1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• runner.marie
    • 18. November 2016 um 16:01

Wenn ich Selection sprich gehobenen Standart/andere Routen etc. möchte, dann buche ich nicht Aida.
    Aida ist ein Massencarrier gleichzusetzen mit einem Volumenhersteller in der Automobilbranche.
    Wenn wirklich der Wille da ist, sich von der breiten Masse abzusetzen, muß das Produkt stimmen. Das ich mit dem Produkt nicht ALLE anprechen kann, versteht sich von selbst.

Marie

• Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

• runner.marie
    • 18. November 2016 um 11:57

barrierefreiheit@aida.de Mail schreiben mit offenen Fragen.
    Das Schiff ist über eine Gangway zugänglich. Durch schwankende Wasserstände (sogenannte Tide) hat diese Gangway mehr oder weniger steile Stufen. Wenn Sie aus dem Rollstuhl aufstehen und die Stufen selbst bewältigen können, ist ein Landgang immer möglich. Können Sie nicht aus dem Rollstuhl aufstehen, versuchen wir, Ihnen Ihren Landgang zu ermöglichen. Wir können leider nicht garantieren, dass wir Sie an Land bringen können. Ob eine sichere Möglichkeit zum Landgang besteht, ist vom Kapitän zu prüfen und genehmigen.
    Sofern die Möglichkeit zum Landgang durch den Kapitän genehmigt wurde, kann es dennoch an der Gangway zu Wartezeiten kommen. Wenn der Liegeplatz auf Reede und nicht in einem Hafen ist, dann werden Sie bequem mit Motorbooten, den sogenannten Tendern, an Land gebracht.
    Nur wenn Sie mit einem faltbaren Rollstuhl reisen und sicher in das Boot einsteigen können, ist ein Landgang über das Tenderboot möglich. Eine Übersicht über Häfen mit starker Tide und Tenderhäfen finden Sie hier.

https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…ber_2015_01.pdf

Das habe ich dazu gefunden, evtl hilft es weiter.
    Marie

• Kuala Lumpur / Malaysia

• runner.marie
    • 16. November 2016 um 14:46

Ich würde aufgrund der nicht vorhandenen Kentnisse von Bus, Bahn oder Taxi nicht auf eigene Faust losziehen. Wir haben den Ausflug mit Golden Age einem Schweizer unternommen, hat sich sehr gelohnt und man spricht deutsch. Kleine Gruppe..max... Ausbeute der Zeit und man muß sich keinen Kopf um die Ticklets für die Petronas Towers machen....man hat Urlaub und kann alles ohne Stress erleben.

http://www.goldenageholiday.ch/images/stories…ve-15042016.pdf

Marie
    PS..mit denen waren wir auch in Penang unterwegs...waren nur zu viert im Bus :)

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 16. November 2016 um 09:55

Moin,

wir haben das Auto für Skagway über Avis von Deutschland aus gebucht. Vermietstation ist 5 Minuten vom Anleger entfernt. Kleine Station, also früh hingehen. Es hat alles problemlos geklappt.

Marie

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 15. November 2016 um 22:12

Ixh sucht das raus und melde mich morgen hier wieder.
    Marie

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 15. November 2016 um 21:22
    Zitat von Labrador

Hallo Ute,
    Wir laufen Ketchikan, juneau und Skagway an.Danach bleiben wir dann individuell noch ein paar Tage in Anchorage und Umgebung.
    Für Ausfllugstipps die bezahlbar sind wäre ich dankbar.
    LG
    CLAUDIA

Bezahlbar ist eine Unkonstante, weil für jeden anders zu bewerten.

Wir waren in Juneau auf Whale Tour...das Beste, was ich je erlebt habe! https://icystraitwhaleadventures.com/
    Wir waren 6 Gäste und der Skipper.

In Skagway haben wir uns ein Auto gemietet (von Deutschland aus) Station liegt 5 min vom Schiff. Früh dort sein. Wir hatten einen wundervollen Tag entlang des Yukon bis Carcross. Die Borderformalitäten waren easy. Reisepaß und Esta mitgenommen..kein Problem. Nach der tour blieb noch Zeit um sich den Ort anzusehen. Habe eine Bärenmutter mit 3 Kleinen gesehen)

In Ketchikan waren wir mit David Freeman unterwegs....http://www.ketchikantaxicabtours.com/

Es hat geregtnet, wie an 360 Tagen im Jahr :zwinker:

Von Anchorage sind wir mit dem Auto nach Seward entlang der Küstenstrasse gefahren. Waren dann 3 Tage in Seward.

Danach sind wir dann Richtung Palmer und weiter bis zum Glacier View am Matanusker River gefahren....tolle Gegend.

Und als höhepunkt sind wir nach Talkeetna gefahren. Dort war ein Rundflug mit absetzem auf dem Gletscher vom Mt. Mc. Kinley geplant......leider hatten wir Nebel :verzweifelt: Für den Denali N.P. hatten wir leider keine Zeit mehr.

It was the Trip of a lifetime.

Das Hinzuziehen eines Reiseführers halte ich für notwendig.

• AIDA und Landurlaub

• runner.marie
    • 14. November 2016 um 19:36

Gerade gemacht, 7 Tage Cruise Quebec - Boston und dann eine Rundfahrt durch einen traumhaften Indian Summer in Maine, Vermont und Massachausetts. Genial

Marie

• Nassau / Bahamas

• runner.marie
    • 13. November 2016 um 14:29

Die Bahamas...allein dieses Wort löst bei einigen eine Welle von Empfindungen/Erwartungen aus, wie....Trauminsel, Karibik, tolle Strände, Sonne etc.
    Für mich war es die größte Enttäuschung....Bahamas, in meinem Fall Nassau, ist ein großer Tummelplatz für Menschen, die gern viel trinken :meinung: Es mag durchaus auch ruhigere Ecken auf Nassau geben. Dieses kitschig riesige rosa Hotel....Geschmackssache. Von Miami werden Tagestrips nach Nassau angeboten um dort zu :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1: die findet man dann im Senior Frog :)
    Wir hatten eine Inselrundfahrt gebucht, gesehen haben wir...viele Baustellen, Gegenden die mich nicht ansprachen, eine Enttäuschung.

Marie
    PS: Freunde von uns waren dort, haben das gleiche berichtet.

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• runner.marie
    • 10. November 2016 um 20:53
    Zitat von Marika

Dank Trump dürfte jetzt auch Kuba für amerikanische Schiffe (wie Carnival / Aida) wieder in weite Ferne gerückt sein. :traurig:

Das finde ich als unteranderem Individualreisende gut :) ,denn die derzeitige Infrastruktur lässt ein Massenansturm (noch) nicht zu. Schon jetzt ist es dort zu voll.
    Marie

• runner.marie
    • 8. November 2016 um 20:35
    Zitat von Piratin 65

Am liebsten ist mir ein Schiff von Aida :papierschiff: ohne das Brauhaus :trrink1::zorn: (mag das bayerische nicht :nein1: auch wenn ich aus Bayern bin). :bayern:

Das ist mir auch zu "Ballermann" lastig.
    Marie

• Samana / Dominikanische Republik

• runner.marie
    • 8. November 2016 um 20:30

Wir haben vor 4 Jahren eine Tour mit http://taurotours-excursionsamana.com/tours-excursio…ruise-ship.html gemacht. Es war ein echtes Abenteuer.
    Ich war von der doch sehr ärmlichen Gegend etwas geschockt. Nicht zu vergleichen mit anderen Karibik Orten! Schweine wurden an der Leine geführt und andere Besonderheiten haben wir gesehen.
    Also auf den örtlichen Nahverkehr würde ich nicht setzen! Nicht konstant.
    Nach Rückkehr auf das Schiff, wird einem bewusst, wie privilegiert wir leben!! Die Menschen freuen sich über ein kleines Trinkgeld.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 7. November 2016 um 19:08

Topfan hat sich vertan, es gibt die Kaffeespezialitäten nur in den Restautants!!

Hatte mir auch einen an der Java Bar geholt, den mußte ich bezahlen :cry2: Und der Knaller dabei ist, den Kaffee, den ich im Restaurant bestellt habe, mußte aus dem Java geholt werden, verrückt.
    Ansonsten war das AI unkompliziert.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 7. November 2016 um 17:49

@ Topfan, auf welchem Schiff hast du das so bekommen?
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 6. November 2016 um 17:19

Zum relaxten Frühstücken kann man in eines der offenen Restaurants gehen, haben wir so mehrfach gemacht und man bekommt auf Bestellung leckeren Lavazza Kaffee.

Marie
    Büffet ist nicht mit Aida zu vergleichen, weil anderes Konzept gefahren wird. Der Fokus liegt auf Bedienrestaurants und das finde ICH gut so. Ich mag das "gewusele" unter dem Buffetkonzept nicht. Irgend jemand von den Tischnachbarn ist immer am "laufen".

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• runner.marie
    • 5. November 2016 um 15:29

Ich schätze einmal, dass man nicht tauschen kann.
    Wenn jeder seine Vorlieben an Getränken haben möchte anstelle von Wasser, ergibt es unter anderem für den Kabinensteward ein erhöhtes Arbeitsaufkommen.
    Aber fragen kostet nichts, am besten eine Mail schreiben.
    Marie

• runner.marie
    • 4. November 2016 um 16:10

KleinDoris schreibt: Nächstes Jahr werden wir mal ein kleines neues Motorschiff mit nur 36 Mann an Bord probieren.

Das wäre überhaupt nicht mein Fall. Das ist mir zu "intim"., ich benötige im Urlaub Meine Ruhe und mit so wenig Personen an Bord kann man sich nicht aus dem Weg gehen. Daher bekommat man mich auch nicht in eine geführte Busreise. Ich bin mir selber genug :) und gehe Konversationen weitestgehend im Urlaub aus dem Weg. Ävver jeder Jeck ist da anders. Marie

• runner.marie
    • 4. November 2016 um 14:33

Ein ganz entscheidender Aspekt ist die Gewohnheit. Man war schon einmal auf einem bestimmten Schiff und hat eine genau Vorstellung davon wo etwas zu finden ist, wie die Gänge dorthin sind etc.
    Man kann ganz entspannt den Urlaub beginnen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitsmensch.
    Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 3. November 2016 um 18:54

ICH habe im Vorfeld noch nie eine Bewertung gelesen, ich möchte unvoreingenommen diese Kabine inspizieren. Außerdem ist es wie es ist, man kann die zugewiesene, respektive die gebuchte Kabine nicht so einfach an Bord ändern.
    Also macht das Beste daraus und ärgen bringt einen meistens nicht weiter.
    Marie

• Frühstück: Erdnussbutter (und Nutella)

• runner.marie
    • 2. November 2016 um 00:11

Wenn es ohne nicht geht, dann findet sich sicherlich noch ein Eckchen im Koffer für die geliebte Peanutbutter und Nutella!
    Marie

• Kuala Lumpur / Malaysia

• runner.marie
    • 31. Oktober 2016 um 17:52

Es wird versucht, sehr früh dort zu sein, denn mit zunehmender Tageszeit kann es unerträglich heiß werden. Habe nirgends so viel geschwitzt wie dort. Waren im Januar 2015 dort.
    Die Caves nur gefüllt mit Touristen stelle ich mir etwas "öde" vor. Ist halt nur eine Höhle.
    Wir hatten das große Glück kurz vor dem Thaipusam Fest dort sein zu dürfen. Ein Fest für alle Sinne (stelle bei Gelegenheit Foto ein)

In 2017 ist es am
    2017 9 FebThu in:
    Kuala Lumpur, Putrajaya, Johor,Negeri Sembilan, Perak, Penang & Selangor

Am Tag selber ist bestimmt kein Durchkommen.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook