1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Diana72

Beiträge von Diana72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Diana72
    • 14. Oktober 2019 um 06:36

Das mit den dumpfen Schlägen hatten wir auch auf der Cara bei der Grönland Tour letztes Jahr. Zwei Wochen war alles ruhig und in der letzten Woche kamen alle 20 Minuten laute Schläge, vor allem nachts war das unerträglich. Nach zwei Nächten haben wir eine Schlafkabinen bekommen, so mussten wir nicht umziehen , aber das Problem konnte nicht gelöst werden.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Diana72
    • 30. Juni 2019 um 16:37

Es gab schon immer einen Klimawandel, auch ohne das Einschreiten des Menschen, die Erde ist ca 4,6 Milliarden Jahre alt und die Klimaforschung und Wetteraufzeichnung beginnt erst vor ca 150 Jahren, das ist nicht einmal ein Wimpernschlag in der Natur. Nun ich bezweifle, dass wir den Klimawandel aufhalten können, sowenig wir auch einen Vulkan am Ausbrechen hindern können. Alle Lebewesen haben sich immer auf kommende klimatische Veränderungen eingestellt oder sind ausgestorben. Das ist das Gesetz der Natur.

Diese ganze Klimapolitik ist nur auf eins gerichtet, möglichst viel Geld in die Wirtschaft zu pumpen. Neue Autos, Solaranlagen, Wärmeisolierung, EEG Umlage usw. , aber nützen wird das nur der Wirtschaft und nicht der Umwelt.

Ich werde weiterhin gerne und ohne Reue mit Kreuzfahrtschiffen reisen und lass mir kein schlechtes Gewissen machen .

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• Diana72
    • 11. Mai 2019 um 09:07

Hallo SUMEHA , waren wir vielleicht auf der selben Tour?, wir waren auch mit der Vita 6 Wochen unterwegs, von Palma nach Singapur. Du hast schon recht, die kleinen Schiffe sind familiärer und man begegnet sich immer wieder. Aber auch da hat mich der Zustand schon entsetzt, gerade die Treppe vom Calipso im Aussenbereich zur Anytime, total verrostet, die Gummidichtung zwischen den Planken fehlten teilweise. Und manche Kabinen hatten einen schlimmen Teppich Boden, wurde ja in Dubai teilweise gewechselt.

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• Diana72
    • 11. Mai 2019 um 08:17

Hallo Julia, die Reiseroute, die ihr ausgesucht habt ist wirklich toll, aber vielleicht nicht unbedingt auf der Cara.

Wir haben die Teilstrecke der Weltreise (2017)und eine Grönland (2018) Tour auf ihr gemacht und waren entsetzt vom Zustand, überall Rost , die öffentlichen Toiletten sehr oft außer Betrieb und noch einiges mehr. Das Pooldeck ist bei Regen überschwemmt, da ein Loch im Abflussrohr ist, haben das auf der Weltreise dem Bootsmann gemeldet, ein halbes Jahr später auf der Grönland Tour immer noch nicht repariert.

Die Sauna ist auch sehr klein und immer überfüllt.

Das Rossini heißt auch nicht mehr Rossini, sondern Selection. Man kann für 14,99 ein 3 Gänge Menü buchen. Jeder weitere Gang kostet dann 3 Euro Aufpreis. Das fanden wir sehr angenehm. Sail away findet beim Auslaufen in der Anytime Bar statt, drinnen, man kann zwar durch eine kleine Tür hinaus gehen, aber das gefällt uns nicht, man sieht kaum etwas vom Auslaufen. Wenn man Glück hat findet die Veranstaltung auf der Nock statt, aber sehr selten.

Ich kenne die Cara seit 2010 und habe den Eindruck, dass früher viel mehr gewartet wurde, auf der Vita und Aura ist es ähnlich, deshalb buchen wir nur noch die größeren Schiffe , man hat mehr Restaurants zur Auswahl und wir lieben die Tour de Gourmet, welches es nur auf den großen Schiffen gibt.

Dieser Bericht ist natürliche nur meine persönlichen Meinung, jeder andere kann das natürlich ganz anders sehen.

• AIDA Oster Sale

• Diana72
    • 17. April 2019 um 14:18

Ich finde die Preise auch nicht doll, das sind alles Touren die sowieso früher oder später verramscht werden.

Wenn man eine so große Werbeaktion fährt, dann muss einen der Preis schon umhauen.

Aber wer mehr bezahlen will kann ja Premium buchen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Diana72
    • 2. April 2019 um 08:28

Sternstunde auf der Sol war super.

Wir hatten einen Ausflug auf ein Weingut in der Nähe von Livorno, dort gab es Wein und toskanische Köstlichkeiten. Zum Abschluss noch einen Flasche Olivenöl als Geschenk.

Der Ausflug ging von 9:30 bis ca 14:00 Uhr.

Es hat uns sehr gut gefallen , der Kapitän Lars Krüger war auch dabei, natürlich auch der GM Clemens Spangler.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Diana72
    • 14. März 2019 um 06:05

Carolinchen1 ,du solltest meine Beiträge gründlicher lesen, dass ich bestens Bescheid weiß, bezog sich auf Premium oder Vario Buchungen , welches bei Reklamation keine Rolle spielt. Außerdem habe ich nie geschrieben, das ich bei jeder 2. oder 3. Fahrt die Kabine wechsel, und was ich als oft empfinde kannst du nicht beurteilen

Und bei deinem Tonfall kannst du dir an die eigene Nase fassen.

• Diana72
    • 14. März 2019 um 04:21

Charlynn , du solltest nicht dein „schon oft“ verallgemeinern, wenn ich schreibe , dass ich 4 mal die Kabine wechseln musste, ist das für mich schon viel. Deine Bewertung darauf ist hier unangebracht. Bei nur einer getätigten Kreuzfahrt hat man auch keinerlei Erfahrung.

Da wir früher oft zu viert in einer Kabine mit Kindern unterwegs waren, überlegt man sich das schon genau, ob man die Kabine wechselt, das geht nämlich nicht schnell und ob die neue Kabine besser ist, weiß man ja auch nicht wirklich.

Charlynn , du schreibst ja selber, dass das bei dir für eine bessere Kabine kein Problem wäre, also gehörst du wohl zu den „über alles Meckerer“.

• Diana72
    • 13. März 2019 um 19:42

Wer tauscht denn nur einfach so die Kabine? Alles einpacken und wieder auspacken und das vielleicht für eine Woche? Da muss schon ein gravierender Mangel sein.

Einige scheinen sich aber mit allem zufrieden zu geben, diese Kunden sind Aida am liebsten Prassat .....

• Diana72
    • 13. März 2019 um 19:28

Also ich finde, wenn ich nachts nicht schlafen kann , weil Geräusche die Nachtruhe stören, die Kabine als unbewohnbar, ebenso unhygienische Zustände Bad. Da gibt es nichts zu diskutieren, ob Premium oder Vario. Und Aida ist da absolut kulant. Natürlich wünschen sich die Premiumbucher , dass sie immer bevorzugt werden, so ist es aber nicht, habe bestimmt 90 % meiner Reisen im Vario Tarif gebucht und bei Reklamation gibt da absolut keinen Unterschied.

Wir hatten auch schon eine Schlafkabine, welche wir nur nachts besucht haben. Haben vielleicht bei über 40 Touren 4 mal die Kabine wechseln müssen, und das hatte wirklich seinen Grund.

• Diana72
    • 13. März 2019 um 19:04

noba410 , nur kein Neid, wenn die Kabine nicht bewohnbar ist , ist es die Pflicht von Aida eine bessere Kabine zur Verfügung zu stellen, warum unterstellst du mir, mich ohne Grund zu beschweren, nur um eine andere Kabine zu bekommen?

Nix für ungut, aber .....

• Diana72
    • 13. März 2019 um 18:46

Also wir haben schon oft eine neue Kabine bekommen, wegen Lärmbelästigung oder anderem, trotz Vario Buchung, einmal war die Kabine direkt unter dem Theater, war von der Lautstärke gar nicht auszuhalten, schon nachmittags bei den Proben, einmal war Schimmel im Bad, oder nachts unerklärliche Geräusche. Wir haben uns immer sofort an den HD gewandt und haben immer Abhilfe bekommen. Alles Quatsch , von wegen Vario bekommt keine neuen Kabine, wenn es Qualitätsmängel gibt, spielt die Buchung keine Rolle, habe schon über 40 Touren gemacht, daher weiß ich bestens Bescheid.

• Diana72
    • 1. Februar 2019 um 15:09

Um das mal richtig zu stellen , der GM/HD ist nicht der einzige, der für die Sternstunde zuständig ist, oftmals macht der EM die Vorschläge und der ist ja nun wirklich für die Bespassung der Gäste zuständig und ihm dürfte es wohl nicht an Kreativität fehlen, dann wird der F&B Manager mit eingebunden und die Reiseberaterin ist auch dabei.
    Der GM/HD segnet dann lediglich die Sternstunde ab. Und falls es ihm zeitlich möglich ist und er Lust hat, nimmt er auch daran teil.

• Diana72
    • 1. Februar 2019 um 10:56

@el-capitano, da hast du natürlich Recht, jeder darf seine Meinung haben, ich wollte damit auch nur sagen, dass ein Gast sich keine Gedanken über die Motivation vom HD/GM machen sollte.

Beim Menü im Rossini erwarte ich auch gleichbleibende Qualität, egal welche Motivation der Koch heute hat .

Aida gibt ja so vieles auf den Schiffen vor, da wäre es sicher sinnvoll für die Sternstunde auch feste Grundsätze festzulegen, auch in Anbetracht der zu erwartenden Gäste, welches ja schon wochenlang vorher bekannt ist.

Aber mit herzlosen Almaufläufen tut Aida sich keinen Gefallen, da war das kulinarische Highlight von früher wenigstens eine feste Bank auf die man sich verlassen konnte und wusste was einen erwartet.

• Diana72
    • 1. Februar 2019 um 09:27

@noba410 , es spielt keine Rolle , ob DU motiviert wärest, denn es ist nicht dein Job, sondern von HD/GM, und dieser sollte seinen Job so ausführen, dass die von Aida eingeführte Sternstunde kein Reinfall wird und eine reine Zeitverschwendung ist. Und wenn er dazu ( wegen fehlender Motivation) nicht in der Lage ist, sollte er sich fragen, ob das noch der richtige Job ist .

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Diana72
    • 1. Dezember 2018 um 03:58

Wir sind jetzt erst von der Vita in Singapur abgestiegen. Wir hatten erst nur die Tour von Palma nach Dubai gebucht und dann spontan bis Singapur verlängert. Wir haben für den zweiten Abschnitt alle Clubvorteile nochmal bekommen, nur das Shareholder Guthaben aus den Aktien gibt es nur einmal pro Aufenthalt. Die Seemeilen wurden auch für jede Reise separat abgerechnet.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Diana72
    • 23. August 2018 um 17:32

Also wir haben nach unserer Weltreise mit der Cara sofort ein Einschreiben an Herrn Eichhorn mit Rückantwort geschrieben. Am nächsten Tag würde ich von einer sehr netten Dame zurückgerufen und wir versuchten sofort eine Lösung zu finden. Das Gespräch dauerte ca 1 Stunde und Aida hat sich höchst spendabel gezeigt. Die Reklamationen wurden sofort anerkannt und die Dame hat sich aufrichtig entschuldigt. Ein Überraschungspaket mit Wein anderen Leckereien gab es auch noch.

• Diana72
    • 2. Juli 2018 um 12:48

@joachimmeertal, Herr Eichhorn schreibt schon mal gar nicht,‘wenn dann lässt er schreiben! Es nützt aber nichts sich gegenseitig Briefe zu schreiben, wenn man bestimmte Angelegenheiten besser am Telefon regeln kann. Und unsere nette Dame am Telefon hatte ganz genaue Instruktionen von Herrn Eichhorn bekommen und konnte auch weit greifende Entscheiungen treffen bezüglich der Regressansprüche.

• Diana72
    • 2. Juli 2018 um 11:11

Wir hatten nach der letzten Weltreise einige schwerwiegende Reklamationen, die auf dem Schiff, der Cara, leider kein Gehör fanden.
    Von zu Hause haben wir dann an Herrn Eichhorn persönlich ein Einschreiben mit Rückantwort abgeschickt, in welchem wir alles sehr genau geschildert haben. 2 Tage später kam ein Anruf vom Customer Sevice und alles wurde sofort zu unserer vollen Zufriedenheit geklärt. Also lieber mit Hans als mit Hänschen sprechen.

• Alles zur AIDAnova

• Diana72
    • 30. Juni 2018 um 17:38

Es wird sicherlich auf der Nova für die goldenen Gäste eine extra Lounge geben, in welcher sie angemessen ihres Status hofiert werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook