1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• runner.marie
    • 4. Mai 2016 um 18:40

Wir hatten unsere Tasche vor unserer Reise erhalten...voller Vorfreude stöberte ich in den Unterlagen (ja, ganz nett) aber von der DVD war ich schwer enttäuscht. Ich hatte angenommen, dass auf dieser DVD einiges zu unserer Tour zu finden ist...Pustekuchen....es war ein Zusammenschnitt diverser Routen.
    Diese Mappe, auf die sich so viele freuen, ist verbesserungswürdig. Bei einer Premiumbuchung erwarte ich etwas mehr.
    Marie

• Aida und Tui führen Bären Club ein

• runner.marie
    • 3. Mai 2016 um 17:15

Nicht das die Bärenbande irgendwann die Liegen reservieren. Darf man diesen dann das Schwimmen lernen? :lachzwink:
    Marie

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• runner.marie
    • 3. Mai 2016 um 10:59
    Zitat von Poolbar2000

Du willst es wohl auch nicht verstehen, man hätte auch die Möglichkeit gehabt das Dach so zu planen das es komplett zum Öffnen ist!

Oh...das das Dach nicht zu öffnen ist, entzog sich bislang meiner Kenntniss. Dann wird das nix für mich, denn man kann davon ausgehen, wenn die Sonne einmal scheint (soll ja auch in nordlichen Gefilden vorkommen) könnte es unangenehm heiss unter dem Dach werden und um die Außenplätze wird dann wieder mit Handtüchern gekämpft. Auf dem neuen Schiff sollte hier diesbezüglich, echt durchgegriffen werden.

Marie

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• runner.marie
    • 2. Mai 2016 um 14:28
    Zitat von The_Sundowner

Werte Mitforisten,

ich hatte das Glück in der weiten Welt einen funktionsfähigen Weinautomaten vorzufinden und habe den natürlich ausprobiert.

Das Glas Wein kostet in Größe 0,1 L EUR 1,90 und bei 0,2 L EUR 2,90. Der Sparfuchs in mir sagte, nimm 0,2 L, das rechnet sich :P .

Insgesamt ist der Preis nach meinem Dafürhalten in Ordnung, das nimmt mein Italiener um die Ecke auch.

Gesehen habe ich einen 2013er Weißburgunder von Heger, dafür habe ich mich dann auch entschieden, einen Spätburgunder von der Ahr, zwei Weine von Brogsitter, diverse Italiener und Franzosen. Insgesamt 4 Automaten mit 8 verschiedenen Weinen.Eine nette Auswahl.

Wir haben dann den Weißburgunder mal spasseshalber gegen den Tischwein probiert.

Wie sich jeder vorstellen kann, ist der Tischwein gegen ein Qualitätsprodukt von Heger gnadenlos durchgefallen. Das hatten wir aber auch nicht anders erwartet.

Einschätzung insgesamt : Die Automaten sind eine gute Alternative für diejenigen, die lieber einen richtig guten Wein zum Essen bevorzugen.Der Tischwein ist eben die Basisqualität, wer mehr möchte, hat die Alternative selbst zu zapfen (und zu bezahlen).
    Eine schöne zusätzliche Möglichkeit, die ich gerne in Anspruch nehmen werde.

Euer Sundowner

Alles anzeigen

Wein mit Schraubverschluß war für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber Wein jetzt auch noch aus einer Zapftselle.....ist für mich ein No Go. Da bestelle ich lieber weiterhin Flaschenweine.
    Außerdem finde ich es nicht gerade hygienisch, wenn dann auch noch jeder mit seinem gebrauchten Glas...nachzapft.

Marie

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• runner.marie
    • 1. Mai 2016 um 11:23
    Zitat von Birgit70

Hallo Marie - ich habe zu Hause nur ein Badezimmer ^^ und würde bei einer nächsten Tour mit AIDA auch nur eine Kabine mit einem Bad nehmen. Ich habe es als unpraktisch empfunden, dass "Bade"zimmer ständig zu wechseln - allerdings hatte ich das Dusch/Waschtisch-Zimmer und meinte Tochter das Toi/Waschtisch-Zimmer. Das heißt auf Toi in dem einen und dann rüber zum Zähneputzen in das andere.
    Aber jeder wie er mag  :meinung:

Wenn es sich hier um eine Toilette mit Waschbecken handelt, dann finde ich die Bezeichnugn "Badezimmer" irreführend und für mich kein Badezimmer. Steht die Bezeichnung 2 Badezimmer, so auch im Prospekt? Da würde ich dann aber auch zwei vollwertige Bäder erwarten!
    Marie

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 30. April 2016 um 16:01

Wieso kann man den Cocktail des Tages nicht einfach in der AidaHeute aufführen?
    Alternativ gäbe es Aufsteller an der Bar mit einem Bild des jeweiligen Cocktail...geht bei anderen Reedereien doch auch. Alles eine Sache von gutem Managment.
    Die Getränkekarte erspare ich mir......ich trinke und bezahle, fertig.
    Marie

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

• runner.marie
    • 30. April 2016 um 13:20
    Zitat von Birgit70

Wir hatten den "großen" Spiegel in der Tür des Kleiderschrankes neben dem Schreibtisch. Das fand ich eigentlich ganz gut. Die 2 Badezimmer sind nett, wenn sich 2 gleichzeitig waschen wollen - aber ich hatte beispielsweise "mein" Badezimmer eingerichtet mit der Dusche und meine Tochter das mit der Toi. Das wechseln des Badezimmers war somit was nervig. Ich persönlich finde, dass der Fernseher in der Veranderkabine mittig vor dem Bett besser hängen sollte und nicht vor der Couch - aber das ist wohl Geschmacksache :)

Das soll jetzt KEINE persönliche Kritik sein!

Was machen die Personen nur, die Zuhause nur über 1 Badezimmer verfügen? Zwei Bäder zu haben ist in meinen Augen der pure Luxus und daher finde ich die Anmerkung "nervig" unangemessen.

Marie
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 29. April 2016 um 09:14
    Zitat von Escape

Puhhh, NCL hat aber ganz schön gesalzene Ausflugspreise............. :erschrecken:

Dann lieber individuell.

Das musste ich leider auch für unsere Neuenglandreise feststellen. :nein1: Habe bis auf einen alle individuell gebucht. Gute Infos dazu unter Cruise Critics gefunden.
    Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass auch die Preise für privat gebuchte Ausflüge nicht gerade ein Schnäppchen sind. Da zahlt man zB für einen 6 Stunden Ausflug 100$ pro Person. Das hatten wir schon preiswerter.
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 28. April 2016 um 21:37

Dolphin Mall ist eine normale Mall, kein Outlet, also auch normale Preise. Ich würde immer die Sawgrass Mill Mall bevorzugen, ist eine Mischung zwischen Mall und riesigem Outlett mit zum Teil super Preisen. Ihr solltet dafür allerdings einen ganzen Tag einplanen.
    Marie

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• runner.marie
    • 28. April 2016 um 15:14

Wir waren im Monat November in der Karibik....Wetter top... mit NCL......Eigenanreise nach Miami mit 5 Tagen Vorlauf zur Cruise.
    Im Monat Januar waren wir in Südostasien..Wetter top...mit Aida......Eigenanreise nach Bangkok mit Vorlauf von 4 Tagen zur Cruise.

Passt zwar nicht zum Thema...ich kann noch Alaska (Inside Cruise von Anchorage nach Vancouver) empfehlen...es war der Trip of a Lifetime! Reisezeit Ende Mai.
    Marie

• 12175

• runner.marie
    • 28. April 2016 um 11:55

Zitat..........Aufgrund des leichten Seeganges und der Höhe (Deck 12) hatten wir Schiffsbewegungen sowie Knarzen in der Deckenverkleidung zu verzeichnen"...............

Das wird jetzt aber nicht unter......Kritik......abgelegt, oder?
    Ein Schiff muss sich zum Fortbewegen...bewegen ;) und das dann unter Umständen etwas "knarzt" finde ich normal.
    Marie

• New York / USA

• runner.marie
    • 28. April 2016 um 11:45

Falls zu dem Zeitpunkt gerade die New York Knicks (Basketball) spielen im Masison Square Garden, wäre das auch eine Option. Das Geschehen vor dem Spiel mit einem Hot Dog und einem Kübel brauner Brause zu beginnen gehört für mich in den USA dazu. Das drum herum vor dem Spiel ist manchmal interessanter als das Spiel und allemal Sehens und erlebenswert. Das beste je gesehen Spiel war Miami Heat mit Lebron James und Dwayne Wade in der American Airline Arena.
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 27. April 2016 um 21:31

Bleibe die Nacht in Bangkok, mache mit Green Mango einen Tour durch das nächtliche Bangkok und lasse Pattaya sausen.
    Marie

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• runner.marie
    • 27. April 2016 um 16:20

Auch wir haben beides gemacht, beides war wundervoll aber jeweils anders. Zu den Temperaturen in Asien (hatte im Vorfeld auch Gedanken dazu gemacht) kann ich nur sagen.....es ist zwar schwül und teilweise heiß, aber es war für mich besser auszuhalten, als die Schwüle in Deutschland bei 34 Grad.
    Also nehmt den Würfel und lässt ihn entscheiden.
    Marie

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• runner.marie
    • 21. April 2016 um 18:41

Jetzt auf RTL Aida Prima in den Nachrichten

• MSC Armonia KUBA Ausschiffung 2017

• runner.marie
    • 21. April 2016 um 18:03

Ende gut, alles gut. Viel Spaß auf Kuba.
    Wir sind im Februar 2017 individuell mit dem Auto dort unterwegs :))
    Marie

• runner.marie
    • 21. April 2016 um 17:24

Ich befürchte, dass der Terror auch vor einem Schiff nicht halt macht.
    Marie
    Und ich gehe im September trotzdem aufs Schiff.

• MSC Armonia KUBA Ausschiffung 2017

• runner.marie
    • 20. April 2016 um 17:01

Ich kann den Unmut etwas verstehen...aber sorry, es ist Abreisetag und warum muss da von Seiten der Reederei ein Ausflug angeboten werden? Die können, müssen ader nichts und sich dann direkt beschweren.....muss nicht sein. Wenn mir der Aufenthalt zu lang ist um auf dem Flughafen die Zeit zu vertrödeln, überlege ich mir persönlich eine Alternative. Hier wurden ja schon sehr gute genannt.
    Marie

Will ja nicht nur kritisieren, sondern auch helfen :zwinker:
    Wenn ich das richtig sehe, ist das Schiff eh erst um 15 Uhr in Havanna......Flug um 22 Uhr......bis man am Flughafen ist, vergeht auch geraume Zeit......ich würd sagen....alles im grünen Bereich.
    http://www.msc-schiff.de/content/msc-fa…ribik-westlich/

• runner.marie
    • 19. April 2016 um 21:11
    Zitat von Hagen1973

Interessant...

Quelle: panmobil(R)

Ich habe früher keine AI Urlaube gemacht, weil ich kein Armband tragen will und jetzt kommt Aida mit RFID um die Ecke......das ist ein Scherz oder? Ich möchte nicht überwacht werden!
    Marie

• Carnival Erfahrung

• runner.marie
    • 18. April 2016 um 22:29
    Zitat von dejot

Wir haben letztes Jahr ab Miami die dreitägige Bahamas Cruise mit der Norwegian Sky gemacht - am Halloween Wochenende.

Wäre das unsere erste NCL Tour gewesen, ich glaube ich wäre noch am ersten Abend über die Reling gesprungen und nach Miami zurückgeschwommen.

Es sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass die Bahamas Kurztouren reine ...ich sags mal platt.......Sauftouren sind! Das hat mit einer Kreuzfahrt so rein garnichts zu tun.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook