Guten Morgen!
Keine Ahnung was sich geändert haben soll.
Wir fliegen morgen zur Harmony und wir haben keine Nachricht bekommen!
Habe nur mal nachgeschaut ob und wie es geht, weil coromavo gefragt hat.
Ihr habt ja noch etwas Zeit. Sonst ruft Montag mal bei RCCL an.
Wir haben übrigens auch über Reisebüro gebucht und per Mail die Unterlagen erhalten.
VG docsauerland
Beiträge von docsauerland
-
-
Hallo coromavo,
unter "mycruise" anmelden:https://secure.royalcaribbean.com/mycruises/logi…MHDR#listView=0
Wenn du dann unten links unter "my reservation" auf "view reservation" gehst, öffnet sich eine Seite wo es einen Reiter "cruise documents" gibt. Dann unter "Guest vacation documents" den Button "Check status" anklicken.
Dann neben deinem Namen "print documents"anklicken.
Dann öffnet sich bei mir ein pdf-File mit den kompletten (22 seitigen) Reiseunterlagen.
VG docsauerland -
Vorschlag für hygienisches Zapfen:
Durch eine abgestellte Person zapfen lassen!
In der Kneipe rennt auch nicht jeder gast hinter die Theke zum Zapfhahn.Hier jemanden zum Zapfen abzustellen ist sinnvoller als jemanden hinzustellen um vor den Gästen Obst zu zerschnibbeln; das geht auch in der Küche.
Wenn die Leute sich an GRUNDREGELN halten würden wäre es ja kein Problem!
(Hahn nicht in Bier eintauchen, nicht abtrinken und weiter zapfen, nicht mit gebrauchtem Glas nochmal zum Hahn etc.)Funktioniert aber nicht!
Und ICH habe keine Lust mein Bier aus einem angelullerten Zapfhahn zu trinken....
Aber bitte, jeder wie er/sie mag...
VG docsauerland
-
Keine Angst, die unhygienischen Bierzapfhähne in den Buffets gibt es noch.
Zapfhahn in Bier/Schaum eintauchen, zapfen bis es überläuft, Schaum abtrinken damit mehr rein paßt, nochmal Zapfhahn in das jetzt angetrunkene Glas reinhalten und weiterzapfen...
Das ganze mal zwei, denn wozu hat uns der liebe Gott mit ZWEI Händen ausgestattet!
Prost!Und in den Buffets nach wie vor für LAU!
-
Bei mir hats geklappt; bei meiner Freundin nicht.
Ich habe eine Bestätigung und so einen Gutscheincode für den Shop bekommen.
Irgendwas mit 10% oder so.
Ob das mit den Meilen tatsächlich klappt weiß ich nicht...
Auf dem Clubkonto ist natürlich noch nichts verbucht.VG docsauerland
-
Also ein Schild habe ich da nicht gesehen, und wie sich das Personal dann verhält weiß ich nicht.
Ich frage mich nur, warum du dann in ein Bedien(!)-Restaurant gehst wenn du dir die Sachen selber mitbringst...
Du packst dort ja auch nicht deine Stulle aus....
Also, mich würde es schon stören, wenn in den eigentlich gemütlichen und entspannten Bedienrestaurants jeder zweite andauernd aufspringt und losrennt um sich für lulu den Tischwein aus dem Buffetrestaurant oder über Flatrate von der Bar zu holen.
Dann brauche ich auch so ein Restaurant nicht....

VG docsauerland
-
Nu laßt euch doch nicht irre machen!
Ich habe die Bewertungen auch gelesen und kann sie zum Teil überhaupt nicht nachvollziehen!
Wofür da teilweise "1 Stern" vergeben wird und über was sich da beschwert wird kann ich oft nicht verstehen.
Wenn ich da einige Beschreibungen lese, dann denke ich, die waren auf irgendeinem anderen Schiff!Wir hatten unsere Prima-Reise schon 2013 gebucht.
Zwischenzeitlich hatte ich gar keine Lust mehr auf AIDA, da ich mich auf den letzten AIDA-Reisen ziemlich geärgert habe (Restaurants etc.).
Ich hätte die Prima daher wahrscheinlich nicht gebucht; aber wie gesagt, Buchung war von 2013.
Wir haben nun andere Reedereien ausprobiert und somit "über den Gartenzaun" geschaut und können vergleichen.
Daher ist unser aktueller Favorit auch nicht AIDA sondern Royal Caribbean.Ich muß aber sagen, dass AIDA ihre Hausaufgaben gemacht hat und wirklich viele Punkte, über die in den letzten Jahren zurecht Beschwerden kamen auf der Prima wirklich abgeändert hat!
Sie haben auch viele Dinge von anderen Reedereien "abgeguckt" und übernommen; zum Vorteil von uns Gästen!Wir hätten nicht umsonst jetzt noch zweimal die Prima gebucht!
Also, laßt euch doch nicht irre machen! Freut euch auf ein schönes Schiff, auch wenn es kein "perfektes" Schiff ist (gibt es das überhaupt?)!
VG docsauerland
-
Die "empfohlene Checkin Zeit" ist wohl ein gut gemeinter, aber relativ sinnloser Versuch den Checkin zu entzerren.
Sinn der Sache soll es wohl sein, die eincheckenden Gäste zeitlich zu verteilen.
Allerdings ist es ja nur "empfohlen" und daher hält sich praktisch keiner dran "weil alle aufs Schiff wollen".
Daher ist um 11.00 Uhr die Halle brechend voll, zum Ende hin entspannt es sich deutlich.VG docsauerland
-
"Alle Mann an Bord":
Bislang war 16.00 Uhr, auch wenn die Prima (tidebedingt) erst um 20.00 Uhr ablegt.
VG docsauerland
-
Airhockey gibt es!
Genaue Wassertemperatur weiß ich nicht, aber eher "warm".
VG docsauerland -
Ich denke auch am ehesten Konzeptänderung.
Die Reservierungen waren wirklich nicht notwendig und haben nur alles durcheinander gebracht, da viele nicht mehr wussten wann reserviert war, dadurch die Tische teils frei blieben, aber letztendlich trotzdem genug Platz war.
VG docsauerland -
@ Koala1971:
Stimmt!
Dann braucht man in diesem Forum aber auch nicht posten, wie die Kabine Nr 9116 auf AIDAprima aussieht, wie die Essenzeiten sind, wer wann aufs Schiff geht und wie die Sternstunde auf AIDAblu abläuft.
Denn ändern können wir das auch alles nicht!@ Hansi0815:
Danke für die Info!VG docsauerland
-
Wir haben zweimal ein AIDA Schiff unter Vollcharter in Hamburg gesehen.
Einmal war es die Allianz mit dem Motto "Fest für die Besten!".
Das andere mal der Autoteilezulieferer "Wessels und Müller".
Gerüchteweise soll es 2017 auch ein Teilezulieferer sein...
VG docsauerland -
sbd:
schau mal 15 Post weiter oben, Nr.643.
VG docsauerland -
Da uns die Prima recht gut gefallen hat, so haben wir überlegt, im Januar eine entspannte "Wellness-Woche" auf dem Schiff einzulegen und haben diese auch gebucht.
Warum sollte man auch sonst im Januar diese Tour buchen???Im Gegensatz zu anderen Schiffen muß man jetzt aber die Sauna buchen und reservieren damit man überhaupt einmal in die Sauna kommt!
Also wollten wir den Wochenpass buchen, da ich jetzt nicht schon weiß, an welchem Tag und um welche Uhrzeit ich im Januar 2017 in die Sauna gehen möchte!
Von daher war der "Wochenpass", den man übrigens auf keinem andere Schiff benötigt, für uns sinnvoll.
Und jetzt gibt es den nicht mehr und ich soll doch warten, ob man mir an Bord anbietet vielleicht stundenweise in die Sauna zu gehen oder auch nicht weil schon voll?Das wäre das gleiche, als wenn ich im Winter ein Wellness-Hotel buche, und man mir sagt, ich solle mal am Anreisetag schauen ob ich überhaupt einmal in die Sauna komme und ob es noch Wellnessangebote für meine Buchung gibt!
Das geht doch garnicht!
Ne, das werden wir uns dann nochmal überlegen und mit AIDA Rücksprache halten.VG docsauerland
-
Hallo Klausnorbert!
Falls du mich meinst:
Ne, für "Gotteslohn" arbeite ich nicht; weil das heute (außer im Kloster, und die leben auch von der Kirchensteuer der Weltlichen) nicht mehr geht.Ich bin Notarzt.
Und wenn ich zu meinem "Kunden" komme, dann helfe ich ihm, egal ob er "Kasse", "Privat" oder auch garnicht versichert ist!
Im Zweifelsfall bleibe ich auf meinen Kosten sitzen; dann habe ich Pech, aber ich bin trotzdem überzeugter Mediziner.
Und wenn mehrere Verletzte da sind, dann behandele ich nach medizinischer Dringlichkeit und nicht erst die "Privaten", obwohl ich da den 3,5fachen Satz verdienen würde!Kling für Nichtmediziner und gerade für BWLer wohl blöd.
Ist es ja eigentlich auch.Werde mir das mit "Angebot und Nachfrage" aber mal durch den Kopf gehen lassen!
Sollte dann doch wohl erst die "Privaten" behandeln...
Um Missverständnissen vorzubeugen schreibe ich es lieber nochmal aus: ACHTUNG IRONIE!!!
Soviel zum Thema "Non-Profit"...
Aber ist eh
und war hier nicht meine Idee!
VG docsauerland -
Oh Mann, diese Abzocker....

Klar, SPA ist immer halb leer, also kann ich noch mehr Leuten Tickets verkaufen...

Ich versuch´s mal positiv zu sehen, und rede mir dann mal ein:
gibt mehr Gewinn und dadurch gehts der Carnivalaktie auch besser.....

LG docsauerland
-
Oh, sorry;
wollte kein Salz in die Wunde streuen....
Wird aber trotzdem sicher recht nett!
-
5226?
Die ist doch Backbord!
Also "Weitblick" ins Terminal und auf den LNG-Laster mit der Feuerwehr!
In Rotterdam guckt man zudem direkt in ein Bürogebäude, bzw. die gucken dann direkt in deinen Ascher...
Oder meintest du das mit "paff´I die Wand an"?
;-))
VG docsauerland
-
Schau mal hier:
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…inen-aidaprima/
Da sind schon 6 Kabinen auf Deck 11 beschrieben, drei davon auf Steuerbord.
VG docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de