Seh ich auch so. Es gab bis zuletzt Kabinen. Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen lässt nicht das halbe Schiff zum Wohle der Passagiere leer. Wir sind alle nur zahlendes Mittel zum Zweck.
Beiträge von Sachsen-Single
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der Stand muss aber alt sein. Die Stella fährt ja nun Orient und Aida wird garantiert kein zweites Mal umbuchen. Wobei ich nix dagegen hätte jetzt doch Prima zu fahren -
Es fährt auch eine Hopp on Linie dorthin. Inklusive Station an der Ferrari Word.
-
-
Eine Frage. Mache ich den Testlogin oder nutze ich den regulären Login, kann ich für den Anreisetag für 11 Uhr einen Bikeausflug buchen. Kann das stimmen ? Die Abu Dhabi Fahrer gehen ja in Dubai nicht von Bord und können ja Ausflüge machen, hänge ich mich da einfach dran ? Ich selber kann noch keine Ausflüge buchen.
-
Ich musste die Kreditkarte kurz wegen dem Namen zeigen, das wars.
-
Hallo,
ich und mein bester Kumpel sind auch dabei und machen am 28.01. die Tour mit Werner Tombrink. Das ist fest gebucht bei ihm. Ich habe die gleiche Tour dieses Jahr schon einmal mit und bei ihm gemacht, es war einfach fantastisch. Ich suche nun noch 2-3 Personen die mit uns den Tag verbringen möchten. Treff wäre am Schiff, dann fahren wir gemeinsam zur Mercato Mall und starten dann 11 Uhr mit Herrn Tombrink. Ende ist 16:30 Uhr am Burj Khalifa. Sein Programm für diesen Tag:
Wir erleben an diesem Tag wirklich alle Highlights, er hält überall wo man will und erklärt alles in perfektem Deutsch. Meldet Euch bei mir, er weiß Bescheid, das ich noch ein paar Leute suche. Alles weitere machen wir dann. Hier noch seine Preise:
Tombrink Tours Preisliste
Standard Tour: Diese Tour kann sich eventuell aus verschiedenen Teilnehmergruppen zusammensetzen, und vom normalen Tourverlauf kann nur abgewichen werden, wenn alle Teilnehmer einverstanden sind. Fuer eine Standardtour kann ich keine Sitzplatzreservierungs-Wuensche entgegennehmen!
1 Person – 150 AED (35 EUR)
2 Personen – 90 AED (20 EUR) p.P./Std.
3 Personen – 60 AED (14 EUR) p.P./Std.
Ab 4 Personen – 50 AED (12 EUR) p.P./Std.
(Kinder in Begleitung von mindestens 2 Erwachsenen unter 12 J. zahlen die Haelfte)
Bezahlung vor Ort in bar - moeglichst in AEDTourverlauf: Der Tourverlauf ist ungefähr folgendermaßen (Abweichungen möglich): Gold- und Gewuerzsouq, Abra (Wassertaxi)-Fahrt auf dem Creek (Meeresarm), Bastakiya (aeltestes Stadtviertel von Dubai), evtl. kurzer Stopp in der Nähe des Herrscherpalastes; Burj Al Arab, Madinat Jumeirah (“Arabisches Venedig”), Palmeninsel mit Hotel Atlantis und Rundfahrt auf dem Crescent (das ist der Wellenbrecherschutzring, der die Insel umgibt und auf dem 30 5-Sternehotels geplant sind, 6 davon sind fertig), evtl. Beach Walk (Dubai’s neueste Flaniermeile), The Mall Of The Emirates mit der künstlichen Skipiste und zum Schluss Burj Khalifa und Dubai Mall mit dem gigantischen Aquarium mit mehr als 30.000 Fischen und ab 18:00 Uhr die spektakulären Wasserfontaenen (natürlich einen halben Meter höher als die von Las Vegas!), die sich jede halbe Stunde wiederholen.
Also meldet Euch bei mir.
-
Hi,
kann mir jemand sagen ob der 17 Stunden Ausflug mit Übernachtung in der Wüste auch dann angeboten wird, wenn das Schiff erst 20 Uhr anlegt ? Ich weiß nur das der Ausflug auf der Silvesterreise 20 Uhr beginnt.
Danke -
Gönnen KÖNNEN können wir uns das alle. Aber AIDA könnte uns sowas "einfaches" wie eine Bratwurst oder ein Magnumeis ohne Aufpreis gönnen.
Dann wäre aber zum Beispiel die Weihnachtsreise nicht im Vario 1000 Euro billiger. Die Zeiten sind vorbei. Ich bin auch dafür das die Preise wieder steigen und dann erst das Magnum gratis ist.
Ich stelle mir gerade die 1 Tagestour für 79 Euro und Magnum gratis vor. Ab einem gewissen Punkt zahlt Aida dann auch drauf. -
Nein. In diesem Fall kann der Shuttle kostenlos genutzt werden. Es gilt das Ausflugsticket.
-
Also ich möchte auch nochmal Irina empfehlen. Ich hatte noch nie zwei so professionell, durchgeführte Tage. Wer Anna als Reiseführerin bekommt, wird mehr als begeistert sein. Bei Aida habe ich alles drehen und wenden können, aber wie man es auch dreht, diese Menge an Sehenswürdigkeiten ist dort einfach nicht drin, gleich gar nicht für das Geld. Ich bin kein Freund von Kirchenbesuchen, aber die Blutskirche hat mich umgehauen.
Insgesamt waren wir 7 Personen und hinterher stark beeindruckt. Irina und Anna verdienen 110 Punkte
-
Die Wanderung vom Parkplatz dauert etwa 100 Minuten und ist wirklich anstrengend. Ich kenne keinen anderen Ausflug der die Schwierigkeitsstufe 5 hat, hier ist es aber berechtigt. Es gibt unterwegs weder ein Schild, noch eine Toilette und auch keinen Papierkorb. Man muss teilweise wirklich klettern und mir war das ein Rätsel wie das manche in Flip Flops oder Absatzschuhen absolvieren. Die Wanderung ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, am Ende aber lohnenswert in jeder Hinsicht.
Ist das Wetter noch Top, bleibt es unvergesslich.Ich möchte in meinem Leben nicht auf den Ausflug verzichten, werde ihn aber nie wieder machen.
-
Du musst den Kombibonus separat beantragen. Das machst Du über die Homepage von Aida. Von alleine geben die Dir den nicht.
-
Sie kennen mich hier nicht

-
Es geht aber auch anders. Ich weiß das auf meiner nächsten Reise Freunde mitkommen, aber sie Wissen nicht, das ich es weiss. Habe es auch nur durch einen dummen Zufall rausgefunden. Auch wenn ich mich freue, so hat es in mir den Instinkt erweckt Ihnen die Überraschung zu erschweren. Unsere Kabinen liegen auf anderen Decks, so das wir uns ja nicht gleich in die Arme laufen werden. Und auch sonst habe ich ein ziemlich straffes Urlaubspensum, mal sehen ob da noch Zeit für Überraschungen bleibt. Mein Ziel ist es mich so lange zu verstecken wie es nur geht. Mal sehen wie weit mir das gelingt.

-
Wir kamen am 22.12. von MS zurück.
Die Ticketverkäufer beider Hop-on Busveranstalter haben einen Stand im Hafenterminal Dubai, sind nicht zu übersehen und sprechen die Leute an.
Wir haben zunächst gezögert, ein Ticket zu kaufen. Darauhin erhielten wir einen Rabatt und ein upgrade auf das 48 Std Ticket, was man noch von 17-20 Uhr am letzten Tag nutzen kann.
Die Busse stehen direkt am Ausgang.Beim Reiscounter von MS standen Prospekte vom big Bus.
Super, Danke für die Auskunft. Weißt Du ob es auch Tickets an Bord gab ? Ich sehe nämlich trotz Frühbucherermässigung auf BB keinen Unterschied zu 45 Euro bei Aida. Da kann ich mir die Online Abwicklung nämlich sparen.

-
Hat schon jemand Erfahrung ob die BigBus Tickets welche Aida verkauft, auch genauso in dieser Art bei der MS angeboten werden ?
Kommen dann auch die Busse zum Hafenbereich ? Kann mir nicht vorstellen, das es nicht so ist. -
Ja so ist es mir zweimal bei den CP passiert. Ich hatte die Zugangsnummer und konnte unter myAida die Kabine sehen. Und das war 9 Monate vor Reiseantritt als Vario.
-
Ich kenne auch so einen Anbieter der nur Vario Angebote anbietet, ein kleines Sternchen weist darauf hin. So gibt es hier sogar schon Ostseereisen für 2015 mit den großen Schiffen. Rechnet man sich das aber alles mal durch, liegt der Variopreis über dem Premiumpreis von Aida. Ich kann mir also keine Kabine aussuchen und muss mehr bezahlen.
Bei den Clubschiff Profis ist das sicher etwas anders, hier habe ich nur gute Erfahrung. Die kaufen so große Kontingente, das ich selbst immer sofort meine Kabinennummer gesagt bekam. Klasse. Auch die Lage war bis jetzt immer Top, ich denke einfach das die Zusammenarbeit hier mit Aida am besten ist. -
Ich hätte letzte Woche eine Einzelkabine für 10 Tage Karibik für 359,- Euro plus 800,- Flug bekommen können. Ehrlich, aber für 1159,- Euro bin ich solange bei Aida noch nie in die Karibik gekommen. Und das alles ohne Zuschlag. OK, es war der Termin über Heiligabend, aber es gibt auch Singles die haben niemanden und machen das dann.
Da 50% der Reisenden billig billig billig wollen, wundert mich gar nichts wenn alles abgeschafft wird. Wollt Ihr bei 359 Euro noch Hummer oder eine Kabine die vielleicht nur noch alle 2 Tage gereinigt wird ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-