1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• runner.marie
    • 26. Juni 2016 um 13:58
    Zitat von nikita0805

Unsere Abfahrt ist am 30.07.2016 und so sehr hielt sich meine Vorfreude noch nie in Grenzen. Dabei haben wir diesmal sogar noch tiefer in die Tasche gegriffen als sonst, weil wir unbedingt das neue Schiff genießen wollten...
    50 % Weiterempfehlungsrate (bei HC) nach mittlerweile 3 Monaten verheißen einfach nichts gutes...

1. Warum gleich ein neues Schiff buchen, auf dem auch nach etliche Fahrten noch nicht alles glatt läuft...der Gast ist wie in der Automobilindustrie das Guineapig (Versuchskaninchen)

2. Warum so viel auf Kommentare aus dem www geben, selber die Erfahrung machen und dann ärgern oder freuen. Sich davon auch noch die Vorfreude vermiesen lassen, finde ich zu viel des Guten.

Also, rauf aufs Schiff und genießen.

Marie

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 23. Juni 2016 um 10:06

Irgendwann muss Aida einige der Testballone wieder runterholen, sonst vertüddeln die (Ballone und Aida) sich noch :lachroll:
    Marie

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 21. Juni 2016 um 17:49

Wie sagte doch Mario Götze.........Mal ist man Baum, mal ist man Hund. Oder mal hat man Pech,mal gewinnen die anderen. In diesem Sinne.......gutes Spiel.

Marie

• Rat bzgl. Prima Preise

• runner.marie
    • 20. Juni 2016 um 16:49

Das sind dann ungefähr 168€ pro Tag bei Vollverpflegung für 2 Personen.

Wie viel preiswerter soll Aida denn die Reisen noch "verramschen"??? Bei aller Liebe zum Sparen...irgendwann ist es dann aber auch gut!!

Marie

• Visumantrag Vietnam

• runner.marie
    • 16. Juni 2016 um 17:22
    Zitat von schriftsteller

Hallo zusammen,

ich hole den alten Thread mal wieder hoch, um das Forum nicht unnötig zu verunstalten.

Ich habe gerade meine „Reiseunterlagen“, also genaugenommen die Reisebestätigung von AIDA erhalten. Im Anhang sind sind die ganzen Visa-Sachen nochmal beschrieben. Dort ist zu lesen, dass für Vietnam ein Visum erforderlich ist. Einen Link zum betreffenden Amt gibt's gleich dazu.

Bei meinen letzten Südostasien-Reisen mit AIDA war das noch nicht erforderlich. (Oder habe ich das nur verdrängt?) Hat sich das geändert? Oder will AIDA nur auf Nummer sicher gehen? Oder haben die sich geirrt? Weiß jemand von euch näheres?

Auf unserer SOA Tour hat das Aida für uns erledigt.

Marie

• Port Canaveral / USA

• runner.marie
    • 13. Juni 2016 um 19:00

Klar, Universal Studios sind schon klasse...war bereits 3x dort. Die Zeit für euch dort ist aber viiiiiiiiiiiiiel zu kurz :meinung: da man in der Hauptreisezeit an den großen Attractionen schon mal bis zu 45 min warten muss, allein im Harry Potter Teil benötigt man locker 3 Std.

Die reine Fahrzeit nach Orlando beträgt ca. 1Std. bei 87km........ Ich würde da eher in ein Premium Outlet fahren oder mir Kennedy Space Center ansehen. Und wenn, dann würde ich den Ausflug über Aida buchen, Auto oder Taxi wird nicht viel preiswerter.
    Btw. Parken bei Disney und co. 17$

Marie

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• runner.marie
    • 7. Juni 2016 um 19:41
    Zitat von Reiselustiger

Und was ist nun der Wunsch ?

Abschaffung aller Innenkabinen oder erstmal nur Liegenverbot für Innenkabinenbucher ?

Die Frage verbuche ich jetzt einmal unter "Polemik"

Mein Wunsch = weniger Egoismus, dafür mehr Rücksicht.

Marie

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• runner.marie
    • 7. Juni 2016 um 17:52
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das kann bei den kleinen Dampfern auf längeren Kreuzfahrten aber ganz schön teuer werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Da heißt dann die Devise bei mir..."Qualität vor Quantität" :zwinker:

Eine Fahrt alle zwei Jahre, dann aber Balkon oder Suite. Ansonsten bringt mich mein Fahrrad durch viele schöne Gegenden im In- und Ausland.
    Alaska und die Insidepassage/Glacier Bay vom Balkon aus....."Zungeschnaltz"

Marie

• runner.marie
    • 7. Juni 2016 um 16:55

Ich mache mich jetzt einmal unbeliebt und schreibe, was viele andere wahrscheinlich auch denken.

Wenn ich hier lese und an Bord höre.......ich buche nur Innenkabine (Südostasientour), bin ja eh nur zum schlafen drin.......da frage ich mich......wo sind die den ganzen Tag????
    Alle Innenbucher, die Liegen reservieren, dürfen sich angesprochen fühlen.......es ist egoistisch, peinlich und old school.

Marie
    PS: Damit sich die anderen Liegenreservierer nicht diskriminiert fühlen... dürfen auch sie sich angesprochen fühlen. :zwinker:

• runner.marie
    • 6. Juni 2016 um 17:57

Mich wundert bei AIDA schon lange nichts mehr, das zieht sich durch die gesamte Firmenstruktur und fängt bei A wie Anreise an und hört nicht bei K wie Kleidungsstil auf.

Wenn vor Ort nicht die konsequente Durchsetzung erfolgt, dann manchen die Gäste so wie sie es wollen. Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern, ich habe Urlaub und wie andere rumlaufen oder sich benehmen, interessiert mich nicht (die machen sich zum Horst)...und wenn, dann spreche ich die Person persönlich an. So schon geschehen am Bufett und bei reservierten Liegen, wo das betreffende Paar gleich 4 belegt hatte :zorn:

Also, entspannt euch oder ändert etwas, wenn es etwas zu ändern gibt.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Marie
    PS: Die Außenseite eines Menschen ist das Titelblatt des Innern.

• runner.marie
    • 4. Juni 2016 um 18:33
    Zitat von kiki52

Nun kommt der Hammer und Shitstorm über mich:

Als AIDA-Vielfahrerin wünsche ich mir mehr vom Konzept bei "Mein Schiff".

Ich war vor zwei Wochen mit 3 weiteren Personen auf "Mein Schiff" unterwegs und bekam immer wieder zu hören: "Hier wird einem ja der Ar.sch nachgetragen". Zwei von den drei Personen waren auch schon mit der AIDA unterwegs.

Also regt Euch über meinen Beitrag auf oder macht Euch selbst eine Meinung. Das kann man aber nur, wenn man AIDA und MeinSchiff kennt.

Trotzdem fahre ich immer noch gerne mit AIDA.

lg
    kiki52

Alles anzeigen

Und das alles dann natürlich zu Preisen von AIDA...oder? Das geht nicht! Also entweder AIDA oder Mein Schiff fahren. Oder beides im Wechsel. Oder einmal eine ganz andere Reederei., eröffnet zudem noch den Horizont.

Marie

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• runner.marie
    • 3. Juni 2016 um 10:49

Schon einmal darüber nachgedacht, dass wir (da schliesse ich mich nicht aus) auch mit dazu beitragen das die Reedereien (noch) nicht umrüsten oder direkt Schiffe bestellen, die nicht mit Schweröl fahren, denn den Mehrpreis würde der Gast zahlen müßen oder es wird im Service etc. gespart werden. Das Geschrei höre ich schon in meinen Ohren.

Die Industrie ist darüber nicht glücklich: "Nach unseren Berechnungen würde eine Woche Kreuzfahrt um 120 bis 150 Euro teurer werden, wenn die Bestimmungen schon ab 2015 gelten", sagt Kreuzfahrt-Manager Vogel. Gemeint ist der komplette Verzicht auf Schweröl durch EU-Gesetze.

"Unsere Befragungen haben herausgefunden, dass Kunden nicht dazu bereit sind, deutlich mehr für eine grüne Kreuzfahrt auszugeben." Das Unternehmen werde dann an anderer Stelle sparen müssen. Denn die schwimmenden Hotels benötigen ständig und viel Energie.

Der Wechsel der Dieselsorten wird in der Schifffahrt jedoch kommen: Internationale Regeln schreiben dies ab dem Jahr 2020 vor.

http://www.welt.de/dieweltbewegen…kschleuder.html

Marie

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• runner.marie
    • 21. Mai 2016 um 19:51

Mich würde rasend interessieren, wie viele noch mit Aida fahren würden, wenn es keinen Club oder anderweitige Boni gibt.
    Evtl. sollte jeder Clubstufeninhaber mal in sich gehen und darüber nachdenken.

Marie, ich bin dann mal weg, Urlaub mit dem Fahrrad :))))))

• runner.marie
    • 21. Mai 2016 um 18:59
    Zitat von diddi4

Kann man diese endlose Diskussion mal nicht beenden. Die immer gleichen Argumente werden ja nun schon gefühlte 100 Jahre ausgetauscht. Und wie viel Kreditkarten für ür Bonussyteme soll ic mir dann noch zulegen, nur um irgendwelche "Goodies" zu bekommen.

Der Trend geht zur Mehrfach Karte :lachzwink:

Marie

• runner.marie
    • 21. Mai 2016 um 17:07

Es könnte auch so gehen.

Eine Aida Kreditkarte anbieten mit der man ua. Bonuspunkte sammelt..ala Miles and More oä.

Ein Bonussystem ala Miles and More......hier werden je nach Buchungsklasse bei einer Schiffsreise Statuspunkte (zb. Just Einfachpunkte, Vario- Zweifach und Premiumbucher erhalten 3-fach Punkte) vergeben und zwar für alle Reisenden, denn jeder hat ja gezahlt. Prämienpunkte könnte man zb für Zusatzausgaben rund um eine Kreuzfahrt vergeben werden.

Die gesammelten Punkte können dann entweder für nächste Reisen oder für Käufe im Bordshop verwendet werden. Außerdem könnte Aida einen Katalog auflegen, in dem Produkte angeboten werden, die man mit Punkten und oder Zuzahlung erwerben könnte. (Ala Lufthansa WorldShop)

Mit ausgewähleten Angeboten mehrfach punkten.

Auf Basis dieser gesammelten Punkte müßte dann nur noch ein Konsens für die jeweilige Clubstufe gefunden werden. Aber hier ist ja nicht "Wünsch dir was" sondern Aida ;))

Eines sollte man sich in Rostock aber auf die "Fahne" schreiben.....erst einmal alles genau durch Denken und dann implementieren und auch dabei bleiben!!! Aber dort schient man wie "Der Bulle pinkelt" zu agieren :lachroll

In diesem Sinne, ein schönes WE
    PS..ich arbeite weder für LH noch bekomme ich irgendwelche Tantiemen

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• runner.marie
    • 20. Mai 2016 um 20:50

So standen AIDA Cruises und die Gesundheitsbehörden in Kiel bereits die ganze Woche miteinander in Kontakt. Das würde in diesem Fall bedeuten, dass zumindest zeitweilig mindestens 20 Personen an Bord betroffen waren.

Marie

• New York / USA

• runner.marie
    • 20. Mai 2016 um 18:54
    Zitat von Steffi&Nico

Vom Sport zur Musik

Hallo liebe New Yorker,

war von euch schon mal jemand auf dem Broadway im Musical und hat die Karten
    von Deutschland aus gebucht? Könnt ihr Anbieter empfehlen?

Liebe Grüße
    Steffi

Absolut zuverlässig und schon mehrfach benutzt.......ticketmaster.com..........Karten können ausgedruckt oder vor Ort am Theater am sogenannten "Willcall" Fenster abgeholt werden.
    Am Time Square gibt es auch noch die Möglichkeit, Restkarten für Shows zu bekommen.

Marie

• runner.marie
    • 19. Mai 2016 um 15:13
    Zitat von frenny73

Moin,

ok, eine Einstellung, die man teilen kann, aber nicht muss.

Wir zum Beispiel haben es schon oft genossen, die LH Meilen für Business Upgrades oder Business Flüge zu nutzen - insbesondere bei längeren Anreisen. Eine AIDA CD mit ähnlicher Regelung (CD überall einsetzbar)... und schwuppdiwupp wird die Reise vielleicht noch schöner. :bye1:
    Teuer erkauft ist hier gar nichts!

Im Übrigen entscheide ich ja immer noch selbst, ob ich die anstehende Ausgabe mit der LH CD oder einer anderen Karte oder halt bar tätige.
    Zudem habe ich doch die Option - und die kann mir ein noch angenehmeres (An)Reisen bescheren. :zwinker:

VG F.

Alles anzeigen

Meine Meinung muss nicht für andere gelten, ich möchte auch niemanden diskreditieren.

Mit teuer erkauft meine ich.......es gibt bestimmt Gäste (auch wenn sich diejenigen das evtl nicht eingestehen), die eine Reise, die sonst so nicht gebucht worden wäre, zusätzlich nur aus dem Grund gebucht haben, um in die nächste Stufe zu gelangen oder nicht heruntergestuft zu werden.

Marie
    PS: Ich habe früher auch eine Miles and More Karte gehabt, aber seitdem ich nur noch Standby fliege :zwinker: kann ich diese Karte nicht mehr nutzen.

• runner.marie
    • 19. Mai 2016 um 10:31

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ihr fahrt doch in Urlaub um euch zu erholen und oder ferne Länder zu entdecken etc. und nicht um irgendwelche Stufen zu erreichen....oder?

Außerdem ist es ein Irrglaube zu denken, wenn viele Premium buchen wird das Essen etc. besser....Nein.....es erhöht den Gewinn von Aida...nix weiter. Der Sinn einer Firma ist unteranderem....Gewinnmaximierung!!

Und wie bereits gesagt......alles was man durch das Sammeln von irgendwelchen Punkten, Meilen etc. erreicht hat, ist im Grunde genommen, teuer erkauft.

Marie, die an keinen Kundenbindungsprogrammen teilnimmt, weil sie nicht gebunden werden möchte....die Ehe ist da eine Aussnahme :lachroll:

• Saunanutzung

• runner.marie
    • 18. Mai 2016 um 15:02
    Zitat von muehli

hier geht's um die Saunanutzung auf der Prima! - siehe THEMA.

und es ist halt so, daß auf den anderen Schiffen Leute in die kostenlose SAUNA (nix WO) gehen, die nur zum Ruhen oder Lesen oder ihren Mann begleiten, reingehen und anderen die Ruheplätze wegnehmen.

p

Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen. Ich verstehe diese gesamte Diskussion nicht :gruebel:

Geht doch in die Saune/WO relaxt und ärgert euch nicht über Dinge, die ihr eh nicht ändern könnt. Und wenn euch Dinge ärgern, die ihr ändern könnt, dann sprecht es/die Personen an!

Wenn mich ein Handtuch das länger unbenutzt auf der Liege liegt stört, entferne ich es...so geschehn auf der SOL, da scheue ich auch die Diskussion nicht.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook