Jo, war klasse heute Morgen!
Ihr Typhon hat mich kurz vorher in Möltenort aus den Federn geholt!
War toll sie fast geräuschlos bei Sonnennaufgang über die fast spiegelglatte Förde gleiten zu sehen!
VG docsauerland
Jo, war klasse heute Morgen!
Ihr Typhon hat mich kurz vorher in Möltenort aus den Federn geholt!
War toll sie fast geräuschlos bei Sonnennaufgang über die fast spiegelglatte Förde gleiten zu sehen!
VG docsauerland
Ist doch eine Balkonkabine. Wo ist das Problem?
Die Kategorie "Glascheibenbalkon mit Reling nicht höher als 110cm und bitte mit viel Platz und nicht zu niedriges Deck und bitte schön leise und bitte mittschiffs" habe ich im Vario noch nicht gesehen.
Das nennt sich dann Premium!
Warum sollte AIDA denn an der Vario-Zuteilung etwas ändern!
Vario läuft doch gut, warum noch attraktiver machen?
Dann nehmen sie sich doch die eigenen Premiumbucher weg, an denen sie deutlich mehr verdienen.
Wer mit Vario unzufrieden ist bucht in Zukunft vielleicht Premium -> da hat AIDA alles richtig gemacht.
Wer unzufrieden ist aber nicht Premium buchen will weil zu teuer, der wird halt weiterhin Vario buchen und auch nicht zu anderen Reedereien abwandern, weil es da in dieser Fülle keine Schnäppchen gibt -> also auch wieder alles richtig gemacht.
Und wenn sich herumspricht, dass bei Innenkabinen gehäuft Meerblick mit eingeschr. Sicht verteilt wird, bei Meerblick dann sogar unbeliebte Balkonkabinen, und bei Balkon nur noch ganz tolle Balkonkabinen sind, dann können sie ihr Premium doch ganz einstellen, weil wer bucht das dann noch wenn man über Vario gehäuft Upgrades erhält!
Da ärgert sich doch jeder Premium-Meerblick-Bucher, wenn andere für viel weniger Geld Balkonkabinen bekommen und wird in Zukunft doch kein Premium mehr buchen.![]()
VG docsauerland
Over and Out.
Do not feed the troll!
Oh, Mann!
Ist bald gut?????????
Mußt du hier JEDEN Thread kaputtdiskutieren und die User angehen??????
Es macht keinen Spaß hier überhaupt noch in einen Thread zu schauen wenn man in der Übersicht den Nick "gisbert69" liest!
Und mich interessieren hier einige Themen, aber nicht dein ewiges Dummgeschwafel!
docsauerland
50€ p.P. für eine Woche stimmt.
Haben wir vor ein paar Wochen bei Buchung an Bord so bestätigt bekommen.
Rest weiß ich nicht.
VG docsauerland
Hallo t.rac.k,
ab 01.08. sollen endlich Segwaytouren auf der Prima buchbar sein.
Siehe hier:
AIDA-PRIMA Segwayausfluege
Bei den Ausflügen vor Ort kann dir der User friffl vielleicht helfen.
(Probier mal ne PN falls er das hier nicht liest)
VG docsauerland
Das ist kein Unsinn!
Da wir bei anderen Reedereien gebucht haben "fehlen" uns diese Tage bei AIDA zum Clubstufenerhalt!
Und wenn man bei AIDA nicht regelmäßig weiterbucht, dann verliert man Clubstufen und wird runtergestuft, auch wenn man schon zig Mal mit AIDA gefahren ist.
Im Gegensatz zu anderen Reedereien, wo man seine Stufe durchgehend behält (u.a. Royal, TUI).
Ich dachte, die aktuellen Clubbedingungen wären hier allgemein bekannt.
docsauerland
P.S.: da das Downgrade jetzt nicht mit der Begründung "Buchung bei anderer Reederei" erfolgte, so habe ich das Wort "degradiert" auch extra in "Gänsefüßchen" gesetzt. ![]()
Findest du das hier geil?
Na ja dann........
:-0
Wir dümpeln bei Sonnenschein vor Bornholm!
Seetag ist für uns relaxen!
Nix machen, Chillen, die Seele baumeln lassen....
Nicht viel nachdenken...
Daher auch dem Gehirn mal Urlaub gönnen und nur weniger sinnvolle Dinge zu tun wie zum Beispiel die im Suitenservice enthaltene Internet-Flat hier zu verballern!
VG docsauerland
20 Reisen in 5 Jahren und man ist Gold.
20 Reisen in 10 Jahren und man ist nix.
So wird jahrelange Treue zum Unternehmen belohnt.....
;-))
U.a deshalb sitzen wir auch aktuell auf der Mein Schiff 5 und genießen den tollen Service!!!
VG docsauerland
Es sind nicht nur diejenigen "Vielfahrer", die die AIDA-Bedingungen erfüllen!
Wir fahren seit über 10 Jahren und haben über 20 Reisen hinter uns.
Die meisten mit AIDA (siehe unten).
Nach den AIDA-Bedingungen waren wir aber fast Stufe Blau (mit einer Seemeile) da wir aufgrund von Buchungen bei anderen Reedereien "degradiert" wurden.
Wir haben aber doch gut 20 AIDA-Reisen gemacht!
Trotzdem sind wir keine "AIDA-Vielfahrer"......
![]()
VG docsauerland
Klar regen sich jetzt mehr Leute auf!
Nämlich die, die in Zukunft alle raus fallen!
Und das ist ein großer Teil!
Auf den Treffen auf denen wir waren haben wir fast nur Just-Bucher in den hohen Clubstufen kennen gelernt.
Und die sind bald raus.
Und ist ja o.k. dass es für Vielfahrer Vielfahrertreffen gibt.
Macht ja Sinn.
Es ist aus meiner Sicht aber nicht o.k. dass damit auch deutliche Vergünstigungen verbunden sind, die man nur durchs Hochjusten für kleines Geld "gewonnen" hat!
Der Juster kann sich doch freuen, dass er fürs gleiche Geld dreimal soviel fahren darf!
Warum dann noch Vergünstigungen???
![]()
docsauerland
Stimmt wohl. Viele dieser "Ausreißer" tragen dann ein AIDA-Band um den Hals (kein Scherz!!!)!
Man sollte aber dazu sagen, dass sich über 90% an die Empfehlung "formal" halten. Gerade die Damen haben sich gerne sehr elegant gezeigt!
Sacko, Hemd und ordentliche Hose fiel aber nicht unangenehm auf, sonder passte auch so wie MrBoccia schreibt.
VG docsauerland
Ich habe auch mein Hobby zum Beruf gemacht und habe trotzdem teils das Gefühl, dass ich mit meinen 60- bis 70-Stunden-Wochen den Urlaub dann "sauer" verdient habe!
Trotzdem mag ich meinen Beruf sehr und möchte nicht tauschen!
und
VG docsauerland
Na, da bin ich ja mal gespannt...
Bist du dabei?
Wäre schön wenn du uns danach auf dem Laufendem hälst!
VG docsauerland
Hallo Tim,
vielen Dank für deine nette und ausführliche Vorstellung!
Da bist du ja schon gut engagiert und eingespannt!
Deine beiden Schwerpunkte soziales Engagement und Kreuzfahrt kann ich gut nachvollziehen!![]()
Viel Spaß hier im Forum und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!
VG docsauerland
@ Seewind:
Ihr habt doch Veranda Komfort bestellt und Veranda Komfort auch bekommen.
Und die Kabine wird auch schön sein.
Na ja, der Balkon......
Ne, aber zur Sache:
wir haben auf den Melittaschiffen oft Juniorsuiten gehabt.
Die haben ja die gleiche Lage im Bug.
Es ist sicherlich kein "Sonnenanbeterbalkon" und bei schlechtem Wetter weniger zu nutzen; wir haben die Lage im Bug mit uneingeschränktem "Kapitänsblick" an den Seetagen aber sehr genossen!
VG docsauerland
Schau mal hier:
Das scheint noch der aktuelle Stand zu sein.
VG docsauerland
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()