1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• runner.marie
    • 21. August 2016 um 18:28
    Zitat von meerschwein108

Meine Frage klingt zwar etwas blöd, aber ich frage mich das auf jeder meiner 4 Aidareisen. Jeden abend ab 9 wird es auf dem Schiff immer leerer. Die Restaurants sind schon fast leer, an der Aida Bar sitzen ein paar Leute, die Anytime ist sowieso meisten nur mit etwa 20 personen bestückt, die anderen Bars ähnlich. So komme ich nie auf die Passagierzahl. Show ist dann auch borbei und gehen wirklich alle schon um 10 in Bett?
    Für ehrliche Antworten bin ich dankbar

Wir sitzen mit Freunden vor dem Brauhaus bei einem Bierchen und kniffeln :lachroll: oder mit einem guten Wein auf dem Balkon und lassen den Tag revue passieren.
    Im Urlaub benötige ich keinen Trubel am Abend...das habe ich im Alltagsleben zur genüge.
    Marie

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• runner.marie
    • 21. August 2016 um 15:59

Bei der Einreise muss eine Touristenkarte für 10,- US-Dollar gekauft werden.
    Sie können Online die Touristenkarte der Dominikanischen Botschaft in Hamburg bestellen.
    Ihr Vorteil auch wenn Online etwas teurer!
    Keine Wartezeiten bis zu 2h am Flughafen in der Dominikanischen Republik.
    Sonst müssen Sie bei der Ausreise eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar bezahlen.
    Einige Fluggesellschaften und Reiseveranstalter haben diese Steuer/gebühr bereits in ihrem Preis enthalten.
    Fragen Sie dazu Ihr Reiseanbieter
    bei dem Sie gebucht haben oder schauen in den Reiseunterlagen nach,
    diese Touristenkarte kann dort dazu gebucht werden bzw. für Sie besorgt werden.

Gefunden hier:http://www.dominican-republic.de/visum-einreise…e-republik.html
    Transferpreise: http://www.punta-cana.info/de/planung/transfers.html
    Hotel kann ich keines empfehlen da ich den Ausgangspreis nicht kenne.
    marie

• Abreise NYC

• runner.marie
    • 21. August 2016 um 15:10

Habe gute Erfahrung mit Super Shuttle http://www.supershuttle.com/?_ga=1.8220085…8862.1471782760
    Die bieten Shared Rides oder ExecuCar an.....man kann das ganze durchspielen, Abflugdatum und Zeit, Pick Up angeben und man erhält neben dem Preis auch die Abholzeit am Hotel.
    Marie
    Wahlweise von der Penn Station mit dem Long Island Road Zug bis Station Jamaica hier umsteigen und mit dem Air Train zum Flughafen. Kosten ca. 15$
    Dauer ca. 1Std. Nur die Zugfahrt!
    Taxi und Shuttle Bus ca. 1,5 bis 2 Std. Je nach Verkehrssituation

Marie

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 20. August 2016 um 15:25

Einem Unwissenden empfehle ich den Gang in ein Reisebüro, die auf Aida spezialisiert sind, da sollte man wissen welche Kabinen gehen und welche nicht, oder man wendet sich an die clubschiff Profis.
    Ich wurde im Reisebüro super beraten.
    Marie
    Was mir negativ auf meiner letzten Fahrt aufgefallen ist, ist die Tatsache , dass sich viele Tischgespräche um das Thema ......und..wieviel habt ihr bezahlt und wie habt ihr gebucht drehen. Ich finde das ziemlich nervig.

• Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• runner.marie
    • 20. August 2016 um 15:12

Nachdem ich den ganzen Text gelesen habe, habe ich glatt vergessen wie mein Buchungsverhalten aussieht :gruebel:
    Außerdem ist es wieder eine dieser Fragen ohne großen Mehrwert, außer es steckt ein Unternehmen der Marktforschung dahinter.
    Marie

• Billig unter fremder Flagge

• runner.marie
    • 19. August 2016 um 14:55
    Zitat von Flo on Tour

C'est la vie :antwort:

r

Das klingt sehr überheblich..."Daumen runter"
    Marie

• runner.marie
    • 19. August 2016 um 13:50

@die, die vorher Trinkgeld geben.......gebt ihr auch im Restaurant etc. das Trinkgeld vorher?

