1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. iSepp13

Beiträge von iSepp13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• iSepp13
    • 10. Januar 2020 um 23:53
    Zitat von AIDA-HB

Was ist mit, wenn jemand Premium gebucht, später zu Vario umbuchen weil billiger ist. Wird es automatisch storniert?

Ich habe das 'All inclusive Sommer' heute für die 7tägige Reise mit der AIDAcara (eh in Premium gebucht) dazu gebucht.

Genau diese Frage habe ich meinem Reisebüro gestellt...

Antwort: Sollten Sie später auf Vario umbuchen wird das Paket wieder storniert und Ihnen die Kosten erstattet.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• iSepp13
    • 10. Januar 2020 um 23:47
    Zitat von pepto2601

Was mir persönlich nicht gefällt:

Wenn ich mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern eine Kabine bewohne ist die Ersparnis geringer, als bei zwei Erwachsenen, weil für Kinder das All-In-Paket teurer ist, als die Einzelpreise (zumindest bei einer 14 Tage-Reise)

Die ersten beiden Kinder sind bei Premium-Buchung doch frei (außer An-/Abreise), daher gibt AIDA hier nicht noch was dazu.

Die beiden 'Zahlenden Kabinenbewohner' bekommen den Vorteil.

Auch Jugendliche bis 24 Jahre zahlen (auch in Premium) mWn weniger als Erwachsene, daher ist das 'AIDA All inclusive Sommer' für sie nicht buchbar.

• AIDA-Urlaubskasse

• iSepp13
    • 10. Januar 2020 um 12:56
    Zitat von Jan77

Hallo,

genauso. In die Reise einloggen, auf der die Urlaubskasse gebucht wurde. Dort liegt sie im Warenkorb. Den gibt es dann (wieder).

LG

Ich wollte es nicht glauben, aber tatsächlich gibt es noch einen Warenkorb, wenn die Reise abgeschlossen ist. Gut dass Du so hartnäckig darauf hingewiesen hast :daumen:

Der Warenkorb der Stella Reise (15-22.12.2019 / dort habe ich den Antrag abgegeben) ist leer.

Also wurde die Urlaubskasse nicht ("verlegt" beim Reiseberater ?) oder noch nicht (Zeit- oder IT-Problem) ins System erfasst.

Ich warte, was AIDA antwortet.

@All :sdanke:

• AIDA-Urlaubskasse

• iSepp13
    • 10. Januar 2020 um 12:40
    Zitat von Kabine9999

Ich hoffe, dass es immer noch so ist, da meine letzte UK aber schon ein dreiviertel Jahr her ist, möchte ich nicht ausschließen, dass sich inzwischen wieder das eine oder andere im Ablauf geändert hat.

Bislang war es so:

• Während der Reise auf dem Schiff hat man zwei Möglichkeiten, die UK zu initiieren. Entweder man füllt einen Zettel aus und gibt ihn beim Reiseberater ab, der die Daten dann in das System tippt, oder man macht es selbst über das Bordportal. Welche der beiden Möglichkeiten verfügbar ist, war in der Vergangenheit je nach Schiff unterschiedlich.
    • Man erhält dann eine Email über den Eingang der Buchung. Bei der Bordportalvariante üblicherweise spätestens am nächsten Tag, beim Zettel hängt es davon ab, wann der Mitarbeiter die Daten erfasst.
    • Nach der Reise hat man ca. 6 Wochen Zeit, sich erneut mit den alten Buchungsdaten in MyAIDA einzuloggen und dort auf den Menüpunkt "Urlaubskasse" zu klicken. Dadurch wird eine Position über 100€ pro Person in den Warenkorb gelegt, die man dann auf bekanntem Weg bezahlen muss. Macht man diesen Schritt nicht, so gibt es kurz vor Ablauf der Frist noch eine Erinnerungsmail.
    • Nach Zahlungseingang und Buchung bei AIDA gibt es eine Email, die den Zahlungseingang bestätigt und eine weitere Email mit dem UK-Gutschein.
    • Lässt man die Frist verstreichen, dann verfällt der Anspruch auf die (noch unbezahlte) UK.

Bei mir ist es nur einmal vorgekommen, dass die Mail in Schritt 2 auch zwei Wochen nach der Reise noch nicht da war. Daraufhin habe ich AIDA angeschrieben und es stellt sich heraus, dass der Vorgang irgendwo in der IT hängengeblieben war. Das wurde korrigiert, die Mail kam und danach lief alles normal weiter. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Danke für die ausführliche Erklärung :daumen:

Wenn ich mich mit der alten Buchungsnummer (Stella, auf der ich die Urlaubskasse gemacht hatte) einlogge in MyAIDA, dann ist da kein Menüpunkt "Urlaubskasse".

Vielleicht deshalb, weil die Urlaubskasse (noch) nicht erfasst wurde - ich habe ja auch noch kein Mail.

Ich hatte vor langer Zeit mal eine Urlaubskasse gemacht. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals für die Urlaubskasse eine separate Buchungsnummer bekommen habe.

Wie auch immer...

Es scheint, als ob ich auf Antwort von AIDA warten müßte :gruebel:

Da ich eigentlich eine Reise buchen will, bei der ich die Urlaubskasse einlösen will, blockt AIDA sich hier aktuell selber.

In Zukunft werde ich die Urlaubskasse also direkt im Bordportal erfassen, das scheint mir der bessere Weg zu sein.

• AIDA-Urlaubskasse

• iSepp13
    • 9. Januar 2020 um 22:25
    Zitat von Gabi & Otto

Wir haben auf den letzten Kreuzfahrten die Urlaubskasse direkt im Bordportal abgeschlossen (Online über das Smartphone) und haben danach sofort die Reservierungsbestätigung per MAIL erhalten.

Dort war auch die weitere Vorgehensweise beschrieben: nach der Rückkehr auf My AIDA einloggen und über den Warenkorb die Urlaubskasse bezahlen. Nach dem Eingang der Überweisung bekamen wir eine Mail mit der Zahlungsbestätigung und gleichzeitig auch eine Mail , die die Gutscheincodes im Anhang hatte.

Danke für die Info - das werde ich nächstes mal dann auch so machen :daumen:

Das mit 'nach der Rückkehr auf MyAIDA einloggen und über den Warenkorb die Urlaubskasse bezahlen' verstehe ich nicht.

Auf dem Schiff im Bordportal (MyAIDA) könnte das klappen, das mit der Rückkehr passt aber nicht dazu.

Zuhause über aida.de bei MyAIDA einloggen - in die Reise, auf der man die Urlaubskasse gemacht hat - geht zwar, es gibt bei abgeschlossenen Reisen aber keinen Warenkorb mehr.

In andere schon gebuchte Reisen einloggen kann es auch nicht sein, da könnte man die Urlaubskasse ja nicht mehr verwenden (aber zumindest bezahlen wäre denkbar).

:gruebel: wie läuft das genau ab :gruebel:

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :sdanke:

• AIDA-Urlaubskasse

• iSepp13
    • 9. Januar 2020 um 14:20
    Zitat von Pinguin2013

Man bekommt eine Mail mit der Zahlungsaufforderung in dem angegebenen E-Mail-Postfach - die war bei uns im Postfach, bevor wir zuhause angekommen sind!

Vielleicht im Spam gelandet?

So was es mir auch in Erinnerung...

Im Spam-Ordner ist nichts, das habe ich geprüft.

Ich war am letzten Tag Abends bei den Reiseberatern, die dann aber zum FareWell auf's Pooldeck mussten. Ich fürchte, mein Antrag könnte da irgendwie liegen/hängen geblieben sein.

Es ist ja jetzt schon 2 1/2 Wochen her.

Ich warte auf Antwort von AIDA :daumen:

• AIDA-Urlaubskasse

• iSepp13
    • 9. Januar 2020 um 13:44
    Zitat von AIDA_66

Haben bei der letzten Reise erstmalig die Urlaubskasse abgeschlossen. Unter MyAIDA waren dann die 2 x 100 Euro Urlaubskasse zu sehen. Haben diese direkt mit Paypal bezahlt. Das war So. (24.11.). Leider haben wir bis heute (27.11.) nicht den Gutscheincode per Mail oder sonst irgendwie erhalten. Ist hier irgendetwas schief gelaufen oder erhalten wir den Code erst nach der Frist von 6 Wochen? AIDA tel. zu erreichen ist so gut wie nicht möglich. Nach 1 Wartezeit haben wir aufgelegt. Auf die Rückruffunktion kommt leider keine Rückmeldung.

Hallo,

war die Urlaubskasse auf dem Schiff im Bordportal (MyAIDA) zu sehen ?

Oder unter aida.de ( https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida.22998.html ) ?

Ich habe an Bord der Stella am 21.12.2019 einen Antrag auf AIDA Urlaubskasse bei den Reiseberatern abgegeben.

Bisher habe ich noch keine Buchungs-/Vorgangsnummer und auch keine Rechnung/Zahlungsaufforderung bekommen.

Wenn man das unter aida.de in MyAIDA sehen könnte, dann wohl nur auf der Reise, auf der man die Urlaubskasse angelegt hat... da finde ich aber nichts...

Ich habe mich schon per Mail an AIDA gewendet und hoffe, bald ein Mail mit einer Buchungsnummer zu erhalten.

• AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 18.06.2020 bis 28.06.2020 (Donnerstag, 18. Juni 2020, 00:00 - Sonntag, 28. Juni 2020, 00:00)

• iSepp13
    • 1. Januar 2020 um 23:04

Wir (W/M, beide 53) sind an Bord.

Mit 'Lady Mar' gibt es immer besondere Routen - diesmal die Ostsee-Tour :daumen:

• 18.06. - 28.06.2020

• iSepp13
    • 1. Januar 2020 um 23:04

Wir (W/M, beide 53) sind an Bord.

Mit 'Lady Mar' gibt es immer besondere Routen - diesmal die Ostsee-Tour :daumen:

• 15.12. - 22.12.2019

• iSepp13
    • 15. Dezember 2019 um 18:00

Wir sind schon an der Ocean Bar :daumen:

Gute Anreise Euch allen :thumbsup:

Weiß man schon, wann und wo das Forumstreffen stattfindet ?

Eventuell würde ich vorbei schauen, wenn es zeitlich passt :Boot1:

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 15.04.2020 bis 19.04.2020 (Mittwoch, 15. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• iSepp13
    • 7. Dezember 2019 um 11:52
    Zitat von schlehe

Heute die Kunstreise gebucht. Nicht billig aber spannende Künstler an Bord.

Ich überlege auch, diese Kurzreise (oder doch Kunstreise ?) zu buchen (bevor es danach auf die Cara geht).

Welche Künstler sind denn an Bord ?

Bzw wo finde ich Infos dazu ?

• 15.04. - 19.04.2020

• iSepp13
    • 7. Dezember 2019 um 11:52
    Zitat von schlehe

Heute die Kunstreise gebucht. Nicht billig aber spannende Künstler an Bord.

Ich überlege auch, diese Kurzreise (oder doch Kunstreise ?) zu buchen (bevor es danach auf die Cara geht).

Welche Künstler sind denn an Bord ?

Bzw wo finde ich Infos dazu ?

• 15.12. - 22.12.2019

• iSepp13
    • 26. November 2019 um 00:21
    Zitat von Steph2013

Darf ich in die Runde fragen was ihr auf Teneriffa anstellt?

Wir werden wohl die Wellnessoase buchen und an Bord relaxen ;)

Ist ja auch der letzte Tag, bevor es wieder nach Hause geht 8)

Ich bräuchte noch das Hardrock Cafe Shirt 'Tenerife' (Classic Tee, weiß, in Landessprache, XL) :thumbsup:

Das HRC ist im Süden, wenn da jemand vorbeikommen sollte, dann wäre ich an einem Mitbringsel interessiert (bitte melden, gerne auch per PN) :daumen:

Auch am Flughafen Teneriffa Süd soll es einen Rock Shop geben...

Info :thumbup:

Gestern (Sonntag 24.11.2019) haben wir (JUST am 30.08.2019 gebucht) unsere Kabine zugeteilt bekommen :sport1:

Eine BA Balkonkabine auf Deck 8 Backbord beim hinteren Treppenhaus ist es geworden :wiegeil:

In Funchal habe ich bei VipDolphins gebucht (Wale, Delphine, Meeresschildkröten 'watching').

Ich hoffe auf ruhige See und min. einen Wal - ansonsten ist da aber auch die Bar an Bord 'all inclusive' :trrink1:

Sollte jemand Interesse an dieser Tour haben, dann kann ich da gerne Infos liefern oder auch unterstützen/vermitteln.

In La Palma hab ich über LanzaroteGuides die Inselrundfahrt gebucht.

Auch hier kann ich weitere Infos liefern;)

Die Vorfreude steigt :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• iSepp13
    • 14. November 2019 um 12:09
    Zitat von Caludia7

mit uns am 09.11. von der Luna abgestiegen ist Thilo Ebbinghausen und neu als EM Doreen.....(Nachname leider unbekannt)

Das sollte dann Doreen Göhler sein.

(Sie war bis Mitte August auf der AIDAsol, danach wohl in Urlaub.)

• 15.12. - 22.12.2019

• iSepp13
    • 8. Oktober 2019 um 09:46

Hallo,

wir (Meine Frau und ich, jeweils 52) haben JUST gebucht und diese Reise zugeteilt bekommen.

(Die Alternative wäre 08-15.12.2019 auch mit der Stella, gleiche Route, gewesen)

Diese Route haben wir mit der Sol im Februar 2018 und dieses Jahr im April 2019 mit der Stella schon gemacht :thumbsup:

Vor Weihnachten auf unser Mutterschiff und ein bisschen warm und Sonne :daumen:

Ausflüge machen wir selber - wenn wir was sehen wollen.

Man sieht sich auf dem Schiff (Ocean Bar, Dart, Brauhaus, Poker) :thumbsup:

• AIDAcara: Skandinavische Städte ab Kiel | 7 Nächte | 19.04.2020 bis 26.04.2020 (Sonntag, 19. April 2020, 00:00 - Sonntag, 26. April 2020, 00:00)

• iSepp13
    • 4. August 2019 um 11:15

Hallo,

Ich will unbedingt durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren :daumen:

Dazu kommt auch noch das Schiff (unser erstes Mal mit der AIDAcara) und der Rest der Route :thumbsup:

Wir (w/m, 52) freuen uns schon :matrose:

Wegen Ausflügen werde ich später schauen (das reicht im Jahre 2020)8)

Wer ist noch dabei ?

• 19.04.2020 - 26.04.2020

• iSepp13
    • 4. August 2019 um 11:15

Hallo,

Ich will unbedingt durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren :daumen:

Dazu kommt auch noch das Schiff (unser erstes Mal mit der AIDAcara) und der Rest der Route :thumbsup:

Wir (w/m, 52) freuen uns schon :matrose:

Wegen Ausflügen werde ich später schauen (das reicht im Jahre 2020)8)

Wer ist noch dabei ?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• iSepp13
    • 15. Juli 2019 um 18:54
    Zitat von pafeni

Na, was denn nun? Hat da jemand eine zuverlässige Quelle? Würde mich ja jetzt doch mal interessieren...

Ich habe eben Mail von AIDA bekommen "Nur noch 3x schlafen".

(AIDAsol - 18-28.07.2019 Norwegens Fforjde)

Da steht geschrieben...

Zitat von AIDA E-Mail - Nur noch 3x schlafen

Herzlich willkommen

....

Bis bald an Bord,

Steffen Haller

Hotel Director

• 18.07.2019 - 28.07.2019

• iSepp13
    • 28. Mai 2019 um 19:58
    Zitat von Gabi & Otto

Alle:

Ca. 4 Wochen vor der Reise kann ich bei AIDA anfragen, ob sie ein Fantreffen durchführen. Als Termin werde ich den 1. Seetag anfragen.

Hallo Otto,

Generell habe ich nichts gegen ein Fan/Forentreffen (eher hier vom Forum).

Der erste Seetag beginnt mit Dart, dann kommt der Bayrische Frühschoppen, gefolgt von einem Pokerturnier und dann nochmal Dart...

:gruebel: Da bleibt bei mir immer wenig Zeit für ein Forumstreffen :zwinker:

Wenn es sich zeitlich machen lässt, dann schau ich gerne vorbei - Anmeldungen sind ja genug da.

Ort und Zeit werde ich schon rauskriegen - dann sehen wir weiter :daumen:

• AIDA Kapitäne

• iSepp13
    • 16. April 2019 um 17:59
    Zitat von Orinoco Flow

Was ist eigentlich mit Frau Kapitän Langosch von der AIDAsol? Sie wird zwar noch als Stamm-Kapitän gelistet, aber irgendwie bekommt man keine Info über ihre Einsatzzeiten.

🤔

Ich hatte hier im Forum schon gelesen, daß Frau Kapitän Langosch die AIDAsol nicht mehr "fahren" wird.

Die Dokumentation der ARD habe ich mir auch angesehen - kann da aber keinen klaren Abschied von der Seefahrt feststellen.

Auf der AIDAstella 07-14.04.2019 hat mir ein Gastgeber erzählt, daß Frau Kapitän Langosch bei meiner nächsten Cruise (AIDAsol 18-28.07.2019) Kapitän der AIDAsol sein wird.

Er war sich da sehr sicher - mal schauen, ob er da Recht behält.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook