Im Kapitalismus ist Organisationstalent gefragt und die Kubaner werden schon darauf reagieren und individuelle Ausflüge anbieten wollen. Ich frage mich nur wie das bei der Menge an Touristen klappen soll. Kuba ist schon jetzt dem aktuellen Touristenstrom kaum gewachsen.
Wir wollten eine geführte Busrundreise machen in diesem Jahr, wir wurden seitens des veramstalters sogar darauf hingewiesen, dass es auf der Reise zu Änderungen kommen kann....Grund können überbuchte Hotels oder Casa Partikulares sein und andere Dinge. Im Reisebüro wurde mir Berichte, dass Gäste 2 Tage warten mussten bis ein Auto verfügbar war, obwohl es im Vorfeld gebucht wurde! Und das bei einer gebuchten Rundtour. All das scheint momentan Normalität zu sein, denn die Infrastruktur kann nicht mit der Touristenschwemme mithalten. Und jetzt stellt euch bitte einmal vor wie es ist, wenn 2000 - 3000 Gäsre auf einmal in die Orte einfallen.
Aussage der Reisebüro Angestellten........Sie machen einen 2 Sterne Uralub zum 5 Sterne Preis zur Zeit.
Wir haben uns gegen Kuba entschieden.
Marie