Hier gibt es bereits soooooooooo viele Empfehlungen, einfach mal durchlesen.
Marie
Mein Tipp Millennium Hilton und es fährt ein hotelshuttelboot direkt zur Bahnstation
Beiträge von runner.marie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Einige scheinen Selction mit Exclusic, zu verwechseln.
Marie -
Mal eine andere Frage: was ist denn eigentlich mit Schäden, die durch den starken Seegang an den eigenen Dingen entstehen, z.B. wenn etwas runterfällt - ist das eigene Dämlichkeit, weil man es nicht richtig gesichert hat oder kommt irgendeine Versicherung dafür auf?
Ich tippe auf Hausratversicherung.
Marie -
Btw. ist die Pearl zwischenzeitlich renoviert worden?
Marie
-
Die Bliss ist zu groß um bis nah an die Gletscher zu fahren wie zB die Pearl oder wie bei uns die Sun.
Für Alaska würde ich nur die kleinen Schiffe buchen.
Für uns war es "A Trip Of A Lifetime".
Waren davor noch eine Woche individuelle in Alaska unterwegs und hintendran noch eine Woche in Seattle und Umgebung.
Marie
2000€ haben wir 2015 schon bezahlt und da noch ohne AI!!! -
Der Jones Act ist ein US-Bundesgesetz, das den Seehandel in den Gewässern der USA und zwischen US-Häfen betrifft[1]. Durch Kabotageregelungen wird der Schiffsverkehr zwischen amerikanischen Häfen grundsätzlich auf Schiffe beschränkt, die in den USA hergestellt wurden, US-Staatsangehörigen gehören und von US-Bürgern betrieben werden. Ausländischen Unternehmern ist es auf Grund des „Jones Act“ prinzipiell untersagt, den direkten Transport von Gütern und Passagieren zwischen US-Häfen anzubieten sowie im Ausland gebaute oder erneuerte Schiffe[2] für diesen Zweck zum Verkauf anzubieten oder zu vermieten.
Na da hat Trump eine Aufgabe weniger
mal sehen ob er auch die Schlupflöcher stopft.Marie

-
Die Disney Dream lag in der Karibik neben der Epic. Abgesehen von den Disney insignien sieht dieses Schiff einfach super elegant aus und das Schiffshorn......einfach der Knaller.
Würde gerne einmal eine Reise damit unternehmen......es ist mehr Disney außen als Disney drin.....habe ich mir sagen lassen.
Marie -
Hm.....stand auf dem Schlauch
MarieMail an NCL und Antwort abwarten
-
Ah, gut zu wissen. Hab nämlich jetzt schon mit der TA geliebäugelt, auch wenn mir da dann doch etwas zu viele Seetage drin gewesen wären.
Es gibt keine Reise, die als Endhafen Seattle hat zu buchen

Die Alaska Cruise hat Zielhafen zb. Seattle!
Marie -
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Kannst du noch einmal deutlich schreiben was du möchtest?
Oder ist das nur eine Feststellung?Marie
PS am 16.2. kann man mit Eurowings Nonstop nach Miami für 165€ fliegen zB. -
Ich kam mir vor wie auf der Tiatanic..........
Die Augenzeugen sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass der Kapitän durchgesagt habe, "dass wir in die Kabinen gehen sollen". Doch das sei leichter gesagt als getan gewesen: Sie habe sich kaum noch auf den Beinen halten können. Außerdem habe sie Verletzte gesehen und Menschen, die in Panik verfielen. "Ich kam mir vor wie auf der Titanic", sagte die Frau.
Als der Kapitän den Kurs geändert habe, sei es auch ruhiger an Bord geworden. Der Eigner des Schiffs, Aida Cruises, war am Sonntag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen - gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte das Unternehmen zwar den Vorfall, dementiert aber, dass es Verletzte gegeben habe.Na da hat Sie dann aber schon viel erlebt die alte Dame
Nachdem was ich in dem anderen Thread gelesen habe, ist dieser Artikel aber ziemlich krass ausgefallen.
Marie -
@pamina wärst du evtl so nett und nennst mir die Email Adresse von Darrin, wir sind in Feb/März 2018 mit dem Auot dort unterwegs. Wollten erst die Cruise machen, Freunde von uns möchten aber lieber individuell.
Marie
-
Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?
Aida fährt aber auch nicht AB Europa.........Die 14-tägige Kreuzfahrten starten und enden auf Mauritius.
Marie
PS muß mich korrigieren...die fahren auch ab Kreta. -
das weiss ich aber ich habe trotz guter englisch Kenntnisse lieber bordsprache deutsch und die großen Schiffe sind mir zu Disneyland artig. Das ist alles. Aber in pubkto Barrierefreiheit gebe ich dir recht.
Dann versuche einmal NCL
nicht Epic oder Breakaway sondern...Sun, Pearl, Jade, Dawn (gerade frisch renoviert
) etc.
Marie -
Für mich persönlich viel - daher die Frage. Wie ich in einigen Posts vorher geschrieben hatte, würde ich auch eine umfassende Renovierung erwarten. Ich weiß, dass es nur meine Erwartungshaltung ist und sie sicher nicht realisiert wird. Aber vielleicht weiß ja irgendjemand mehr ?
Selection bedeutet.......Auswahl, Auslese nicht zu verwechseln mit EXCLUSIV
Hier liegt glaube ich, der Wunsch nach mehr Exclusivität seitens einiger Gäste vor. Aida meint aber wahrscheinlich mit Selection, eine Auswahl an Häfen und Routen.
Marie
-
Dem stimme ich bedingungslos zu!
Vor Jahren mussten wir die barrierefreie Kabinen frühzeitig buchen sonst weg jetzt geht es immer öfter im JUST UND VARIO! Das nutzen wir auch. Ich habe zwar gerne die Planungssicherheit. Aber die Gegenleistung im Premium ist mir einfach zu gering. Wenn dann AIDA REISEN TEURER ALS MEIN SCHIFF REISEN sind, stimmt was nicht.....Ich hatte wirklich die Hoffnung dass AIDA mit der Selection etwas neues aufbaut und vielleicht auch den Mut gehabt hätte, auch mal mit halb leeren Schiffen zu fahren.... Um zu sagen dass man nicht immer auf VARIO hoffen muss. Aber was ich bisher über die Selection Reisen gelesen habe überzeugt mich in Sachen Routing nur bedingt (im Norden, mit der Weltreise und Seychellen) gibt es Ausnahmen aber ansonsten sind es fast Standard Routen und das Programm und auch das Essens Konzept hört sich auch nicht so viel anders an. Warum sollten dann die Reisen stärker gebucht sein, nur weil SELECTION drauf steht???
Aida muss dringends den Premium Tarif aufwerten oder eben doch zur einen Billig Marke t. Aber dann hätten wir ein Problem. Die MEIN SCHIFF hat uns in Punkto Barrierfreiheit nicht gefallen und in der Nebensaison nicht unser Publikum und die anderen Schiffe aus Deutschland interessieren uns nicht oder sind einfach zu teuer (nichts gegen 5 Sterne Kreuzfahrten, aber wir können uns das nicht leisten). So bleiben dann nur die Amerikaner. Aber ich hoffe dass sich da noch einiges ändern wird.
Aber es ist eben nur meine Einschätzung ich akzeptiere auch die Meinungen anderer, die es anders sehen. Aber ich persönlich finde den Premiumpreis zu meist außer bei der Prima Tour (da hatten wir einen riesigen Frühbucher) für doch leicht überzogen. Andere Reederein schaffen es ja die Schiffe mit Frühbuchern fast voll zu bekommen.
Was ist so schlecht an den Amerikanern, in Punkto Barrierefreiheit haben die anderen Ländern einiges voraus. Auf unseren Reisen mit NCL musste ich immer wieder feststellen, wie zuvorkommend Menschen mit Handycap behandelt wurden.
Marie -
2014 waren wir mit Remy unterwegs, 8 Personen Top Rundfahrt. Schade das er jetzt mehr auf Masse setzt.
Ich hätte den vollen Preis nicht bezahlt.Auf Aruba kam unser Guide eine Stunde zu spät, der vereinbarte Preis wurde von uns um diese Stunde verringert.
Marie
-
Die war inclusiv im Ausflug enthalten.
Marie -
Hallo zusammen,
wer kann uns denn ein paar Tipps für die Kosten für eine Trishaw geben? Mit was müssen wir denn so rechnen?
Ich kann euch diesen Ausflug sehr empfehlen, wir waren zu viert unterwegs und konnten individuell entscheiden wo wir wie lange bleiben wollen, haben alles Sehenswerte gesehen. Sehr spannend sind die Murals (Wandmalerei) und die auf Stegen befindlichen Häuser. Am Ende haben wir die Rückfahrt zum Schiff durch den Verkehr zum Schiff mit einer Trishaw unterneommen.
http://www.goldenageholiday.ch/images/stories…-1-15042016.pdfMarie
-
Aus einem alten Pferd macht man kein Rennpferd mehr und aus Aida keine Premium Cruiseline, auch wenn das gerade in Teilen versucht wird, es bleibt ein Massencarrier und viele Kunden durch die alten Preise, "versaut".
Ein neuer Kunde wir für den ausgerufenen Preis wahrscheinlich gleich einen Premiumanbieter buchen.
Marie
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote