1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsauerland

Beiträge von docsauerland

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • docsauerland
    • 7. Juli 2016 um 20:46

    Das ist kein Unsinn!
    Da wir bei anderen Reedereien gebucht haben "fehlen" uns diese Tage bei AIDA zum Clubstufenerhalt!
    Und wenn man bei AIDA nicht regelmäßig weiterbucht, dann verliert man Clubstufen und wird runtergestuft, auch wenn man schon zig Mal mit AIDA gefahren ist.
    Im Gegensatz zu anderen Reedereien, wo man seine Stufe durchgehend behält (u.a. Royal, TUI).

    Ich dachte, die aktuellen Clubbedingungen wären hier allgemein bekannt.
    docsauerland

    P.S.: da das Downgrade jetzt nicht mit der Begründung "Buchung bei anderer Reederei" erfolgte, so habe ich das Wort "degradiert" auch extra in "Gänsefüßchen" gesetzt. ;)

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • docsauerland
    • 7. Juli 2016 um 18:58

    Danke!!!!
    :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:
      :lachroll:

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • docsauerland
    • 7. Juli 2016 um 18:01

    Findest du das hier geil?
    Na ja dann........
    :-0

    Wir dümpeln bei Sonnenschein vor Bornholm!
    Seetag ist für uns relaxen!
    Nix machen, Chillen, die Seele baumeln lassen....
    Nicht viel nachdenken...

    Daher auch dem Gehirn mal Urlaub gönnen und nur weniger sinnvolle Dinge zu tun wie zum Beispiel die im Suitenservice enthaltene Internet-Flat hier zu verballern!


    :lol1:  :lol1:  :lol1:



    ;)


    VG docsauerland

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • docsauerland
    • 7. Juli 2016 um 16:34

    20 Reisen in 5 Jahren und man ist Gold.
    20 Reisen in 10 Jahren und man ist nix.

    So wird jahrelange Treue zum Unternehmen belohnt.....
    ;-))


    U.a deshalb sitzen wir auch aktuell auf der Mein Schiff 5 und genießen den tollen Service!!!
      :Boot1:  :wiegeil: :ciao:  :jump:

    VG docsauerland

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • docsauerland
    • 7. Juli 2016 um 16:04

    Es sind nicht nur diejenigen "Vielfahrer", die die AIDA-Bedingungen erfüllen!
    Wir fahren seit über 10 Jahren und haben über 20 Reisen hinter uns.
    Die meisten mit AIDA (siehe unten).

    Nach den AIDA-Bedingungen waren wir aber fast Stufe Blau (mit einer Seemeile) da wir aufgrund von Buchungen bei anderen Reedereien "degradiert" wurden.


    Wir haben aber doch gut 20 AIDA-Reisen gemacht!
    Trotzdem sind wir keine "AIDA-Vielfahrer"......

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    VG docsauerland

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • docsauerland
    • 7. Juli 2016 um 15:30

    Klar regen sich jetzt mehr Leute auf!
    Nämlich die, die in Zukunft alle raus fallen!
    Und das ist ein großer Teil!
    Auf den Treffen auf denen wir waren haben wir fast nur Just-Bucher in den hohen Clubstufen kennen gelernt.
    Und die sind bald raus.

    Und ist ja o.k. dass es für Vielfahrer Vielfahrertreffen gibt.
    Macht ja Sinn.

    Es ist aus meiner Sicht aber nicht o.k. dass damit auch deutliche Vergünstigungen verbunden sind, die man nur durchs Hochjusten für kleines Geld "gewonnen" hat!

    Der Juster kann sich doch freuen, dass er fürs gleiche Geld dreimal soviel fahren darf!
    Warum dann noch Vergünstigungen???

    :meinung:


    docsauerland

  • Harmony of the Seas

    • docsauerland
    • 7. Juli 2016 um 09:38

    Stimmt wohl. Viele dieser "Ausreißer" tragen dann ein AIDA-Band um den Hals (kein Scherz!!!)!

    Man sollte aber dazu sagen, dass sich über 90% an die Empfehlung "formal" halten. Gerade die Damen haben sich gerne sehr elegant gezeigt!
    Sacko, Hemd und ordentliche Hose fiel aber nicht unangenehm auf, sonder passte auch so wie MrBoccia schreibt.

    VG docsauerland

  • Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

    • docsauerland
    • 6. Juli 2016 um 11:12

    Ich habe auch mein Hobby zum Beruf gemacht und habe trotzdem teils das Gefühl, dass ich mit meinen 60- bis 70-Stunden-Wochen den Urlaub dann "sauer" verdient habe!
    Trotzdem mag ich meinen Beruf sehr und möchte nicht tauschen!


    :meinung: und  :sot:

    VG docsauerland

  • Hilfe bei meiner Bachelorarbeit zum Thema Einstellungen von Kreuzfahrttouristen zur Nachhaltigkeit!

    • docsauerland
    • 6. Juli 2016 um 10:48

    :serledigt:

    Ist es möglich über die Ergebnisse informiert zu werden?

    Viel Erfolg!

    VG docsauerland

  • AIDA-PRIMA Segwayausfluege

    • docsauerland
    • 4. Juli 2016 um 10:29

    Na, da bin ich ja mal gespannt...
    Bist du dabei?
    Wäre schön wenn du uns danach auf dem Laufendem hälst!
    VG docsauerland

  • Ein verspätetes, aber freundliches Hallo aus Essen!

    • docsauerland
    • 4. Juli 2016 um 10:20

    Hallo Tim,
    vielen Dank für deine nette und ausführliche Vorstellung!
    Da bist du ja schon gut engagiert und eingespannt!
    Deine beiden Schwerpunkte soziales Engagement und Kreuzfahrt kann ich gut nachvollziehen!
    ;)

    Viel Spaß hier im Forum und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!

    VG docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 3. Juli 2016 um 19:04

    @ Seewind:

    Ihr habt doch Veranda Komfort bestellt und Veranda Komfort auch bekommen.
    Und die Kabine wird auch schön sein.
    Na ja, der Balkon......

    Ne, aber zur Sache:
    wir haben auf den Melittaschiffen oft Juniorsuiten gehabt.
    Die haben ja die gleiche Lage im Bug.
    Es ist sicherlich kein "Sonnenanbeterbalkon" und bei schlechtem Wetter weniger zu nutzen; wir haben die Lage im Bug mit uneingeschränktem "Kapitänsblick" an den Seetagen aber sehr genossen!

    VG docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 3. Juli 2016 um 15:20

    Schau mal hier:

    AIDA-PRIMA Segwayausfluege


    Das scheint noch der aktuelle Stand zu sein.

    VG docsauerland

  • AIDAperla: Alle Neuigkeiten

    • docsauerland
    • 2. Juli 2016 um 12:27

    Na super....
    Die Reisen stehen ja eigentlich schon mit Daten im jetzigen Katalog.
    Also jetzt schon wieder überholt und die Vormerkungen verschoben.
    Von Buchungen mal ganz zu schweigen.
    Stattdessen bieten sie die Prima an! :lol1:


    Nach zwei Zwangsumbuchungen mit der Prima und entsprechendem Ärger mit AIDA halten wir da erstmal die Füße still.
    :meinung:


    Stattdessen liebäugeln wir beim Thema Mittelmeer 2017 mit MSC Meraviglia!!! :matrose:

    VG docsauerland

  • Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

    • docsauerland
    • 2. Juli 2016 um 12:15

    Hallo Heizer!
    Wir steigen Mittwoch auf Mein Schiff 5 auf!  :wiegeil: !  :abfahrt:
    Vielleicht kannst du ja ein paar schöne Bilder von MS4 und MS5 schießen und dann im Kiel-Thread posten!
    :sdanke:  :sdafuer:
    Wir winken auch deinem Kraftwerk!  :lachroll:


    Haben übrigens von TUI schon Info bekommen, dass man sich beim Einchecken nicht vertun soll, da beide Schiffe im gleichen Terminal abgefertigt werden.... :crazy:


    Taufe am 15.07. sind wir auch wieder an Bord!
    :pokal:  :stossen:  :gitarre:  :jump:  :lachroll:  :loveyou:  :daumen:  :sport1:  :wiegeil:  




    Soviel zum  :sot: , jetzt zum Thema:


    Heizer hat die Reise mit TUI ja sehr schön beschrieben! Wir können das nur bestätigen!
    Wir tendieren mittlerweile auch mehr zur TUI-Flotte.
    Mit AIDAprima hat AIDA allerdings bei uns wieder ein paar Pluspunkte gesammelt, sodass wir unsere Reisen weiterhin "verteilen" werden.


    VG docsauerland

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • docsauerland
    • 2. Juli 2016 um 02:38

    Hallo Koala1971:
    - weil die meisten deiner Posts einfach nur überflüssig sind
    - deine Posts uns Usern keine neuen Informationen bringen
    - wir deine Posts nun zur Genüge aus anderen Freds kennen...

    :O


    Trotz allem:
    Smile "Friedenspfeife" (habe ich hier nicht gefunden...):

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie morgen eine schöne und tolle Reise!!!

    :daumen:   :P  :abfahrt:

    :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:

    VG docsauerland

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • docsauerland
    • 1. Juli 2016 um 13:48

    @ hoeheian:
    Wahrscheinlich noch nicht buchbar.
    Bei unserer Januarreise auch noch nicht.
    Wahrscheinlich erst die üblichen drei Monate vorher buchbar.

    VG docsauerland

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • docsauerland
    • 1. Juli 2016 um 12:34

    Also wenn AIDA sich hier auf irgendwelche Diskussionen und Verhandlungen bei der Variozuteilung einlässt, dann können sie zum einen 100 neue Mitarbeiter in Rostock einstellen, die jede Woche die Sonderwünsche der wöchentlich wohl über 10.000 Variobucher abarbeiten.
    Zum anderen bucht dann doch erst recht keiner mehr Premium, und die Premiumeinnahmen sind futsch!

    Da ist es unter dem Strich wohl billiger die paar Kabinen durch das sowieso anwesende Houskeeping bezugsfertig zu machen.

    :meinung:


    VG docsauerland

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • docsauerland
    • 1. Juli 2016 um 12:07

    Hallo zusammen,
    da der AIDA Newsletter bekanntermaßen nicht bei allen ankommt hier die Info vom gestrigen NL:

    Wie hier ja schon vermutet sind alle Getränkepakete jetzt wieder im Angebot und zu den "alten" Konditionen vom Februar diesen Jahres buchbar!

    Also doch nicht mit den Flatpaketen im Mittelmeer trocken gesof......
    ;)

    VG docsauerland

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • docsauerland
    • 30. Juni 2016 um 23:10

    @ Koala1971:
    halt dich doch bitte einfach mal zurück wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst.
    Die Frage ist doch berechtigt!
    AIDAprima hat mehr verschiedene Balkone als die "alten" Schiffe.
    Unterschiedliche Größen, Schiebetür/ normale Tür, Glasbrüstung/Stahlbrüstung, Überhang in bestimmten Deckbereichen durch das obere Deck, "tunnelartiger" Vorbau auf einigen Decks etc. etc.

    VG docsauerland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™