Für denjenigen den es stört das Aida da nicht konsequent durchgreift, gibt es nur eine logische Folgerung....nicht mehr Aida buchen.
Marie, die es bereits umgesetzt hat und wieder mehr Landurlaube macht
Für denjenigen den es stört das Aida da nicht konsequent durchgreift, gibt es nur eine logische Folgerung....nicht mehr Aida buchen.
Marie, die es bereits umgesetzt hat und wieder mehr Landurlaube macht
so stelle ich mir das auch vor. Besonders reizen mich halt die Routen.
Auf AIDA ist dann eben eine Balkonkabine wirklich sinnvoll, wobei ich dennoch gerne eine richtige Liege habe, ein Getränk und etwas Leben...
Auf unserer USA Tour im Westen der USA hatten wir immer freie Liegen, Sonnenschirme und genügend Handtücher.
Was wir nicht hatten war ein schwimmender Untersatz...war aber auch mal sehr schön ohne Schiff.
Marie
Mehr Rücksichtnahme und nicht dies..."Ich bin mir selbst der nächste" und viele Probleme würden sich von selber auflösen.
Marie
Wie wäre es, wenn generell nur pro Person ein Handtuch in der Kabine liegt. Getauscht wird an Deck, nur alt gegen neu.
Dazu in der Kabine ein Clip pro Person mit der Kabinennummer. Dieser Clip muss an dem Handtuch, wenn es auf einer Liege liegt, befestigt werden. So kann man immer zuordnen, zu welcher Kabine das Handtuch gehört und es kann niemand mit mehreren Handtücher mehrere Liegen belegen.
Wie wäre es wenn Aida endlich die Verantwortung übernimmt und etwas gegen das blockieren unternimmt nicht den Gästen die Regelung überlässt. Da vergrault man sich aber den ein oder anderen Gast und scheut die konsequente Durchsetzung. Läuft doch so auch. Da wird am Welcome Abend durchgegeben das Liegen blockieren out ist..alle klatschen und am nächsten Tag....hahahahah
Marie
@runner.marie
Tja, hatte mal kurz meine Augen zuund habs nicht sofort gemerkt.
Mein Mann hat sie natürlich nett gebeten, sich ne eigene Liege zu suchen.
Das wollte sie aber nicht.....
Ist uns auf einem Ausflug passiert, wir hatten uns nach längerem Suchen mit 4 Stühlen (waren zu 4) unter einem Baum gemütlich gemacht als wir von unseren Nachbarn, die eine schöne Hängematte hatten gefragt wurden ob wir ihre Hängematte haben möchten, sie würden jetzt gehen. Yeah....klar wollten wir die. Mein Bekannter hat es sich in der Hängematte gemütlich gemacht ich saß auf einem der Stühle. Bekannter kurz auf die Toilette, Handtuch lag noch in der Hängematte, kommt ein Paar vorbei schmeißt das Handtuch runter und legt sich in die Hängematte. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen das diese Hängematte belegt sei und mein Bekannter nur kurz zur die Toilette ist. Den darauf folgenden Wortlaut dieses Paares mag ich hier nicht wiedergeben...unfassbar wie dreist manche sind.
Marie
Na ja, bisserl Eigeninitiative kann ich voraussetzen;)
Marie
Man muss halt die richtigen kaufen.
Die gibt es nicht im Laden und sind schwer zu finden.Links dazu sind hier schon mehrfach gespostet worden.
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob man für die AIDA Kaffemaschinen, irgendwo "im Zubehörhandel" Kaffekapseln kaufen kann,
bzw. ob es da von irgenwelchen günstig Anbietern passende gibt. Vielen Dank
Ich hab mir mal die Mühe gemacht...Seite 24 #472
Marie
Alles anzeigenHallo zusammen!
Wir waren auf der Ostseetour der Bella vor 3 Wochen und haben 20 Euro Pfand fürs Handtuch
bezahlt.
Uns hat nicht gefallen, dass die gelben Decken überall liegengelassen wurden. Klar, die bekam man
ja kostenlos am Pooldeck.
Einmal war mein Mann kurz auf der Toilette, auf der Liege lag nur die gelbe Decke. Und schwupps
lag auf einmal eine fremde Dame auf der Liege neben mir.![]()
Als mein Mann wieder kam, sagte sie sie wäre da schon vorher gelegen! Na ja
Mein Mann nahm sich dann eine andere Liege
Worte zusamnmenefügt zu Sätzen sollen da hilfreich sein. Spaß beiseite, wieso hast du nichts gesagt?????
Marie
Das wäre mal was!!
Und mit Pfand darf ich die Liege ganztägig blockieren???
Marie
Dem Himmel sei Dank, dass ich meine nächste Reise nicht per Schiff gebucht habe.
Ich hab es satt mich über Liegen-Handtuchblockierer, Flaschen am Getränkeautomatenauffüller, am Buffet in einer Reihe mit Nörglern zu stehen, denen es nicht schnell genug geht, bei Landgängen sich versuchen durchzumogeln, an der Schlange vorbei etc.
Manchmal gehen mir zu viele Menschen/Deutsche auf engem Raum (Schiff) einfach nur auf den Senkel.
Ich brauch Abstand vom Schiffsleben.
Marie
Dover - Canterbury mit dem Zug 40 Minuten. Es ist so eine schöne Stadt. Hab in der Nähe mal gewohnt.
Marei
Am besten für den Moment auf alles verzichtes was Eier enthalten könnte.
Marie
Danke euch. @runner.marie hast du hier Kontaktdaten? Wollten ursprünglich eine Tour mit David buchen. Dieser ist aber schon ausgebucht. Stand wäre derzeit mit einem Taxi los zu fahren. LG Alexandra
Klar kann man wie viele hier schreiben alles auf eigene Faust machen...nur erfährt man da wenig bis garnichts über die Umgebung und auch der Kontakt mit Einheimischen fällt aus. Wir hätten den "alten Mann" der noch diese Räucherstäbchen per Hand produziert nicht allein gefunden.
Schaut mal unter Golden Age..http://www.goldenageholiday.ch/index.php/kreuzfahrer...Rudolf ist Schweizer, wohnt aber schon lange in der Gegend. Mit denen haben wir auch unseren Ausflug in Kuala Lumpur gemacht.
Wir haben in Penang so lange gewartet bis alle sich um ein Auto gedrängelt haben (typisch deutsch
danach waren wir 4 noch übrig und hatten unserer Guide für uns allein...Yeah
Marie
Also sich in Penang an den Strand zu legen ist ein Frevel Die Stadt hat so viel zu bieten. Strand kann ich auch an anderen Orten haben.....meine Meinung.
Wir hatten eine super Tour mit einem Guide, sind an den Wandmalereien vorbei zum Hafen mit den Häusern auf Stelzen und so viel mehr.
Ich würde immer mit Guide gehen, denn da bekommt man auch einiges erklärt und geht dort essen wo die Einheimischen essen.
Marie
Wir waren mit Rudolf Messmer unterwegs
Ich glaube, solche Fragen sind besser direkt bei AIDA (per Mail) aufgehoben, da hat man dann auch etwas schriftlich.
Marie
Erst Euro in Dollar tauschen und dann das Ganze in Bath...ich bin mir nicht sicher ob das preiswerter ist.
Marie
Ich ziehe einen kleinen Betrag am Automaten, alles andere per Kreditkarte. Mittlerweile gibt es Karten bei denen man keine Gebühren zahlen muss.
Nur mal so am Rande, eine Hepatitis A Impfung sollte eigentlich jeder haben unabhängig vom Urlaub.
Marie
Wir haben einen Mail geschickt. Eingescheckt haben wir um 14:00Uhr.
Marie
https://www.seatguru.com/airlines/Eurow…us_A330-200.php
Dort kannst du aussehen wie die Klassen aufgeteilt sind. Musst allerdings wissen welches Fluggerät.
Marie
Miami wird meines Erachtens genauso überbewertet wie Los Angeles. Klar gibt es ein paar schöne "Ecken" das war es aber auch schon. Man stellt sich immer diese Glamour Glitzerwelt vor und ist dann evtl enttäuscht..wie meine Freundinn von Hollywood.
Marie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()