Da der Kaffeemaschinen-Thread ja (mal wieder ;-)) geschlossen wurde, stelle ich die Frage mal hier:
Weiß jemand, ob es im Pier3 Market auch die Segafredo-Teekapseln für die Maschinen zu kaufen gibt?
VG docsauerland
Da der Kaffeemaschinen-Thread ja (mal wieder ;-)) geschlossen wurde, stelle ich die Frage mal hier:
Weiß jemand, ob es im Pier3 Market auch die Segafredo-Teekapseln für die Maschinen zu kaufen gibt?
VG docsauerland
Warum er wohl insolvent ist..........?
VG docsauerland
Ist keine Sperre. Die Getränkepakete sind i.d.R. Immer erst drei Monate vor Reisebeginn buchbar. Und das ist frühestens Ende Juli wenn es um eine Novemberreise geht.
VG docsauerland
Ah, Danke für die Info!
War ja ne Schnapsidee...
Wir sind AIDA...............
![]()
VG docsauerland
Hallo zusammen!
Hat mittlerweile eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Teil?
Gibt es das wirklich an Bord der Bella?
Funktioniert es bzw. wird es auch genutzt, oder wird es sinnlos über die Meere nach China geschippert?
VG docsauerland
P.S.: ich persönlich halte das Teil übrigens für gut verzichtbar......
Hallo kuebeldoktor!
Danke für die Info!
Hast du die Kabine denn selbst erlebt?
Laut deiner Signatur lernst du die Prima erst nächsten Monat kennen.
VG docsauerland
Hallo Koala1971!
Schön, dass euch die Reise auf AIDAprima gefallen hat!
Wir wissen auch was du hier meinst.
Lass dich aber nicht ärgern!
Es gibt hier User, die es offensichtlich nur auf Konfrontation anlegen und andauernd versuchen unsinnige Diskussionen vom Zaun zu brechen und von anderen Rechtfertigungen einfordern.
Nicht drauf eingehen!
VG docsauerland
Jaa, und das haben wir jetzt alle hier ganz wirklich verstanden!!!
Danke!
VG docsauerland
Perso reicht.
Brexit ist noch nicht umgesetzt und muss auch keine Auswirkung auf die erforderlichen Dokumente haben.
VG docsauerland
Auch uns hat die Prima gut gefallen und wir haben sie daher noch zweimal gebucht!
Ansonsten wären wir mit dem Thema AIDA fast durch gewesen (siehe Signatur)!
Die Crew kann einem aber wirklich Leid tun!
Bei der knappen Besetzung können sie die Arbeit nicht stemmen!
Ich bin auf Mein Schiff mit einem Crewmitglieder ins Gespräch gekommen, der über fünf Jahre bei AIDA war. Er hat AIDA nicht schlecht gemacht aber einiges sehr sachlich vom Tagesablauf und der Arbeitsbelastung berichtet. Ich weiß jetzt warum er die Reederei gewechselt hat.....
Auf unserer Reise mit der Prima sagte eine Dame in der Spraybar zur deutschen Bedienung: "Da haben sie hier aber den tollsten Arbeitsplatz an Bord!". Darauf antwortete diese: "Das glauben auch nur Sie" und ging.
Als wir uns von einem Kellner verabschiedeten und sagten "vielleicht bis zu einem anderen Mal", da sagte er "aber mit Sicherheit nicht auf diesem Schiff!"
So deutliche Worte einem Gast gegenüber habe ich bislang noch nicht gehört!
Ich kann es aber verstehen und versuche auch die Belastung der Crew durch meine Person möglichst gering zu halten....
Will hoffen, dass AIDA mit der Philosophie nicht auf die Nase fällt!
![]()
VG docsauerland
@ Heizergruss:
auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder der beiden Schiffe!
Ja, das Auslaufen war einfach nur grandios!
Wir standen vorne auf dem X-Sonnendeck der Mein Schiff 5 und hatten so einen phantastischen Blick zuerst über die Mein Schiff 4 und dann über die Kieler Förde!
Mit der neuen "alten" Auslaufmusik und dem Typhon-Konzert der beiden Schiffe Gänsehautfeeling pur!!!!!
Morgenfrüh geht's wieder an Bord der Mein Schiff 5 zur Taufe!!!
VG docsauerland
@ Andre_P:
Das hast du aber falsch verstanden:
Die Innenkabinen-Bucher sind nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine!
![]()
Die anderen nutzen ihre Kabinen/Suiten und Balkone auch zum relaxen!
und
VG docsauerland
Jo, war klasse heute Morgen!
Ihr Typhon hat mich kurz vorher in Möltenort aus den Federn geholt!
War toll sie fast geräuschlos bei Sonnennaufgang über die fast spiegelglatte Förde gleiten zu sehen!
VG docsauerland
Ist doch eine Balkonkabine. Wo ist das Problem?
Die Kategorie "Glascheibenbalkon mit Reling nicht höher als 110cm und bitte mit viel Platz und nicht zu niedriges Deck und bitte schön leise und bitte mittschiffs" habe ich im Vario noch nicht gesehen.
Das nennt sich dann Premium!
Warum sollte AIDA denn an der Vario-Zuteilung etwas ändern!
Vario läuft doch gut, warum noch attraktiver machen?
Dann nehmen sie sich doch die eigenen Premiumbucher weg, an denen sie deutlich mehr verdienen.
Wer mit Vario unzufrieden ist bucht in Zukunft vielleicht Premium -> da hat AIDA alles richtig gemacht.
Wer unzufrieden ist aber nicht Premium buchen will weil zu teuer, der wird halt weiterhin Vario buchen und auch nicht zu anderen Reedereien abwandern, weil es da in dieser Fülle keine Schnäppchen gibt -> also auch wieder alles richtig gemacht.
Und wenn sich herumspricht, dass bei Innenkabinen gehäuft Meerblick mit eingeschr. Sicht verteilt wird, bei Meerblick dann sogar unbeliebte Balkonkabinen, und bei Balkon nur noch ganz tolle Balkonkabinen sind, dann können sie ihr Premium doch ganz einstellen, weil wer bucht das dann noch wenn man über Vario gehäuft Upgrades erhält!
Da ärgert sich doch jeder Premium-Meerblick-Bucher, wenn andere für viel weniger Geld Balkonkabinen bekommen und wird in Zukunft doch kein Premium mehr buchen.![]()
VG docsauerland
Over and Out.
Do not feed the troll!
Oh, Mann!
Ist bald gut?????????
Mußt du hier JEDEN Thread kaputtdiskutieren und die User angehen??????
Es macht keinen Spaß hier überhaupt noch in einen Thread zu schauen wenn man in der Übersicht den Nick "gisbert69" liest!
Und mich interessieren hier einige Themen, aber nicht dein ewiges Dummgeschwafel!
docsauerland
50€ p.P. für eine Woche stimmt.
Haben wir vor ein paar Wochen bei Buchung an Bord so bestätigt bekommen.
Rest weiß ich nicht.
VG docsauerland
Hallo t.rac.k,
ab 01.08. sollen endlich Segwaytouren auf der Prima buchbar sein.
Siehe hier:
AIDA-PRIMA Segwayausfluege
Bei den Ausflügen vor Ort kann dir der User friffl vielleicht helfen.
(Probier mal ne PN falls er das hier nicht liest)
VG docsauerland
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()