Meine Schwiegereltern bewohnen gerade die wohl baugleiche 10184 (Verandakomfort mit zwei "Bädern").
Sie wirkt auf mich genauso breit wie auf den Melittaschiffen, aber ein Stückchen länger.
(Der Platz vor dem Bett ist etwa gleich, und die Länge der Betten wohl auch)
VG docsauerland
Beiträge von docsauerland
-
-
Mist, verpasst!

-
Da kann ich Ela nur zustimmen. Viel zu viel Trubel bei schönem Wetter vor den Balkonen. Lanai sitzt man wirklich fast auf dem Präsentierteller. Ab Deck 10 und aufwärts ists dann ganz nett!
Jetzt hatten sie ja Panoramakabinen mit Lanaikabinen als eine Kategorie im Vario.
Was man da wohl bekommt....
VG docsauerland -
@ Marine:
wir bewohnen aktuell eine Juniorsuite und genießen ebenfalls den kompletten Suitenservice wie oben beschrieben wurde (incl. Zugang Patiodeck, Minibar (gegen Gebühr), Kaffeemaschine (kostenlos), Frühstück im Buffalo oder auf Suite, Begrüßungs-Moet, Früchteschale etc.)
Korrektur zur AIDAlounge (in der wir gerade sitzen):
Champagner gegen Aufpreis. Inklusive sind Sekt AIDA Cuvet von Brogsitter und Prosecco von Canti.
Kein frisch gepresster Orangensaft.Ergänzung zum Suitenservice: kostenloses, unbegrenztes WLAN.
Lounge und Suitenservice für AIDA-Verhältnisse echt o.k. und ein toller Fortschritt; jedoch von Ambiente, Angebot, Service etc. kein Vergleich zur X-Lounge.....
Gefällt uns aber so gut, dass wir gerade die nächste Tour gebuchten.
VG docsauerland
-
Moin!
Nö, der Guide hat auch keine Ahnung wann die Lieferung kommen soll. Eigentlich sollten sie ja schon da sein und jetzt hoffen sie jede Woche auf die Lieferung.
Ich schau auch mal nach nem ortsansässigen Anbieter.
Auf unserer Reise wird das sonst nix mehr.
Wer konnte auch ahnen dass AIDAprima soooo plötzlich in Dienst geht! Wahrscheinlich hat Media Markt zwischenzeitlich alle Ninebots verkauft...

Viele Grüße, docsauerland
-
Hallo friffl!
Ich kann live von Bord berichten! Wir haben erst letzte Woche über MyAida für morgen Segwayausflug in Le Havre gebucht und auch bezahlt. Da wir vorgestern jedoch keine Tickets auf der Kabine vorgefunden haben, so haben wir direkt am Bikingcounter nachgefragt.
Antwort: Ausflüge finden nicht statt, da AIDAprima noch keine Segway geliefert bekommen hat! Geld wird auf Bordkonto erstattet.
Haben wohl selbst nicht damit gerechnet dass die prima "jetzt schon" fertig ist...
Ich fragte auch ob denn Segways oder Ninebots erwartet werden. Erstaunt sagt der Guide, dass er wohl Segways erwarte. Als ich ihm sagte, dass laut AIDA Homepage für die Prima Ninebots angekündigt sind, war er sehr erstaunt und meinte er würde sich dann mal überraschen lassen was dann kommt....
VG docsauerland -
Ach, so. Hatte ich so nicht aufgefasst. Genau, dann einfach vorfahren, Ticket ziehen und parken. Aber bloß nicht vergessen vor der Ausfahrt am Kassenautomat zu zahlen!!!
Sonst blockiert man die Ausfahrt und nichts geht mehr!!!
Da spielen sich dann tumultartigen Szenen ab....
VG docsauerland
-
Hmm,
verstehe ich auch nicht. Habs gerade nochmal eingegeben. Beide Bereiche für den 28.05. buchbar (Zone A und "Exklusivzone").
Würde mich auch sonst wundern. Der Parkplatz war selbst jetzt zur Taufe nur halb gefüllt.
Parkzone A für 99 Euro reicht übrigens. Ist direkt vorm Schiff.
Übrigens mit diesem Gutscheincode bekommst du 5€ "Rabatt".
VG docsauerland -
Hallo,
ich nehme mal direkt Bezug auf die Frage:
Mücken in der Karibik?
Nach unserer Erfahrung "nicht schlimm".
Normales Autan hat gereicht. Achtung: "Autan Family" hat nur halben Wirkstoffgehalt und wirkt nicht so lange!
Das Autan was in Drogerien verkauft wird ist übrigens vom Wirkstoffgehalt her das gleiche wie in den Apotheken, nur billiger.
Das wirksamste Mittel was wir hatten war mit dem Wirkstoff "DEET". Das haute am Amazonas die dickste Mücke weg. Aber das ist Chemie "pur". 40% reicht, bei 60%igem leuchtet man nachts...
In der Karibik haben wir DEET nicht gebraucht.
Aber Achtung: Alles
Bezüglich Schutzimpfungen am besten beim Tropeninstitut belesen oder Reisemediziner fragen.
Viele Grüße,
docsauerland -
Hallo Reiselustig77,
schau mal hier:
https://parken.cruisegate-hamburg.de/select_period.phpDas ist der Anbieter direkt. Da sind aktuell am 28.05. noch Plätze zu buchen.
Es ist insgesamt für 1500 PKW Platz; das wird wohl passen.
Grüße von AIDAprima,
docsauerland -
Stimme ich voll zu!
Am besten Ton aus, schöne Hintergrundmusik laufen lassen und nur zur Taufzeremonie Ton an und wie bereits geschrieben wurde hoffen, dass wenigstens in dem Moment nicht dummes Zeug dazwischen gequatscht wird!

VG docsauerland
-
Und wieviel Grad sind in einem Gewächshaus in Nordeuropa wenn es draußen 22 Grad und Sonnenschein sind?
Außerdem wird die Prima nicht 20 Jahre lang nur Nordeuropa fahren. Selbst die Wintersaison 17/18 ist ja schon fraglich...Aber solange wie der Strom aus der Steckdose kommt ist ja alles gut.
Dann fragen wir auch lieber nicht danach wie er denn da rein gekommen ist...Aber ist ja hier sowieso
Gute Nacht.
-
Also wenn das stimmt ist das ja ein umwelttechnischer Irrsinn!
Dieses Treibhaus jeden Tag im Hochsommer mit den Klimaanlagen (und womit sonst?) auf 10 Grad unter Außentemperatur bringen???
Wahnsinn!
Was soll das dann erst mit der Perla im MM geben?

VG docsauerland
-
Hier nochmal eine Erinnerung an unsere Lichterfahrt:
wer Interesse hat am Freitagabend eine Lichterfahrt mit einer Barkasse durch Hafen und Speicherstadt zu machen kann noch buchen!
Abfahrt 21.30 Uhr ab Landungsbrücken 1 oder 4 (hängt dann aus), Dauer ca. eine Stunde, Kosten 14€ pro Person.
Buchen kann jeder selbst unter:https://www.faszination-hamburg.com/produkt/lichterfahrt-hamburg/
Laut Veranstalter gibt es keine Obergrenze da die Reederei Abicht nach Bedarf Barkassen einsetzt. Bislang sind wir ca. 30 Personen!
Also, wer am Freitagabend noch Zeit und Lust hat kann gerne mit einsteigen!

Bis bald,
docsauerland -
Hallo!
Die Kofferabgabe war früher kostenlos. Jetzt muss man den Transfer gebucht haben und die Buchungsbestätigung vorzeigen um die Koffer am HBF abgeben zu dürfen. Ob und wann man dann den Shuttle nutzt ist davon unabhängig. Die Koffer werden ja nicht direkt im Bus mitgenommen sondern gehen mit eigenen Transportern zum Schiff. Die Shuttle starten dann ein paar hundert Meter weiter vom ZOB.
VG docsauerland -
Ah, gerade erst diesen Fred entdeckt!!!
Schön!
Wir (Tina und Stefan) sind mit dabei; konnten nach 20 Minuten Warteschleife beim Buchungsstart eine der letzten Juniorsuiten ergattern!
Freuen uns schon und beenden unseren Amrumurlaub dann auf der Mein Schiff 5!Viele Grüße, docsauerland
-
Jungfernfahrt der Mein Schiff 6 zum Nordkap!!!
-
Ganz toll!
Den ganzen Beachclub im Hochsommer im Mittelmeer klimatisieren!Dann sind die 20% Sprit den sie ja weniger brauchen soll fürs Klimatisieren wieder verbraucht...

-
Das Weite Welt Restaurant hat einen grossen Aussenbereich um die Lanai Bar herum.
VG docsauerland -
wupperliesel:
wir können die grünen Fernbusse empfehlen. Kiel - Hamburg kostet 6€ p.P.! Waren schnell, gut und pünktlich in Hamburg. Sie starten am Interims ZOB, ca. 200 - 300 Meter hinter dem Hauptbahnhof. Am Sonntag, den 10.05. fahren sie ca. 2 mal pro Stunde.
Wir waren sehr zufrieden.
Viele Grüsse, docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de