Jo, bitte, bitte.
Haben wir so bei unserer letzten Prima-Fahrt gemacht und können es empfehlen. Harburg ist ein kleiner entspannter Bahnhof mit kurzen Wegen. Deutlich entspannter als der HBF.
Gerade wenn man "ältere Semester" im Schlepptau hat ganz praktisch...
VG docsauerland
Beiträge von docsauerland
-
-
Jo, habe ich auch gesehen...
Ich werde nur über die Schieberchen hinter den Rubriken (Mail, Foto etc.) diese einzeln deaktivieren.
Sind ja nicht viele.
VG docsauerland -
Du könntest vom Hauptbahnhof mit ÖPNV nach Veddel. Von da fährt ein kostenloser Shuttle zum Schiff.
Eine direkt ÖPNV-Verbindung am Wochenende gibt es nicht.
Hamburg ist zwar das "Tor zur Welt" aber das eigene Cruiseterminal kann man nicht erreichen.......
Oder schon in Harburg aussteigen und von da mit Taxi zum Schiff. Ist entspannter und kostet ca. 20€.
VG docsauerland -
Na ja, da habe ich aber auch schönere Bilder von der Amazonastour...........

-
Ich glaube auch nicht, dass AIDA "alleine" die Touren im Indischen Ozean fährt, also ohne ein weiteres Carnivalschiff.
Auf unserer Amazonastour haben sie uns auf die Frage, warum die Amazonasfahrten eingestellt werden gesagt, dass AIDA die Logistik auf solchen Routen unterschätzt hat und das ganze nur mit erheblichem Aufwand durchgezogen hat.
Die Routen waren ja dann auch leider schnell wieder weg.
Seitdem fahren sie ja fast nur noch "um den Pudding".
VG docsauerland -
Ah, danke!
Das war zu einfach....
Ich bin immer unter "Einstellungen", "Allgemein" in der "Speicher- und iCloud-Nutzung" herumgeirrt....

VG docsauerland
-
Emirates immer mit Zwischenstop in Dubai.
Wir fliegen auch individuell und ich überlege, da wir noch nicht in Dubai waren, ob wir den Flug für drei oder vier Tage in Dubai unterbrechen.
Gibt gute und günstige Hotelangebote über Emirates für so einen Stop.
Die Übernachtung am Flughafen werden wir uns jedenfalls nicht antun...
Vor oder nach der Schiffsreise kommen dann noch ein paar Tage Mauritius.
Zurück werden wir Nonstop fliegen.VG docsauerland
-
@eduardl:
mit den Mobilen Daten bestreitet ja auch keiner.
Die Frage in Post 35 und 38 bezog sich aber konkret auf iCloud, das 250MB-Paket und somit auf WLAN.
Und da es, wie du richtig schreibst, zwei verschiedene Dinge sind, so reicht es nicht aus nur "Mobile Daten" zu deaktivieren um zu vermeiden, dass iCloud das 250MB-Paket "auffrißt".
Und wenn viele Fotos automatisch hochgeladen werden, dann schwinden die MB...
Wer keine WLAN-Flat hat sollte sich also am besten wieder ausloggen.Oder hat einer eine Idee wie man (vorübergehend) die iCloud-Aktualisierung abschalten kann?
Ich habe da noch nichts gefunden.
Unter "Hintergrundaktualisierungen" ist die iCloud nicht mit dabei.VG docsauerland
-
Ich habe da auch die iCloud im Verdacht.
Sie aktualisiert ja wenn sie im WLAN ist. Und sie weiß ja nun nicht ob es ein freies WLAN (zu Hause oder öffentlich) oder dein 250MB-Paket ist!
Mir sind nämlich auch MB verschwunden und ich wußte nicht genau wohin....VG docsauerland
-
Hallo Ulrike,
hast du mal bei http://www.kids-in-Cruise.de geschaut?
(oder darf man das hier nicht posten?)
Da gibt es viele Infos für Kreuzfahrten mit Kindern!
VG docsauerland -
Hallo Thorsten72!
Sehe gerade dass du deine Reise um die Kurzreise am Hafengeburtstag verlängert hast!
Coole Entscheidung!
Da könnt ihr den Samstag auf dem Hafengeburtstag verbringen und abends dann Auslaufparade und Feuerwerk!
Alles richtig gemacht!
VG docsauerland -
Jo, die Balkone sind schon alle weg!
Dann wollen wir mal hoffen, dass uns die Zyklone verschonen!
Aber einer ist ja in diesem Frühjahr ganz knapp an Madagaskar vorbeigeschrappt. Und die Schlimmen sollen ja nur alle fünf Jahre kommen.
Glauben wir das mal...
Wir hatten übrigens erst mit einer der Trans-Reisen geliebäugelt.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ja sehr ansprechend!
Dann fiel uns aber auf, dass die ja tatsächlich durch sämtliche Krisen- und Piratengebiete geht (ÖMM, Ägypten/Suez, Oman, Somalia).
Da haben wir uns dann doch nicht getraut...

VG docsauerland
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei.
Wollen vorher auf jeden Fall noch ein paar Tage auf Mauritius verbringen.
Wir waren mit der Vita auf dem Amazonas und freuen uns jetzt mit der Aura über den Indischen Ozean zu schippern!
Das Klima soll ja ähnlich sein....

VG docsauerland
-
Hatten die nicht kürzlich bei den Karibikreisen alle eigentlich geplanten Düsseldorfer Abflüge nach Köln "umgeleitet" und dann mit EW geflogen?
Ich meine das hier irgendwo so gelesen zu haben.
Kämen ja auch noch andere Airlines in Frage, obwohl EW derzeit bei AIDA der Favorit zu sein scheint...
VG docsauerland -
Warum kein Vollcharter?
AIDA hat über ein Jahr Zeit "Fluginteressenten" zu sammeln.
Und wenn nur knapp die Hälfte ein Flugpaket bucht, dann sind das schon zwei volle Maschinen.
Den Rest in die Linie setzen.
Deshalb halten sie sich doch bis 90 Tage vorher alles offen.VG docsauerland
-
Na ja, Onlinebanking ist seit über 15 Jahren etabliert und jetzt nicht soooo exotisch.
Und du hast ja Alternativen!
Ok, dann 1% Gebühr.
Ist irgendwo ärgerlich, aber wir reden hier konkret über einen (in Zahlen: 1) Euro...
Da verbraucht man mehr Energie um den Überweisungsträger bei der Bank abzugeben...
Also ich finde das jetzt nicht ganz so schlimm...
VG docsauerland -
Na ja, soooo schlimm ist es bei Cunard nun auch nicht. Gerade in der Britannia-Classe und in den Buffetrestaurants ist man mit ordentlicher Hose und Poloshirt, Hemd oder Sacko ausreichend gekleidet. Mehr geht natürlich immer.
Aber wie gesagt, es sollte nur mal ein Preisvergleich sein.
Ich hätte nämlich (vor meiner Preisrecherche) nicht gedacht, dass ich sogar günstiger Cunard als AIDA fahren kann.Und dass der "typische AIDA-Kunde" offensichtlich auch nicht bereit ist für AIDA-Selektion Premiumpreise zu zahlen, zeigt ja schon die Tatsache, dass die erste Selektionreisen im Vario gelandet ist.
VG docsauerland
-
Ok.
Wenn du dir lieber einen kleinen Hyundai kaufst weil du damit besser im Stadtverkehr zurecht kommst und bereit bist dafür den Preis eines Jaguar zu bezahlen, dann bitte.Ich wollte ja auch nur einmal darstellen, dass man für den von AIDA aufgerufenen Preis durchaus andere Leistungen bekommen kann.
Aus meiner Sicht "hinkt" hier das Preis-Leistungsverhältnis mal wieder.Aber wie immer: jeder wie er mag.
VG docsauerland
-
Auch da kommst du bei Cunard billiger weg.
Einzel-Aussenkabine für 25.699€.
Reise vier Tage länger, zusätzlich vorab Galaabend in 5*-Hotel inclusive!https://www.cunard.de/reise-finden/r…/journey/q704m/
VG docsauerland
-
Für das gleiche Geld kann man auch mit Cunard Queen Elizabeth fahren!
https://www.cunard.de/reise-finden/r…/journey/q704m/
120 Tage Aussenkabine 14.199€.
Balkon sogar ab 18.000€ und nicht ab 30.000€.Für den Reisepreis kann also auch gutes Niveau geboten werden!
Da muss AIDA dann ja was bieten!Klar, jetzt kommt wieder "das ist mir da aber alles zu gezwungen und formell".
Ok. Muss ja auch keiner mitfahren.
Aber warum den gleichen Reisepreis bei AIDA bezahlen, wenn deutlich weniger dafür geboten wird?Wenn ich sehe, dass Selektionreisen jetzt schon mit einem halben Jahr Vorlauf im Vario landen, dann bin ich mal gespannt was da kommt.
Als Premiumbucher kommt man sich da ja wieder mal veräppelt vor...https://www.aida.de/reise/VI191703…5Btransp%5D=AIR
VG docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de