speer10:
wie kommst du auf "Empfehlung"???
Jeder Gast bekommt eine exakte Auscheckzeit schriftlich zugeordnet und wenn die nicht eingehalten wird verstehen die keinen Spass!
Wir waren auf der vorletzten Reise nur 5 Minuten zu spät am Auscheckpoint, da haben die aber schon auf uns gewartet und es war schon ordentlich Stress angesagt!
Gute Nacht,
docsauerland
Beiträge von docsauerland
-
-
Genau!
Dann wird das Sinnvolle nämlich überlesen!
Wenn man hier nix anderes zu tun hat als Zitate der Zitate der Zitate zu zitieren, dann liest hier auch keiner mehr irgendetwas Sinnvolles vor lauter Zitaten weil ihr nur irgendein Ellenlangen Mist zitiert wird (obwohl es euch nur auf ein oder zwei Sätze ankommt)!Der Fred war doch eigentlich ganz nett!
Muss denn hier alles unsinnig vollgemüllt werden????Gute Nacht, in der Hoffnung dass es hier morgen wieder "nüchterner" zugeht.
Wäre schade um den Thread!
VG docsauerland
-
Auf der Jungfernfahrt war das French Kiss zum Frühstück nicht reservierbar, da es für die Goldies reserviert war.
Waren aber auch viele Goldige da die mit den Suitenbuchern nicht alle ins Buffalo passten.
Daher wohl das French Kiss.
Dafür war es im Buffalo sehr entspannt (zumal wohl einige Suitengästen das Angebot mit Frühstück auf der Suite angenommen haben und somit nicht im Buffalo waren).Ich denke mal, dass sie das von Anzahl der Suitenbuchern und der Goldies abhängig machen.
VG docsauerland -
Vielleicht sollte jeder selbst entscheiden wie er seinen Abreisetag gestaltet.
Da wir wussten, dass wir am Abreisetag von 7.00 bis (mindestens) Mitternacht unterwegs sein werden, uns einen schönen letzten Abend mit Party in der Disse "gegönnt" haben, Barcelona kennen, und beide am nächsten Morgen wieder arbeiten mussten (ließ sich nicht anders organisieren), so waren wir auf "Abreise" eingestellt und hatten nicht mehr die Muße für einen Tag in Barcelona.
Für uns war relaxen im Hotel o.k..Aber jeder wie er meint.

VG docsauerland
-
Abends (ohne Sonneneinstrahlung) fanden wir ging es noch.
Tagsüber fand ich es aber auch fürchterlich...
Trotz offener Türen.
Deck 15 ging noch (da hats dann gezogen), Deck 16 fanden wir aber ganz schlimm.
Modell "Käseglocke".

Gab aber genug Leute die es wohl nicht störte.
Wir haben uns allerdings gefragt warum man sich bei tollem Wetter und Sonnenschein unter diese Glocke legen sollte...
Also selbst mal probieren...
-
Jo, es hatte was von "Sektempfang im Hallenbad"....

-
Das "normale" Clubtreffen ab Stufe gelb aufwärts war im Beachclub.
Grün weiß ich nicht.
VG docsauerland -
-
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Da hast du ja einerseits Recht.
Nur wenn ich groß Werbung für einen Ferrari mache, dann schaue ich auch etwas blöd wenn dann entgegen aller Erwartungen nur ein Hyundai I10 dabei herum kommt...... -
Also, ich bin noch nie in den Genuss einer "Sternstunde" gekommen, aber wenn AIDA einen so hochtrabenden Namen kreiert dann darf man da glaube ich mehr als einen 08/15-Standartausflug für Kreuzfahrtanfänger erwarten.
Dass man dann enttäuscht ist kann ich wohl verstehen...
Vor allem wenn man liest wie toll so manche Sternstunden waren!
VG docsauerland -
-
Das ist blöd!!!
Aber mittags geht ja noch!Unser Flug ging um 19.45 Uhr, wegen Unwetter tatsächlich dann um 21.00 Uhr!
RCCL hat uns aber mit dem "letzten Shuttle" um 9.15 Uhr (!!!) am Flughafen "ausgesetzt" und das wars!
Sie bieten einem dann höchstens einen (kostenpflichtigen) Tagesausflug an, der dann am Airport endet.
Wir haben uns dann in dem im Flughafen integrierten Hotel ein Tageszimmer gemietet weil wir keine Lust auf Ausflug mit gepackten Koffern hatten.
Und bei Zustand nach Farewellparty war das ganz nützlich und wir kamen ausgeruht in D an...
War letztendlich o.k., fanden wir von RCCL aber schon recht blöde zumal An/Abreise pauschal über RCCL gebucht war (ist aber auch schon kommuniziert).
VG docsauerland -
Dass es länger bekannt ist macht es aber nicht gerechter.
Im Gegenteil!
AIDA hätte genug Zeit gehabt eine Kundenfreundlichere Lösung zu finden.VG docsauerland
-
Hallo Peter!
Gerechter finde ich das neue System auch.
Wer viel investiert hat sollte auch eher ein "Pay back" in Form von Vergünstigungen bekommen als der der wenig investiert hat.
Schließlich profitiert das Unternehmen ja davon.Von daher finde ich es o.k., dass AIDA, so wie man wohl hört, als "Gold" die "Vielinvestierer" eingestuft hat und die Justies in Grün gelassen hat (wenn ich das bislang so richtig herausgehört habe).
Es ärgerte mich ja auch über die Jahre mit teuren Premiumbuchungen die ganzen Ramschangebote zu subventionieren (und anderen so die Goddies zu ermöglichen) und selber dann auch noch zurück gestuft zu werden weil nicht genug Tage da waren...
Ich sehe es auch so, dass jeder eine reelle Chance hat aufzusteigen.
Für die niedrigen Stufen bedeutete es jetzt aber viel zu investieren um dann trotzdem kaum "Pay back" zu bekommen.
Da verliert man schnell die Lust und bringt sein Geld alternativ zu anderen Reedereien, wie Pumuckeline und auch wir.Und die anderen Reedereien machen es genau anders herum:
Die "Frischlinge" schnell ködern, damit sie dabei bleiben und zu 'Alten Hasen" werden und viel Geld im Unternehmen lassen!Oberbayern: doch, über entsprechendes Feedback und Buchungsverhalten kann man schon was ändern! Siehe die ganzen Neuerungen auf AIDAprima die wohl aus Kundenwünschen resultierten ( und weniger aus Nächstenliebe)
VG docsauerland
-
Genau das ist ja das Problem und die Unattraktivität für die niedrigen Clubstufen!
Der Goldene ist und bleibt mit dem gleichen Aufwand Gold (und hat seine attraktiven Goddies)
Und der Blaue wird Rot und bekommt das Quietscheentchen dann noch günstiger....
Sehr attraktiv.... -
Wird hier aber immer wieder in Frage gestellt.
Und um beurteilen zu können, ob es bei anderen Reedereien besser läuft oder nicht braucht man schon ein paar Zahlen.
Sonst sind wir wieder bei der großen runden Forumskugel....Aber in gewisser Weise hast du ja Recht: ich schrieb ja, die Arbeit belegt das was wir (oder zumindest der größte Teil) schon lange fühlten...
VG docsauerland
-
Seeungeheuer:
Genau!
Dennis hat herausgearbeitet, dass durch einen gut funktionierenden "Club" eine Abwanderung in gewisser Größe vermieden werden kann.Und das scheint bei anderen Reedereien besser zu funktionieren!
Das würde u.a. erklären, warum AIDA soviel "Ramsch-Angebote" auf den Markt bringen muss um die Schiffe voll zu bekommen! -
Da hast du natürlich Recht!
Aber da ihr ja nur ein kleiner Teil der Gesamt-Clubmitglieder seid, so ist der größte Teil unzufrieden!
Und das geht schon, wie du schreibst, in der Stufe Grün los!
U.a. dadurch, dass man denen viele "Goddies" geklaut hat! -
Hi Dennis,
ist deine Arbeit denn sonst irgendwo einsehbar?
Gibt es einen Link?
Ich denke, da werden hier einige Interesse dran haben!Nochmal Danke!
Echt interessant!
Auch die Übersicht die du über den (deutschen) Kreuzfahrtmarkt erstellt hast!donaldml:
wo soll man denn suchen um zufriedene Clubmitglieder zu finden? In der Weblounge sieht es ja nicht anders aus. Und wenn Dreiviertel unzufrieden sind, dann ist es vielleicht tatsächlich so, dass Dreiviertel unzufrieden sind!
Dennis hat übrigens schön dargelegt, warum der größte Teil unzufrieden ist und warum es bei anderen Reedereien deutlich besser aussieht.Und bei n= 500 kann man schon eine Aussage treffen!
Vor allem im Vergleich zu dem was hier jeder einzelne in der großen runden Kugel sieht...........
VG docsauerland
-
Stimmt!
So sollte es auch eigentlich sein....."Wir sind AIDA......"

VG docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-