Aha, den Link muss man aber auch kennen!
Regulär zu finden ist der nicht....
Danke für die Info!
VG docsauerland
Beiträge von docsauerland
-
-
Da kann man nicht meckern!
-
Aha, wie hoch war denn der Rabatt?
Wenn die neuen Leistungen so bleiben finde ich den jetzigen Preis durchaus angemessen.
VG docsauerland
-
Kannst Du auch daran sehen, dass bereits jetzt auf Juniorsuiten kein Frühbucherplus Rabatt mehr gewährt wird.
Auf den Kanare- und Mittelmeerreisen von Prima und Perla die ich mal angeklickt habe gibt es für alle Suiten gar keinen Frühbucherrabatt!
VG docsauerland -
Wenn die Zahlen stimmen (geblockte Kontingente?) bedeutet das im Umkehrschluss, dass knapp 500 Kabinen gebucht sind.
Bei einem Unternehmen mit einer wöchentlichen Bettenkapazität von über 20.000 Betten und knapp einer Millionen beförderter Passagiere pro Jahr sind das gerade einmal 0,1%.
Ob das nun ein "Renner" ist ist dann Auslegungssache...Wenn andere Reedereien nur 0,1% ihrer Kundschaft auf Weltreisen bekommen würden, dann sähe es auf den Dampfern aber ziemlich leer aus....

Da würde ich eher die Mauritius-Reisen als "Renner" bezeichnen: Fünf Tage nach Buchungsstart (und den ersten Informationen zu den Reisen überhaupt!) keine Balkonkabinen mehr.
VG docsauerland
-
Moment mal, nur zur Klarstellung!
Ich habe keinen Namen genannt!
Der kam von anderer Seite!
(Siehe Post 43; der Ursprungspost wurde gerade editiert...)Ich habe nur geschrieben dass es ein ehemaliger Wasserurlauber war und dass ich schön von ihm grüßen soll!
VG docsauerland -
War bei Nikki nicht auch mal ein Skandal, habe da irgendwas in Erinnerung, danach hat der Herr Lauda doch die Airline verkauft, hieß noch Lauda Air ursprünglich

Da ist ein Flieger abgestürzt als Lauda Chef war.
VG docsauerland -
Hallo Juliane,
Danke für deine Informationen!Ich wunder mich jedoch über die Ergebnisse!
Als ich deine Fragen beantwortet habe, da stand der Punkt "Forum" nicht zur Auswahl.
Wo kommen denn da jetzt die Angaben zu "Forum" her, wenn nicht aus deiner Befragung?
Auch kann ich z.B. die Aufschlüsselung der Frage 2 nicht nachvollziehen.
Du gibst bei "Social Media " ein n=95 an. In der Aufschlüsselung daneben ist aber n=41.
Wo ist der Rest hin?
Zumal hier auch wieder "Forum" aufgeführt ist, was bei der Beantwortung deiner Fragen gar nicht zur Auswahl stand. Wo kommen die Zahlen her?
Auch bei den Berufsabschlüssen scheinen jetzt auf einmal viel mehr Möglichkeiten zu sein?Verstehe ich nicht so ganz....
Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass du den Fragebogen während der laufenden Befragung abgeändert hast (obwohl dein Post 47 das vermuten lässt).
Denn dann kannst du die ganzen Daten getrost verwerfen....VG docsauerland
-
Was verdient den wohl so ein AIDA Fan Experte die Stunde oder pro Antwort?
Das hat er nicht geschrieben....
VG docsauerland
-
Für unsere Januarreise sind sie buchbar.
Anfangs gab es aber auch keine Pässe. Dann gabs nur Tageskarten, dann Stundenkarten und auf einmal waren auch die Wochenpässe da.
War so ca. drei Monate vor Reisebeginn.
VG docauerland -
So, ich möchte nun Folgendes berichten:
Auf meine erneute Anfrage habe ich am folgenden Tag direkt Antwort bekommen!
Der antwortende AIDA Fan Experte ist eine real existierende Person, die auch lange hier im Forum unterwegs war.
Folgende Info habe ich bekommen:
Es gibt noch IT-Probleme, daher kommen die Fragen zwar an, aber die Antworten erreichen nicht immer den Fragesteller. Meine jetzige Antwort habe ich daher auch per normaler Email bekommen und nicht über diesen eigentlich angedachten Quatsch mit zugeschicktem Link und dann aufrufen etc.
Wenn diese Probleme behoben sind dann soll es eine Information seitens AIDA und ein Bewerbungsverfahren zum Fan Experten geben, an dem jeder teilnehmen kann!
(Anmerkung: da wir ja AIDA und IT-Probleme kennen kann das wohl noch etwas dauern, sofern es überhaupt was wird
)
Den Fan Experten seien seitens AIDA keinen Vorgaben bezüglich der Antworten gegeben. Es besteht jedoch eine Schweigepflicht über Interna und ggf erlangte Informationen. (Wahrscheinlich deshalb keine direkte Antwort per Mail sondern über den Umweg mit dem Link. So kann man in Rostock ja denn sicherheitshalber mal mitlesen...
)Auf meine Frage, was das Ganze denn überhaupt soll da doch in der Weblounge fast alle Fragen direkt beantwortet werden erhielt ich folgende Auskunf:
Nicht jeder wünscht, dass seine Frage öffentlich im Netz niedergeschrieben ist. So zum Beispiel Personen mit einer Schreibschwäche oder auch Personen mit körperlichen Einschränkungen, die nun gerne eine Auskunft von ggf Mitbetroffenen möchten und nicht von AIDA-Angestellten; das aber halt nicht öffentlich im Internet.
Auch dieser Kundenkreis soll damit bedient werden.
Ich muß gestehen, dass ich das aus diesem Blickwinkel noch nicht gesehen habe und mir dieser Umstand aber einleuchtet.Ich soll die Wasserurlaub-Community von dem Fan Experten ganz herzlich grüßen, was ich hiermit gerne tue!
Also warten wir mal ab wann das Ganze richtig anläuft...
VG docsauerland
-
Warum kann man denn nicht darüber reservieren?
Ich melde mich doch konkret mit meinen Reisedaten an.
Dürfte doch kein Unterschied zu MyAida sein.
VG docsauerland -
Hallo Tozi,
dann herzlich wieder-willkommen!
Dann weißt du ja wie es hier so läuft.
Bei der Umstellung sind glaube ich irgendwie mehrere User "herausgeflogen".
Viel Spaß!
VG docsauerland -
So, App habe ich jetzt.
Ist aber wieder Murks!
Trotz gebuchter Termine bekomme ich nur "Oops, tut uns Leid aber etwas ist schief gelaufen" angezeigt.
Ja nee, ist klar...
Mit dem iPad kann man sich praktisch nicht anmelden, da das Tastenfeld immer über den Eingabezeilen liegt.
Ok., ist für iPhone gedacht, aber warum nicht für Pads???
Und auch auf einem iPhone5 ragt das Tastenfeld in die Anmeldezeilen.
Mal sehen wann das Ding läuft.
VG docsauerland -
Bist mit dem iPad unterwegs ? Dann stell im AppStore mal auf iPhone um, dann ist die App zufinden
Danke!
Habs gefunden!
Kannte diese Einstellung noch nicht.
VG docsauerland -
Wers günstiger möchte kann dann nach Dubai.
Da ist wieder ein 299€-Schnapper dabei.
Ganz normales Vario...https://www.aida.de/reise/ST071612…reen%5D=Bestbuy
Für das Geld bekommt man dort noch nicht einmal ein 3*-Hotel mit Vollpension!
Die gehen bei 320€ p.P. los (gerade mal nachgeschaut!).VG docsauerland
-
Im Fuego gibt es einen automatischen Zapfhahn für Bier, einfach ein Glas in die Vorrichtung stellen, Knopf drücken und die richtige Menge Bier fließt ins Glas. Völlig einfach, ohne Panscherei.
Ebenso gibt es dort Zapfhähne für Weiß,- und Rotwein, ohne extra Bezahlung.Also im Fuego gibt es die auf jeden Fall (sogar kostenlos).
Mit den Bezahlautomaten vertue ich mich dann wohl.
VG docsauerland -
Da hast Du bestimmt das Schiff verwechselt...

Echt?
Ich bin mir ja nicht ganz sicher.
Aber irgendwo gabs die doch!
VG docsauerland -
Klar.
Für 299€.
Die gehen weg wie warme Semmeln!
VG docsauerland -
@Schwimmbutz
Zieh einfach das an was du favorisierst und worin du dich wohl fühlst, das ist doch die Hauptsache.egant,Gewagte Aussage in einem AIDA-lastigen Forum.....

VG docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de