1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsauerland

Beiträge von docsauerland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• docsauerland
    • 18. Mai 2016 um 09:45

Wir haben auf der Prima zwei neue AIDA Einkaustaschen bekommen. Da wir sowieso vorhatten uns zwei dieser Taschen zu kaufen, so haben wir uns über dieses Geschenk gefreut!
    So lange sie nicht ihren Müll verschenken finde ich das eine nette Geste.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Und ob sich jemand über eine nette Geste freuen kann oder nur einen klaren Geldwerten Vorteil als 'Geschenk' akzeptiert, das muss dann hier jeder selbst entscheiden...
    :meinung:

VG docsauerland

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• docsauerland
    • 15. Mai 2016 um 16:25

@ Jürgen:
    habt ihr mit der Backbordseite am Cruise Port gelegen? Hattet ihr Fernsehempfang?

Die prima soll auch schon andersherum gelegen haben; da war dann Richtung Süden (Satellit) nichts im Weg.
    Ich weiß von mindestens 6 Mitreisenden, die so gut wie nie Empfangsprobleme während der Woche an Bord hatten, dass während der Liegezeit in Rotterdam garnnichts lief. Sobald wir den Kai verlassen hatten ging es.
    Zumindest wars bei uns so.

VG docsauerland

• docsauerland
    • 15. Mai 2016 um 16:20

@ donaldml:Stand u.a. in dem Willkommensschreiben für die Suiten vom Concierge. Und ich glaube in der Vorfreudeinformation.
    Der Concierge hat uns das auch persönlich bestätigt (ich konnte es nämlich auch nicht so ganz glauben...), sowie die Rezeptionisten haben uns das auch so mitgeteilt. Ich habe dann 2x das Paket mit 3GB für je 99€ gebucht und das ist auch tatsächlich nicht berechnet worden.
    VG docsauerland

• docsauerland
    • 15. Mai 2016 um 15:50

Hier mal ein Überblick zur WLAN/Internetversorgung auf AIDAprima:

Die WLAN-Versorgung im ganzen Schiff ist gut; nur vorne in der Spraybar gibt es etwas Probleme.

Die Internetverbindung ist allerdings ziemlich langsam und fällt auch öfter mal ganz aus. Kein Vergleich zum "VOOM"-Netz von Royal Caribbean!

Mit Apple-Geräten (phone und pad) gibt es keine Probleme; Freunde hatten aber Samsung und hatten andauernd die bereits beschriebenen Probleme (andauerndes Ausloggen etc.).

Tarife lassen sich nach Einloggen mit der persönlichen AIDA-PIN problemlos buchen. Das bei Premium inkludierte 250MB-Pakt ist als "Geschenk" bei den Tarifen mit aufgeführt und somit kostenlos buchbar.
    Suiten haben uneingeschränkten Internetzugang. Da es dafür derzeit noch kein "Paket" gibt, so kann man alle Pakete buchen. Die Gebühr wird dann erstattet.

Sonderfall Rotterdam (Overnight):
    hier gibt es weder TV-noch Internetempfang! Liegt wohl daran, dass AIDAprima mit ihren Sat-Schüsseln direkt vor einem Bürohochhaus liegt.
    Sofern hier also Netzkommunikation gewünscht ist (z.B. Verabredungen an Bord über WhatsApp etc.) so bleibt nur eine "herkömmliche" Kommunikation über seinen eigenen Provider bzw. Roamingpartner.
    3G bzw. LTE-Netz in Rotterdam ist sehr gut! Nur auf der Backbordseite hat das LTE-Netz bei mir etwas "geschwächelt" (nur EDGE).
    Hier also im Vorfeld am besten mal abchecken zu welchen Tarifen man selbst im Ausland Daten nutzen kann!

Viele Grüße,
    docsauerland

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• docsauerland
    • 15. Mai 2016 um 12:52

Auf der Taufreise der Prima konnte man an zwei bestimmten Tagen im Shop sein Geschenk abholen. Info lag auf der Kabine. Es waren neue Artikel die schön auf einem "Schiffchen" im Shop positioniert waren.
    Rot konnte zwischen zwei Einkaustaschen oder einem Federetui mit den Clubbies wählen. Ab Gelb gab es dann eine Decke oder einen Umhängebeutel, für Grün und Gold glaube ich einen Korb, Schal oder Kappe.
    VG docsauerland

• 14.01.2017 - 21.01.2017

• docsauerland
    • 15. Mai 2016 um 09:40

Hallo zusammen und frohe Pfingsten!
    Wir sind gestern von der Taufreise abgestiegen und haben an Bord auch gebucht!
    Die Prima hat uns sehr gut gefallen (trotz dem ganzen geunke hier im Forum), sodass wir uns auf eine (hoffentlich) entspannte Winterwoche mit Schlittschuh und Glühwein freuen!

VG docsauerland

P.S.: die Beachclub-Parties waren Klasse!  :tanzgott:

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• docsauerland
    • 12. Mai 2016 um 22:38

Die A la Carte Restaurants werden derzeit gut angenommen. Tischreservierungen ein, besser zwei Tage vorher sind notwendig. Auf "Gut Glück" geht aber oft auch noch etwas.
    Bei der jetzigen Reise brauchten wir die online gebuchten Termine nicht bei Reisebeginn nochmals bestätigen. Für uns ja ganz praktisch! Allerdings kommen wohl viele Gäste nicht zum Termin und stornieren auch nicht, sodass oft Plätze frei sind, aber halt noch reserviert werden.
    Daher geht im Moment auf Gut Glück noch einiges.
    Sie wollen deshalb aber ab Samstag die Bestätigungspflicht tatsächlich einführen! So zumindest die Planung stand heute!
    Am ersten Seetag soll es dazu ein Zeitfenster zum Bestätigen bei den jeweiligen Restaurantleitern geben. Soll für alle Reservierungen gelten.

Info für Suitengästen: der Concierge kann alle Reservierungen bestätigen, Telefonat oder kurzer Besuch in der AIDALounge reicht.

Viele Grüße, jetzt geht's in den Beach Club,
    :tanzgott:

docsauerland

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• docsauerland
    • 12. Mai 2016 um 22:26

Hallo zusammen,
    ich war auch skeptisch wie das denn so läuft.
    Aber es gibt wirklich keinen Grund zur Panik.
    Im Gegenteil! Es geht in den Buffetrestaurants deutlich entspannter zu als auf den Melittaschiffen!
    Auch ohne Reservierung bekommt man jederzeit einen Platz!
    Markt, Weite Welt und Bella Donna haben jetzt abends generell zwei Essenszeiten! Dadurch entspannt sich die Lage.
    Von den Reservierungen habe ich nicht viel mitbekommen. Braucht man echt nicht.
    Viele gehen auch in die A la Carte Restaurants.
    Trotzdem gibt es immer noch die Gäste, die auf das alte AIDA-Ritual "Schlange stehen" nicht verzichten möchten!
    Gibt aber auch für die Ritual-Verweigerer immer noch Platz.
    Viele Grüße von AIDAprima,
    docsauerland

• 8121

• docsauerland
    • 12. Mai 2016 um 14:13

Wir sind auf der Prima und haben da gerade reingeguckt.
    Geht!
    ;)
    Ab 8123 ist blickgeschützter da die Treppe dann schon weiter abwärts geht.
    VG docsauerland

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• docsauerland
    • 11. Mai 2016 um 20:43

Ist immer noch kein Wasser drin. Kommt so schnell wohl auch nicht. In einer der ersten Nächte mit Seegsng sei das Becken übergeschwappt und die leuchtenden und eigentlich schwimmenden Blumen sind zerdeppert. Jetzt haben sie die Blumen abmontiert und die Kabel liegen im Becken. Daher ist auch kein Wasser drin. Soll repariert werden aber keiner weiß wann.
    Will nicht hoffen dass es erst beim nächsten Werftaufenthalt gemacht wird...
    Wir sind AIDA...
    :crazy:  :lol1:

• 16202

• docsauerland
    • 11. Mai 2016 um 13:55

WLAN:
    es ist kostenlos nutzbar. Allerdings haben sie noch keinen "Suitenzugang" eingerichtet. Der soll kommen, ich weiß dann nur nicht genau in welcher Form.
    Daher können wir im Moment alle Tarife buchen und bekommen den Betrag erstattet.
    Sagen sie zumindest....  :verzweifelt:
    Ich habe aktuell den 3GB für zwei Endgeräte und hoffe dass ich die 99€ auch erstattet bekomme...
    Wird aber wohl passen.
    Das WLAN an Bord ist aber relativ lahm und läuft auch nicht immer. Kein Vergleich zum Netz von Royal Caribbean.
    Wir liegen ja gerade in Zeebrügge und ich nutze da lieber das 3G Netz über meinen Provider/Roum
    WLAN-Netz-Versorgung ist aber im ganzen Schiffsbereich ganz gut (außer Spraybar).
    Samsung Smartphones haben oft Probleme und fliegen aus dem Netz, müssen sich immer wieder neu einloggen.
    Apple läuft problemlos.

VG docsauerland

• 10238

• docsauerland
    • 11. Mai 2016 um 13:21

Meine Schwiegereltern bewohnen gerade die wohl baugleiche 10184 (Verandakomfort mit zwei "Bädern").
    Sie wirkt auf mich genauso breit wie auf den Melittaschiffen, aber ein Stückchen länger.
    (Der Platz vor dem Bett ist etwa gleich, und die Länge der Betten wohl auch)
    VG docsauerland

• 16202

• docsauerland
    • 11. Mai 2016 um 13:11

Mist, verpasst!

:lachroll:

• 8119

• docsauerland
    • 11. Mai 2016 um 13:04

Da kann ich Ela nur zustimmen. Viel zu viel Trubel bei schönem Wetter vor den Balkonen. Lanai sitzt man wirklich fast auf dem Präsentierteller. Ab Deck 10 und aufwärts ists dann ganz nett!
    Jetzt hatten sie ja Panoramakabinen mit Lanaikabinen als eine Kategorie im Vario.
    Was man da wohl bekommt....
    VG docsauerland

• 16202

• docsauerland
    • 11. Mai 2016 um 12:52

@ Marine:
    wir bewohnen aktuell eine Juniorsuite und genießen ebenfalls den kompletten Suitenservice wie oben beschrieben wurde (incl. Zugang Patiodeck, Minibar (gegen Gebühr), Kaffeemaschine (kostenlos), Frühstück im Buffalo oder auf Suite, Begrüßungs-Moet, Früchteschale etc.)

Korrektur zur AIDAlounge (in der wir gerade sitzen):
    Champagner gegen Aufpreis. Inklusive sind Sekt AIDA Cuvet von Brogsitter und Prosecco von Canti.
    Kein frisch gepresster Orangensaft.

Ergänzung zum Suitenservice: kostenloses, unbegrenztes WLAN.

Lounge und Suitenservice für AIDA-Verhältnisse echt o.k. und ein toller Fortschritt; jedoch von Ambiente, Angebot, Service etc. kein Vergleich zur X-Lounge.....

Gefällt uns aber so gut, dass wir gerade die nächste Tour gebuchten.

VG docsauerland

• AIDA-PRIMA Segwayausfluege

• docsauerland
    • 10. Mai 2016 um 10:22

Moin!
    Nö, der Guide hat auch keine Ahnung wann die Lieferung kommen soll. Eigentlich sollten sie ja schon da sein und jetzt hoffen sie jede Woche auf die Lieferung.
    Ich schau auch mal nach nem ortsansässigen Anbieter.
    Auf unserer Reise wird das sonst nix mehr.
    Wer konnte auch ahnen dass AIDAprima soooo plötzlich in Dienst geht! Wahrscheinlich hat Media Markt zwischenzeitlich alle Ninebots verkauft...
    :lol1:

Viele Grüße, docsauerland

• AIDA-PRIMA Segwayausfluege

• docsauerland
    • 9. Mai 2016 um 19:30

Hallo friffl!
    Ich kann live von Bord berichten! Wir haben erst letzte Woche über MyAida für morgen Segwayausflug in Le Havre gebucht und auch bezahlt. Da wir vorgestern jedoch keine Tickets auf der Kabine vorgefunden haben, so haben wir direkt am Bikingcounter nachgefragt.
    Antwort: Ausflüge finden nicht statt, da AIDAprima noch keine Segway geliefert bekommen hat! Geld wird auf Bordkonto erstattet.
    Haben wohl selbst nicht damit gerechnet dass die prima "jetzt schon" fertig ist...  :sironie:
    Ich fragte auch ob denn Segways oder Ninebots erwartet werden. Erstaunt sagt der Guide, dass er wohl Segways erwarte. Als ich ihm sagte, dass laut AIDA Homepage für die Prima Ninebots angekündigt sind, war er sehr erstaunt und meinte er würde sich dann mal überraschen lassen was dann kommt....
    VG docsauerland

• Cruise Center Steinwerder

• docsauerland
    • 9. Mai 2016 um 17:24

Ach, so. Hatte ich so nicht aufgefasst. Genau, dann einfach vorfahren, Ticket ziehen und parken. Aber bloß nicht vergessen vor der Ausfahrt am Kassenautomat zu zahlen!!!
    Sonst blockiert man die Ausfahrt und nichts geht mehr!!!
    Da spielen sich dann tumultartigen Szenen ab.... :sport1:

VG docsauerland

• Cruise Center Steinwerder

• docsauerland
    • 9. Mai 2016 um 16:15

Hmm,
    verstehe ich auch nicht. Habs gerade nochmal eingegeben. Beide Bereiche für den 28.05. buchbar (Zone A und "Exklusivzone").
    Würde mich auch sonst wundern. Der Parkplatz war selbst jetzt zur Taufe nur halb gefüllt.
    Parkzone A für 99 Euro reicht übrigens. Ist direkt vorm Schiff.
    Übrigens mit diesem Gutscheincode bekommst du 5€ "Rabatt".
    VG docsauerland

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• docsauerland
    • 9. Mai 2016 um 13:21

Hallo,
    ich nehme mal direkt Bezug auf die Frage:
    Mücken in der Karibik?
    Nach unserer Erfahrung "nicht schlimm".
    Normales Autan hat gereicht. Achtung: "Autan Family" hat nur halben Wirkstoffgehalt und wirkt nicht so lange!
    Das Autan was in Drogerien verkauft wird ist übrigens vom Wirkstoffgehalt her das gleiche wie in den Apotheken, nur billiger.
    Das wirksamste Mittel was wir hatten war mit dem Wirkstoff "DEET". Das haute am Amazonas die dickste Mücke weg. Aber das ist Chemie "pur". 40% reicht, bei 60%igem leuchtet man nachts... ;)
    In der Karibik haben wir DEET nicht gebraucht.
    Aber Achtung: Alles  :meinung:

Bezüglich Schutzimpfungen am besten beim Tropeninstitut belesen oder Reisemediziner fragen.
    Viele Grüße,
    docsauerland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook