1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsauerland

Beiträge von docsauerland

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • docsauerland
    • 14. August 2016 um 14:05

    Petra63,
    mal davon abgesehen dass deine "kleinschreibbeiträge" echt nerven:
    Du hast dieses Durcheinander doch selbst provoziert!
    Warum gibst du denn alle Karten auf einmal ab?
    Dann brauchst du dich doch nicht zu wundern, dass irgendeine der Karte ausgesucht wird und dann dort gebucht wird!
    Und wenn der Barkeeper als erstes deine Genießerkarte in den Händen hat und buchen will, warum soll er denn dann noch alle möglichen anderen Karten durchsehen und dir von der Stirn ablesen welche Karte du denn gerne gebucht haben möchtest?

    Wenn ich im Geschäft mit Kreditkarte bezahlen möchte und ich gebe kommentarlos fünf verschiedene Karten ab dann brauche ich mich doch wohl nicht zu wundern, dass von irgendeiner Karte abgebucht wird!

    Was spricht dagegen aus "pragmatischen Gründen" die gewünschte Karte vorzulegen?
    Anstatt froh zu sein, dass AIDA für jeden jetzt mehr Möglichkeiten bietet um individuell Pakete zu nutzen, so wird das System vorsätzlich vor die Wand gefahren.

    Und wenn man nur die gewünschte Karte abgibt dann gibt es auch keine Verständigungsprobleme.

    Und jetzt noch AIDA und den Barkeepern die Schuld für das selbst erzeugte Chaos zu geben finde ich schon dreist!
    :meinung:

    VG docsauerland


    Nachtrag:
    Außerdem unterschreibst du nach jeder Bestellung eine Quittung. Und auf dieser ist ersichtlich von welcher Karte gebucht wurde. Und mit deiner Unterschrift bestätigst du das. Und AIDA kann nichts dazu wenn du dir die Dinge nicht vorher ansiehst die du unterschreibst.

  • Aida Blu heute schon in Barcelona?!

    • docsauerland
    • 12. August 2016 um 23:27

    Ich glaube, das interessiert hier keinen mehr....
    Geht nur noch drum wer am tollsten den Seegang verträgt und die höchsten Monster-Wellen überlebt hat...
    :sironie:


    VG docsauerland

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • docsauerland
    • 7. August 2016 um 17:57

    Wäre ja wirklich toll wenn sie so etwas mal in anbieten würden!
    Aber wer soll´s bezahlen?


    Wenn ich die jetzigen Premium-Selektion-Preise sehe, dann fürchte ich, dass es bleibt wie es ist:
    versuchen, ein paar Buchern mit Premiumpreisen viel Geld aus der Tasche zu ziehen, und dann mit tollen Vario-Angeboten das Schiff voll packen.

    Ob die Rechnung aufgeht....?

    Ich drücke die Daumen, dass sie die "Kurve kriegen"!

    VG docsauerland

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • docsauerland
    • 7. August 2016 um 12:48

    Als wir unsere Amazonas-Tour mit der Vita gemacht haben war bereits klar, dass die Reisen nicht mehr angeboten werden.
    Als wir auf dem Clubtreffen einen der Offiziere darauf Ansprachen ließ er durchblicken, dass AIDA sich mit der Organisation wohl etwas übernommen habe und diverse Probleme und den organisatorischen Aufwand unterschätzt habe.
    Dann haben sie es wohl lieber gelassen anstatt sich den höheren Anforderungen zu stellen.
    Auch waren die Reisen wohl aufgrund der hohen Preise nicht gut gebucht.
    Uns wurde auf der Reise nach Manaus an Bord noch die 3wöchige Rückreise incl. Transatlantik für einen Spottpreis angeboten! Ging bei uns zeitlich nicht. Aber einige andere Reisende haben dieses Schnäppchen nutzen können!

    AIDA kann jede Woche im MM und auf den Kanaren ganz toll im Kreis fahren.
    Aber sonst....
    Man sollte also nicht zuviel erwarten; dazu ist es die falsche Reederei.
    :meinung:


    VG docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 3. August 2016 um 21:10

    Hallo Nicki+Andy,


    Danke für die aktuellen Infos! :daumen:
    ich habe noch drei Fragen:

    - wieviel MB beinhaltet dieser Tarif (sprich, wann muß man den Concierge aufsuchen)?
    - gilt der Tarif für mehrere Endgeräte?
    - hat jeder in der Kabine einen eigenen Login (ggf. für mehrere Geräte?)

    VG docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 2. August 2016 um 14:00

    Ich würde das Paket sicherheitshalber stornieren.
    Man weiß ja nie...

    Wir haben die Jungfernfahrt gemacht und da gab es noch keinen eigenen "Suitentarif".
    Wir konnten also irgendeinen Tarif buchen und die Gebühr wurde dann wieder erstattet.
    Es soll aber in Zukunft einen eigenen Tarif geben.
    Ich weiß nicht ob das schon umgesetzt ist.
    VG docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 2. August 2016 um 13:32

    Hallo tschaessmin,
    es ist auch so.
    Was möchtest du denn konkret wissen?

    Hier noch ein paar Infos zu den Suitenleistungen, falls für dich interessant:

    AIDAprima 8136


    VG docsauerland

  • Erneut Crewmitglied verhaftet auf der Mein Schiff 5

    • docsauerland
    • 2. August 2016 um 01:07

    Na, da muss ich mich jetzt doch nochmal melden.


    Reiselustiger:
    das Presseportal der Bundespolizeiinspektion Kiel arbeitet deiner Meinung nach also auf BILD-Zeitungsniveau...?

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70257/3392635

    Na dann.....


    Die Quelle der Bundespolizei dürfte man doch wohl als valide betrachten dürfen. :meinung:
    Somit betrifft der Thread doch eine sachliche Berichterstattung. :meinung:
    Soll man den Vorfall verschweigen, nur weil er negativ ist?


    Gute Nacht,
    docsauerland

  • Erneut Crewmitglied verhaftet auf der Mein Schiff 5

    • docsauerland
    • 2. August 2016 um 00:28

    Hallo el capitano,
    leider fehlt bei Deinem Beitrag der "Bedanken"-Button.

    Daher im Klartext:
    Ich kann nur zustimmen.
    Mittlerweile schwinden alle Relationen....
    Mal sehen wo es noch hin führt...


    An die Mods:
    OK, ist  :sot: und nicht Sinn dieses Forums.....
    Bin jetzt auch wieder still...
    ;)



    VG docsauerland

  • MyAIDA Login

    • docsauerland
    • 1. August 2016 um 17:39

    In der Weblounge haben Sie heute Mittag das geantwortet:

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell gibt es technische Probleme auf der AIDA Homepage. Unsere Fachabteilung ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
    Viele Grüße
    Ihr AIDA Weblounge Team

    VG docsauerland

  • Rom / Italien

    • docsauerland
    • 29. Juli 2016 um 19:53

    Bei uns waren die öffentlichen Busse am Hafenausgang total überfüllt mit langer Warteschlange (drei Kreuzfahrtschiffe im Hafen). Wir sind dann auch ca. 20 min zu Fuß gelaufen.
    Die Taxifahrer im Hafen waren nur an Fahrten direkt nach Rom interessiert. Wenn man sie auf den Bahnhof ansprach verstanden sie plötzlich kein Wort mehr...

    VG docsauerland

  • AIDA Weblounge Seite

    • docsauerland
    • 29. Juli 2016 um 19:49

    Moin!
    Seit gesternabend läuft bei mir auch nix.
    Nur Datenmüll!
    Mit der Desktopversion geht es dann aber.

    AIDA und Software!
    Sie versuchen ja angeblich seit drei Jahren den Reisecountdown von Windows 7 (!!!) upzudaten!
    Und dass es seit zig Jahren so Betriebssysteme wie iOS gibt hat sich zu denen noch garnicht herum gesprochen.

    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/fragenundantworten/5231


    VG docsauerland

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • docsauerland
    • 27. Juli 2016 um 16:32

    So ein Schwachsinn!
    Auch jeder mit Getränkepaket kann trotzdem alles was fehlt über die Bordkarte kaufen!
    Wie jeder andere (ohne Paket) auch!

    Hauptsache mal wieder was gepostet. :sdagegen:

    docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 27. Juli 2016 um 13:20

    Hallo Schnitzelking,
    das derzeit aktuellste zum Thema Segway/Ninebot auf der Prima steht hier:

    AIDA-PRIMA Segwayausfluege


    VG docsauerland

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • docsauerland
    • 22. Juli 2016 um 19:41

    Jaaaaaaaaaaaaaa, Kombüsenkuddel!!!!!!!!

    Das haben wir jetzt auch alle verstanden!!!!!!!!!!

    Das Forum funktioniert auch ganz gut wenn du NICHT jeden Post hier kommentierst und DEINE Meinung hier zum xxxxxxxx-ten mal postet!

    Auch wenn du dir in diesem Forum hier noch so viele Identitäten zulegst, durch diese penetrante Art fällst du weiterhin auf!

    :meinung:


    docsauerland

  • 8136

    • docsauerland
    • 22. Juli 2016 um 19:14

    Auf der Jungfernfahrt wohnten wir in der Juniorsuite 8136.
    Die Juniorsuiten auf Deck 8 sind im Vergleich zu den Juniorsuiten auf den Melittaschiffen deutlich größer.

    Die Suite ist durch einen hölzernen Raumteiler optisch getrennt in Schlaf und Wohnbereich. Ähnlich wie bei den "richtigen" Suiten auf den Melittaschiffen. Man hat somit ein großes Ecksofa, einen zusätzlichen Sessel und einen Tisch. Man kann also ganz bequem mit 5 Personen sitzen.
    Bad, Bett und Sitzgruppe befinden sich auf der rechten Seite.
    Auf der Veranda befinden sich zwei Liegen und ein Tisch sowie die Hängematte.
    Die Veranda ist riesig, zu 2/3 Überdacht, sodass man genug Platz in der Sonne aber auch immer einen Schattenplatz hat, bzw. wenn es regnet man sich trotzdem auf der Veranda aufhalten und überdacht in den Liegesesseln ruhen kann.
    Die darunter liegende Lanaibar hat uns nicht gestört. Man hört ein "Gemurmel" aber keinen störenden Lärm. Durch das große Sonnensegel ist man nach unten gut abgeschirmt.
    Es gibt ein großes Bad mit Whirlpoolbadewanne und doppelte Waschbecken.

    Siehe auch die Beschreibung der Juniorsuite 8235 von CuriosHH!

    Der Suitenservice ist für AIDA-Verhältnisse schon toll!
    Die Lounge ist ganz nett, jedoch kein Vergleich zur X-Lounge bei TUI!
    Ist aber ein nett gemeinter Versuch... ;)
    Champagner gibt es wohl nur am Anreisetag in der Lounge. Sonst gibt es nur "normalen" Sekt (im Gegensatz zu TUI, da ist immer Champagner im Ausschank!) Der Prosecco ist übrigens leckerer als der Sekt...
    Auch werden so kleine Häppchen angeboten, jedoch auch keinerlei Vergleich zum Service und zum Angebot in der X-Lounge.

    Es gibt einen Conciergeservice der ganz praktisch ist. Er führt auf Wunsch alle Restaurantbuchungen, Frühstücksbestellungen etc. durch und kümmert sich um alle möglichen Fragen. Man erspart sich somit das auf der Prima übliche Schlange stehen an der Rezeption.

    Das Frühstück gibt es wie gewohnt im Buffalo. Ist auch so wie man es kennt:
    Man bekommt alle Kaffeespezialitäten, Sekt und frisch gepressten Orangensaft.
    Auf einer Etagere werden verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmelade und Lachs gereicht.
    Omelett, Rührei und Minutensteaks werden wie gewünscht zubereitet.
    Zusätzlich steht noch ein Buffet mit Müsli etc. zur Verfügung.Keine Jagd nach freien Plätzen, kein Gedränge und Geschubse, kein Teller zwischen die Rippen wenn man zu langsam am Buffet ist! Es ist ein ruhiger und entspannter Start in einen neuen Urlaubstag!

    Am tollsten ist jedoch das Frühstück auf der Suite! Am Vorabend über den Concierge oder das iTV bestellen, Uhrzeit kann bis 11.00 Uhr ausgesucht werden. Es steht alles zur Auswahl! Es wird dann in einem netten Wärmewägelchen gebracht, sodass man auch nicht sofort sein Omlette verspeisen muß sondern die Dinge bei 70° gewärmt bleiben! Abholzeit des Wägelchen ist egal, man kann somit bis in den Nachmittag hinein auf seiner Veranda brunchen!

    Champagner zur Begrüßung, täglich frisches Obst (was wir gar nicht schaffen konnten), Pralinen, 2x Housekeeping, Kaffeemaschine, Badezusätze, Minibar mit 2x tgl. Auffüllung (kostenpflichtig, aber normale Bordpreise).

    Kostenloses WLAN für mehrere Endgeräte für die ganze Reise. WLAN ist im gesamten Schiffsbereich gut ausgebaut, ist aber relativ lahm.

    Nicht zuletzt die "Überholspur" beim Einchecken stimmen einen auf einen erholsamen Urlaub ein!


    Alle Leistungen die ich aufgeführt habe (bis auf die Minibar) sind kostenlos!

    Wir hatten AIDA eigentlich weitgehend den Rücken gekehrt, da wir mit dem Service und Gedränge nicht mehr einverstanden waren. Der neue Suitenservice hat uns aber dazu bewegt, dass wir die Prima wieder gebucht haben.


    VG docsauerland

  • AIDAprima: Erfahrung mit Junior Suite?

    • docsauerland
    • 22. Juli 2016 um 18:57

    Hallo Sillemausken,


    das mit dem Frühstück auf der Suite gibt es bislang nur auf der Prima und kostet nichts extra!
    Alle von mir aufgeführten Leistungen (bis auf die Minibar) sind im Suitenservice inclusive!

    VG docsauerland

  • AIDAprima: Erfahrung mit Junior Suite?

    • docsauerland
    • 22. Juli 2016 um 18:25

    Hallo djtoben2010!


    Die Juniorsuiten auf AIDAprima und der damit verbundene Service sind Klasse!
    Für uns war es der Grund nochmal die Prima zu buchen.

    Die von Ela genannte Seite verschafft schon einen guten Überblick.

    Die JS auf Deck 8 sind im Vergleich zu den JS auf den Melittaschiffen deutlich größer.
    Es gibt ein Bad mit Whirlpoolbadewanne und doppelte Waschbecken.
    Die Suite ist durch einen hölzernen Raumteiler optisch getrennt in Schlaf und Wohnbereich. Ähnlich wie bei den "richtigen" Suiten auf den Melittaschiffen. Man hat somit ein großes Ecksofa, einen zusätzlicher Sessel und einen Tisch. Man kann also ganz bequem mit 5 Personen sitzen.
    Auf der Veranda befinden sich zwei Liegen und ein Tisch sowie die Hängematte.
    Die Veranda ist riesig, zu 2/3 Überdacht, sodass man genug Platz in der Sonne aber auch immer einen Schattenplatz hat, bzw. wenn es regnet man sich trotzdem auf der Veranda aufhalten kann.
    Die darunter liegende Lanaibar hat uns nicht gestört. Man hört ein "Gemurmel" aber keinen störenden Lärm. Durch das große Sonnensegel ist man nach unten gut abgeschirmt.

    Der Suitenservice ist für AIDA-Verhältnisse schon toll!

    Die Lounge ist ganz nett, jedoch kein Vergleich zur X-Lounge bei TUI! Ist aber ein nett gemeinter Versuch... ;)
    Champagner gibt es wohl nur am Anreisetag in der Lounge. Sonst gibt es nur "normalen" Sekt (im Gegensatz zu TUI, da ist immer Champagner im Ausschank!) Der Prosecco ist übrigens leckere als der Sekt...
    Auch werden so kleine Häppchen angeboten, jedoch auch keinerlei Vergleich zum Service und zum Angebot in der X-Lounge.

    Es gibt einen Conciergeservice der ganz nett ist. Er führt auf Wunsch alle Restaurantbuchungen, Frühstücksbestellungen etc. durch.

    Das Frühstück gibt es wie gewohnt im Buffalo. Ist auch so wie man es kennt.
    Du bekommst alle Kaffeespezialitäten, Sekt und frisch gepressten Orangensaft.
    Auf einer Etagere werden verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmelade und Lachs gereicht.
    Omelett, Rührei und Minutensteaks werden wie gewünscht zubereitet.
    Zusätzlich steht noch ein Buffet mit Müsli etc. zur Verfügung.Keine Jagd nach freien Plätzen, kein Gedränge und Geschubse, kein Teller zwischen die Rippen wenn man zu langsam am Buffet ist! Es ist ein ruhiger und entspannter Start in einen neuen Urlaubstag!

    Am tollsten ist jedoch das Frühstück auf der Suite! Am Vorabend über den Concierge oder das iTV bestellen, Uhrzeit kann bis 11.00 Uhr ausgesucht werden. Es steht alles zur Auswahl! Es wird dann in einem netten Wärmewägelchen gebracht, sodass man auch nicht sofort sein Omlette verspeisen muß sondern die Dinge bei 70° gewärmt bleiben! Abholzeit des Wägelchen ist egal, man kann somit bis in den Nachmittag hinein auf seiner Veranda brunchen!

    Champagner zur Begrüßung, täglich frisches Obst (was wir gar nicht schaffen konnten), Pralinen, 2x Housekeeping, Kaffeemaschine, Badezusätze, Minibar mit 2x tgl. Auffüllung (kostenpflichtig, aber normale Bordpreise).

    Kostenloses WLAN für mehrere Endgeräte für die ganze Reise. WLAN ist im gesamten Schiffsbereich gut ausgebaut, ist aber relativ lahm.

    Nicht zuletzt die "Überholspur" beim Einchecken stimmen einen auf einen erholsamen Urlaub ein!

    Wir hatten AIDA eigentlich weitgehend den Rücken gekehrt, da wir mit dem Service und Gedränge nicht mehr einverstanden waren. Der neue Suitenservice hat uns aber dazu bewegt, dass wir die Prima wieder gebucht haben.

    Viel Spaß,
    docsauerland

  • 10238

    • docsauerland
    • 22. Juli 2016 um 13:08

    Das Bett steht rechts, also Füße zum Bug hin. Sofa somit auch rechts.
    VG docsauerland

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • docsauerland
    • 21. Juli 2016 um 14:13

    Hallo Nina,
    schau mal hier:

    Balkonkabinen mit Stahlbrüstung


    Da geht es um eine Variozuteilung auf der Prima.

    Lanai und Panorama werden als eine Kategorie im Vario geführt. Denke nicht, dass Veranda Komfort dahin upgegradet wird.

    Insgesamt wäre ich zurückhaltend was Vario auf der Prima angeht. Es gibt doch einige Kabinen die man nicht unbedingt buchen möchte...
    :meinung:


    VG docsauerland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™