1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• runner.marie
    • 5. Dezember 2016 um 10:37

Privat gebuchte Unternehmungen etc interessieren Aida wenig, da wird es sicherlich keine Kompensationen geben.
    Marie

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• runner.marie
    • 4. Dezember 2016 um 12:34
    Zitat von _Meerelfe_

Ich denke dabei in erster Linie an die Mengen von Müll, die da zusätzlich anfallen, aber das ist :meinung: und :sot: .

Da stimme ich dir zu. Viel schlimmer finde ich allerdings die Menge an Speiseresten, die ich auf den Tellern sehe. Frei nach dem Motto:" Ist alles bezahlt, da lang ich doch mal kräftig zu".

Die Mengen an Müll, die Passagiere auf einer 14 tägigen Reise verursachen, sind erheblich. Jeder Kreuzfahrt-Passagier verursacht pro Tag bis zu 2,5 Kilogramm Speisereste, 1,8 Kilogramm Verpackungsabfall (Plastik, Pappe oder Holz) und etwa ein Kilogramm Glas- und Dosenmüll.
    http://www.daserste.de/information/wi…chiffe-100.html
    Marie, sorry für :sot:

• Mit einem Kleinkind auf die Aida Aura

• runner.marie
    • 3. Dezember 2016 um 11:00

Es gibt doch so schöne Schwimmwindeln. Sind die auch nicht erlaubt?
    Marie

• Piloten der Lufthansa streiken

• runner.marie
    • 29. November 2016 um 17:28
    Zitat von powermac1980

Am Mittwoch wollen ja die Piloten am Frankfurter Flughafen für ihre Belange demonstrieren. Nun hat der Betriebsrat des LH-Bodenpersonals zu einer Gegen-Demo aufgerufen :)
    "Rückhalt" bei den Kollegen sieht anders aus :)

http://www.airliners.de/in-lufthansa-b…enstreiks/40168

Gruß,
    Dennis.

Dazu sollten sich dann die Fluggäste gesellen und alle zusammen, für bessere Kabinenluft demonstrieren!!!
    ,
    Das Problem mit der konterminierten Kabinenluft betrifft nämlich alle..Fluggäste und Personal. Bis auf eine Ausnahme (Dreamliner) sind alle Muster mehr oder weniger betroffen, sowie die Airlines.
    Bei Interesse einmal: Aerotoxisches Syndrom googlen.

Marie

• Rainbow-Cruise bei TUI

• runner.marie
    • 29. November 2016 um 13:00
    Zitat von alberonitraum

Man stelle sich vor, ein schwules (oder lesbisches) Paar würde Hand in Hand auf dem Deck spazieren gehen. Da würden die Heteros und Normalos aber große Augen machen. Solche Kreuzfahrten werden angeboten, damit sich die homosexuellen Kreuzfahrer auch mal wie ganz normale Menschen fühlen können, ohne ständig von den anderen Passagieren angestarrt zu werden.
    Im Übrigen steht es Dir als Heteromann frei, an der Gay-Cruise teilzunehmen. Wäre doch mal eine tolle Erfahrung! :)

Auf unserer letzten Cruise mit NCL waren homosexuelle Paare an Bord, die haben sich frei an Bord beweget, ohne blöd angeglotzt zu werden. Live and let die!
    Marie

• runner.marie
    • 28. November 2016 um 12:30

Das Thema ist viel zu komplex, als das man es hier ausdiskutieren könnte.
    Marie

• runner.marie
    • 28. November 2016 um 12:11

@ Powermac........endlich jemand, der nicht nur die Headline liest!

Ja, die Piloten sind Schuld an den Ausfällen der Flüge. Sie sind aber nicht alleine Schuld am Grund für die Streiks.
    Es ist der Vorstand der LH, der es verschlafen hat rechtzeitig auf die BilligcRrier zu reagieren. Jetzt wird eine eigene Sparte auf den Markt geworfen die doch einige Startschwierigkeiten hat/hatte nicht nur im Flugbereich.
    Und das ist nur eine von etlichen Baustellen. Es geht hier nicht ausschließlich um das Einkommen, ist aber ein medienwirksamer Aufhänger.
    Ein Vorstand/CEO, der es nicht schafft innerhalb von nahezu 5 Jahren einen Konsens herbeizuführen, ist meiner Meinung nach fehl am Platz. In einem anderen Dax notierten Unternehmen wäre er sicherlich nicht mehr auf dieser Position.

Marie
    Ich kann die Passagiere voll und ganz verstehen.
    Einige hier getätigte Äußerungen sind mit aber zu "platt".

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• runner.marie
    • 26. November 2016 um 15:15

Den Tipp habe ich von dir :lachzwink::blumen:
    Marie

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• runner.marie
    • 26. November 2016 um 14:22

Wir haben die eine Nacht auf dem Schiff sausen lassen. Sind individuell angereist, haben 3 tolle Tage in Bangkok verbracht und uns dann von Orientel Escape zum Hafen bringen lassen. Habe auch direkt den Rücktransfer gebucht. Hat alles super geklappt!!

Marie

• Philipsburg / St. Maarten

• runner.marie
    • 26. November 2016 um 13:59

http://www.sxmairport.com/flights-info.php

Marie

• Philipsburg / St. Maarten

• runner.marie
    • 20. November 2016 um 19:49
    Zitat von DeKo

Hallo zusammen,

wir sind im Januar auf St. Maarten. Und auch wir wollen zum Maho-Beach...

Hab ich das jetzt hier richtig verstanden???:

Zu Fuß (20 Min.) oder mit dem Wassertaxi nach Phlipsburg und dann mit dem Taxi, besser jedoch mit Sammeltaxi/Minibus oder öffentlichen Bus zum Maho-Beach???

Fahren die Sammeltaxis/Minibusse oder öffentlichen Linienbusse auch vom Cruiseterminal aus? Wenn ja, wo muss man da hin?
    Oder fahren die nur von Philipsburg aus?

Unsere Tochter ist 4 und ich möchte ein umherirren vermeiden mit ihr....

Danke Euch vorab...

LG

Alles anzeigen

Unterschätzt die Hitze nicht, mit Kind würde ich keinen Kilometer zu Fuß gehen. Nehmt ein Taxi, laassrceuch die Insel zeigen und dann fahrt ihr zum Maho Beach, dort wartet der Fahrer und bringt euch rechtzeitig zurück zum Schiff. Kostet nicht die Welt.
    Marie
    PS. Wenn, dann fährt entgen dem Strom, es kann voll werden auf der Straße, Joyce hat das mit uns so gemacht.

• AIDA Selection Erfahrungen

• runner.marie
    • 19. November 2016 um 14:04
    Zitat von docsauerland

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
    Volkswagen baut auch die meisten Autos für die breite Masse mit "normalem Portemonnaie", bedient aber trotzdem auch ein Luxussegment!

Hi Doc,

wenn ich mir einen Phaeton leisten könnte, würde ich ihn nicht kaufen...es bleibt ein VW. Da wechsle ich dann doch lieber zu einer "exclusiveren" Marke. (Ich hätte gerne ein Jaguar Cabrio :zwinker: träumen ist erlaubt).
    Marie

• Abreise Miami

• runner.marie
    • 18. November 2016 um 22:20
    Zitat von Maracaibo

Hallo Ihr Lieben,

bald geht es auch für uns los Richtung Miami.

Leider ist unser Rückflug erst gegen 21 Uhr und ich weiß einfach nicht wohin wir die Koffer packen sollen.

Mitschleppen den ganzen Tag ist keine Option.

Gibt es nur den Flughafen als Abgabestelle?

Beste Möglichkeit ist, Auto mieten am Flughafen, ins Outlet etc fahren, später wieder abgeben...alles ganz easy und nicht sehr teuer.

Marie

• AIDA Selection Erfahrungen

• runner.marie
    • 18. November 2016 um 16:01

Wenn ich Selection sprich gehobenen Standart/andere Routen etc. möchte, dann buche ich nicht Aida.
    Aida ist ein Massencarrier gleichzusetzen mit einem Volumenhersteller in der Automobilbranche.
    Wenn wirklich der Wille da ist, sich von der breiten Masse abzusetzen, muß das Produkt stimmen. Das ich mit dem Produkt nicht ALLE anprechen kann, versteht sich von selbst.

Marie

• Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

• runner.marie
    • 18. November 2016 um 11:57

barrierefreiheit@aida.de Mail schreiben mit offenen Fragen.
    Das Schiff ist über eine Gangway zugänglich. Durch schwankende Wasserstände (sogenannte Tide) hat diese Gangway mehr oder weniger steile Stufen. Wenn Sie aus dem Rollstuhl aufstehen und die Stufen selbst bewältigen können, ist ein Landgang immer möglich. Können Sie nicht aus dem Rollstuhl aufstehen, versuchen wir, Ihnen Ihren Landgang zu ermöglichen. Wir können leider nicht garantieren, dass wir Sie an Land bringen können. Ob eine sichere Möglichkeit zum Landgang besteht, ist vom Kapitän zu prüfen und genehmigen.
    Sofern die Möglichkeit zum Landgang durch den Kapitän genehmigt wurde, kann es dennoch an der Gangway zu Wartezeiten kommen. Wenn der Liegeplatz auf Reede und nicht in einem Hafen ist, dann werden Sie bequem mit Motorbooten, den sogenannten Tendern, an Land gebracht.
    Nur wenn Sie mit einem faltbaren Rollstuhl reisen und sicher in das Boot einsteigen können, ist ein Landgang über das Tenderboot möglich. Eine Übersicht über Häfen mit starker Tide und Tenderhäfen finden Sie hier.

https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…ber_2015_01.pdf

Das habe ich dazu gefunden, evtl hilft es weiter.
    Marie

• Kuala Lumpur / Malaysia

• runner.marie
    • 16. November 2016 um 14:46

Ich würde aufgrund der nicht vorhandenen Kentnisse von Bus, Bahn oder Taxi nicht auf eigene Faust losziehen. Wir haben den Ausflug mit Golden Age einem Schweizer unternommen, hat sich sehr gelohnt und man spricht deutsch. Kleine Gruppe..max... Ausbeute der Zeit und man muß sich keinen Kopf um die Ticklets für die Petronas Towers machen....man hat Urlaub und kann alles ohne Stress erleben.

http://www.goldenageholiday.ch/images/stories…ve-15042016.pdf

Marie
    PS..mit denen waren wir auch in Penang unterwegs...waren nur zu viert im Bus :)

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 16. November 2016 um 09:55

Moin,

wir haben das Auto für Skagway über Avis von Deutschland aus gebucht. Vermietstation ist 5 Minuten vom Anleger entfernt. Kleine Station, also früh hingehen. Es hat alles problemlos geklappt.

Marie

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 15. November 2016 um 22:12

Ixh sucht das raus und melde mich morgen hier wieder.
    Marie

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 15. November 2016 um 21:22
    Zitat von Labrador

Hallo Ute,
    Wir laufen Ketchikan, juneau und Skagway an.Danach bleiben wir dann individuell noch ein paar Tage in Anchorage und Umgebung.
    Für Ausfllugstipps die bezahlbar sind wäre ich dankbar.
    LG
    CLAUDIA

Bezahlbar ist eine Unkonstante, weil für jeden anders zu bewerten.

Wir waren in Juneau auf Whale Tour...das Beste, was ich je erlebt habe! https://icystraitwhaleadventures.com/
    Wir waren 6 Gäste und der Skipper.

In Skagway haben wir uns ein Auto gemietet (von Deutschland aus) Station liegt 5 min vom Schiff. Früh dort sein. Wir hatten einen wundervollen Tag entlang des Yukon bis Carcross. Die Borderformalitäten waren easy. Reisepaß und Esta mitgenommen..kein Problem. Nach der tour blieb noch Zeit um sich den Ort anzusehen. Habe eine Bärenmutter mit 3 Kleinen gesehen)

In Ketchikan waren wir mit David Freeman unterwegs....http://www.ketchikantaxicabtours.com/

Es hat geregtnet, wie an 360 Tagen im Jahr :zwinker:

Von Anchorage sind wir mit dem Auto nach Seward entlang der Küstenstrasse gefahren. Waren dann 3 Tage in Seward.

Danach sind wir dann Richtung Palmer und weiter bis zum Glacier View am Matanusker River gefahren....tolle Gegend.

Und als höhepunkt sind wir nach Talkeetna gefahren. Dort war ein Rundflug mit absetzem auf dem Gletscher vom Mt. Mc. Kinley geplant......leider hatten wir Nebel :verzweifelt: Für den Denali N.P. hatten wir leider keine Zeit mehr.

It was the Trip of a lifetime.

Das Hinzuziehen eines Reiseführers halte ich für notwendig.

• AIDA und Landurlaub

• runner.marie
    • 14. November 2016 um 19:36

Gerade gemacht, 7 Tage Cruise Quebec - Boston und dann eine Rundfahrt durch einen traumhaften Indian Summer in Maine, Vermont und Massachausetts. Genial

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™