1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsauerland

Beiträge von docsauerland

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 06.05.17 - 10.05.2017

• docsauerland
    • 7. Februar 2016 um 14:06

Hallo dejot,
    herzlich willkommen in unserer Runde!
    Ich verfolge seit ein paar Tagen wie übel sie dir bei der Stella-Umbuchung mitspielen!
    Wir haben den Mist auch schon zweimal mit der Prima durch. Viel Ärger und Schreiberei. Ging aber zum Glück ohne Anwalt. Trotzdem sehr ärgerlich!!!
    Ich habe eigentlich auch von AIDA die Nase voll. Die Preispolitik ist nicht nachvollziehbar (stimme Delfinchen da voll zu!).
    Wir müssen aus beruflichen Gründen auch vorausplanen und somit Premium buchen und bezahlen somit den Just-Buchern die Urlaube... In den Restaurants wirds immer enger, Personal offensichtlich immer weniger. Und der Umgang mit uns (Stamm-)Kunden schreit zum Himmel.
    Aber da meine Freundin sehr in AIDA vernarrt ist, so machen wir nun einen "Reederei-Mix".
    Unsere "richtigen" Urlaube verbringen wir jetzt mit Royal Caribbean und TUI. AIDA schieben wir dann mal dazwischen...
    Sie haben es mit ihrer Taktik geschafft uns nach gut 10 Jahren fast ganz zu verprellen! Wie sie wollen!

Ich denke aber, mit unserer jetzigen Reise wirds schon passen! :meinung:  Tolles Event zum Auslaufen, und mit der richtigen Truppe werden wir genug Spaß haben und den Ärger wegfeten!!! :pirat:

M&M2010: Deck 12 ist sicher toll! Hatten wir erst auch überlegt. Da wir aber in den Bug wollten war uns das zu dicht unter der Brücke. Laut den Fotos die es bislang gibt ist da oft viel Schatten und die Sicht zur Seite hin verbaut...
    Aber ansonsten mit Sicherheit toller Blick und für einen 60.Geburtstag eine super Sache! Dann stoßen wir mit deinem Papa an! :stossen:

Euch allen noch einen schönen Sonntag,
    Stefan

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 7. Februar 2016 um 13:10

Hallo zusammen! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    Die Ruhe vor dem Sturmtief.... :abschied:

Sagt mal, wir haben uns mal die Prima in der "Vorfeude"-Broschüre ein bißchen genauer angesehen.
    Die Beschreibung des Nightfly-Clubs macht uns ja doch recht stutzig!
    Das steht:
    erster Nachtclub an Bord, Erwachsenen-Entertainment mit charmanten Liveauftritten....
    Also wir sind doch etwas erschrocken; die werden doch wohl nicht zu viel auf der Reeperbahn abgeguckt habe..... :loveyou:  :loveyou:  :loveyou:
    Oder was habt ihr bislang von dem "Club" erfahren?

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• docsauerland
    • 7. Februar 2016 um 11:58

Hallo, schon erschreckend dass sie jetzt den gleichen Stiefel wie bei der Prima durchziehen (siehe meine Posts ein paar Seiten vorher).
    Das war da wohl für AIDA unter dem Strich "erfolgreich". Die paar Leute die sie da verprellen.... Die meisten nehmen ja "brav" die Umbuchungsangebote an.
    Die "leichten Fälle" konnte man vor ein paar Monaten mit viel Kompromiss meistens so mit denen lösen.
    In den schwierigen Fällen, die ihr hier beschreibt, hat da wirklich nur der Anwalt geholfen.
    Echt übel geworden, der Laden!
    Wir sind wahrscheinlich erst wieder in vier Wochen betroffen, wenn sie merken, dass die Prima wieder nicht pünktlich fertig wird...
    Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch ein "dickes Fell"!!!

docsauerland

• 06.05.17 - 10.05.2017

• docsauerland
    • 4. Februar 2016 um 22:13

Hallo M&M2010!
    Herzlich willkommen vorab!
    Dann habt ihr ja noch die Qual der Wahl!

Delfinchen: Hmm, du hast wohl recht! Finde auch nur die Sandglocke... Mehr Pooldeck gibt´s wohl nicht.
    Ist ja nur so ein halbes Deck und das für so viel Leute....
    Bin ja mal gespannt wie das wird!
    Aber dann ist´s wenigstens gut besucht!
    Meine bessere Hälfte freut sich schon jetzt Mitstreiter für den El Tiburon zu haben! :stossen:
    Ich übe dann besser nochmal in der AIDAbar.......  :traurig:

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 4. Februar 2016 um 21:50

Wir sind mit denen mal unterwegs gewesen: Barkassenvermietung Bülow. war ganz nett!
    http://www.barkassenvermietung-hamburg.com/

Position der Prima:
    also weder Marinetraffic noch der Vesselfinder haben eine Positionsangabe. Spricht eigentlich dafür dass sie festliegt und somit kein AIS-Signal sendet.

Auch von mir eine Gute Nacht!

• docsauerland
    • 4. Februar 2016 um 17:40

Was laut diesem Thread übrigens problemlos geklappt hat waren die Erstattung von individuell gebuchten Dingen wie Flügen, Hotel etc.

Die Empfehlung, sich einen Anwalt zu nehmen ist jedoch auch nicht von der Hand zu weisen.
    Wer sich garnicht beschwert hat, der hat 100€ BGH von AIDA bekommen.
    Wer anrief und sich am Telefon beschwert hat, der hat direkt 200 BGH zugesprochen bekommen.
    Wer sich per Brief beschwert hat und mit der Zwangsumbuchung nicht einverstanden war, der konnte in der Regel einen Rabatt auf eine Umbuchung erzielen; meist so zwischen 10 und 20%.
    Nur wer per Anwalt vorging hat bei Umbuchungen von Ermäßigungen von 25-50% berichtet, die wohl dem gesetzlichen Rahmen für solche Fälle entsprechen (keine Ahnung, bin kein Anwalt, gebe nur wieder was da berichtet wurde).

Wir haben ohne Anwalt einen Kompromiss gefunden der für uns in Ordnung war.
    Muß aber dann jeder selbst entscheiden.

Bevor jetzt Anmerkungen kommen, man wolle AIDA hier nur "schädigen": Man möge nur daran denken, wie AIDA verfährt, wenn wir als Kunden unseren Vertrag nicht vollständig erfüllen! Z.B. zu versuchen, nach dem 59. Tage umzubuchen weil z.B: Unruhen in einem Gebiet sind und AIDA da trotzdem hinfährt. Da wurde sich in der Vergangenheit nie etwas von angenommen! Es waren dann die kompletten Stornokosten fällig! Also halte ich es für legitim, dass auch AIDA sich an die gemachten Verträge hält und die gesetzlichen Vorgaben greifen.

• docsauerland
    • 4. Februar 2016 um 17:27

Bei den Prima-Umbuchungen haben sie es tatsächlich so probiert!
    Wir hatten auf der Prima eine Premium-Lanai gebucht und sollten ernsthaft für den gleichen Preis Vario-Balkon auf der Stella bekommen!!!!
    Ich habe sofort abgelehnt und ein Schreiben aufgesetzt! Erst zwei Wochen später hieß es, dass wir den normalen Stelle-Preis bezahlen "dürfen". Aber immer noch Premium-Preis bezahlen und trotzdem die Kabine von AIDA auf der Stella zugeteilt bekommen!
    Die meinen das tatsächlich ernst!
    Wir haben abgelehnt und komplett umgebucht.
    Schon erschreckend, dass sie jetzt die gleiche Nummer durchziehen wollen!
    Ein kostenloses Storno wollten sie uns auch nicht gestatten!
    Hier ist mal der Link zum Umbuchungs-Fred vom letzten Jahr.
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…eburtstag+prima

Könnt ih euch ja mal einlesen wenn ihr wollt. War schon spannend, oder besser erschreckend wie die uns behandeln!

• 06.05.17 - 10.05.2017

• docsauerland
    • 4. Februar 2016 um 17:19

Hallo Delfinchen!
    Na sowas, ein ganz schnelles Delfinchen!
    Herzlich willkommen mit deinen Mädels!
    Ich hatte im Herbst mal so die Prima-Zouren durchgesehen, da gab es nur diese Standarttouren.
    Aber Hauptsache, wir habe die Tour gesichert!
    Stimmung werden wir wohl hinbekommen! Geht ja schon mit Party los!
    Seid ihr tanzfest im El Tiburon? :tanzgott:
    LG docsauerland

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 4. Februar 2016 um 16:20

Hallo zusammen! Haben sich wahrscheinlich alle bei dem tollen Wetter verkrochen!
    Einige haben hier ja TUI angesprochen und wollen es probieren. Wir können es nur empfehlen! Mir persönlich gefällt es viel besser, da das Niveau bei AIDA durch zusehends nachlässt. Wenn ich allein schon an die überfüllten Restaurants denke...
    Auch der Umgang mit uns Stammkunden ist doch zum k......
    Wenn ich an diese beiden Prima-Umbuchungen denke.... Und wenn wir Pech haben kommt noch die dritte....
    Meine bessere Hälfte möchte aber nicht ganz auf AIDA verzichten und von daher machen wir jetzt ein Reederei-Mix!
    Die Shows und die Parties sind bei TUI nicht so toll wie bei AIDA. Ansonsten können wir es nur Empfehlen! Haben daher auch die Jungfernfahrt der MS 6 zum Nordkap gebucht!
    LG docsauerland

• Aida Prima beim Hafengeburtstag Hamburg 2017

• docsauerland
    • 4. Februar 2016 um 10:42

Ihr habt Recht! Im Bug ist es nicht immer ganz gemütlich und man muss auch eher "wetterfester" sein! Kein Glasbalkon.
    Dafür aber uneingeschränkte Sicht nach vorne. "Kapitänsblick"!
    Wir haben öfter Juniorsuiten in der Melittaklasse gehabt und je nach Reise hat alles seine Vor- oder Nachteile.
    In Anbetracht des Hafengeburtstag und der Elbfahrt haben wir uns diesmal wieder für "vorne" entscheiden.
    Muss aber jeder selbst entscheiden. Ich denke man kann bei dem Event nichts falsch machen! :daumen:

• 06.05.17 - 10.05.2017

• docsauerland
    • 3. Februar 2016 um 19:54

Hallo Holger,alter Seefahrer!
    Schön von dir zu lesen!
    Och, ich denke aber, wir vertragen uns trotzdem...  :P
    Ich sehe es genau so. Das Angebot ist für AIDA-Verhältnisse ja echt o.k.
    Und das bei dem Event! Ich rechne da auch nicht unbedingt mit Vario.
    Aber mal sehen. In einem Jahr sind wir schlauer und lachen vielleicht darüber....  :kissme:
    Wir haben uns auch eine Veranda mit viiiiel Platz gesichert! Deck 10 im Bug mit Kapitänsblick! Wird sicher cool!
    Aber wenn wir hier ein nettes Trüppchen zusammen bekommen sind wir doch sicher alle Mann an Deck!
    Mal sehen!
    Ist ja noch reichlich Zeit zur Vorfreude!
    Bei deinem Reisekatalog fehlt dir ja auch nur noch die prima!
    Das bekommen wir ja dann hin!
    Viele Grüße, docsauerland!

• docsauerland
    • 3. Februar 2016 um 19:08

Jo, sehe ich auch so und habe auch schon zugeschlagen! Auch ne schöne Veranda im Bug auf Deck 10! Somit "Kapitänsblick" beim kreuzen durch den Hafen und zum Feuerwerk!!! Wird sicher toll! Auslaufen Hamburg ist auch ohne Geburtstag schon ein Erlebnis!
    Nochmal danke für den Tip! Noch ist genug frei.
    Habe schon einen Fred für die Reise eröffnet! Also, wer mit will gerne melden!   :matrose:
    Viele Grüße, docsauerland

• 06.05.17 - 10.05.2017

• docsauerland
    • 3. Februar 2016 um 10:42

Hallo zusammen!
    Als große Fans des Hamburger Hafengeburtstags haben wir soeben die Kurzreise mit AIDAprima 2017 gebucht! Wir sind oft mit den kleinen Barkassen zum Feuerwerk um die auslaufenden Kreuzfahrtschiffe geschippert und wollten immer mal mit einem "richtigen" Schiff dabei sein!
    Wir haben zwar schon die Prima in diesem Jahr (2016) zum Hafengeburtstag gebucht, aber so ein Event in Verbindung mit einer Kurzreise können wir uns doch nicht entgehen lassen! 
    Also, wer ist noch mit dabei? :matrose:
    docsauerland

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 3. Februar 2016 um 08:37

Guten Morgen zusammen!
    @ brausinchen: dann ist ja gut! Das sollte ja wohl wirklich passen!
    @ Alle: Tip für alle Hafengeburtstagsfans (wie wir!): 2017 hat die Prima eine Routenänderung! Zum Hafengeburtstag wird eine Kurzreise angeboten! Hamburg - Southampton - Hamburg. Auslaufen Samstagabend! 4 Tage Verandakabine 760€!
    Euch allen einen schönen Tag!

• AidaPrima: Was macht sie vom 10.05.17 - 20.05.17?

• docsauerland
    • 3. Februar 2016 um 08:15

Guten Morgen! Denke auch Vollcharter. Ist ja ab und zu mal, dass Schiffe aus der Buchung "verschwinden" weil sie von diversen Firmen, Versicherungen etc. vollgechartert sind.
    Will ja nicht hoffen, dass die Prima nach einem Jahr Betrieb (wenn überhaupt) schon ihren ersten geplanten Werftaufenthalt hat!
    LG docsauerland

• docsauerland
    • 3. Februar 2016 um 01:13

Hallo,
    der Preis ist für AIDA-Verhältnisse sicher o.k.. Die anderen Kurzreisen liegen auch etwa auf dem Niveau. Und das Event ist auf jedenfall Klasse!!! Ob das ins Vario kommt ist eine gute Frage. Mittlerweile kommt bei AIDA ja fast alles ins Vario. Aber hier wäre ich mir nicht sicher. Es ist eine von zwei Kurzreisen der Prima überhaupt! Kurzreisen von Deutschland gehen immer recht gut weg. Und dann noch mit dem Event?
    Andererseits: wir sind zum zweitenmal von der Umbuchung der prima betroffen und haben im August letzten Jahres schnell auf den Hafengeburtstag 2016 umgebucht. Ich dachte auch, dass da schnell nichts mehr zu bekommen wäre, weil ja tausende Prima-Gäste umbuchen mussten und die Reise trotz Event zum regulären Preis angeboten wurde (also wie die Wochen davor und danach).
    Von "schnell ausgebucht" kann man allerdings nicht reden, denn sie ist jetzt noch immer buchbar...
    Also: schwer zu sagen was man machen soll! Ich würde aber vom Gefühl her wohl eine Premiumbuchung vorziehen.
    Danke übrigens für den Tip! Hatte es bislang nämlich noch nicht mitbekommen!  :P

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 2. Februar 2016 um 21:53

Also ich komm aus dem Sauerland...  :P
    Hätte jetzt wahrscheinlich keiner mit gerechnet... :lachroll:

@ alle: Wir sind auch schon ab Donnerstag da. Treffen vorher hört sich doch gut an! Hafenrundfahrt  :papierschiff: ist immer lustig! Musical allerdings auch nicht schlecht... Wollten wir schon immer mal auf die Reihe bekommen.

@ Brausinchen: für das A&O Hostel auf der Reeperbahn drücken wir dann mal fest die Daumen....
    Freunde von uns hatten das auch mal in Dortmund gebucht, waren total stolz dass sie ein Zimmer mitten in der City für 25€ bekommen haben. Sie haben sich aber dann in einem 8er Zimmer mit wildfremden Leuten wieder gefunden... :pirat:
    Good luck! :daumen:

• Just Aida- wie gehts weiter

• docsauerland
    • 15. Januar 2016 um 13:53

Hallo Carmen,
    Steht alles direkt auf der Homepage, wenn du unter "Angebot und Buchen" Just AIDA First Minute aufrufst.

• Die Zuteilung auf einen konkreten Termin erfolgt spätestens 10 Tage nach Buchung, die Zuteilung auf eine konkrete Kabine erfolgt spätestens 3 Wochen vor Abfahrt.

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 14. Januar 2016 um 17:58

Och, geht so. Sind ja viele Kurzreisen dabei (so Fanreisen und so kleine "Hüpfer"...). :matrose:
    Wir sind in den letzten Jahren nicht mehr ganz so begeistert von AIDA und der Firmenpolitik...
    :cry2:

Wir testen daher neue Reedereien aus. :papierschiff:
    Wollen AIDA aber mit der Prima wieder eine Chance geben.  :zwinker:
    Was man AIDA lassen muß: bislang von allen getesteten Reedereien die beste Partystimmung an Bord!!! :tanzgott:
    Daher freuen wir uns auf die Prima und auf das Fan-Treffen mit Euch!!! :bayern:  :stossen:  :pirat:

• 07.05.16 - 14.05.16

• docsauerland
    • 14. Januar 2016 um 15:46

Hallo Leatoria!
    Vielen Dank für den netten Empfang!!!   :kiss:
    Mit den Bildchen muß ich allerdings noch üben um mit euch mithalten zu können.... :lachroll:

• 1
  • 65
  • 66
  • 67
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial