Hallo sebelle!
Das paßt doch wohl:
DU hast Geburtstag und die Prima ja auch!!!
Sie wird dann doch "1" !!! ![]()
Das werden wir dann doch für euch beide Damen entsprechend feiern können!!
![]()
Freue mich drauf!!!
LG
docsauerland!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo sebelle!
Das paßt doch wohl:
DU hast Geburtstag und die Prima ja auch!!!
Sie wird dann doch "1" !!! ![]()
Das werden wir dann doch für euch beide Damen entsprechend feiern können!!
![]()
Freue mich drauf!!!
LG
docsauerland!
Hallo Laremy,
hallo Sebelle!
Super! Langsam füllt es sich ja!
Die Prima ist auf dem Weg!
Jetzt hat sie ja noch gut ein Jahr Zeit um in Hamburg anzukommen damit es was wird mit unserer Reise!
Das soll sie wohl schaffen!!!
![]()
Viele Grüße,
docsauerland
Oh, Mann,
wenn man hier nicht AUSDRÜCKLICH Ironie-Button setzt, dann wird hier auch ALLES auf die GOLDWAAGE gelegt!
Damits jetzt JEDER versteht:
mit der Umbuchung wegen der Taufpatin war IRONIE!
Entschuldigt dass ich mich so undeutlich geäußert habe.
Und dass ich die Schwaigers nicht mag ist
Ich sehe es dann mal positiv:
AIDA bleibt sich dann wenigstens im Sinne seiner Low-Cost-Strategie treu...
![]()
Mir wäre es, ehrlich gesagt, an deren Stelle zu peinlich.
Geht ja schon mit diesem peinlichen Video los...
Niveau lässt grüßen...
![]()
Dann schüttel mal!
Unter MyAida wird im Shop der persönliche Clubrabatt (also der Clubstufe entsprechend) direkt abgezogen.
Zumindest bei uns passt das.
Habe mich aber ehrlich gesagt auch gewundert dass AIDA zu soetwas in der Lage ist!!!
Habe auch erst dreimal nachgerechnet!
![]()
Oh Mann Bei der Prima ist doch nun schon genug schief gegangen!!!! Warum dann jetzt noch SO eine Taufpatin???
Gibt's ja nicht!
Ich glaub ich buche um!
Oh nein!!! Emma Schweiger????? Das ist doch wohl nicht deren Ernst! Dann ist ihr grosskotziger Vater ja mit Sicherheit auch mit dabei!
Ich buche um!!!!
Da wirst du wohl schon zum Frühstück sitzen müssen....
Ich glaube nicht dass da ab Mittag jemand seinen Platz verlässt!
Bei gutem Wetter ist es ja den ganzen Tag überall schon brechend voll.
Lusiana Star und Hanseatic werden mit Sicherheit elbaufwärts von der Hafencity liegen. Wir waren letztes Jahr auf der MS Warsteinersolar und die beiden lagen neben uns. Man ist fast zwei Kilometer von den Landungsbrücken weg und bekommt garnichts mit. Da viele Leute deshalb sauer waren hat der Kapitän erklärt, dass es seit letztem Jahr halt die vorab festgelegten Liegeplätze gibt. Da es im Vorjahr einen Beinahunfall gegeben habe, da jeder rumgurken konnte wo er wollte, so wäre das nun eingeführt worden. Nur die kleinen Barkassen durften sich frei bewegen. Da waren Bekannte von uns drauf und haben sich gefreut.
Ich glaube kaum, dass sie das wieder ändern werden. Wunderte mich eh schon die Jahre davor dass nix passiert ist, so voll wie das auf dem Wasser ist.
ich finde die Idee Stephan zu kontaktieren nicht schlecht. Wurde in anderen Freds ja auch empfohlen. Und alles ist besser als wenn Rostock dazwischen hängt...
Wenn Stephan sich meldet haben wir ja direkten Kontakt zum Verantwortlichen und sind auf der sicheren Seite.
Und wenn er sich nicht meldet, dann sollte jemand vier Wochen vorher so wie Thomas mitgeteilt wurde, über Facebook Kontakt aufnehmen.
Luna79 wird sich ja melden wenn was von Stefan kommt, und wenn nicht sollten sich Luna79 und Aidalein abstimmen.
Dürfte doch nicht so schwer sein.
Ich fände es auch sinnvoller wenn wir VOR der Reise schon von unserem Treffen erfahren und nicht erst auf dem ganzen Schiff Zettelchen verteilt werden müssen. Wobei das bei uns ja dann hübsche Bildchen wären! ![]()
Obwohl, gab es überhaupt Vario-Buchungen? Sonst haben wir ja alle das Internetpaket M und sind alle auch auf dem Schiff online!
![]()
VG docsauerland
Nach dem Prima-Desaster wird AIDA vorsichtig geworden sein! Wahrscheinlich darf man sich so lange nur vormerken lassen und nicht buchen bis dass die Perla tatsächlich auf Malle angekommen ist und vorher vielleicht noch von einem mobilen Meyer-Werft-Notfall-Kommando überarbeitet wurde! ![]()
Bei den Schiffstaufen laufen die Fahrgastschiffe und Barkassen in der Regel in einer festgelegten Reihenfolge hinter dem Täufling aus. Und da hat XX-Rider recht: die mittleren und hinteren bekommen praktisch garnichts mit. Gilt also auch für die kleinen Barkassen, die am Schiffskorso teilnehmen. Ideal wäre aus meiner Sicht eine kleine Barkasse, die NICHT am Korso teilnimmt! Die darf sich frei bewegen und die Kapitäne sehen zu einen schönen Liegeplatz mit guter Sicht zu erwischen! Wir hatten da schon Glück aber auch Pech.
Wie man so eine Barkasse (ohne Korso) findet weiß ich allerdings auch nicht genau. Am besten mal direkt bei den Reedereien nachfragen.
Bei der Diva-Taufe waren wir an Land und es war fürchterlich!
Absolut überfüllt und trotzdem nichts gesehen! Seitdem gehen wir immer auf ein Schiffchen.
4 Stunden bei gutem Wetter vorher da sein ist realistisch! ÖPNV ab zwei Stunden vorher auch überfüllt. Halten teilweise garnicht mehr an den Landungsbrücken weil Bahnsteige zu voll und abgesperrt sind. Lassen die Gäste dann ein oder zwei Stationen weiter hinten raus.
Ich persönlich würde also trotz allem eine Barkasse aussuchen und am besten ist der Tip:
nicht ärgern auch wenns nicht so optimal war...
Und wenns ganz schlecht läuft mit einem Platz notfalls den "entscheidenden Moment" auf dem Smartphone verfolgen und trotzdem die ganze Atmosphäre genießen!!!
Aber bei der NDR-Live-Übertragung bloß den Ton ausmachen! Die Moderation ist immer fürchterlich! (Bis auf den Taufspruch; den macht ja nicht der NDR...)
Wird aber mit Sicherheit trotzdem toll!
VG docsauerland
Hallo gucci107, herzlich willkommen!
@ tinfried89: überhaupt kein Problem! Mit der S1 oder S3 direkt vom Hbf zu den Landungsbrücken! Dauer: 6 Minuten!
Schaffst du also selbst mit der üblichen Verspätung der DB!
![]()
VG docsauerland
Barkasse zum Feuerwerk kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
Bloß nicht an den Landungsbrücken platt treten lassen!
Und dann ist noch Taufe der Prima!!!
Machen wir seit Jahren mit den Barkassen und sind top zufrieden. Barkassen Meyer, Reederei Abicht und vor allem Kapitän Prüsse haben meistens noch am Vorabend Karten. Sonst online reservieren. Auf den Hamburg-Seiten gibt es eine Übersicht wer alles Feuerwerksfahrten anbietet. Die Barkassen begleiten dann zum Feuerwerk die Kreuzfahrtschiffe Elbabwärts.
Barkasse kostet ca. 25€ pP. Gibt aber auch mit Buffet etc. für 60€.
Tip: kleine Barkasse buchen! Seit letztem Jahr bekommen nämlich die größeren Fahrgastschiffe von der Hafenbrhörde/Wasserschutzpolizei während dem Feuerwerk elbaufwärts feste Liegeplätze zugewiesen. Und die sind teils weit vom Geschehen weg. Die kleinen Barkassen dürfen sich aber noch ohne feste Position dazwischen tummeln...
Viel Spaß, wir winken dann von der Prima!
Docsauerland
P.S.: wir machen mit unserer AIDAprima-Forumsgruppe am Freitagabend (06.05.) eine Lichterfahrt auf einer Barkasse durch die Speicherstadt! Abfahrt 21.30 Uhr. Kostet 14€ pP. Online buchbar unter:
https://www.faszination-hamburg.com/produkt/lichterfahrt-hamburg/
Wer Lust hat einfach Ticket ordern und mitkommen! Sind schon über 20 Leutchen!
@ brausinchen:
Ticketbestellungen online unter
https://www.faszination-hamburg.com/produkt/lichterfahrt-hamburg/
Können direkt gebucht werden. Werden dann online zugeschickt zum ausdrucken.
Siehe auch meinen Post von gestern.
VG docsauerland
@ Jeany: von mir auch
!
Alle: bezüglich Lichterfahrt haben 9 Leutchen zugestimmt. Andere Vorschläge sind nicht gekommen.
Ich schlage daher vor bei "Faszination Hamburg" zu buchen. Wir sind dann bis jetzt so ca. 20 Frau/Mann!
Wird doch sicher lustig!
Wer noch Interesse hat kann sich ja noch in meinem Post (Seite 125, zweite Post von oben) unter "bedanken" eintragen. Dann haben wir etwa einen Überblick wer mit möchte. Abfahrt ist um 21.30 Uhr an den Landungsbrücken. Da haben auch spät Angereiste eine Chance mitzukommen.
Wenn ich etwa weiß wieviele wir sind, dann würde ich uns beim Veranstalter als Gruppe anmelden. Wird zwar nicht billiger, aber vielleicht bekommen wir ja dann eine eigene Barkasse! ![]()
Bitte daran denken: jeder bestellt seine Tickets selbst! ![]()
Schönen Abend, docsauerland
An Bord der Mein Schiff 5? Februar 2016? Werftarbeiter, denke ich.
Ja, so wurde es berichtet. Getränke im Rossini und Buffalo auf jeden Fall, und laut den "Heimkehrern" auch die Speisen über Genießerpaket.
Brauhausbier im Comfortpaket wäre für uns auch noch ein Argument.
Da wir viel im Brauhaus essen um das Gedränge in den anderen Restaurats zu umgehen habe ich vorerst die Geniesserkarte eingeplant.
Bin mal gespannt was in Zukunft berichtet wird! Hoffentlich wars kein Versehen!
Ich fürchte es aber.......
![]()
VG docsauerland
Super! Danke für die Info! Hab' schon nen Schreck bekommen...
![]()
VG docsauerland
SpiBri:
"Verrauchte Anytime"??? Ist da etwa wieder Rauchen erlaubt? Habe ich was verpasst???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()