1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• runner.marie
    • 10. Dezember 2016 um 01:10

Ihr könnt Probleme haben...puh.
    Marie

Worüber sich so manch einer Gedanken macht........nene. :lachroll:

• Südostasien oder Karibik + Mexiko?

• runner.marie
    • 9. Dezember 2016 um 13:14

Auch in der Karibik sind leider Dengue und Zika ein Thema. Nur durch geziehlten Schutz......Benutzung von DEET haltigen Repellents hat man einen Schutz (ob 100% ???).

Wir waren auf der SOA Tour und haben uns immer "geschützt"
    Wir haben auch Gäste getroffen, die "russisch Roulette" gespielt haben. Lange Hosen habe ich auch tagsüber in Form von diesen schönen flatterigen Stoffhosen getragen, kein Problem. Abends eine luftige langärmelige Bluse, kein Problem. Die "Hitze" dort ist viel besser zu ertragen als die hier übliche. Auf dem Mekong hatte ich eine Multifunktionshose an (Beine kann man kürzen).
    Auf eine Schwangerschaft nach der Reise würde ich sicherheitshalber in den darauffolgenden Monaten verzichten. Literatur darüber im Thread Mückenschutz.
    Marie

PS: Hepatits Impfung ist wichtig!!

• Südostasien oder Karibik + Mexiko?

• runner.marie
    • 8. Dezember 2016 um 16:14

Ich habe beides gemacht, kann nicht sagen welches besser war, da zu verschieden. Werfe eine Münze, die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

Marie

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 7. Dezember 2016 um 22:43
    Zitat von BieneMaja61

Oh super, gute Nachrichten! Ich dachte schon ich müsste die olle MSC buchen.....NCL passt mir, wenns nicht die Epic ist. In 2017 bin ich schon ausgebucht aber 2018 wird noch geplant..... :Boot1: bis dahin sieht man auch wie sich USA unter Trump entwickeln und ob man ein US Schiff buchen kann. Im Moment halte ich mich damit zurück.....

Dann darfst du theoretisch auch Aida nicht buchen :sironie:

• Anreise Puerto Vallarta im Rahmen einer Reise auf der Artania

• runner.marie
    • 6. Dezember 2016 um 11:53

Air Canada bietet Flüge von FRA nach Puerto Vallarta an sowie von Callao zurück nach FRA.
    Marie

Die Kalifornienstrecke über die US1 machen wir im Juni mit dem Cabrio :tanzgott: und dann weiter den Westen erkunden bis zum Arches N.P. etc.
    Ich habe mir einmal die Details angesehen, ganz ehrlich die Ausflüge zum Grand Canyon und Las Vegas sind aber ziemlich stressig.
    Aber jeder gerne so wie er es mag. Wir lieber individuell mit WoMo und Auto.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• runner.marie
    • 5. Dezember 2016 um 15:57
    Zitat von docsauerland

Zitat:
    "Eigentlich schade aber diese Schiffe sind besser für den Amerikanischen Markt, da dort die Vorstellungen der Gäste gänzlich anders sind.
    Ein enttäuschter AIDA Fan
    Casimir"

Damit lockst du aber keinen Amerikaner hinter dem Ofen weg....
    :meinung:
    VG docsauerland

@casimir...welche Vorstellungen/Vorlieben haben denn deiner Meinung nach die Amerikaner?
    Ich kann mit Pauschalverurteilungen wenig anfangen.
    Das es im Marktrestaurant (warum das Teil so beliebt ist, erschliesst sich mir nicht) immer das gleiche gibt, liegt doch daran, dass die Gäste immer alles haben wollen und da ist die tägliche Abwechslung nicht mehr gegeben ist. Aber dafür gibt es diverse andere Restaurants.
    Marie

• Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• runner.marie
    • 5. Dezember 2016 um 10:37

Privat gebuchte Unternehmungen etc interessieren Aida wenig, da wird es sicherlich keine Kompensationen geben.
    Marie

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• runner.marie
    • 4. Dezember 2016 um 12:34
    Zitat von _Meerelfe_

Ich denke dabei in erster Linie an die Mengen von Müll, die da zusätzlich anfallen, aber das ist :meinung: und :sot: .

Da stimme ich dir zu. Viel schlimmer finde ich allerdings die Menge an Speiseresten, die ich auf den Tellern sehe. Frei nach dem Motto:" Ist alles bezahlt, da lang ich doch mal kräftig zu".

Die Mengen an Müll, die Passagiere auf einer 14 tägigen Reise verursachen, sind erheblich. Jeder Kreuzfahrt-Passagier verursacht pro Tag bis zu 2,5 Kilogramm Speisereste, 1,8 Kilogramm Verpackungsabfall (Plastik, Pappe oder Holz) und etwa ein Kilogramm Glas- und Dosenmüll.
    http://www.daserste.de/information/wi…chiffe-100.html
    Marie, sorry für :sot:

• Mit einem Kleinkind auf die Aida Aura

• runner.marie
    • 3. Dezember 2016 um 11:00

Es gibt doch so schöne Schwimmwindeln. Sind die auch nicht erlaubt?
    Marie

• Piloten der Lufthansa streiken

• runner.marie
    • 29. November 2016 um 17:28
    Zitat von powermac1980

Am Mittwoch wollen ja die Piloten am Frankfurter Flughafen für ihre Belange demonstrieren. Nun hat der Betriebsrat des LH-Bodenpersonals zu einer Gegen-Demo aufgerufen :)
    "Rückhalt" bei den Kollegen sieht anders aus :)

http://www.airliners.de/in-lufthansa-b…enstreiks/40168

Gruß,
    Dennis.

Dazu sollten sich dann die Fluggäste gesellen und alle zusammen, für bessere Kabinenluft demonstrieren!!!
    ,
    Das Problem mit der konterminierten Kabinenluft betrifft nämlich alle..Fluggäste und Personal. Bis auf eine Ausnahme (Dreamliner) sind alle Muster mehr oder weniger betroffen, sowie die Airlines.
    Bei Interesse einmal: Aerotoxisches Syndrom googlen.

Marie

• Rainbow-Cruise bei TUI

• runner.marie
    • 29. November 2016 um 13:00
    Zitat von alberonitraum

Man stelle sich vor, ein schwules (oder lesbisches) Paar würde Hand in Hand auf dem Deck spazieren gehen. Da würden die Heteros und Normalos aber große Augen machen. Solche Kreuzfahrten werden angeboten, damit sich die homosexuellen Kreuzfahrer auch mal wie ganz normale Menschen fühlen können, ohne ständig von den anderen Passagieren angestarrt zu werden.
    Im Übrigen steht es Dir als Heteromann frei, an der Gay-Cruise teilzunehmen. Wäre doch mal eine tolle Erfahrung! :)

Auf unserer letzten Cruise mit NCL waren homosexuelle Paare an Bord, die haben sich frei an Bord beweget, ohne blöd angeglotzt zu werden. Live and let die!
    Marie

• runner.marie
    • 28. November 2016 um 12:30

Das Thema ist viel zu komplex, als das man es hier ausdiskutieren könnte.
    Marie

• runner.marie
    • 28. November 2016 um 12:11

@ Powermac........endlich jemand, der nicht nur die Headline liest!

Ja, die Piloten sind Schuld an den Ausfällen der Flüge. Sie sind aber nicht alleine Schuld am Grund für die Streiks.
    Es ist der Vorstand der LH, der es verschlafen hat rechtzeitig auf die BilligcRrier zu reagieren. Jetzt wird eine eigene Sparte auf den Markt geworfen die doch einige Startschwierigkeiten hat/hatte nicht nur im Flugbereich.
    Und das ist nur eine von etlichen Baustellen. Es geht hier nicht ausschließlich um das Einkommen, ist aber ein medienwirksamer Aufhänger.
    Ein Vorstand/CEO, der es nicht schafft innerhalb von nahezu 5 Jahren einen Konsens herbeizuführen, ist meiner Meinung nach fehl am Platz. In einem anderen Dax notierten Unternehmen wäre er sicherlich nicht mehr auf dieser Position.

Marie
    Ich kann die Passagiere voll und ganz verstehen.
    Einige hier getätigte Äußerungen sind mit aber zu "platt".

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• runner.marie
    • 26. November 2016 um 15:15

Den Tipp habe ich von dir :lachzwink::blumen:
    Marie

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• runner.marie
    • 26. November 2016 um 14:22

Wir haben die eine Nacht auf dem Schiff sausen lassen. Sind individuell angereist, haben 3 tolle Tage in Bangkok verbracht und uns dann von Orientel Escape zum Hafen bringen lassen. Habe auch direkt den Rücktransfer gebucht. Hat alles super geklappt!!

Marie

• Philipsburg / St. Maarten

• runner.marie
    • 26. November 2016 um 13:59

http://www.sxmairport.com/flights-info.php

Marie

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• runner.marie
    • 24. November 2016 um 17:16

Koautor Derek Cummings von der University of Florida ergänzt: „An Orten mit hoher Übertragungsrate hatten die meisten Menschen zum Zeitpunkt der Impfung schon einmal Kontakt zu Dengue, und die Vakzine ist wirksamer. Aber an Orten mit niedrigerer Intensität, wo Menschen dem Erreger vorher nicht ausgesetzt waren, kann die Impfung das Risiko für eine schwere Erkrankung steigern und die Zahl der Krankenhauseinweisungen erhöhen.“ Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt die Impfung nur für Gegenden mit vielen Dengue-Fällen.

Den Forschern zufolge ist den Herstellern von Dengvaxia bewusst, dass der Impfstoff problematisch für jene Menschen sein könnte, die noch keinen Kontakt zum Erreger hatten. Daher sollen Kinder unter neun Jahren nicht geimpft werden. Darüber hinaus empfehlen die Forscher, Menschen vor einer Impfung darauf zu testen, ob sie schon einmal mit dem Erreger infiziert waren oder nicht.

Also, nach wie vor hilft nur die Benutzung von Repellents für die Urlauber.
    Ganzer Artikel hier:https://www.welt.de/gesundheit/art…efaehrlich.html

Marie

• Philipsburg / St. Maarten

• runner.marie
    • 20. November 2016 um 19:49
    Zitat von DeKo

Hallo zusammen,

wir sind im Januar auf St. Maarten. Und auch wir wollen zum Maho-Beach...

Hab ich das jetzt hier richtig verstanden???:

Zu Fuß (20 Min.) oder mit dem Wassertaxi nach Phlipsburg und dann mit dem Taxi, besser jedoch mit Sammeltaxi/Minibus oder öffentlichen Bus zum Maho-Beach???

Fahren die Sammeltaxis/Minibusse oder öffentlichen Linienbusse auch vom Cruiseterminal aus? Wenn ja, wo muss man da hin?
    Oder fahren die nur von Philipsburg aus?

Unsere Tochter ist 4 und ich möchte ein umherirren vermeiden mit ihr....

Danke Euch vorab...

LG

Alles anzeigen

Unterschätzt die Hitze nicht, mit Kind würde ich keinen Kilometer zu Fuß gehen. Nehmt ein Taxi, laassrceuch die Insel zeigen und dann fahrt ihr zum Maho Beach, dort wartet der Fahrer und bringt euch rechtzeitig zurück zum Schiff. Kostet nicht die Welt.
    Marie
    PS. Wenn, dann fährt entgen dem Strom, es kann voll werden auf der Straße, Joyce hat das mit uns so gemacht.

• AIDA Selection Erfahrungen

• runner.marie
    • 19. November 2016 um 14:04
    Zitat von docsauerland

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
    Volkswagen baut auch die meisten Autos für die breite Masse mit "normalem Portemonnaie", bedient aber trotzdem auch ein Luxussegment!

Hi Doc,

wenn ich mir einen Phaeton leisten könnte, würde ich ihn nicht kaufen...es bleibt ein VW. Da wechsle ich dann doch lieber zu einer "exclusiveren" Marke. (Ich hätte gerne ein Jaguar Cabrio :zwinker: träumen ist erlaubt).
    Marie

• Abreise Miami

• runner.marie
    • 18. November 2016 um 22:20
    Zitat von Maracaibo

Hallo Ihr Lieben,

bald geht es auch für uns los Richtung Miami.

Leider ist unser Rückflug erst gegen 21 Uhr und ich weiß einfach nicht wohin wir die Koffer packen sollen.

Mitschleppen den ganzen Tag ist keine Option.

Gibt es nur den Flughafen als Abgabestelle?

Beste Möglichkeit ist, Auto mieten am Flughafen, ins Outlet etc fahren, später wieder abgeben...alles ganz easy und nicht sehr teuer.

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      75
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      132
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook