Ja genau !
Mir werden leider keine Transportmittel angezeigt, trotz Pauschalangebot. Sehr lustig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja genau !
Mir werden leider keine Transportmittel angezeigt, trotz Pauschalangebot. Sehr lustig.
Hab versucht die Buchung zu durchlaufen. Mir wird pauschal nur die Balkonkabine angezeigt. Wahrscheinlich ist der Newsletter wieder mal schneller als Aida erlaubt. ![]()
Also ich hab mir das Ausflugsheft immer Zuhause durchgelesen und dann online gebucht. Das Heft hab ich nie zur Reise mitgenommen, war mir zu schwer, und es stehen ja auch Ausflüge anderer Destinationen drin. Wenn ich dann noch einen Ausflugs ändern oder neu buchen wollte, bin ich direkt zu den Reiseberatern gegangen und habe mich informiert. Da bekommt man auch oft Tipps , die nicht in der Broschüre stehen.
Also ich finde es keinen Stress mal kurz zur Rezi zu gehen und etwas auszudrucken, bin ja im Urlaub und kann mir die Zeit einteilen. Muss ich ja auch nicht machen, kann auch in der Sonne liegen bleiben.
Da wird mir nur die Balkonkabine mit Flug angeboten. Für 1349 Euro !! Ohne Flug 999 Euro in der Innenkabine. Aber nicht Pauschal.
Das würde ja wieder Verteilungskosten verursachen und Aida muss doch sparen. Und die Registrierung würde ewig dauern. Wenn ich z.B. einen Aida Ausflug gebucht habe, brauch ich keine Hafeninfos. Aber wenn ich alleine die Gegend erkunden will, schnell zur Rezi, Hafeninfos ausdrucken und los.
Hallo an alle , noch 5 Tage und dann heißt es Schiff Ahoi. Wir freuen uns schon riesig. Ich hoffe es gibt noch Rossini einmal anders, das war immer sehr nett , aber heißt ja jetzt Selection Restaurant. Die Ocean Bar ist auch unsere Lieblingsbar, abends in den Sonnenuntergang chillen mit einem leckeren Cocktail.
Grüße
Diana
Die Lösung wäre also die Möglichkeit sich diese Informationen selber auszudrucken an der Rezi. So wie die Bordrechnung auch. So würden nur Gäste mit Interesse daran diesen Service nutzen. Und man kann sich jeden Tag neu entscheiden. Bei den Fotos wird das ja auch nur so gemacht, früher wurden ja alle Fotos ausgedruckt, und viele danach entsorgt.
Also ich finde das die Aida Heute zu 50 Prozent nur aus Werbung besteht ( Abgebote im Shop, Cocktail des Tages usw. ) das sind keine notwendigen Informationen. Mich interessiert eher die Wettevorraussicht, die Öffnungszeiten der Restaurant und die Landgangszeiten. All diese Informationen finde ich im Bordportal, kann man auch auf dem Fernseher in der Kabine ansehen, also ohne Smartphone. Und über Aktionen wird auch durch die Aktivities über Lautsprecher hingewiesen. ![]()
Also beim Flugticket geht es doch auch komplett ohne Papier. Warum sollte es bei Kreuzfahrten nicht auch bald so sein. Beim Einchecken wird ja jetzt schon nur der Barcode eingelesen und Self Check in gibt es bei Aida auch schon.
Also ich finde es absolut zeitgemäß die Papierformate abzuschaffen. Genau wie die Bordrechnung nicht mehr automatisch an die Kabinentür gebracht wird oder die Aida Nachrichten , welche es auch schon ein paar Jahre nicht mehr gibt. Auch daran haben sich die meisten Gäste gewöhnt. Und so wird man sich auch daran gewöhnen.
Also ich finde es gut, wenn weniger Passagiere die Aida Ausflüge buchen, weil sie die Ausflugsbroschüre nicht mehr lesen können oder sich online nicht informieren wollen. Dann werden die Ausflugsgruppen bestimmt kleiner und familiärer.
Im übrigen werden die Ausflüge auch auf dem Schiff vorgestellt und man kann sich sogar beraten lassen.
Grüsse
Diana
Wie gesagt, es werden bald überall Info Bildschirme hängen, wo man alles abrufen kann. Da braucht man kein Smartphone dazu .
Diana
Also das kann schon sein, aber der Trend geht sicher zu der papierlosen Variante, deswegen werden auch die Bildschirme mit Touchscreen und den Infos installiert. Gibt es ja auf der Mein Schiff auch in jedem Gang.
Diana
Alles anzeigenHallo, an alle
Das Durchschnittsalter der AIDA Reisenden hat sich mittlerweile ja ganz schön weit in die höheren Altersklassen verschoben. Ich meine, AIDA kann auch nicht davon ausgehen,
das alle Senioren mit Smartphones ausgerüstet sind.
Außerdem müssen sie diese auch so bedienen können, dass sie die Apps heruntergeladen haben um AIDA heute und die Ausflugsbroschüren lesen zu können. Es soll ja noch Leute
geben, die ihr Handy nur zum Telefonieren benutzen.
Euch allen ein schönes Wochenende
Pillentante
Man braucht keine App runterladen um die Aida heute zu empfangen. Das geht ganz einfach über den Browser Bordportal des jeweiligen Schiffes. Man kann dort übrigens auch Restaurant Reservierungen vornehmen oder Ausflüge buchen oder die Bordrechnung einsehen. Das ist echt praktisch.
Und im Übrigen können auch ältere Menschen heut zu Tage sehr gut mit diesen Medien umgehen.
Super Kapitän !
Wir sind auch dabei, haben kurzfristig gebucht und freuen uns riesig.
Hoffen auf super Wetter und mal sehen was Aida unter Selection versteht.
Wir reisen schon Dienstag an und bleiben noch 3 Tage auf Mallorca.
Auch wir sind dabei!!! Freuen uns diese tolle Tour zu einem super Preis bekommen zu haben. Wir sind schon ein paar Tage früher auf Mallorca und haben ein Hotel mit Meerblick am Hafen gebucht, so können wir die Taufe von der Terrasse aus sehen ( falls wir nicht zur Taufe eingeladen werden).
Waren bei der Prima Taufe auch dabei im Beachclub del Mar , die Einladung kam erst zwei Wochen vorher.
Bis dann... Diana und Ramon
Hallo an alle Teilstrecken - Weltreisenden
, jetzt gibts endlich neue Ausflüge für unsere tolle Tour!!!
Wir haben die 5 Tagestour von Sydney über Ayers Rock bis Cairns gebucht . Und auch Komodo ist endlich mit Ausflügen dabei. Es werden noch weitere mehrtägige Touren angeboten u.a. auch in Neuseeland, da sind wir noch am Überlegen.
Wir freuen uns.... Bis dann ![]()
Hallo, wir wollten gerade im Rossini einen Tisch für Weihnachten und Sylvester reservieren, alle 3 Weihnachtstage und Sylvester nicht mehr buchbar . Da waren wohl einige schon schneller.
Es wäre toll, wenn man sich zusammen bei einigen Ausflügen zusammen organiesieren könnte, bei einigen Ausflügen steht sogar " organisieren sie sich selbst" ( z. B.Robinson Insel ), also von Aida ausdrücklich gewünscht .
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Diana
...hallo, ab heute sind einige Ausflüge zu buchen
, wir haben uns schon mal einen Überblick verschafft.
Ich finde es noch ein bisschen mager , was bis jetzt angeboten wird, gerade was Australien und Neuseeland betrifft. Oftmals kommen kurzfristig noch Ausflüge dazu. Bei den Preisen für die Ausflüge bin ich froh, dass wir nur die Teilstrecke gebucht haben, beim durchrechnen schon bei 3000 Euro gelandet, dabei fehlen noch die Hälfte der Ausflüge
.
Liebe Grüsse an alle Teilstrecken Weltreisende
Diana
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()