1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• runner.marie
    • 14. Juli 2016 um 13:34
    Zitat von nikita0805

Ich habe für diese Reise schon mehr bezahlt im Vergleich zu den anderen Reisen zuvor.
    Nur, weil ich das neue Schiff erleben wollte.
    Umso ärgerlicher ist es dann, schon im Vorfeld negative Dinge zu hören, die abgestellt werden könnten.

Ich frage mich jetzt wirklich, warum man all das "Zeugs" überhaupt liest? Ich habe es mir abgewöhnt alles Mögliche im Vorfeld zu erfahren und lese keine Kommentare. Das macht Reisen um einiges entspannter. :meinung:

Marie

• Yield Management zu Karibik 1 im Januar 2017

• runner.marie
    • 13. Juli 2016 um 15:07
    Zitat von Michael_BN

Hallo zusammen,
    ich habe zwar schon um die 10 Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und screene nahezu täglich den Kreuzfahrtmarkt auf der Suche nach attraktiven Angeboten, aber vielleicht findet sich hier jemand mit etwas mehr Erfahrung mit AIDA´s Preispolitik?

Wir interessieren uns für eine Karibik 1-Reise im Januar (z. B. ab 07.01.2016) ab La Romana in einer Innenkabine (die kommenden Freitag angebotene Karibik 2 finde ich nicht so interessant wegen der Lage der Seetage und dem Abfahrtshafen Barbados, den man dann nicht so wirklich kennenlernen kann).

In den letzten zwei Wochen ist der Bestand an Innenkabinen für die Reise z. B. ab 07.01.2016 nahezu unverändert geblieben. Im Premiumbereich von AIDA kann ich für den 07.01.2016 immerhin noch 24 Restkabinen zählen. Gleichwohl verharrt der Preis weiter im PREMIUM-Bereich und ist sogar gestiegen.

Ich stelle mir die Frage, ob und wann die Januarreisen trotz der noch vorhandenen Restkabinen bei der derzeit geringen Nachfrage in den VARIO-Preis rutschen wird? Derzeit 2.410 Euro p. P. in der Innenkabine mit Flug finde ich nämlich recht hoch...

Hat jemand von euch vergleichbare Erfahrungswerte?
    Vielen Dank schon einmal vorab
    Michael

Auszug aus Wiki.....Für die Vorhersage, wann welches Kontingent welche Ausgangsgröße haben sollte, kommen verschiedene statistische Prognoseverfahren zum Einsatz, welche die erwartete Nachfrage auf der Basis von Vergangenheitsdaten über das Käuferverhalten ermitteln. Aufgrund der Komplexität der Aufgabe geschieht dies meist mit Hilfe leistungsstarker Computersysteme. Für den Fall von Fehlprognosen existieren zusätzliche sekundäre Zuteilungsmechanismen, die z.B. bei hoher Nachfrage Kapazitäten von niedrigeren Tarifen auf teurere umschichten...........

Ich glaube kaum, dass einer der hier Anwesenden sagen kann wie sich die Preise entwickeln werden. Hier wäre eine direkte Anfrage bei den "Beancountern" aus der Abteilung Sales and Marketing von Aida zielführender. Nur wer läßt sich da schon in die Karten schauen?

Fazit: Bucht wenn der Preis in euer Budget passt oder nicht.
    Marie

• Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

• runner.marie
    • 13. Juli 2016 um 13:02

Wie Kabinen verbucht werden liegt allein im Ermessen von Aida und das als "Frechheit" zu titulieren, ist schon ziemlich vermessen.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 9. Juli 2016 um 17:18

Mountain Dew gibt es.
    http://www.cruisewithgambee.com/norwegian-drink-lists/ Ob allerdings auf allen Schiffen ???

Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 9. Juli 2016 um 14:46
    Zitat von brücke zwei

@ Marie Klar ist das Risiko mit Vario, aber diese Kabinen sind eher die Ausnahme auf der Aura und dann ist es eben ärgerlich, finde ich, wenn man diese zugeteilt bekommt...

Fichtenmoped schrieb.......Wie schon gesagt - Kabinen mit eingeschränktem Meerblick (CA) können nicht mehr über Vario-Meerblick zugeteilt werden. Die werden jetzt als Upgrade für Vario-Innen-Bucher zugeteilt..................Wer garantiert das? Wenn zu wenig Vario innen gebucht wurde, müßen die dann ja auch irgendwie verteilt werden.

Es bleibt halt ein Lotteriespiel und ich würde mich freuen, wenn mehr Reisende auch über negative Zuteilungen berichten würden. Aber das scheitert bestimmt daran, dass sie dann mit Häme überschüttet werden und wer gibt schon gerne zu, den Griff ins Klo getan zu haben.

Marie

• runner.marie
    • 8. Juli 2016 um 13:14
    Zitat von brücke zwei

Wir waren im Januar auf der Aura, gebucht Vario Balkon und Glück gehabt. Neben uns war auch eine Kabine mit der schmalen Tür. Ich hätte mich auch geärgert.... Aber Frischluft hat man ja wenigstens...Einfach das Beste draus machen.

Wieso ärgern? Man geht bewusst dieses Risiko ein.
    Marie

• runner.marie
    • 8. Juli 2016 um 11:16
    Zitat von Delphina

Wir haben die Aura im September gebucht. Vario über ein Reisebüro. Und wir haben eine Kabine bekommen, da wäre ich nicht drauf gekommen, dass es so was gibt: balkonkbine mit nur einer Art Balkontür, aber kein Fenster, mich hat fast der Schlag getroffen. Ich weiß, vario ist Glücksspiel, aber damit habe ich gar nicht gerechnet. Auf dem Bild sieht das total düster aus, und das, wo man extra Geld ausgibt für Tageslicht. Und einfach mal auf dem Bett liegen und aufs Meer schauen, Fehlanzeige. Bin sehr betrübt.

Natürlich nicht so schön für dich, aber ich finde es gut, dass hier auch einmal jemand schreibt, der es nicht so gut getroffen hat. Ansonsten findet man hier ja fast ausschließlichßlich nur die super duper Zufriedenen und das erweckt den Eindruck, dass es in der Mehrheit nur gute Kabinenzuteilungen gibt.
    Man sollte nicht den Fehler begehen und davon ausgehen, dass es eine gute Kabine wird, die Enttäuschung hinterher ist zu groß.

Marie
    Hatte mir irgendwann mal vorgenommen die Aussagen auszuwerten nach gut oder schlecht.

• Phoenix: „Traumschiff“-Dreh auf der Weltreise

• runner.marie
    • 7. Juli 2016 um 16:01

Das die Meinungen hier auseinander gehen ist nachvollziehbar, ist aber weit vom "Meckern " entfernt :meinung:
    Nicht jede kritische Äußerung ist gleich Meckern.

Marie

• runner.marie
    • 6. Juli 2016 um 22:15

Allein der Umstand das dieser Sascha Hehn oder wie der heißt und diese ewige Heide Keller mit an Bord wären...ich würds nicht aushalten :lachroll: Und die bekommen Geld dafür, der Gast muß voll zahlen für das Vergnügen :nein1: Ävver jeder Jeck is anders.

Marie

• Variopreise 2015 Nordamerika 4 Luna NY-NY

• runner.marie
    • 5. Juli 2016 um 21:54
    Zitat von Gisbert69

Aber wenn Du hier schon Berechnungen anstellst, um andere User zu tadeln, was denn bitte bei den Preisen noch billiger werden soll, dann sollten Deine Berechnungen wenigstens nicht auf Vermutungen beruhen.

Der jeweilige Preis ist ja auf der Aida-Webseite einsehbar!

Ich habe mich korrigiert und wenn die Fragestellerin sich getadelt fühlt, kann SIE es mir sagen.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 5. Juli 2016 um 21:00
    Zitat von Cabrio

Hat jemand schon mal auf einem NCL Schiff eine weitere Reise gebucht?

Wir sind ab nächster Woche auf der Jade und überlegen, ob wir unsere nächste Reise direkt an Bord buchen. Vielleicht gibt es dann ja irgendwelche Specials oder Rabatt?

Du kannst an Bord eine Anzahlung auf die nächste Reise machen und bekommst dafür ein Bordguthaben bei der nächsten Reise. Diese Reise muss innerhalb von 4 Jahren gebucht werden. In unserem Fall bekommen wir 100$ Bordguthaben.

Marie

• runner.marie
    • 5. Juli 2016 um 20:57
    Zitat von Gisbert69

Du bist also ernsthaft davon ausgegangen, dass die 2399€ der Gesamtpreis für die Balkonkabine sind?

Doch! Bei den Preisen die Aida hin und wieder raushaut. :zwinker:
    Marie

• runner.marie
    • 5. Juli 2016 um 15:41

Dann muss ich mich korrigieren....2399€ ist nicht preiswert. Es steht aber nicht explizit dabei, dass es der Preis pro Person ist.
    Marie

• runner.marie
    • 5. Juli 2016 um 14:56
    Zitat von Gisbert69

1499€ / 14 Tage ergibt 85,67€ pro Tag?

Und außerdem gab es ja schon unzählige Reisen die wesentlich "preiswerter" angeboten (verramscht) wurden. Von daher erübrigt sich ja die Frage, was da noch "preiswerter" werden soll.

Zitat von Gisbert69

1499€ / 14 Tage ergibt 85,67€ pro Tag?

Und außerdem gab es ja schon unzählige Reisen die wesentlich "preiswerter" angeboten (verramscht) wurden. Von daher erübrigt sich ja die Frage, was da noch "preiswerter" werden soll.

Lieber Gisbert,

85,67 x2x14 = 2399€ = Balkonkabine

Mit dem immer mehr "Verramschen tut sich Aida keinen Gefallen, schädigt langfristig das Image. Das unter den gegebenen Preisen auch irgendwann der Service leidet ist abzusehen. Ich spare auch, aber nicht um jeden Preis.

Marie

• runner.marie
    • 5. Juli 2016 um 14:14
    Zitat von Giulietta1904

Hallo Ihr Lieben,

zu welchem Zeitpunkt gingen denn die Preise so runter?
    Aktuell sind es "nur" noch gute 2 Monate bis Reisebeginn für die erste Route und diese liegt Innen bei 1.499 und Balkon noch immer bei 2.399 ohne Flug.

Die Preise sollten langsam mal nach unten gehen oder?

Zitat von Giulietta1904

Hallo Ihr Lieben,

zu welchem Zeitpunkt gingen denn die Preise so runter?
    Aktuell sind es "nur" noch gute 2 Monate bis Reisebeginn für die erste Route und diese liegt Innen bei 1.499 und Balkon noch immer bei 2.399 ohne Flug.

Die Preise sollten langsam mal nach unten gehen oder?

Wenn man eine Reisezeit von 14 Tagen zu Grunde legt, dann sind es runtergebrochen auf den Tag/Person 85,67€ für Vollpension.....was bitte soll da noch preiswerter werden?
    Aber das liegt in der Hand von Aida wenn man irgendwann von "Ramschreisen" spricht.

Marie
    PS..Wenn ich verreise, dann setze ich mir ein Limit was diese Reise kosten soll.....entweder passt das Angebot oder ich buche nicht. Zocken hin oder her.
    Wenn dann diese Reise preiswerter (billig gibt es nicht) werden sollte...so what.

• runner.marie
    • 4. Juli 2016 um 12:52

Das wäre ein Grund für mich die Reise zu stornieren. Wenn ich sooooo viel Geld für eine Traumreise ausgebe, möchte ich nicht mit Einschränkungen leben müssen, die zwangsläufig durch den Dreh entstehen.......prominente Schauspieler hin oder her.
    Sollen Sie doch Statisten nehmen, die dann kostenlos diese Reise unternehmen, aber nicht zahlende Gäste. :nein1:
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 3. Juli 2016 um 18:32
    Zitat von Ramo

Mal ein Tipp:
    Trinkgeld auf englisch schreibt man/frau tip
    Klugsch...modus aus :zwinker:

Tip ist Umgangssprache, Gratuity ist das Wort.

Marie

• Miami / USA

• runner.marie
    • 2. Juli 2016 um 16:17
    Zitat von Boxster

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie weit es vom Flughafen bis zur Dolphin Mall ist?

Da wir das Schiff frühzeitig verlassen müssen, suchen wir noch eine Beschäftigung bis zum Abflug :zwinker:

Gebe bei Google Maps mal Flughafen - Dolphin Mall ein.......das Ergebniss kommt sofort.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 2. Juli 2016 um 13:20
    Zitat von Escape

Ich weiß ja nicht ob du immer Wasser an Bord schleppst. Ich habe noch nie Getränke mit an Bord genommen.

Und da wir ja nun eh immer AI buchen, ist es somit für uns Peng.

Ob die Amis sich darüber aufregen, ist natürlich möglich.

Es war neue eine Frage der Zeit, wann NCL vor dem Mitbringen von eigenen Getränken einen Riegel vorschiebt. Ich habe in Miami Gäste gesehen, die ganze Kartonagen mit Wein, mit an Bord gebracht haben. Da sich der Amerikaner per es eher mit Beschwerden zurückhält, wird sich die Aufregung da sicherlich in Grenzen halten.
    AI für den Amerikanischen Markt wird es sobald nicht geben.........die konsumieren gerne und viel im Urlaub.
    Das AI erst einmal nur für Deutschland, Schweiz und Österreich gilt, finde ich gelinde gesagt......nicht gut. Fühle mich da etwas bevormundet. Freue mich aber trotzdem auf die Neuengland Tour.
    Marie

• Rollstuhl ausleihen

• runner.marie
    • 1. Juli 2016 um 20:41

Wohlfühlen ohne Barrieren
    Wir tun unser Bestes dafür, dass Sie als Gast mit Ihrer individuellen Beeinträchtigung Ihre schönste Zeit des Jahres bei uns so unabhängig und barrierefrei wie möglich genießen können. Von der persönlichen und sachkundigen Beratung in unserem Kundencenter über die Anreiseorganisation bis hin zu speziellen Arrangements an Bord - sprechen Sie uns an, wir sind gern für Sie da.
    Jetzt NEU: Rollstuhl ausleihen
    Reservieren Sie schon vor Ihrer Reise einen Rollstuhl für unbeschwerte Zeiten an Bord von AIDA. Ab sofort in Ihrem persönlichen Reisebegleiter MyAIDA.

Easy gefunden auf Aida.de :zwinker:

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™