1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• NCL Bliss nach Alaska

• runner.marie
    • 17. Januar 2017 um 14:18

Die Bliss ist zu groß um bis nah an die Gletscher zu fahren wie zB die Pearl oder wie bei uns die Sun.
    Für Alaska würde ich nur die kleinen Schiffe buchen.
    Für uns war es "A Trip Of A Lifetime".
    Waren davor noch eine Woche individuelle in Alaska unterwegs und hintendran noch eine Woche in Seattle und Umgebung.
    Marie
    2000€ haben wir 2015 schon bezahlt und da noch ohne AI!!!

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 17. Januar 2017 um 10:23

Der Jones Act ist ein US-Bundesgesetz, das den Seehandel in den Gewässern der USA und zwischen US-Häfen betrifft[1]. Durch Kabotageregelungen wird der Schiffsverkehr zwischen amerikanischen Häfen grundsätzlich auf Schiffe beschränkt, die in den USA hergestellt wurden, US-Staatsangehörigen gehören und von US-Bürgern betrieben werden. Ausländischen Unternehmern ist es auf Grund des „Jones Act“ prinzipiell untersagt, den direkten Transport von Gütern und Passagieren zwischen US-Häfen anzubieten sowie im Ausland gebaute oder erneuerte Schiffe[2] für diesen Zweck zum Verkauf anzubieten oder zu vermieten.

Na da hat Trump eine Aufgabe weniger :D mal sehen ob er auch die Schlupflöcher stopft.

Marie :sironie:

• Disney Cruise Line mit Frühjahrsprogramm 2018

• runner.marie
    • 16. Januar 2017 um 23:00

Die Disney Dream lag in der Karibik neben der Epic. Abgesehen von den Disney insignien sieht dieses Schiff einfach super elegant aus und das Schiffshorn......einfach der Knaller.

Würde gerne einmal eine Reise damit unternehmen......es ist mehr Disney außen als Disney drin.....habe ich mir sagen lassen.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 16. Januar 2017 um 14:42

Hm.....stand auf dem Schlauch :gruebel:
    Marie

Mail an NCL und Antwort abwarten

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 16. Januar 2017 um 14:30
    Zitat von Der_Fuchs

@Escape

Ah, gut zu wissen. Hab nämlich jetzt schon mit der TA geliebäugelt, auch wenn mir da dann doch etwas zu viele Seetage drin gewesen wären.

Es gibt keine Reise, die als Endhafen Seattle hat zu buchen =O

Die Alaska Cruise hat Zielhafen zb. Seattle!
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 15. Januar 2017 um 21:09

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Kannst du noch einmal deutlich schreiben was du möchtest?
    Oder ist das nur eine Feststellung?

Marie
    PS am 16.2. kann man mit Eurowings Nonstop nach Miami für 165€ fliegen zB.

• Panik auf der Prima

• runner.marie
    • 15. Januar 2017 um 14:22

Ich kam mir vor wie auf der Tiatanic..........

Die Augenzeugen sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass der Kapitän durchgesagt habe, "dass wir in die Kabinen gehen sollen". Doch das sei leichter gesagt als getan gewesen: Sie habe sich kaum noch auf den Beinen halten können. Außerdem habe sie Verletzte gesehen und Menschen, die in Panik verfielen. "Ich kam mir vor wie auf der Titanic", sagte die Frau.
    Als der Kapitän den Kurs geändert habe, sei es auch ruhiger an Bord geworden. Der Eigner des Schiffs, Aida Cruises, war am Sonntag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen - gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte das Unternehmen zwar den Vorfall, dementiert aber, dass es Verletzte gegeben habe.

Na da hat Sie dann aber schon viel erlebt die alte Dame :zwinker:
    Nachdem was ich in dem anderen Thread gelesen habe, ist dieser Artikel aber ziemlich krass ausgefallen.
    Marie

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• runner.marie
    • 14. Januar 2017 um 12:55

@pamina wärst du evtl so nett und nennst mir die Email Adresse von Darrin, wir sind in Feb/März 2018 mit dem Auot dort unterwegs. Wollten erst die Cruise machen, Freunde von uns möchten aber lieber individuell.

Marie

• AIDA Selection Erfahrungen

• runner.marie
    • 13. Januar 2017 um 19:42
    Zitat von BeeGeeDu

Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?

Aida fährt aber auch nicht AB Europa.........Die 14-tägige Kreuzfahrten starten und enden auf Mauritius.

Marie
    PS muß mich korrigieren...die fahren auch ab Kreta.

• runner.marie
    • 13. Januar 2017 um 17:12
    Zitat von CHIPANDDALE

das weiss ich aber ich habe trotz guter englisch Kenntnisse lieber bordsprache deutsch und die großen Schiffe sind mir zu Disneyland artig. Das ist alles. Aber in pubkto Barrierefreiheit gebe ich dir recht.

Dann versuche einmal NCL :zwinker: nicht Epic oder Breakaway sondern...Sun, Pearl, Jade, Dawn (gerade frisch renoviert :thumbup: ) etc.
    Marie

• runner.marie
    • 13. Januar 2017 um 15:24
    Zitat von Mara

Für mich persönlich viel - daher die Frage. Wie ich in einigen Posts vorher geschrieben hatte, würde ich auch eine umfassende Renovierung erwarten. Ich weiß, dass es nur meine Erwartungshaltung ist und sie sicher nicht realisiert wird. Aber vielleicht weiß ja irgendjemand mehr ?

Selection bedeutet.......Auswahl, Auslese nicht zu verwechseln mit EXCLUSIV

Hier liegt glaube ich, der Wunsch nach mehr Exclusivität seitens einiger Gäste vor. Aida meint aber wahrscheinlich mit Selection, eine Auswahl an Häfen und Routen.

Marie

• runner.marie
    • 13. Januar 2017 um 12:07
    Zitat von CHIPANDDALE

Dem stimme ich bedingungslos zu!
    Vor Jahren mussten wir die barrierefreie Kabinen frühzeitig buchen sonst weg jetzt geht es immer öfter im JUST UND VARIO! Das nutzen wir auch. Ich habe zwar gerne die Planungssicherheit. Aber die Gegenleistung im Premium ist mir einfach zu gering. Wenn dann AIDA REISEN TEURER ALS MEIN SCHIFF REISEN sind, stimmt was nicht.....

Ich hatte wirklich die Hoffnung dass AIDA mit der Selection etwas neues aufbaut und vielleicht auch den Mut gehabt hätte, auch mal mit halb leeren Schiffen zu fahren.... Um zu sagen dass man nicht immer auf VARIO hoffen muss. Aber was ich bisher über die Selection Reisen gelesen habe überzeugt mich in Sachen Routing nur bedingt (im Norden, mit der Weltreise und Seychellen) gibt es Ausnahmen aber ansonsten sind es fast Standard Routen und das Programm und auch das Essens Konzept hört sich auch nicht so viel anders an. Warum sollten dann die Reisen stärker gebucht sein, nur weil SELECTION drauf steht???

Aida muss dringends den Premium Tarif aufwerten oder eben doch zur einen Billig Marke t. Aber dann hätten wir ein Problem. Die MEIN SCHIFF hat uns in Punkto Barrierfreiheit nicht gefallen und in der Nebensaison nicht unser Publikum und die anderen Schiffe aus Deutschland interessieren uns nicht oder sind einfach zu teuer (nichts gegen 5 Sterne Kreuzfahrten, aber wir können uns das nicht leisten). So bleiben dann nur die Amerikaner. Aber ich hoffe dass sich da noch einiges ändern wird.

Aber es ist eben nur meine Einschätzung ich akzeptiere auch die Meinungen anderer, die es anders sehen. Aber ich persönlich finde den Premiumpreis zu meist außer bei der Prima Tour (da hatten wir einen riesigen Frühbucher) für doch leicht überzogen. Andere Reederein schaffen es ja die Schiffe mit Frühbuchern fast voll zu bekommen.

Was ist so schlecht an den Amerikanern, in Punkto Barrierefreiheit haben die anderen Ländern einiges voraus. Auf unseren Reisen mit NCL musste ich immer wieder feststellen, wie zuvorkommend Menschen mit Handycap behandelt wurden.
    Marie

• Cartagena / Kolumbien

• runner.marie
    • 13. Januar 2017 um 11:55

2014 waren wir mit Remy unterwegs, 8 Personen Top Rundfahrt. Schade das er jetzt mehr auf Masse setzt.
    Ich hätte den vollen Preis nicht bezahlt.

Auf Aruba kam unser Guide eine Stunde zu spät, der vereinbarte Preis wurde von uns um diese Stunde verringert.

Marie

• George Town / Penang / Malaysia

• runner.marie
    • 12. Januar 2017 um 19:47

Die war inclusiv im Ausflug enthalten.
    Marie

• George Town / Penang / Malaysia

• runner.marie
    • 12. Januar 2017 um 18:30
    Zitat von Grandpatte

Hallo zusammen,

wer kann uns denn ein paar Tipps für die Kosten für eine Trishaw geben? Mit was müssen wir denn so rechnen?

Ich kann euch diesen Ausflug sehr empfehlen, wir waren zu viert unterwegs und konnten individuell entscheiden wo wir wie lange bleiben wollen, haben alles Sehenswerte gesehen. Sehr spannend sind die Murals (Wandmalerei) und die auf Stegen befindlichen Häuser. Am Ende haben wir die Rückfahrt zum Schiff durch den Verkehr zum Schiff mit einer Trishaw unterneommen.
    http://www.goldenageholiday.ch/images/stories…-1-15042016.pdf

Marie

• runner.marie
    • 11. Januar 2017 um 17:59

Aus einem alten Pferd macht man kein Rennpferd mehr und aus Aida keine Premium Cruiseline, auch wenn das gerade in Teilen versucht wird, es bleibt ein Massencarrier und viele Kunden durch die alten Preise, "versaut".

Ein neuer Kunde wir für den ausgerufenen Preis wahrscheinlich gleich einen Premiumanbieter buchen.

Marie

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• runner.marie
    • 11. Januar 2017 um 11:19
    Zitat von runner.marie

Auch ich bin vor einigen Jahren ziemlich blauäugig in die Karibik geschippert, zwar mit den Impfungen, die man sowieso haben sollte und zusätzlich Hepatits A und B..... habe ich mir damals keinen Kopf um Mücken gemacht.....ziemlich leichtsinnig!!!!

Die Chefin unseres Tourguides auf Aruba hat das Dengue Fieber erwischt! Bitte zum eigenen Schutz immer!!!! mit No bite oder einem ähnlichen Mittel einsprühen. Lange Hosen etc hatten wir nicht an.

http://www.reisemed.at/krankheiten/dengue-fieber

Marie
    PS...auch wenn andere nicht gestochen wurden......ich würde ohne Schutz nicht gehen. und Dengue ist in der Karibik weit verbreitet. Jetzt deswegen aber nicht gleich in Panik verfallen.

Bekannte haben sich im vergangenem Jahr mit Dengue in der Karibik infiziert. Da Diese Krankheit im Volksmund auch....Knochenbrecherkrankheit.....genannt wird, kann man sich vorstellen wie unangenehm das werden kann.
    Wir hatten auf unserer zweiten Reise die Kleidung ua. mit Nobite für Kleidung, imprägniert. Lieber einmal mehr auf Schutz achten, als das man dann doch gestochen wird.

Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 11. Januar 2017 um 10:20
    Zitat von el-capitano

Ich habe auch als Mann eine lange Hose getragen. Habe mir einfach eine Zip-Off zugelegt.

Königspalast Bangkok Kleiderordnung
    Im gesamten Gelände um den Königspalast gilt eine strenge Kleiderordnung. Besucher sollten lange Hosen tragen und Oberteile, welche die Schultern bedecken sowie geschlossene Schuhe. Es liegt jedoch entsprechende Kleidung parat (gegen eine Gebühr) für den Fall, dass man etwas trägt, was nicht der Kleiderordnung entspricht.

Mein Mann hat sich auch eine dieser Outdoor Hosen gekauft, die man nach Belieben per Reißverschluss auf kurz oder lang ändern kann.
    Freundin hatte ein T-Shirt mit zu kurzem Ärmel an, Schal wurde nicht akzeptiert. Hat sich den Pullover von ihrem Mann überziehen müssen :lachroll:
    Es ist unüblich für Thailändische Männer kurze Hosen zu tragen.
    Ich hatte eine Jeans an, was mir trotz der hohen Temperaturen nichts ausgemacht hat.
    Marie

• Erhöhung Getränkepreise

• runner.marie
    • 10. Januar 2017 um 18:21
    Zitat von el-capitano

Nein, natürlich nicht.
    Aber man sollte auch nicht immer alles sang- und klanglos akzeptieren.

Natürlich hast du auch recht, wenn in letzter Konsequenz nur ein anderer Anbieter bleibt.

Deine Aussage zum Vergleich zwischen Bier und Wasser habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.

Ich mag es einfach nicht, wenn immer so getan wird, als wenn alles nichts kostet bzw, dass für aber auch wirklich niemanden, die Erhöhungen ausschlaggebend sein könnten.

Ganz ehrlich, ich bin in der glücklichen Lage, dass wir zu zweit berufstätig sind, das Kind groß haben und uns um ein paar Cent keine Sorgen machen müssen.

Dafür sollte man aber dankbar sein und nicht die große Gruppe der Gäste vergessen, die weniger Glück haben.

Alles anzeigen

Aber was außer...die Reederei wechseln oder weniger trinken sollte man denn machen?

Und Gerechtigkeit gibt es im Leben nicht, ich würde auch gerne einen Premiumwagen der MarkeXYZ fahren oder mit der Silvercloud segeln, leider reicht das Geld nicht, also handle ich danach was mein Geldbeutel hergibt und bin glücklich damit

Zitat von eifelgeistin

Hallo highgirl,genau meine Meinung.
    Wir ärgern uns auch über die Leute die die ganzen Öffnungszeiten über in den Restaurants sitzen um zu trinken und damit später essenden Passagieren die Plätze wegnehmen.

Das ist mit Abstand das absurdeste was ich in letzter Zeit gelesen habe! Ich finde es ziemlich anmaßend über andere Gäste zu urteilen, wie lange sie im Restaurant verweilen und wieviel sie trinken dürfen.
    Es scheint Gäste zu geben, die mit Stoppuhr die Verweildauer aufzeichnen und mit einem Stift die Anzahl der Getränke notieren.

Es steht nirgendwo geschrieben, wie lange die Verweildauer sein darf und auch die Trinkmenge ist nicht limitiert.

Marie

PS...da ist ein Zitat von el-capitano im Post gelandet, der da nicht hinein sollte...kann ihn leider nicht löschen, also bitte ignorieren!!!!!

• Erhöhung Getränkepreise

• runner.marie
    • 10. Januar 2017 um 16:56
    Zitat von miwa

Zitat von hogga

NCL hat aber auch Premium All In. So habe ich es wenigstens in Erinnerung

Dafür hat NCL aber auch den Preis der Cruise generell angehoben.

Sehe ich das richtig? Der Preis für die Biere sind um 10 bzw 20 Cent angehoben worden und dafür dieser ganze Aufriss? :gruebel:
    Auch die Anhebung bei den Cocktails ist jetzt nicht exorbitant.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™