sind teuer erkauft!!
    Wenn man es so will, sollte sich doch jeder über das Geschenk, welches in meinen Augen wahrlich kein Geschenk ist, hat man es sich doch durch viele Fahrten "erkauft", freuen.

Und etliche der Clubstufenfahrer haben sicherlich die ein oder auch andere Reise getätigt um die Clubstufe zu erhalten (ist ja ein genialer Marketingcup), obwohl man eigentlich etwas anderes geplant hat/hatte. Von daher erscheinen die Schlappen in einem ganz anderem Licht :lachroll:

Von daher ist es für mich kein Geschenk. Auch wer denkt mit jedweder Art von Punkten, Bonusmeilen zu sparen, hat den dafür notwendigen Einsatz noch nicht mitgerechnet.

Marie, ich sammle lieber weiter Schuhe :jump:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• runner.marie
    • 16. Mai 2016 um 19:49

Und diese ach so tollen Geschenke landen dann in dem Schrottwichtelsack zu Weihnachten. Ich verstehe den ganzen Hype um diese Goodies nicht. Für alle entsprechend der Clubstufe ein BGH und gut ist, aber auch das passt einigen bestimmt nicht.
    Marie

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• runner.marie
    • 15. Mai 2016 um 13:57

Zitat"............Beide Restaurantleiterinnen erzählten uns, dass viele Online-Reservierungen nicht eingehalten worden sind.

Evtl. erst einmal alles was geht buchen und dann nicht absagen......geht garnicht. Da hilft nur.......wer nicht absagt.....zahlt!
    Marie

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• runner.marie
    • 14. Mai 2016 um 12:08

Ich wünsche mir mehr rücksichtsvollere Passagiere
    Keine ständig nörgelnde und meckernde Passagiere
    Hartes durchgreifen gegen die Unsitte, Liegen und dazu noch mehrere zu blockieren!!!
    Ein paar neue Ziele wie...Südamerika oder Alaska
    Marie

• NEU hier und will nach Südamerika :-)

• runner.marie
    • 10. Mai 2016 um 19:00

Hier wäre eine Alternative, habe ich selber für 2017 im Auge

http://www.ncl.de/booking.php?st…ber_of_adults=2
    http://www.ncl.de/zielgebiete/suedamerika/
    Marie

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• runner.marie
    • 9. Mai 2016 um 12:34

Jeder der sich unsicher ist, sollte einen Arzt oder besser einen Reisemediziner konsultieren!!

Auch sollte der aktuelle Impfstatus der normal vorhandenen Standartimpfungen überprüft werden. Da wird so machner nicht aus dem Staunen herauskommen......bei meinen Kindern habe ich seeehr darauf geachtet, mich selber aber dabei vergessen.

Ich habe mich damals im Reisemedizinischem Centrum im Globetrotter beraten lassen. Habe ein Mittel mit DEET benutzt und es hat gut geholfen. Riecht zwar am Anfang nicht gerade nach Chanel No5...aber erträglich :)

Marie

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• runner.marie
    • 8. Mai 2016 um 16:26

Auch ich bin vor einigen Jahren ziemlich blauäugig in die Karibik geschippert, zwar mit den Impfungen, die man sowieso haben sollte und zusätzlich Hepatits A und B..... habe ich mir damals keinen Kopf um Mücken gemacht.....ziemlich leichtsinnig!!!!

Die Chefin unseres Tourguides auf Aruba hat das Dengue Fieber erwischt! Bitte zum eigenen Schutz immer!!!! mit No bite oder einem ähnlichen Mittel einsprühen. Lange Hosen etc hatten wir nicht an.

http://www.reisemed.at/krankheiten/dengue-fieber

Marie
    PS...auch wenn andere nicht gestochen wurden......ich würde ohne Schutz nicht gehen. und Dengue ist in der Karibik weit verbreitet. Jetzt deswegen aber nicht gleich in Panik verfallen.

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• runner.marie
    • 8. Mai 2016 um 14:33

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier so häufig die "Zweiklassengesellschft" kritisiert wird.
    Diese Zwei und oder mehr Klassegesellschaft, zieht sich doch durch alle Lebensbereiche....angefangen beim Arzt über den vor oder in der Garage stehenden PKW usw. Was daran ist so verwerflich/schlimm?

Ich würde sagen.......es ist der Neid einiger. Ich übernachte in Hotels auch gerne in einem executive Zimmer mit all den Annehmlichkeiten. Und die Zweiklassengesellschaft fängt doch nicht bei den Patio Bucher an. Die bezahlen ja schließlich auch mehr.
    Allen viel Spaß auf der Prima...ich liebe es dann doch etwas ruhiger.
    Marie

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• runner.marie
    • 4. Mai 2016 um 18:40

Wir hatten unsere Tasche vor unserer Reise erhalten...voller Vorfreude stöberte ich in den Unterlagen (ja, ganz nett) aber von der DVD war ich schwer enttäuscht. Ich hatte angenommen, dass auf dieser DVD einiges zu unserer Tour zu finden ist...Pustekuchen....es war ein Zusammenschnitt diverser Routen.
    Diese Mappe, auf die sich so viele freuen, ist verbesserungswürdig. Bei einer Premiumbuchung erwarte ich etwas mehr.
    Marie

• Aida und Tui führen Bären Club ein

• runner.marie
    • 3. Mai 2016 um 17:15

Nicht das die Bärenbande irgendwann die Liegen reservieren. Darf man diesen dann das Schwimmen lernen? :lachzwink:
    Marie

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• runner.marie
    • 3. Mai 2016 um 10:59
    Zitat von Poolbar2000

Du willst es wohl auch nicht verstehen, man hätte auch die Möglichkeit gehabt das Dach so zu planen das es komplett zum Öffnen ist!

Oh...das das Dach nicht zu öffnen ist, entzog sich bislang meiner Kenntniss. Dann wird das nix für mich, denn man kann davon ausgehen, wenn die Sonne einmal scheint (soll ja auch in nordlichen Gefilden vorkommen) könnte es unangenehm heiss unter dem Dach werden und um die Außenplätze wird dann wieder mit Handtüchern gekämpft. Auf dem neuen Schiff sollte hier diesbezüglich, echt durchgegriffen werden.

Marie

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• runner.marie
    • 2. Mai 2016 um 14:28
    Zitat von The_Sundowner

Werte Mitforisten,

ich hatte das Glück in der weiten Welt einen funktionsfähigen Weinautomaten vorzufinden und habe den natürlich ausprobiert.

Das Glas Wein kostet in Größe 0,1 L EUR 1,90 und bei 0,2 L EUR 2,90. Der Sparfuchs in mir sagte, nimm 0,2 L, das rechnet sich :P .

Insgesamt ist der Preis nach meinem Dafürhalten in Ordnung, das nimmt mein Italiener um die Ecke auch.

Gesehen habe ich einen 2013er Weißburgunder von Heger, dafür habe ich mich dann auch entschieden, einen Spätburgunder von der Ahr, zwei Weine von Brogsitter, diverse Italiener und Franzosen. Insgesamt 4 Automaten mit 8 verschiedenen Weinen.Eine nette Auswahl.

Wir haben dann den Weißburgunder mal spasseshalber gegen den Tischwein probiert.

Wie sich jeder vorstellen kann, ist der Tischwein gegen ein Qualitätsprodukt von Heger gnadenlos durchgefallen. Das hatten wir aber auch nicht anders erwartet.

Einschätzung insgesamt : Die Automaten sind eine gute Alternative für diejenigen, die lieber einen richtig guten Wein zum Essen bevorzugen.Der Tischwein ist eben die Basisqualität, wer mehr möchte, hat die Alternative selbst zu zapfen (und zu bezahlen).
    Eine schöne zusätzliche Möglichkeit, die ich gerne in Anspruch nehmen werde.

Euer Sundowner

Alles anzeigen

Wein mit Schraubverschluß war für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber Wein jetzt auch noch aus einer Zapftselle.....ist für mich ein No Go. Da bestelle ich lieber weiterhin Flaschenweine.
    Außerdem finde ich es nicht gerade hygienisch, wenn dann auch noch jeder mit seinem gebrauchten Glas...nachzapft.

Marie

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• runner.marie
    • 1. Mai 2016 um 11:23
    Zitat von Birgit70

Hallo Marie - ich habe zu Hause nur ein Badezimmer ^^ und würde bei einer nächsten Tour mit AIDA auch nur eine Kabine mit einem Bad nehmen. Ich habe es als unpraktisch empfunden, dass "Bade"zimmer ständig zu wechseln - allerdings hatte ich das Dusch/Waschtisch-Zimmer und meinte Tochter das Toi/Waschtisch-Zimmer. Das heißt auf Toi in dem einen und dann rüber zum Zähneputzen in das andere.
    Aber jeder wie er mag  :meinung:

Wenn es sich hier um eine Toilette mit Waschbecken handelt, dann finde ich die Bezeichnugn "Badezimmer" irreführend und für mich kein Badezimmer. Steht die Bezeichnung 2 Badezimmer, so auch im Prospekt? Da würde ich dann aber auch zwei vollwertige Bäder erwarten!
    Marie

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 30. April 2016 um 16:01

Wieso kann man den Cocktail des Tages nicht einfach in der AidaHeute aufführen?
    Alternativ gäbe es Aufsteller an der Bar mit einem Bild des jeweiligen Cocktail...geht bei anderen Reedereien doch auch. Alles eine Sache von gutem Managment.
    Die Getränkekarte erspare ich mir......ich trinke und bezahle, fertig.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™