1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise Miami

• runner.marie
    • 31. Oktober 2016 um 12:17

So früh wie möglich vom Schiff, Taxi zum Flughafen und hier zur Rentalcar Station fahren lassen. Auto für einen Tag mieten, zur Mall fahren und ganz entspannt das Auto wieder abgeben. In Miami überhaupt kein Problem. Haben wir für einen Tag so gemacht.
    Marie
    Alamo und Budget haben gute Konditionen. Navi evtl von Zuhause aus mitbringen.

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 30. Oktober 2016 um 18:08

Über das Diningpaket kann ich nichts sagen, nur soviel.......nach Möglichkeit schon die Restaurants von Zuhause aus buchen! Auf unserer diesjährigen Tour wollten wir nicht alles schon im Voraus planen, ein Feler, es waren fast alle Zuzahlrestaurants ausgebucht!
    Wir waren Sushi essen....sehr lecker. Ansonsten waren wir nur in den Hauptrestaurants und das Essen war durchweg sehr gut. Auch dort ist eine rechtzeitige Reservierung von Vorteil.
    Marie

• Tampa / USA

• runner.marie
    • 28. Oktober 2016 um 21:08

Schau bitte mal auf Post 119 :zwinker:
    Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 27. Oktober 2016 um 23:04

:gruebel: Variobucher sind schon a bisserl masochistisch veranlagt, anders kann ich es mir nicht erklären warum man diese Art der Buchung wählt? :sironie:
    Marie, mal hat man Pech, mal gewinnt der andere.

• Die besten Zeiten für den Pool

• runner.marie
    • 27. Oktober 2016 um 10:13

Die Anregungen sind ja ganz schön, sind aber komplett gegensätzlich von dem, was die Zeiteinteilung im Urlaub an Bord angeht. Aber man kann es ja einmal versuchen.
    Nur nicht auf einem Schiff mit 4000 - 6000 Gästen, das ist so garnicht mein Fall.
    Marie

• Kreuzfahrtgeschäft rettet Umsatzjahr

• runner.marie
    • 26. Oktober 2016 um 13:01
    Zitat von Mimimatz

Als Student bzw. Auszubildender kann man sich nunmal keine dreiwöchige USA- oder Australien-Rundreise leisten, aber für eine Woche Mittelmeer oder Kanaren reichts dann manchmal durchaus.

Aus Sicht eines Gutverdieners mag das vielleicht "nicht der richtige Weg" sein, aber versetzt euch einfach mal in die jungen Leute, die auch was von der Welt sehen wollen und nicht nur in Mallorca am Strand liegen möchten.

Warum muss man sich immer alles leisten können?
    Ich warte auf den Tag, wo die Angestellten eines Schiffes streiken, so wie jetzt wieder bei Eurowings. Da kommen dann die Geister, die der Ruf nach immer preiswerter aufwecken.

Marie
    Ich hätte auch gerne einen Jaguar XR8, aber leider macht Jaguar das Gefährt nicht preiswerter. Also fahre ich glücklich weiter in meinem .......

• Tampa / USA

• runner.marie
    • 26. Oktober 2016 um 12:47

Zu Fuß, mit dem Auto oder Bus?
    St. Petersburg ist groß, wohin bitte soll es gehen. Etwas mehr Info wäre schon schön.
    Per Google Maps kann man das ziemlich schnell herausfindend?
    Marie
    http://i0.wp.com/www.floridaram…-desoto-map.gif
    Südlich von St. Pete gibt es den wunderschönen County State Park De Soto, am North Beach kann man toll relaxen. Ein Blick auf die Sunshine Skybridge inclusive.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• runner.marie
    • 25. Oktober 2016 um 15:47
    Zitat von Escape

Ist Miami immer noch Zika-Gebiet?

On October 13, Florida announced a new area of mosquito-borne spread of Zika in an additional 1-square-mile area in Miami-Dade County, FL. Because local spread of Zika virus continues to be reported in Miami-Dade County, CDC updated its travel and testing guidance on October 19 to apply recommendations to all of Miami-Dade County.

http://www.cdc.gov/zika/intheus/florida-update.html

Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 24. Oktober 2016 um 12:20

WLN sind doch 250Minuten für einige ausgewählte Länder ;)) inclusive.
    Hat bei uns wunderbar funktioniert. War in "unserem" Paket incluisve.
    Marie

• Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• runner.marie
    • 21. Oktober 2016 um 14:10
    Zitat von November66

Ich freu mich ja jetzt schon auf den Flug im November.

Bin auch etwas vom Reisebüro enttäuscht, die sagten schon bei der Buchung dass hier meist mit Condor geflogen wird. Aber kein Wort über Premium Eco etc. Bin wohl schon zu lange nicht mehr Langstrecke geflogen.

Naja die 5 Euro für die Decke und das Kissen kann ich mir auch noch leisten und auf Alkohol beim Flug kann ich "zur Not" verzichten :)
    Fürs Entertainment 8 Euro werd ich nicht ausgeben, dann wird halt der Film geschaut der läuft.

Aber sollten wir nochmal mit Aida buchen, werd ich mich vorher genau erkundigen und evtl. auch individuell buchen.

Da auch ein Resiebüro nicht alles wissen kann oder schon einmal vergisst zu fragen, informiere ich mich unabhängig im Vorfeld.
    Marie
    PS. Gegen Langeweile hilft ein Buch, oder der Film auf einem Tablet oä. sowie die eigene Musik auf dem Handy.
    Kissen gibt es mittlerweile aufblasbare und Frau kann sich einen großen Schal mitnehmen
    https://www.condor.com/de/fliegen-gen…langstrecke.jsp

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 20. Oktober 2016 um 22:53

Ups....dann wurde das zu Unrecht beanstandet. Sorry NCL
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 20. Oktober 2016 um 12:15

Nachtrag zum AI

Falls ihr Dinge erwerbt, die nicht über AI abgedeckt sind drauf achten, dass die Servicepauschale nicht mitgerechnet wurde, denn die haben "wir" ja schon mit dem Reisepreis bezahlt! Freundin hatte einen Cafe im Java gekauft...Fazit....Servicepauschale wurde berechnet.

Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 19. Oktober 2016 um 22:31
    Zitat von sarasota

Als "baldiger" NCL - Neuling würde mich mal interessieren, ob NCL auch eine Auslaufmelodie hat und wenn ja, welche ?

Nein, es gibt keine.
    Marie
    Mit einem Glas Sekt in der Hand geht es auch ohne.

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 19. Oktober 2016 um 10:58

Auf der Neuenglandrour mit der super renovierten DAWN gab es Kaffeespezialitäten nur während der Mahlzeiten in den Restaurants. Im Garden Café gab es das nicht :traurig: das währe aber auch für die Kellner eine große Belastung geworden, denn jeder Kaffee mußte aus dem Java Café geholt werden!

Kellner haben wir jedesmal darauf hingewiesen, dass wir ein spezielles AI Paket haben, ansonsten wird der Kaffee schon mal berechnet, wurde aber anstandslos zurück gebucht.

Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 18. Oktober 2016 um 20:46
    Zitat von Steff79

Danke für den Bericht, hattet ihr die ganzen Wasserflaschen für die Reise am ersten Tag in der Kabine?

Am Tag 1 standen sie bereits in der Kabine, danach wurden sie jeden Tag vom Kabinensteward neu dazu gestellt.
    Hatten am Ende 3 Flaschenübrig, welche wir unserer Kabinenfee geschenkt haben zusätzlich zum extra Trinkgeld. Er hat sich sehr gefreut.

Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 18. Oktober 2016 um 18:49

Gerade von der GEM Neuenglan Tour zurück.

Wetter phantastisch.
    Angelaufene Häfen waren sehr gut zu besuchen. Alle Ausflüge privat gebucht.

Tendern in Bar Harbor eine Kathastrophe, Immigration davor lief zügig und problemlos. Was NCL im Vorfeld nicht kommuniziert hat, ist, dass man einen Ausdruck der ESTA mitbringen sollte, da die TSA Leute keinen Zugriff auf die Online Daten haben.

Schiff in einem super Zustand nach der Renovierung, das Interieur macht einen hochwertigen Eindruck. Allein der Fön in der Kabine machte Geröusche, ala kurz vor Explosion stehend.

Shows waren sehr gut. Besonders gut gefallen hat mir die "Rock Legend" Acapella Gruppe. Eine Gruppe von "kernigen" Typen. Mein Lieblings Cruise Director "Richard" war an Bord.
    Kabineservice war wie immer, excellent.

Was nicht so gut gelaufen ist, ist das AI Programm. Cafespezialitäten gab es nur in den Restaurants zu den Mahlzeiten, der Cafe mußte dazu aus dem Java Cafe geholt werden, bis er dann am Tisch war, war er kalt. Wurde dann auch promt berechnet, weil der Kellner nichts mit dem Zeichen "C" auf der Bordkarte anfangen konnte, oder nicht darauf geachtet hat.

Meine Anfrage an der Rezeption warum es keinen Kaffee an der Java Bar auf Karte gibt, der Kaffee dort aber für die Restaurantbestellung geholt werden muss, hatte man keine plausible Antwort. Eine Anfrage bei NCL läuft.
    Also müsste es wieder umgebucht werden. Auch bei der Bestellung von Wein gab es Probleme, einmal wurden alle 4 Karten eingesammelt, einmal nur eine je Kabine.

Ansonsten lief alles reibungslos, für mich persönlich "rechnet" sich AI überhaupt nicht. Daher werde ich hier meine Buchungsverhalten bei NCL überdenken. Aus diesem Grund haben wir auch keine Anzahlung für eine weitere Reise geleistet.
    Für die nähere Zukunft werden wir auf individuelle Landreisen zurück greifen. Australien und China stehen auf dem Programm.

Marie

• Miami / USA

• runner.marie
    • 28. September 2016 um 21:19
    Zitat von Sonki

An alle Miami-Erfahrere: Kommt man mit dem Bus von Miami nach Fort Lauderdale, wenn ja mit welchem? Oder sollte man besser mit dem Taxi fahren, weiss jemand, was das kostet? Oder sollte man bessser einen Mietwagen nehmen? Vielen Dank schon mal :ciao:

Das einfachste ist ein Mietwagen :meinung:
    Öffis....von wo nach wo wollt ihr?
    Wie alnge braucht ihr einen Mietwagen
    Wie lange seid ihr vor Ort?
    Bisserl mehr Infos wären nicht schlecht.
    Marie

• Miami / USA

• runner.marie
    • 28. September 2016 um 21:14
    Zitat von Zeitreisende

Ich würde auf jeden Fall genug Zeit vorher einplanen, also lieber etwas früher UBER rufen als kurz vor knapp. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite.
    Ich hab im Juni in mehreren Bundesstaaten der USA nur sehr gute Erfahrungen mit UBER gemacht, die Leute waren zuverlässig und pünktlich und man hat viel weniger gezahlt, als wenn man ein normales Taxi gerufen hätte. Die Autos waren alle in einem sehr guten Zustand, sauber, modern und die Fahrer sind stets ordentlich gefahren. Außerdem ist es wie schon erwähnt ideal, dass man per App zahlt und kein Bargeld benötigt. Höchstens etwas fürs Trinkgeld, sofern man denn möchte :)

Ihr wisst aber schon das ihr an UBER bezahlt und der Fahrer nur einen geringen Bruchteil der Fahrtkosten erhält. UBER ist nur der Vermittler.
    Fahrer sind teilweise mit eigenen Fahrzeugen oder geleasten unterwegs. Also gebt BITTE Trinkgeld!!
    Marie

• Boston / USA

• runner.marie
    • 28. September 2016 um 16:00

Day/Week LinkPass $12.00 for 1 day
    $21.25 for 7 days
    Unlimited travel on Subway, Local Bus, Inner Harbor Ferry, and Commuter Rail Zone 1A and only if purchased on a CharlieTicket.
    1-Day Pass is valid 24 hours from date and time of purchase.
    7-Day Pass:
    CharlieTicket valid for 7 days from purchase date.
    CharlieCard valid for 7 days from the date of first tap.

Gefunden durch eingabe bei Tante Google....Boston Bus......schon findet man die Seite von. http://www.mbta.com/fares_and_passes/passes/

Marie

• Portland / USA

• runner.marie
    • 25. September 2016 um 17:06

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g4…land_Maine.html oder ein guter Reisefüher.

Unbedingt im Hafen einen Maine Lobster essen!!!

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      248
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook