1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. salomo

Beiträge von salomo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• salomo
    • 25. Juli 2014 um 12:01

So und ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alles nachgelesen und bin zu folgendem Entschluß gekommen, dass eine Umbuchung möglich sein sollte, denn der Tarif Vario besagt eine Umbuchung bis 60. Tage vor Reisetermin bei Vario 150,00 Euro siehe Preisteil bzw. Vergleich.

Wenn die Reise auf Basis der Variopreise ausgeschrieben ist, sollte hierzu auch Vario greifen :meinung:

35 % Anzahlung genau wie bei Vario und etwas anderes finde ich auch auf der Webseite von Aida nicht. Wenn ein Angebot anders als alle anderen Angebote von Aida auf der Webseite sind, sollte der Anbieter auch zusätzlich dazu schreiben was genau anders als bei Vario ist. :meinung:

• 14.12.14 - 21.12.14

• salomo
    • 25. Juli 2014 um 09:48

Danke Seele ich habe aber nur die Vorderseite bekommen und bei Buchung wurde gefragt ob ich die Unterlagen per Post oder Mail möchte und mein Wunsch war per Post und dann kam eben doch eine Mail.

• salomo
    • 25. Juli 2014 um 09:40

Trotzdem sind diese Angebote irreführend, denn ich habe jetzt die anderen zur Zeit auf Aida Seite angebotenen Pauschalreisen angeschaut und finde keinerlei Hinweis, dass diese Reisen nicht umgebucht werden können.
    Mein Angebot habe ich mir vor Buchung voll ausdrucken lassen und da steht auch Pauschalreise basierend auf AIDA Vario Konditionen, Limitiertes Kontingent und kein Hinweis wegen Umbuchung, deshalb kann man doch davon ausgehen zumal man den Abflugshafen aussuchen konnte das es sich tatsächlich um ein Varioangebot handelt. Es ist alles so verwirrend und ob diese Angebote rechtlich zulässig sind ist meiner Meinung nach nicht eindeutig. Bitte einmal um Kommentare der erfahrenen Aidabucher.

• salomo
    • 25. Juli 2014 um 05:41

Hallo tamara,
    wirklich, das wusste ich nicht und muss mir das mal alles durchlesen, wo finde ich es denn und ist so etwas überhaupt rechtlich zulässig wenn ich doch das alles bezahlt habe?

• 14.12.14 - 21.12.14

• salomo
    • 24. Juli 2014 um 23:18

Dann wartet einmal bis Oktober, da sind es noch viel viel mehr :abfahrt:

• salomo
    • 24. Juli 2014 um 20:24

Hallo, ich habe eben auch diese Pauschalreise bei Aida gebucht und zwar die Kanaren Route 9 und bei mir steht eben auch Aida Pauschalangebot welches den Flug, Tranfer Flughafen-Hafen und die Aida sowie der Rückweg genau gleich ist. Ich hatte auch angefragt ob ich vorne oder hinten noch eine Woche anhängen kann, ging auch nicht da es ein Pauschalangebot wäre. Die gleichen Reisen hatte auch Tschibo im Angebot. Nun mache ich eben selbst hintendran einen neuen Urlaub und lasse dann eben den Rückflug verfallen. Ich bekam ebenfalls die Antwort wegen dem Pauschalangebot wollte ja nicht umbuchen sondern nur verlängern. Ist aber egal entweder buche ich danach noch eine neue Aida Reise dann verfällt eben der Hinflug oder aber ich hänge eine Woche Urlaub auf den Kanaren dran, sehe ich bei mir persönlich nicht so dramatisch. Wahrscheinlich braucht Aida keine Kunden mehr :sironie:

• Tipps für Erste (Aida)Kreuzfahrt

• salomo
    • 24. Juli 2014 um 18:28

Bei meiner letzten Reise auf der Sol wurden überhaupt keine Fotos gemacht, die hatten die vom Reisepass bereits auf dem Bildschirm und die Damen am Schiffeingang machen die Fotos um diese später zu verkaufen und bitte nicht das Lächeln vergessen.

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• salomo
    • 24. Juli 2014 um 18:23

Papieranhänger gehen bereits auf dem Transportband kaputt, am besten flache Tupperdose mit durchsichtigem Deckel lochen und an den Koffer hängen ist dann auch noch wasserdicht :P

• NCL optimierte Dining-Optionen und neue Raucherpolitik auf den Schiffen

• salomo
    • 24. Juli 2014 um 16:12

genau Livie :sgenau:

• 14.12.14 - 21.12.14

• salomo
    • 24. Juli 2014 um 16:06

Finde ich toll und vielleicht kann mir ja jemand sagen, wann man von Aida die schriftliche Bestätigung mit dem Sicherheitschein bekommt. Habe am Wochenende dies als Pauschalreise gebucht und erst die Bestätigung und nach 5 Stunden dann Bestätigung/Rechnung per Mail erhalten und dann gleich in meinem myaida bezahlt. Ist das erste mal das ich Vario gebucht habe und das letzte mal als ich Premium buchte hatte ich innerhalb 2 Tagen meine Unterlagen per Post im Briefkasten.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf und für Sonny mit, wegen der Enkelkinder.

• salomo
    • 24. Juli 2014 um 12:14

Sicher bald weder Nikotin noch Alkohol an Bord, wenn ich hier teilweise die Beiträge lese :sironie: und die Einnahmequellen fallen weg :sgenau:

wünsche allen noch einen schönen Tag.

• 14.12.14 - 21.12.14

• salomo
    • 24. Juli 2014 um 10:23

Hallo Sonny, nichts mit getümmel vielleicht hängen wir noch eine Woche dran wenn etwas kommt und lassen Rückflug verfallen oder bleiben noch 1-2 Wochen auf Gran Canaria - Weihnachten in Deutschland hat eben einen hohen Stressfaktor :meinung: :titanic:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 22:20

naja die Frauen stehen ja meistens auf die italiener :sironie: ich kenne den Kapitän nicht, aber wenn er als erstes in das Rettungsboot springt geht das überhaupt nicht :meinung:

• MyAida - Reiserücktrittsversicherung

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 21:12

Vielleicht kannste mir das per PN mitteilen, oder ist das verboten

• 14.12.14 - 21.12.14

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 20:33

aber sicher :bayern: :bayern:

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 20:27

Ich bedanke mich bei allen und werde dann auf die Suche gehen und die Bedingungen überall studieren. Die gebuchte Reise ist ja abgesichert und für die Zukunft werde ich schon noch etwas finden. Vor habe ich sowieso nicht irgendwann einmal eine Reise zu stornieren aber ich habe erst heute bemerkt als ich noch eine Reise buchen wollte, was in der Zwischenzeit so alles kommen kann.
    :sdanke:

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 20:25

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :daumen: :daumen: :daumen:

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 20:21

dann isses ja gut Livie - ich brauche ihn auch nicht, denke jedoch an meine Mitmenschen :zwinker: nur wenn mir jemand die Kippen vor die Tür wirft dann kann ich zum Tier werden :ssorry:

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 20:17

Ich bin zwar Nichtraucher aber finde es schon fast eine Zumutung was man mit den Rauchern macht. Alkohol ist genauso schädlich und der wird nicht verboten. Wenn ich Raucher wäre würde ich dann nicht mehr buchen.

Oder würdet ihr ein Schiff buchen wo absolutes Alkoholverbot wäre??? :meinung:

• salomo
    • 23. Juli 2014 um 20:14

Danke ich gehe später auf Google. :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook