1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsauerland

Beiträge von docsauerland

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• docsauerland
    • 10. März 2016 um 10:17

Bei den Schiffstaufen laufen die Fahrgastschiffe und Barkassen in der Regel in einer festgelegten Reihenfolge hinter dem Täufling aus. Und da hat XX-Rider recht: die mittleren und hinteren bekommen praktisch garnichts mit. Gilt also auch für die kleinen Barkassen, die am Schiffskorso teilnehmen. Ideal wäre aus meiner Sicht eine kleine Barkasse, die NICHT am Korso teilnimmt! Die darf sich frei bewegen und die Kapitäne sehen zu einen schönen Liegeplatz mit guter Sicht zu erwischen! Wir hatten da schon Glück aber auch Pech.
    Wie man so eine Barkasse (ohne Korso) findet weiß ich allerdings auch nicht genau. Am besten mal direkt bei den Reedereien nachfragen.

Bei der Diva-Taufe waren wir an Land und es war fürchterlich!
    Absolut überfüllt und trotzdem nichts gesehen! Seitdem gehen wir immer auf ein Schiffchen.
    4 Stunden bei gutem Wetter vorher da sein ist realistisch! ÖPNV ab zwei Stunden vorher auch überfüllt. Halten teilweise garnicht mehr an den Landungsbrücken weil Bahnsteige zu voll und abgesperrt sind. Lassen die Gäste dann ein oder zwei Stationen weiter hinten raus.
    Ich persönlich würde also trotz allem eine Barkasse aussuchen und am besten ist der Tip:
    nicht ärgern auch wenns nicht so optimal war... :cry2:
    Und wenns ganz schlecht läuft mit einem Platz notfalls den "entscheidenden Moment" auf dem Smartphone verfolgen und trotzdem die ganze Atmosphäre genießen!!!
    Aber bei der NDR-Live-Übertragung bloß den Ton ausmachen! Die Moderation ist immer fürchterlich! (Bis auf den Taufspruch; den macht ja nicht der NDR...)

Wird aber mit Sicherheit trotzdem toll! :jump:  :lachroll:  :stossen:
    VG docsauerland

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 9. März 2016 um 12:12

Hallo gucci107, herzlich willkommen!

@ tinfried89: überhaupt kein Problem! Mit der S1 oder S3 direkt vom Hbf zu den Landungsbrücken! Dauer: 6 Minuten!
    Schaffst du also selbst mit der üblichen Verspätung der DB!
    :lachroll:

VG docsauerland

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• docsauerland
    • 9. März 2016 um 11:59

Barkasse zum Feuerwerk kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
    Bloß nicht an den Landungsbrücken platt treten lassen!
    Und dann ist noch Taufe der Prima!!!
    Machen wir seit Jahren mit den Barkassen und sind top zufrieden. Barkassen Meyer, Reederei Abicht und vor allem Kapitän Prüsse haben meistens noch am Vorabend Karten. Sonst online reservieren. Auf den Hamburg-Seiten gibt es eine Übersicht wer alles Feuerwerksfahrten anbietet. Die Barkassen begleiten dann zum Feuerwerk die Kreuzfahrtschiffe Elbabwärts.
    Barkasse kostet ca. 25€ pP. Gibt aber auch mit Buffet etc. für 60€.

Tip: kleine Barkasse buchen! Seit letztem Jahr bekommen nämlich die größeren Fahrgastschiffe von der Hafenbrhörde/Wasserschutzpolizei während dem Feuerwerk elbaufwärts feste Liegeplätze zugewiesen. Und die sind teils weit vom Geschehen weg. Die kleinen Barkassen dürfen sich aber noch ohne feste Position dazwischen tummeln...
    Viel Spaß, wir winken dann von der Prima!  :jump:
    Docsauerland

P.S.: wir machen mit unserer AIDAprima-Forumsgruppe am Freitagabend (06.05.) eine Lichterfahrt auf einer Barkasse durch die Speicherstadt! Abfahrt 21.30 Uhr. Kostet 14€ pP. Online buchbar unter:
    https://www.faszination-hamburg.com/produkt/lichterfahrt-hamburg/

Wer Lust hat einfach Ticket ordern und mitkommen! Sind schon über 20 Leutchen!

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 8. März 2016 um 22:05

@ brausinchen:
    Ticketbestellungen online unter
    Können direkt gebucht werden. Werden dann online zugeschickt zum ausdrucken.
    Siehe auch meinen Post von gestern.
    VG docsauerland

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 8. März 2016 um 20:45

@ Jeany: von mir auch :birthday: :hunger: :stossen: !

Alle: bezüglich Lichterfahrt haben 9 Leutchen zugestimmt. Andere Vorschläge sind nicht gekommen.
    Ich schlage daher vor bei "Faszination Hamburg" zu buchen. Wir sind dann bis jetzt so ca. 20 Frau/Mann!
    Wird doch sicher lustig!
    Wer noch Interesse hat kann sich ja noch in meinem Post (Seite 125, zweite Post von oben) unter "bedanken" eintragen. Dann haben wir etwa einen Überblick wer mit möchte. Abfahrt ist um 21.30 Uhr an den Landungsbrücken. Da haben auch spät Angereiste eine Chance mitzukommen.
    Wenn ich etwa weiß wieviele wir sind, dann würde ich uns beim Veranstalter als Gruppe anmelden. Wird zwar nicht billiger, aber vielleicht bekommen wir ja dann eine eigene Barkasse! ;)

Bitte daran denken: jeder bestellt seine Tickets selbst! :papierschiff:

Schönen Abend, docsauerland

• 07.02.2016- 14.02.2016

• docsauerland
    • 8. März 2016 um 16:52

An Bord der Mein Schiff 5? Februar 2016? Werftarbeiter, denke ich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• docsauerland
    • 8. März 2016 um 16:30

Ja, so wurde es berichtet. Getränke im Rossini und Buffalo auf jeden Fall, und laut den "Heimkehrern" auch die Speisen über Genießerpaket.
    Brauhausbier im Comfortpaket wäre für uns auch noch ein Argument.
    Da wir viel im Brauhaus essen um das Gedränge in den anderen Restaurats zu umgehen habe ich vorerst die Geniesserkarte eingeplant.
    Bin mal gespannt was in Zukunft berichtet wird! Hoffentlich wars kein Versehen!
    Ich fürchte es aber.......
    :traurig:

VG docsauerland

• DJ und abendliche Unterhaltung

• docsauerland
    • 8. März 2016 um 16:21

Super! Danke für die Info! Hab' schon nen Schreck bekommen...
    :erschrecken:

VG docsauerland

• DJ und abendliche Unterhaltung

• docsauerland
    • 8. März 2016 um 11:47

SpiBri:
    "Verrauchte Anytime"??? Ist da etwa wieder Rauchen erlaubt? Habe ich was verpasst???

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• docsauerland
    • 7. März 2016 um 18:08

Liegt vielleicht daran, dass sie im Dock liegt und deshalb nix sendet...

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 7. März 2016 um 11:25

14€ pP hört sich ja nicht schlecht an. Die anderen sind ja etwas teurer (18-20€ pP). Gruppenrabatt gibt es ja meist nur bei gemeinsamer Buchung. Das ist natürlich schwierig.
    Mit Abicht sind wir schon öfter gefahren; da macht man nichts falsch.
    Ich habe mit dem Menschen von "Faszination-Hamburg" telefoniert. Sie reservieren nicht direkt Plätze, aber "bislang sei jeder mitgekommen" da sie nach Bedarf zusätzliche Schiffe einsetzen. Wenn größere Gruppen kommen melden sie das dann vorab der Reederei damit diese "vorgewarnt" ist was die Kapazität angeht.
    Ablegen ist bei denen an den Landungsbrücken 1 oder 4 (wird bekannt gegeben). Ticket kann sich jeder online reservieren. Nach Möglichkeit ca. eine halbe Stunden vorher da sein. Dann gibts noch schöne Plätze. Wenn wir wissen wie viele wir sind können wir sicher auch irgendwie zusammensitzen.

https://www.faszination-hamburg.com/prod…rfahrt-hamburg/

Hört sich für mich also alles ganz in Ordnung an. Also von mir aus gerne über diesen Anbieter (Tour ist mit Speicherstadt!).

Gebt doch bitte mal ne Rückmeldung.
    docsauerland

P.S.: damit jetzt vielleicht nicht jeder extra nen Post schicken muß (der Trööt ist eh schon so voll und man findet nix wieder...), einfach bei diesem Post unten auf "bedanken" klicken. Dann sehen ja alle ob es Zustimmung findet! Wenn nicht, dann gerne auch andere Vorschläge!

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 7. März 2016 um 10:26

Guten Morgen zusammen!
    Gibt es schon etwas Neues bezüglich unserer Barkassenfahrt am Freitagabend?
    Es hieß ja Barkassen Meyer würde für 14€ etwas anbieten.
    Da fand ich allerdings nichts, und telefonisch haben sie mir dann mitgeteilt, dass sie auch keine Lichterfahrten anbieten.
    Komisch. :gruebel:
    Für 14€ habe ich die hier gefunden:
    Das wäre dann aber Reederei Abicht. :papierschiff:
    Oder hattet ihr etwas anderes gefunden?

VG docsauerland

• 29.04-06.05.2017

• docsauerland
    • 6. März 2016 um 20:49

Hallo zusammen,
    ich editier hier mal meinen Eintrag weil es etwas seltsam ist, dass ich hier an erster Stelle stehen, obwohl wir die Reise hiernach gebucht haben:
    Ursprünglich stand Thorsten hier als Eröffner dieses Reisethreads. Er hat seinen Post jedoch gelöscht und so bin ich mit meiner Antwort auf seinen Post nach oben gerutscht!
    Und hier meine ursprüngliche Antwort:

Hallo Thorsten!
    Dann buch noch schnell um!
    Eine Woche später!
    AUSLAUFEN Hafengeburtstag mit Feuerwerk und allem drum und dran ist total genial!
    Wir haben auch noch Platz auf dem Schiff und nehmen dich gerne mit!
    Liebe Grüße, docsauerland

• 06.05.17 - 10.05.2017

• docsauerland
    • 6. März 2016 um 20:33

Hallo mamamia!
    Willkommen im Kreis der Primageschädigten!
    Bist du nicht sogar JFF-geschädigt?
    2017 sollte aber ja nu wirklich passen...
    Mit dir haben wir ja die nächste weitgereiste "AIDArin"an Bord!
    Toll!
    Der DJ soll sich schon mal warm machen!
    ;)
    Liebe Grüße, docsauerland

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 6. März 2016 um 20:10

Gute Besserung an alle.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• docsauerland
    • 6. März 2016 um 10:17

Guten Morgen,
    wir fahren (hoffentlich) mit der Prima am 07.05. und ich kann aktuell alle Getränkepakete unter MyAida buchen. Auch light und Comfort. Auch die Familienpakete obwohl wir keine Kinder mit haben...
    VG docsauerland

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 5. März 2016 um 09:49

Guten Morgen!
    Wenn wir ein einheitliches Logo haben, dann kann sich damit doch jeder machen was er möchte. Sprich, wer sich ein T-Shirt oder Poloshirt drucken möchte macht das, wer lieber nur einen Button haben möchte läßt einen Button machen.
    Wir werden uns dann schon erkennen...
    Wenn tinfried so nett ist und die Button macht, so können die beim Treffen verteilt werden. Und für die die keinen Button möchten braucht tinfried nicht extra einen herstellen.
    Schönen Tag, docsauerland

• docsauerland
    • 4. März 2016 um 10:12

Hallo Robin,
    mir wurde zu der Frage an der Hotline gesagt, dass das Paket (anders als die Flat-Pakete) zwar was den Verzehr angeht nicht personengebunden ist; sprich deine Frau und du "dürfen" vom gleichen Paket verzehren. Bei der Bestellung wird aber die Bordkarte der Person auf die das Paket ausgestellt ist kontrolliert, damit z.B. ausgeschlossen ist, dass jemand fremdes dein Paket "vertrinkt"wenn er deine Karte findet.
    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum ein Kind/Jugendlicher keine Geniesserkarte bekommen darf. Dass sie keinen Alkohol bekommen dürfen ist klar, aber man kann mit der Geniesserkarte ja auch alkoholfreie Sachen bestellen! Ist ja keine "Säuferkarte".
    So'n Murks!
    Viele Grüße, docsauerland

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 3. März 2016 um 18:48

Hallo vönni,
    hallo tinfried!
    Ich finde die Idee gut!
    Vielleicht ein Bild von der Prima, und zum ärgern für die "Nicht-JFF-Fahrer" irgendetwas mit Taufe und Jungfernfahrt?
    ;-)))
    Bin leider nicht sehr künstlerisch begabt und schicke euch daher lieber keinen Entwurf...  :verzweifelt:

Liebe Grüße,
    docsauerland

P.S.: allen anderen Gute Besserung.

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 1. März 2016 um 12:32

Wieviele sind wir denn dann für eine Hafenrundfahrt? Ab 30 Leuten vermieten die glaube ich schon ganze Barkassen. Ist dann unter dem Strich für jeden billiger und man könnte individuell die Tour planen (Uhrzeit, Ort etc.) Ich weiß dass u.a. Barkassen Bülow verschiedene Größen zum chartern anbietet.
    Lichterfahrt fände ich auch schön! Und da wären ja auch die meisten von uns schon da.
    Viele Grüße docsauerland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™