Petra63,
mal davon abgesehen dass deine "kleinschreibbeiträge" echt nerven:
Du hast dieses Durcheinander doch selbst provoziert!
Warum gibst du denn alle Karten auf einmal ab?
Dann brauchst du dich doch nicht zu wundern, dass irgendeine der Karte ausgesucht wird und dann dort gebucht wird!
Und wenn der Barkeeper als erstes deine Genießerkarte in den Händen hat und buchen will, warum soll er denn dann noch alle möglichen anderen Karten durchsehen und dir von der Stirn ablesen welche Karte du denn gerne gebucht haben möchtest?
Wenn ich im Geschäft mit Kreditkarte bezahlen möchte und ich gebe kommentarlos fünf verschiedene Karten ab dann brauche ich mich doch wohl nicht zu wundern, dass von irgendeiner Karte abgebucht wird!
Was spricht dagegen aus "pragmatischen Gründen" die gewünschte Karte vorzulegen?
Anstatt froh zu sein, dass AIDA für jeden jetzt mehr Möglichkeiten bietet um individuell Pakete zu nutzen, so wird das System vorsätzlich vor die Wand gefahren.
Und wenn man nur die gewünschte Karte abgibt dann gibt es auch keine Verständigungsprobleme.
Und jetzt noch AIDA und den Barkeepern die Schuld für das selbst erzeugte Chaos zu geben finde ich schon dreist!![]()
VG docsauerland
Nachtrag:
Außerdem unterschreibst du nach jeder Bestellung eine Quittung. Und auf dieser ist ersichtlich von welcher Karte gebucht wurde. Und mit deiner Unterschrift bestätigst du das. Und AIDA kann nichts dazu wenn du dir die Dinge nicht vorher ansiehst die du unterschreibst.