Beiträge von runner.marie
-
-
Für die Unwissenden, wo geht es denn hin.
Marie -
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…ional_Park.html
Da waren Bekannte von uns. Wir waren, da ich keine Malariaprophylaxe vertrage im Addo Elephat Park, Port Elizabeth, hier:
https://www.woodall-addo.co.za/
Ein Traum, mit Morgen (incl. Picknick) und Abendfahrt, dazu gab es Wein und Gebäck...toll!
Marie -
Und er ist jeden Cent wert.
Marie -
Fahrt ihr wegen Urlaub/Erholung oder wegen dieser lapidaren Geschenke?
Kettenhemd anzieht wegen der jetzt bestimmt fliegenden Steine
Marie -
Alles anzeigen
Hi,
bei einer solchen Tour wären ich und Melanie auch dabeiEs gibt in Tadoussac insgesamt drei Anbieter. Leider habe ich keine Antwort auf meine Anfragen bezüglich Shuttle incl. Bootstrip bekommen.
OTIS
Les Ecumeurs
Vacances EssipitVermutlich ist die Tour, mit gut 2h zu lange.
Liegeplatz AIDAvita in La Baie
Es gibt noch einen Anbieter der Whale Watching direkt vor Ort in Saguenay anbietet. Aber die passt zeitlich nicht > http://www.navettesdufjord.com/en/packages
Zumal hier auch das "Problem" ist, dass die Ankunftszeit am Hafen eine andere ist als die die uns AIDA mitgeteilt hat (so wie auch in Charlottetown/ beides habe ich durch ne Freudin bei AIDA im BACKOFFICE adressiert, mal sehen wenn die heute wieder anfangen zu arbeiten, was dabei raus kommt)
Da ich nicht weis wie lange ihr im Hafen liegt, könnte sich das zeitlich evtl leider nicht ausgehen. Hab gerade gesehen das es von Le Baie ca 2hr Fahrt bis Tadosussac sind, dann noch die "Vorbereitungszeit" vor der Tour, die Tour 2 hr selber, Rückfahrt etc. das sind dann round about 7 Stunden summa summarum. Andere Unwegsamkeiten nicht einbezogen.
Ich würd noch einmal eine Mail schreiben.
Evtl eine mail an navettesdufjord und eine Anfrage zu stellen ob die eine Tour dem Reiseplan von Aida entsprechen anpassen würden wenn sich genügen Interessenten melden.Marie
-
Wenn ich das hier alles so lese bin ich echt froh, diesen PreisKrampf nicht mehr mitzumachen.
Mußte nach länger Zeit ohne Landurlaub in unserem diesjährigen individuell gebuchten Landurlaub feststellen, das es um Längen entspannter FÜR UNS ist.
Kein blödes Tischgespräch um...und, was haben sie bezahlt..etc.
Kein Gedrägle um freie Liegen.
Keine Nörgler am Buffet.
Keine Suche nach freien Plätzen am Tisch.Marie
-
Genau dieses Problem hatten meine Tochter und mein Schwiegersohn. Sie sind 2016 mit AIDA von Montreal nach NY gefahren. Bei der Einreise in NY wurde der grüne I-94W im Pass eingeheftet, da die Zollbeamten auf AIDA nicht auf ihre Computer zurückgreifen konnten. Bei der individuellen Ausreise wurde der I-94W am Flughafen nicht aus dem Pass entfernt. Durch Zufall erfuhren sie nach 6 Wochen davon, d.h. sie waren offiziell nicht ausgereist.
Da sie 2017 zu Verwandten in die USA reisen wollten, haben sie sich an die Fluggesellschaften Lufthansa (gebucht) und United Airline (Flug durchgeführt), mit denen sie im Oktober unterwegs waren,gewandt. Ergebnislos. Anschließend an die Amerikanische Botschaft in Berlin. Von dort bekamen sie dann eine Adresse in den USA, wo sie die Bordkarte (falls nicht mehr vorhanden, eine Verdienstbescheinigung für die Zeit nach der Ausreise aus den USA) und das Formular im Original hinschicken mussten. Da aber keine Rückbestätigung erfolgt, mussten sie auf einer entsprechenden Seite immer mal wieder nachsehen, wann sie endlich offiziell ausgereist sind.
Das Ganze dauerte 3 Monate!! Und kostete viele Nerven.Eigenartigerweise hätten sie trotz nicht abgegebener Ausreisepapiere die ESTA beantragen können. Sie berichteten mir von einem Fall, bei dem auch das I-94W-Formular noch im Pass war und der eine ESTA hatte. Er wurde im Flugzeug nicht mitgenommen. Also sich immer vergewissern, dass das Formular in den USA bleibt. Selbst mit einem neuen Pass geht es nicht. da im System in den USA der Betreffende nicht ausgereist ist, also auch nicht einreisen kann.
Meiner Tochter vor Jahren auch passiert.
Hat bei der nächsten Einreise (ESTA war noch gültig) Bescheinugungen von der Uni (da sie am Tag nach der Ausreise wieder Uni hatte) mitgenommen, Kreditkartenabrechnung und andere Belege, die nachweisen das sie ausgereist ist.
Also keine Panik!!! Bescheinigungen mitnehmen und es wird nichts passieren.
Nachtrag...nach den Bescheinigungen die meine Tochter dabei hatte, hat keiner gefragt!Marie
-
Ich sach ja immer...wer die absolute Ruhe sucht muß in der Eifel Urlaub machen.
Nur da stört dann das gebimmel der Kirchenglocken oder das geblöcke der Kühe.
Marie -
Wirklich nur ESTA oder evtl ein Visum. 5 Jahre kann nicht sein und wenn, dann haben die sich irgendwie vertan.Marie
Seit 12.1.2009 ist Esta Pflicht.
-
Das mit fünf Jahren kann ich gar nicht glauben. Ich war sehr viel drüben, vor und nach Esta. Ab der Esta-Einführung im Jahr 2009 galt schon die maximale Zeit von 2 Jahren. Das einzige, was sich geändert hat, am Anfang war Esta kostenlos.
Wirklich nur ESTA oder evtl ein Visum. 5 Jahre kann nicht sein und wenn, dann haben die sich irgendwie vertan.
Marie -
Moin, hab gerade Kopfkino angesichts des Nicks
Hab vor 4 Wochen Wombats live in Australien (ohne Schiff) erleben dürfen..niedliche knuddelige kugelige Tierchen
Marie -
Ich habe heute auch die Zuteilung für die Vita ab dem 22.6. bekommen. Kabine 722x IA.
Leider am vorderen Treppenhaus. Ich habe Angst, dass es da stark schaukeln könnte bei Seegang...
Du gehts auf ein Schiff, da kann es schon mal schaukeln

-
Und ein kleiner Tipp am Rande. "Verkaufe" nach erfolgreichem Abschluss diese Arbeit an AIDA, die sind sicherlich an derartigen Auswertungen sehr interessiert;) spart außerdem viel Geld für externe "Profifirmenberatungsumfrageunternehmen"
Meine Tochter hat auch eine empirische Studie gemacht, diese wurde dann später sogar veröffentlich.
Marie -
Ich weis nicht wie man einen Screenshot hier einstellt.
Es gibt in Saguenay den Anbieter National
https://www.nationalcar.ca/fr_CA/car-rent…/selectCar.html
Chicoutimi QC G7H1Y2 Canada das ist die Adresse, mal bei google eingeben.
Du kannst bei google auch den Ort eingeben und dann unter "in der nähe suchen" Car Rental...eingeben, dann werden dir einige angezeigt aber nicht alle haben Stationen im Ort. Habe da nur National gefunden.
Ich hoffe das hilft dir/euch weiter.
Marie -
Ganz ehrlich, ich würde es nicht wissen wollen, trübt es doch die Urlaubsfreude, auch wenn es für die Angehörigen ein sehr sehr trauriger/tragischer Umstand ist.
Marie
-
Hallo Marie,
Ihr wart also nicht während einer Kreuzfahrt dort? Ich frage mich gerade, ob man die Wale nicht auch von der Vita aus sehen könnte, da wir doch genau bei Tadoussac vom St.-Lorenz-Strom in den Saguenay-Fjord "einbiegen".Herzliche Grüße Carola
Wir waren einige Jahre danach noch mit dem Schiff auf dem St Lorenz Strom von Quebec nach Boston unterwegs. Ich hab keine Wale sichten können.
Marie -
Jupp, jeder Jeck ist anders

-
Wie bist du von Saguenay nach Tadoussac gekommen? Taxi, Mietwagen, Bus?
Danke und viele GrüßeSorry, habs vergessen zu erwähnen, wir waren individuell unterwegs.
Evtl gibt es ja einen Hol-Bringservice von dem oder einem anderen Anbieter. Ich würd eine Mail schreiben. Evtl bringt man ja 12 Personen zusammen und die machen eine extra Tour für Cruisefahrer.
Die Touren starten wohl alle um die Gegend von Tadoussac herum.
MarieDas hatte ich noch:
http://www.lesecumeurs.com/saguenay-en.php#region
https://tourisme.saguenay.ca/en/what-to-do/…s/fjord-cruises
http://www.navettesdufjord.com/enWie bist du von Saguenay nach Tadoussac gekommen? Taxi, Mietwagen, Bus?
Danke und viele Grüße -
Gibt es denn da das ganze Jahr Wale zu sehen?
Wir waren damals im July dort und es gab jede Menge Wale zu sehen. Auf Grund des vielen Krills, welches sich dort sammelt durch die geographische Lage, gibt es dort viele Wale zu sehen.
When is the best time to go?
The answer might lie…in a crystal ball! Observations vary from one year to the next, and even in the course of a single day. Generally, rorquals are present from May to October, sometimes earlier, sometimes later. Occasionally, they are even seen in winter. Ultimately, it is impossible to predict when and where cetaceans will appear. Here are a few tools that can help, however.- Some companies offer offshore excursions from May through October. During the peak season (late June to early September), departures take place at various times of the day. In the Saguenay-St. Lawrence Marine Park region, the most popular cruises are those that depart at mid-day.
- The months of September and October are a nice time of year, with whales generally being numerous and quite active.
https://baleinesendirect.org/en/watching-wh…-watching-tips/
Belugas haben wir von der Strasse aus sehen können.Marie
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de