Wieso soll ich etwas belohnen was noch nicht erbracht wurde? Ich honoriere die Leistung und das kann ich erst am letzten Tag der Reise oder nach dem genuß der Speisen im Restaurant. Vorher Trinkgeld geben hat für mich etwas von, "kaufen".
    Marie

PS....und wenn zB NCL auch nur einen Beuchteil von dem an alle Angestellten weitergibt, was wir als Serviceleistunge zahlen......dann ist das doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.....wobei ich voraussetze, das alles umverteilt wird! Leider wird man das aber nicht nachverfolgen können.
    Marie

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• runner.marie
    • 19. August 2016 um 11:35

:erschrecken: Das macht man doch nicht freiwillig...oder? 5 Personen auf solch engem Raum :gruebel:
    Natürlich kann man es machen...es geht..aber wo bleibt da für die Mutter die Erholung, als Mutter hat man die Kinder in den meinsten Fällen viele Stunden am Tag an den Hacken :lol1: da möchte man doch im Urlaub nicht auch noch so beengt wohnen, auch wenn immer so schön gesagt wird....man ist ja eh nur zum schlafen in der Kabine( für mich..schönreden). Und bleibt wo die Zweisamkeit als Paar.?
    Marie
    Aber jeder ist da anders gestrickt.

• runner.marie
    • 19. August 2016 um 11:22
    Zitat von Flo on Tour

Das ist doch nicht abhängig von der Schiffsgrösse - eine Idee wäre auch an der Rezeption für jeden Bereich Sparschweinchen hinzustellen.

Überall da wo Bargeld fließt, gibt es eine Unsichherheit.
    Marienplatz
    PS: Servicepauschale finde ich völlig ok. Wir geben unserer Kabinenfee immer vor der Abreise ein ordentliches Trinkgeld.....nicht vorher. Auch der Kellner im Restaurant, der sich freundlich um uns bemüht bekommt NACH dem letzten Abend ein Trinkgeld. Ich möchte mir keinen Vorzug erkaufen.
    Marie

• Samana / Dominikanische Republik

• runner.marie
    • 18. August 2016 um 16:18
    Zitat von jumala

Hallo Zusammen,
    ich habe einige Fragen zu Samana und hoffe, jemand von euch kann helfen :)
    Los geht's:

1. Wo ist der Hafen genau? Google zeigt bei der Eingabe "Cruise Port Samana" nichts wirklich hilfreiches. Weiss jemand eine Straße oder kann eine Hafeninfo hochladen?
    2. Wird in Samana getendert? Wenn nein, sind alle möglichen Piers in direkter Nähe zueinander? Ich schaue für gewöhnlich immer nach den genauenen Liegeplätzen der Schiffe, da ich aber nicht mal den Hafen gefunden habe, wird es mit Liegeplätzen noch schwerer. Wären sie wie in La Romana direct nebeneinander, ware die Frage aber auch egal.
    3. Wie sicher kamt ihr euch vor? Ich überlege, ob wir zur "Brug van Leona" gehen sollen. Ist es dahin weit und ist es da für Touristen evtl. eh zu gefährlich?

https://www.google.de/maps/place/Bru…9.3322836?hl=de

Vielen Dank vorab! :)

d

Es wird gerendert.
    Ob ich dort zu Fuß allein die Gegend erkunden würde.....eher Nein.
    Sobald ihr das Tenderbooot verlassen habt, werdet ihr von Touranbietern überlaufen. Ich finde es etwas nervig.
    Samana ist sehr ärmlich, ich habe mich dort angesichts der Situation nicht gut gefühlt, obwohl unser Ausflug sehr schön war. Nach solch einer Begegnung hat man nach Rückkehr auf das Schiff ein etwas "komisches" Gefühl angesichts des Wohlstandes den man dort hat. Sehr beeindruckt haben mich die immer freundlichen Kinder.
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 18. August 2016 um 15:27
    Zitat von Grandpatte

el-capitano: konntet ihr das Gepäck tagsüber nicht im Hotel lassen?

Man kann in fast jedem Hotel sein Gepäck deponieren.
    Marie

• runner.marie
    • 18. August 2016 um 15:01
    Zitat von KleinDoris

Aber mal ehrlich, weiss man das nicht, wenn man als Mitarbeiter seinen Arbeitsvertrag unterschreibt?
    Es kann ja sein, dass hier ein anderes Arbeitsrecht als in Deutschland gilt, weil man ja in Italien, Panama oder sonst wo angestellt ist, ist mir trotz alledem aber unverständlich.
    Will das natürlich nicht gut heissen, wollte nur mal auf die "Unwissenheit" vielleicht hinweisen, andere Länder auch bei Arbeitsverträgen, andere Sitten.

Es gibt aber genügend Menschen die auf Arbeit angewiesen sind und dies in Kauf nehmen.
    Marie

• Abreise NYC

• runner.marie
    • 17. August 2016 um 22:37

Im Normalfall stehen dort genügend Taxen, ansonsten an die Straße stellen, Hand raus oder pfeifen.
    Marie
    Ps. Laufen mit Koffer.....Never ever. Die paar Dollar sollte man schon noch ausgeben. :meinung: ist doch Urlaub.

• Tampa / USA

• runner.marie
    • 16. August 2016 um 17:35
    Zitat von Liss

Wir sind uns auch noch unschlüssig, ob wir den teuren Ausflug zu den Universal Film Studios buchen sollen.

Ich habe gelesen, dass sich teilweise sehr lange Warteschlangen (bis zum 150 Min.) bilden und empfohlen wird mit einem Express-Ticket diese Schlangen zu umgehen.
    Dieses kostet natürlich nochmal extra.

Wie ist das bei AIDA? Im Ausflugsheft habe ich von diesem Express-Ticket nichts gelesen.
    Ist es empfehlenswert auf eigene Faust das Express-Ticket (direkt über den Park) hinzuzukaufen oder ist es unter der Woche im November nicht ganz so schlimm???

Ich bin hin- und hergerissen ob sich das Ganze für 5 Stunden lohnt!?! :frage1:

M
    Nur 5 Stunden? Wir haben im Novemebr 2015 allein für den Harry Potter Bereich 2 Stunden benötigt! Für die erste Achterbahn (Name vergessen), die fast senkrecht nach unten saust, hat mein Sohn 70 Minuten angestanden! Für Die Parks sollte man 1 ganzen Tag zur Verfügung haben, alles andere ist viel zu kurz :meinung:

Zu Epcot.....hier steht nicht das Fahrvergnügen im Vordergrund sondern die einzelnen Bereiche. Ich finde The Living Land sehr informativ.....und das ist Epcot. Das einzig gute Fahrvergnügen bietet Testtrack von GM...rasante Fahrt über eine Teststrecke.
    Wie gesagt......für ein paar Stunden definitiv zu teuer und zu kurz. Spart euch das für eine Landreise nach Florida auf :zwinker: oder nutzt die Zeit und fährt in ein Outlett in Orlando...MEGA
    Marie

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• runner.marie
    • 16. August 2016 um 09:27
    Zitat von nickel

Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass da noch ein Babybett reinpasst, das müsste ja dann vor dem Schrank stehen, der dann auch nicht mehr zu öffnen ist...man müsste dann tagsüber das Babybett auf ein anderes Bett stellen oder zusammenbauen...
    vllt. solltet ihr das Keinste in der Besucherritze schlafen lassen ?
    oder auf den Balkon verzichten und zweimal innen buchen, wenn keine Familienkabine mehr frei ist.

Wie soll denn auch nur ansatzweise Erholung stattfinden, wenn das kleine in der Ritze schläft? Auch zwei Kabinen wären für mich keine Option. 2 Kabinen mit einer Verbindungstür wäre eine Option...ob bezahlbar? Da würde ich mir eine alternative Urlaubsvariante überlegen.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 15. August 2016 um 13:40

Und das schöne bei NCL ist, man kann die bevorzugte Airline buchen. Man kauft nicht die Katze im Sack, kann Sitzplätze reservieren, Ausflüge buchen ohne Zeitrahmen.
    An und Abreise individuell verlängern..3 Tage vorher oder nachher ohne Aufpreis.......bei mehr Tagen fällt ein geringer Aufpreis an. Wir sind individuell angereist, haben im NCL Hotel übernachtet und am nächsten Morgen den Shuttelbus benutzt (bei der Buchung mit gebucht).......gegen Bezahlung...alles kein Problem.
    Marie

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• runner.marie
    • 15. August 2016 um 09:30

Warum wird über die angebliche Zweiklassengesellschaft diskutiert? Jeder hat doch die Möglichkeit sich diesen Status zu erkaufen. Außerdem gibt es diese Zweiklassengesellsxhaft schon auf den Schiffen in Form von Grünen, Gelben, Roten, Blauen von denen einige ihr Frühstück exclusiv im Rossini einnehmen können.
    Aber da steckt vermutlich hintergründig der Neid dahinter. Und wenn ich dann lese das sich diese Gäste nicht wie Möchtegern Snobs aufführen sollen, muß ich herzhaft lachen.
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Marie

• runner.marie
    • 14. August 2016 um 21:08
    Zitat von Einlocher

Kann mir jemand sagen was ein 3 und 5 jähriges Kind auf der Prima in der Kabine der Eltern kostet? Vielen Dank.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…laub.23496.html
    Da wir. nicht wissen wann, wie lang etc...Buchung einfach mal durchspielen.
    Marie

• runner.marie
    • 14. August 2016 um 21:02

Warum mit Neuseeland und Australien anfangen, die Welt fängt auch vor der "Haustüre" an.
    Marie

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 14. August 2016 um 11:44
    Zitat von Escape

:wiegeil:

Die Dawn ist ja schon aufgehübscht. Bitte um Reisebericht.

Werde dann im Oktober Bericht schreiben.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™