1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Diana72

Beiträge von Diana72

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Diana72
    • 30. Juni 2018 um 08:20

Das ist mal ein richtig guter Beitrag.
    Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass Reklamationen an Bord gar nicht gelöst werden wollen. Es wird einem dann nahegelegt sich von zu Hause aus in Rostock zu beschweren und man bekommt einen Wisch zum Ausfüllen der Beschwerde. Das Problem ist damit natürlich nicht gelöst und als Gast muss man sich mit Schriftkram beschäftigen und es dann an der Rezeption abzeichnen lassen, was natürlich keinem Eingeständnis gleicht.
    Nur nach der Reise ist der Drobs ja schon gelutscht und der Kunde war auf dem Schiff unzufrieden. Dabei würden sich die meisten Dinge sehr wohl an Ort und Stelle lösen lassen.
    Wenn ich jetzt ein Problem habe kläre ich das gleich mit dem GM , das erspart Zeit und Nerven ,sich erst durch die Instanzen zu kommunizieren.

• Adamstown / Pitcairn

• Diana72
    • 16. Februar 2018 um 19:18

Wir hatten sehr gutes Wetter als wir in Pitcairn ankamen , absolut keinen Wellengang und die Einheimischen könnten ohne Probleme ihre Waren mit ihren Booten zu uns an Bord bringen. Es lag einzig allein an den fehlenden Zodiacs , dass wir nicht anlanden könnten, da es dort keine Pier gibt . Das war sehr schade und die Durchsage durch den Kapitän Lars Krüger kam sehr kurzfristig.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Diana72
    • 16. Februar 2018 um 19:18

Wir hatten sehr gutes Wetter als wir in Pitcairn ankamen , absolut keinen Wellengang und die Einheimischen könnten ohne Probleme ihre Waren mit ihren Booten zu uns an Bord bringen. Es lag einzig allein an den fehlenden Zodiacs , dass wir nicht anlanden könnten, da es dort keine Pier gibt . Das war sehr schade und die Durchsage durch den Kapitän Lars Krüger kam sehr kurzfristig.

• Diana72
    • 15. Februar 2018 um 14:35

Die Schnorchelausflüge auf Tahiti, Moorea und Bora Bora waren wirklich sehr schön. Wir konnten mit Haien und Rochen schnorcheln, die Unterwasserwelt ist auch noch intakt. Auf Moorea hatten wir ein tolles Essen auf einer kleiner Insel , das war sehr romantisch.
    Wir haben einen 5 Tages Ausflug in Australien zum Uluru gemacht, das war das Highlight der Reise, über Aida gebucht, alles war von der örtlichen Agentur super organisiert.

• Diana72
    • 15. Februar 2018 um 14:21

Besonders der Schnorchelnausflug in Cairns war ja so "schön". Wir waren mit 400 Gästen auf einem Katamaran, davon 200 asiatische Gäste, zu einer Plattform im Great Barrier Reef unterwegs. Dort musste man sich einen Ganzkörperanzug wegen der gefährlichen Quallen ausleihen, das hat bei 400 Personen ziemlich lange gedauert. Man durfte nur in einem kleinen begrenzten Bereich schnorcheln, viele Gäste konnten nicht schwimmen und hielten sich am Einstieg auf, so dass man kaum ins Wasser kam. Das Essen sah unappetitlich aus und schmeckte auch so. Es war wie in Disneyland. Der Ausflug hat 250 Euro pro Person gekostet und war als exclusiver Selection Ausflug angepriesen, kein Wort von 400 Gästen.
    Aber so unterschiedlich sind hier die Meinungen.

• Diana72
    • 15. Februar 2018 um 13:49

Wir waren auch auf der 2. Etappe der Weltreise dabei. Jeder der solch eine Reise bucht sollte sich überlegen, ob er den Anforderungen solch einer langen Reise emotional gewachsen ist. Es waren ja wirklich viele Seetage und einige Gäste können dann mit sich nicht viel anfangen und stänkern dann mit den Mitreisenden. Schubsen am Buffet war an der Tagesordnung und es gab Gäste, die glaubten einen bestimmten Tisch für die ganze Reise für sich beanspruchen zu können , wenn sich jemand" fremdes" an den Tisch setzen wollte, wurde er beschimpft. Die Crew konnte sich da überhaupt nicht durchsetzten und war total überfordert. Die Kleiderordnung am Abend wurde immer missachtet, selbst an Festtagen trugen die Herren kurze Hosen mit Latschen zum Essen. Je länger die Reise, um so weniger achteten die Gäste auf ihr Äußeres. Für 300 Gäste war es die erste Kreuzfahrt in ihrem Leben.
    Die Destinationen waren aber alle toll und das Wetter war bis auf die ersten Tage nach San Antonio wirklich sehr warm. Wellengang nur am allerersten Seetag. Wir haben alle Ausflüge über Aida gebucht, hatten aber oft Grund zur Beschwerde, da die Ausflüge zeitlich und inhaltlich oft nicht mit dem Ausflugsprogramm übereinstimmten, und das bei Preisen von bis zu 300 Euro pro Ausflug. Das sahen sehr viele Mitreisende auch so und gaben dann ihre Ausflüge zurück.
    Das Essen war leider nur gutbürgerlich und hat sich sehr sehr oft wiederholt. Regionale Produkte, wenn überhaupt, im Selection Restaurant.
    Ich würde die Tour nicht nochmal machen.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Diana72
    • 5. Februar 2018 um 13:59

Man sollte schon die Preise der ausgesuchten Reise über längere Zeit verfolgen oder vom letzten Jahr im Auge haben. Ich aktiviere für eine ausgesuchte Reise den Preisalarm, dann bekomme ich bei einer Preisreduzierung automatisch eine E-Mail, das ist sehr praktisch.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Diana72
    • 5. Februar 2018 um 13:28

Natürlich muss Just Aida ein Schnäppchen sein, da man sich weder Route, Abfahrtszeiten oder Kabine aussuchen kann. Nur so kann Aida die schlecht gebuchten Reisen verhökern.
    Da sollte der Preis schon deutlich unter dem Vario Preis liegen.

• 22.11.2017 - 07.01. 2018

• Diana72
    • 19. November 2017 um 12:31

Hallo Ihr, habe gerade einen tollen Bericht über Robinson Crusoe Island gesehen. Es gibt dort einen Nationalpark ( Eintritt 6 $) , den Eintritt bezahlt man im Conaf Besuchergebäude , Straße Lord Anson. Es gibt dort nur sehr wenige Straßen, also ist bestimmt leicht zu finden. Es gibt dort nur sehr wenige Möglichkeiten einen Ausflug zu unternehmen, evt. noch mit dem Boot zu den Seelöwenkolonien. Habe im Netz keine Agenturen gefunden, welche irgendetwas in der Art anbieten. Hat jemand vielleicht noch andere Tipps?
    Ich hoffe Eure Koffer sind gepackt :bye1:
    allen eine gute und sichere Anreise.
    Grüße Diana

• Silvesterlounge

• Diana72
    • 16. November 2017 um 16:08

Die Champagner Lounge war bei uns ab 22 Uhr geöffnet und das ging so bis 1 Uhr. Vorher waren wir ja im Buffet Restaurant essen.
    Dieses Jahr haben wir das Sylvester Essen im Selection/ Rossini gebucht. Das beginnt um 18:30 aber ich glaube nicht, dass es bis zum Jahreswechsel dauert, da viele ja auch die Show auf dem Pooldeck sehen wollen. Eine Kombination aus Lounge und Rossini wäre toll, aber ist dann auch ein teurer Spaß .

• Silvesterlounge

• Diana72
    • 16. November 2017 um 15:04

Wir hatten die Lounge auf der Diva im Orient gebucht. Die Location war der FKK Bereich , der natürlich gesperrt war und mit Tischen , Stühlen und Decken ausgestattet war. Wir waren ungefähr 30 Personen. Außerdem gab es noch ganz tolle Canapés. Wir fanden es sehr schön.

• Diana72
    • 15. November 2017 um 10:49

Dann sehen wir uns, wir sitzen 40 F und 40 H.
    Liebe Grüße Diana

• Diana72
    • 15. November 2017 um 05:23

Ja, auf diesen Flug sind wir auch gebucht. Ankunft geplant 9:15. Zum Mittag sind wir an Bord :hunger:
    Lg Diana

• Diana72
    • 14. November 2017 um 19:01

Chile

• Diana72
    • 14. November 2017 um 19:01

Hat jemand auch noch einen Anruf von Aida bekommen, dass bei British Airways der 3. und 4. Koffer nicht mehr kostenlos aufgegeben werden kann und man die 75 Euro Kosten pro Gepäckstück später an der Rezeption zurückbekommt?
    Man muss sich aber unbedingt eine Quittung ausstellen lassen.

Wir haben auch fast alle Ausflüge über Aida gebucht , nur einige Häfen haben wir uns noch offen gelassen.

Grüße Diana und auf nach

• Diana72
    • 11. November 2017 um 15:51

Hallo Doro,
    Danke für die Organisation, wir freuen uns schon :abfahrt:
    Grüße Ramon und Diana

• Diana72
    • 3. November 2017 um 16:44

Hallo an alle :) , ich hoffe Ihr seid schon alle am Kofferpacken. In 18 Tagen ist :abfahrt: .
    Wir müssen von Berlin nach Frankfurt mit dem Zug und hoffen, dass nicht wieder ein Sturm unserer Pläne durcheinander bringt.
    Alternativ überlegen wir direkt nach London zu fliegen, um dort den Zubringer nach Chile zu erreichen.
    Also meine Koffer sind bis zum letzten Gramm gepackt. Da kann ich nur hoffen, dass meine Waage auch richtig geeicht ist :whistling: .
    Euch noch eine schöne Vorfreude Zeit und bis bald. :Boot1:

• Diana72
    • 20. Oktober 2017 um 11:34

Zu unserer großen Freude sind gerade unsere Reiseunterlagen im neuen Format gekommenen. Also Pitcairn ist definitiv nicht mehr dabei, habe von Aida aber vorher keine Info darüber bekommen. 7 Seetage am Stück finde ich viel. Mal gucken was Aida sich als Ausgleich einfallen lässt.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Diana72
    • 19. Oktober 2017 um 14:08

Seit 6.Oktober gibt es neue Internetpakete bei Aida. Es gibt unterschiedliche Preise für Europa und Welt. Aber das Paket M kostet immer noch 25 Euro, also 10 Cent pro MB, bei Welt 12 Cent.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Diana72
    • 12. Oktober 2017 um 15:31

Ich finde es eine Gemeinheit , wenn die Sternstunden ausfällt, egal aus welchem Grund. Man freut sich schließlich darauf. Bei unserer Aura Tour im September ist die Sternstunde wegen schlechtem Wetter ausgefallen und wir haben jeder einen Gutschein über 40 Euro für den Bordshop bekommen. Ich fand das sehr lieblos. Den Tag könnten wir (Menorca) auch nicht mehr anders planen, da der Ausflug um 14:30 starten sollte, Absage kam um 12 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™