Wurde hier doch schon mehrfach erwähnt:
AIDA fordert 1% des Reisepreises als Gebühr; die Deckelung für die Institute soll 0,3% betragen.
Ausrechnen mußt du nun selbst.
VG docsauerland
Wurde hier doch schon mehrfach erwähnt:
AIDA fordert 1% des Reisepreises als Gebühr; die Deckelung für die Institute soll 0,3% betragen.
Ausrechnen mußt du nun selbst.
VG docsauerland
@ dejot:
du sagst es:
bei entsprechender Qualität!
Und da ist AIDA bei den Preisen in der Bringschuld!
Wenn dem dann auch wirklich so ist, dann ist es ja gut.
Nur um das auszuprobieren werde ich nicht "auf gut Glück" mal eben 16.000 € in die Hand nehmen!
Dafür haben wir uns auf unseren letzten AIDA-Reisen (von AIDAprima letzten Monat mal abgesehen!) zuviel geärgert...
Wir werden sehen; ich würde mich ja freuen wenn es funktioniert! Nur nach über 10 Jahren AIDA bin ich leider skeptisch...
VG docsauerland
@ Ulli82:
das liest du doch hier an jeder Ecke:
billig, billig, billig!
Die hier oft genannte Buchungsverteilung lautet 20% Premium, 60% Vario, 20% Just (halte das auch für plausibel).
Daraus folgt: 80% warten auf Schnäppchen!
Und die werden kaum 16.000€ für dei Woche Balkon ausgeben...
VG docsauerland
Den Markt gibt es auf jeden Fall!
Aber unter dem AIDA-Klientel.....?
Und mit den paar Leutz die bereit sind soviel für eine AIDA-Reise auszugeben, da bezweifel ich dass sie das Schiff rentabel fahren lassen können.
Ehrlich gesagt:
wenn ich soviel für eine Reise ausgebe, dann aber nicht bei AIDA...
Bei dem Preis lasse ich anderen gerne den Vortritt um zu testen ob sie auch wirklich Niveau bieten!
Dafür haben sie aus meiner Sicht in den letzten Jahren zuviel für teures Geld "verbockt"!
![]()
VG docsauerland
14x303 + 8x200= 5842 gesamt
5842 gesamt - 1000 Besatzung = 4800 Paxe
Also Kapazität von gut 4800 Paxen in den Rettungsmitteln.
Selbst wenn man noch 15% Sicherheit mit einkalkuliert ist man bei über 4000.
Warum soll man für zig Millionen Euro ein Schiff mit über 4000 Betten und entsprechender Rettungsmittelkapazität bauen, wenn man es so garnicht belegen darf und wenn es in der Hauptreisezeit (Ferien) mit leeren Kabinen durch die Gegend fahren muss, weil die ganzen Familien durch Viererbelegung die Kapazität bereits erschöpft haben?
Wenn also 1000 Kinder (meist in den Kabinen der Eltern) an Bord sind, dann dürfen also 500 Kabinen NICHT belegt werden.
D.h. von 1600 Kabinen werden in der Hauptsaison dann nur 1100 belegt und die anderen 500 werden leer durch die Gegend gefahren...
Und die 3. und 4. Person zahlt oft nichts oder nur einen recht geringen Preis. Die 500 frei gelassenen Kabinen wären aber Vollzahlerkabinen...
Alles sehr plausibel...
Seeehr valide Quellen was eine Schiffszulassung betrifft.
Danke!
Wo steht denn dass die Prima nur für 3300 Passagiere zugelassen ist?
VG docsauerland
Ich bin auch eine "Quersubventionierung"!!!
Da wir (beruflich bedingt) nicht einfach so Vario oder Just buchen können, so subventionieren wir als Premiumbucher alle Varios und Justies!
Wenigstens werde die jetzt auf unsere Kosten nicht mehr "Grün" und "Gold".
![]()
VG docsauerland
Auch in Hamburg nehmen sie die Koffer nur noch mit wenn man den kostenpflichtigen Shuttle gebucht hat (Ticketkontrolle).
Service war gestern.
Dafür wird´s immer billiger.
Dadurch bleibt der Service zwangsläufig auf der Strecke.
![]()
VG docsauerland
Die Prima legt fast ausschließlich mit der Backbordseite an.
Dann wird sie auch mit LNG betrieben (Betankung durch LNG-LKW).
Ob sie von Steuerbord aus auch mit LNG betrieben werden kann wurde hier noch nicht berichtet.
Auf unserer Reise haben wir auch ausschließlich mit Backbord angelegt.
VG docsauerland
Genau, ganz offensichtlich "Deine Meinung"!
Falsche Kabine/Kategorie gebucht?
Wir waren insgesamt mehr als zufrieden und haben deshalb die Prima noch zweimal gebucht!
(obwohl wir in den letzten Jahren von AIDA recht enttäuscht waren)
VG docsauerland
Das Ticketheft ist doch dein Voucher. Da steht doch für wen (namentlich Passsagiere) wann (Reisedatum) welche Kabine (Kabinennummern) gebucht ist.
VG docsauerland
Schloß vergesssen?
;-)))
VG docsauerland
Hallo snekliw!
Danke für die info!
Aidahexchen hatte mir schon eine PN geschickt.
Sie hat eine andere Quelle, daher wäre so ein Post hier wohl direkt gelöscht worden.....![]()
Ich konnte es ja erst nicht ganz glauben!
Finde ich schon erschreckend, wie die Prima hier jetzt schon angeboten wird!
Da wird ja dann noch einiges an Preisdumping kommen....
![]()
Hoffentlich verursacht das dann nicht zu viel Qualitäts- und Niveaudumping.
VG docsauerland
Dann nochmal ein Hallo
an alle neu dazu gestiegenen!
Das wird ja ein AIDAerfahrenes Trüppchen!
![]()
Und die meisten haben ja dann auch schon Prima-Erfahrung!
Bis dahin dürften die "Kinderkrankheiten" ja hoffentlich ausgeheilt sein!
Mal schauen wer noch zu uns stößt!
Ich wünsche ein schönes Wochenende,
VG docsauerland
Wo hast du denn das Varioangebot her???
Oder ist es schon wieder weg?
Bei AIDA finde ich nix!
VG docsauerland
@ anjinho:
ist hier ja fast untergegangen vor lauter Vorhang auf, Vorhang zu!
Aber schau mal in der Weblounge.
Da haben wir schon Infos gegeben.
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…-club-aidaprima
VG docsauerland
Hallo Tom!
Ich hatte noch den "Ironie-Smile" vergessen.....
Wir machen die Vorfreudefahrt 3 nach Danzig und dann sind wir zur Taufe der MS5 wieder an Bord. Passte beruflich nicht anders.
VG docsauerland
Über den Club kommt man aber nur an die nächste gebuchte Reise.
VG docsauerland
Aha!
Danke!
Habe ja eine aktuell gebuchte Reise und bereits ein PW zugeschickt bekommen.
Allerdings wechselt die Seite bei mir nicht bis zur PW-Eingabe sondern es kommt vor dem Wechsel direkt die Fehlermeldung.
Ich kann somit auch kein neues PW anfordern weil ich garnicht diese Seite zu sehen bekomme!
o.k., also telefonieren oder chatten...
![]()
VG docsauerland
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()