1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsauerland

Beiträge von docsauerland

  • Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

    • docsauerland
    • 20. Juni 2016 um 19:47

    Wurde hier doch schon mehrfach erwähnt:
    AIDA fordert 1% des Reisepreises als Gebühr; die Deckelung für die Institute soll 0,3% betragen.
    Ausrechnen mußt du nun selbst.

    VG docsauerland

  • AIDAselection

    • docsauerland
    • 20. Juni 2016 um 19:14

    @ dejot:

    du sagst es:
    bei entsprechender Qualität!
    Und da ist AIDA bei den Preisen in der Bringschuld!

    Wenn dem dann auch wirklich so ist, dann ist es ja gut.

    Nur um das auszuprobieren werde ich nicht "auf gut Glück" mal eben 16.000 € in die Hand nehmen!
    Dafür haben wir uns auf unseren letzten AIDA-Reisen (von AIDAprima letzten Monat mal abgesehen!) zuviel geärgert...

    Wir werden sehen; ich würde mich ja freuen wenn es funktioniert! Nur nach über 10 Jahren AIDA bin ich leider skeptisch...

    VG docsauerland

  • AIDAselection

    • docsauerland
    • 20. Juni 2016 um 19:02

    @ Ulli82:

    das liest du doch hier an jeder Ecke:
    billig, billig, billig!

    Die hier oft genannte Buchungsverteilung lautet 20% Premium, 60% Vario, 20% Just (halte das auch für plausibel).

    Daraus folgt: 80% warten auf Schnäppchen!

    Und die werden kaum 16.000€ für dei Woche Balkon ausgeben...

    VG docsauerland

  • AIDAselection

    • docsauerland
    • 20. Juni 2016 um 18:54

    Den Markt gibt es auf jeden Fall!
    Aber unter dem AIDA-Klientel.....?
    Und mit den paar Leutz die bereit sind soviel für eine AIDA-Reise auszugeben, da bezweifel ich dass sie das Schiff rentabel fahren lassen können.

    Ehrlich gesagt:
    wenn ich soviel für eine Reise ausgebe, dann aber nicht bei AIDA...
    Bei dem Preis lasse ich anderen gerne den Vortritt um zu testen ob sie auch wirklich Niveau bieten!
    Dafür haben sie aus meiner Sicht in den letzten Jahren zuviel für teures Geld "verbockt"!

    :meinung:


    VG docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 20. Juni 2016 um 12:15

    14x303 + 8x200= 5842 gesamt

    5842 gesamt - 1000 Besatzung = 4800 Paxe

    Also Kapazität von gut 4800 Paxen in den Rettungsmitteln.

    Selbst wenn man noch 15% Sicherheit mit einkalkuliert ist man bei über 4000.

    Warum soll man für zig Millionen Euro ein Schiff mit über 4000 Betten und entsprechender Rettungsmittelkapazität bauen, wenn man es so garnicht belegen darf und wenn es in der Hauptreisezeit (Ferien) mit leeren Kabinen durch die Gegend fahren muss, weil die ganzen Familien durch Viererbelegung die Kapazität bereits erschöpft haben?

    Wenn also 1000 Kinder (meist in den Kabinen der Eltern) an Bord sind, dann dürfen also 500 Kabinen NICHT belegt werden.
    D.h. von 1600 Kabinen werden in der Hauptsaison dann nur 1100 belegt und die anderen 500 werden leer durch die Gegend gefahren...
    Und die 3. und 4. Person zahlt oft nichts oder nur einen recht geringen Preis. Die 500 frei gelassenen Kabinen wären aber Vollzahlerkabinen...
    Alles sehr plausibel...

    :gruebel:  :meinung:

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 20. Juni 2016 um 11:57

    Seeehr valide Quellen was eine Schiffszulassung betrifft.
    Danke!

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 20. Juni 2016 um 11:46

    Wo steht denn dass die Prima nur für 3300 Passagiere zugelassen ist?

    VG docsauerland

  • Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

    • docsauerland
    • 19. Juni 2016 um 19:13

    Ich bin auch eine "Quersubventionierung"!!!


    Da wir (beruflich bedingt) nicht einfach so Vario oder Just buchen können, so subventionieren wir als Premiumbucher alle Varios und Justies!

    Wenigstens werde die jetzt auf unsere Kosten nicht mehr "Grün" und "Gold".


    :meinung:


    VG docsauerland

  • Warnemünde Abreise

    • docsauerland
    • 19. Juni 2016 um 18:58

    Auch in Hamburg nehmen sie die Koffer nur noch mit wenn man den kostenpflichtigen Shuttle gebucht hat (Ticketkontrolle).
    Service war gestern.
    Dafür wird´s immer billiger.
    Dadurch bleibt der Service zwangsläufig auf der Strecke.

    :meinung:


    VG docsauerland

  • 5223

    • docsauerland
    • 19. Juni 2016 um 18:28

    Die Prima legt fast ausschließlich mit der Backbordseite an.
    Dann wird sie auch mit LNG betrieben (Betankung durch LNG-LKW).
    Ob sie von Steuerbord aus auch mit LNG betrieben werden kann wurde hier noch nicht berichtet.
    Auf unserer Reise haben wir auch ausschließlich mit Backbord angelegt.

    VG docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 18. Juni 2016 um 18:09

    Poolbar2000:

    Genau, ganz offensichtlich "Deine Meinung"!

    Falsche Kabine/Kategorie gebucht?

    Wir waren insgesamt mehr als zufrieden und haben deshalb die Prima noch zweimal gebucht!
    (obwohl wir in den letzten Jahren von AIDA recht enttäuscht waren)

    VG docsauerland

  • Reiseunterlagen / Tickets

    • docsauerland
    • 18. Juni 2016 um 11:54

    Das Ticketheft ist doch dein Voucher. Da steht doch für wen (namentlich Passsagiere) wann (Reisedatum) welche Kabine (Kabinennummern) gebucht ist.

    VG docsauerland

  • Deilmann Zwillinge müssen ins Gefängnis

    • docsauerland
    • 17. Juni 2016 um 22:35

    Schloß vergesssen?
    ;-)))

    VG docsauerland

  • 14.01.2017 - 21.01.2017

    • docsauerland
    • 17. Juni 2016 um 21:07

    Hallo snekliw!


    Danke für die info!

    Aidahexchen hatte mir schon eine PN geschickt.
    Sie hat eine andere Quelle, daher wäre so ein Post hier wohl direkt gelöscht worden.....
    ;)

    Ich konnte es ja erst nicht ganz glauben!
    Finde ich schon erschreckend, wie die Prima hier jetzt schon angeboten wird!
    Da wird ja dann noch einiges an Preisdumping kommen....
    :meinung:


    Hoffentlich verursacht das dann nicht zu viel Qualitäts- und Niveaudumping.

    :verzweifelt:  :verzweifelt:  :verzweifelt:



    VG docsauerland

  • 06.05.17 - 10.05.2017

    • docsauerland
    • 17. Juni 2016 um 18:56

    Dann nochmal ein Hallo :ciao: an alle neu dazu gestiegenen!


    Das wird ja ein AIDAerfahrenes Trüppchen!
    :matrose:


    Und die meisten haben ja dann auch schon Prima-Erfahrung!
    Bis dahin dürften die "Kinderkrankheiten" ja hoffentlich ausgeheilt sein!
      :titanic:


    Mal schauen wer noch zu uns stößt!


    Ich wünsche ein schönes Wochenende,

    VG docsauerland

  • 14.01.2017 - 21.01.2017

    • docsauerland
    • 16. Juni 2016 um 12:13

    Wo hast du denn das Varioangebot her???
    Oder ist es schon wieder weg?
    Bei AIDA finde ich nix!

    VG docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 16. Juni 2016 um 11:59

    @ anjinho:

    ist hier ja fast untergegangen vor lauter Vorhang auf, Vorhang zu!
    :sironie:  :lol1:  :sfunnypost:


    Aber schau mal in der Weblounge.
    Da haben wir schon Infos gegeben.

    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…-club-aidaprima


    VG docsauerland

  • Aida Prima - Restaurant Reservierungen

    • docsauerland
    • 16. Juni 2016 um 11:31

    Hallo Tom!
    Ich hatte noch den "Ironie-Smile" vergessen.....

    Wir machen die Vorfreudefahrt 3 nach Danzig und dann sind wir zur Taufe der MS5 wieder an Bord. Passte beruflich nicht anders.

    VG docsauerland

  • MyAIDA Login

    • docsauerland
    • 15. Juni 2016 um 20:05

    Über den Club kommt man aber nur an die nächste gebuchte Reise.

    VG docsauerland

  • MyAIDA Login

    • docsauerland
    • 15. Juni 2016 um 19:40

    Sandy1992:


    Aha!
    Danke!
    Habe ja eine aktuell gebuchte Reise und bereits ein PW zugeschickt bekommen.
    Allerdings wechselt die Seite bei mir nicht bis zur PW-Eingabe sondern es kommt vor dem Wechsel direkt die Fehlermeldung.
    Ich kann somit auch kein neues PW anfordern weil ich garnicht diese Seite zu sehen bekomme!


    o.k., also telefonieren oder chatten...

    :sdagegen:


    VG docsauerland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™