Naja aber ich hoffe doch das so gut wie niemand so einen Schlüssel besitzt, außer die die es dürfen.
Na ja, ganz so einfach daran zu kommen ist es wohl nicht...
https://m.heise.de/newsticker/mel…ht-3277250.html
VG docsauerland
Naja aber ich hoffe doch das so gut wie niemand so einen Schlüssel besitzt, außer die die es dürfen.
Na ja, ganz so einfach daran zu kommen ist es wohl nicht...
https://m.heise.de/newsticker/mel…ht-3277250.html
VG docsauerland
Leider sind die Notfälle in letzter Zeit stark gestiegen, so das diese helieinsätze immer öfter vorkommen.
Das Publikum wird nicht wirklich jünger und gesünder...
Und wenn ich jede Woche 20.000 Passagiere statt 10.000 durch die agegend fahre, dann muss ich auch mit doppelt soviel Notfällen rechnen.
VG docsauerland
Dann darf man auch keinen Krankenwagen knipsen der durch die Stadt fährt und in dem möglicherweise ein Patient ist.
Solange niemand behindert wird ist es doch ok.
VG docsauerland
Das gute ist dass die Perla dann im Dezember wenn wir mitfahren richtig eingefahren ist.
Dann ist sie acht Monate alt und dann stehen die ersten Renovierungen an!!!!
Ich sage nur gesperrte Bereiche und Bauarbeiten auf AIDAprima vor ein paar Wochen!
Da war sie auch acht Monate alt...
![]()
Viel Glück!
docsauerland
Wir haben dieser Sorte von Schiff 3x eine Chance gegeben, das brauch ich nicht mehr.
Wir haben auch die Nase voll.
Erste Tour damit war ok.
Jetzt hat AIDA aber wieder "alles beim alten" (und will noch weiter am Personal sparen....)
Hafengeburtstag auf der Prima ziehen wir durch.
Und jetzt zähle ich schon die Tage bis zur Taufe der Mein Schiff 6!
VG docsauerland
ok, danke dann warten wir mal ab ob wir wieder 25% erhalten
auf die Perla gehen wir NICHT.
Die verkaufen dir das als Upgrade und du darfst dann 25% drauflegend!
![]()
![]()
VG docsauerland
So wie die Prima immer von AIDA beworben wird, würde wohl eher die sol zurückstehen, befürchte ich.
Bei der Sol steht konkret in der Reisebeschreibung dass sie Silvesternacht vor Funchal auf Reede liegt.
Das gibt wohl Ärger wenn sie das Streichen....
Bei der Prima steht nichts!
Freunde von uns buchten mehrfach die Kanarentour eben wegen des Madeira-Feuerwerks. Möchte den Ärger nicht erleben wenn sie das mal eben streichen....
Die ziehen den Stöpsel aus der Sol...!
![]()
VG docsauerland
Wieviel Schiffe können denn vor Madeira liegen? Kann man sehen welche Schiffe dafür angemeldet sind?
Na ja, der Atlantik ist groß...
Sind aber wohl über 10 Schiffe da.
http://www.cruisetimetables.com/visitingfuncha…-31dec2017.html
Von Las Palmas bis Funchal sind es ca. 280 Seemeilen. Wenn die Prima mit nur 14 Knoten fährt könnte sie also problemlos am Silvesterabend gegen 18.00 Uhr vor Funchal liegen.
Würde ich ja auch erwarten.
Wäre ja ein Witz wenn sie da sein könnte aber trotzdem "extra" das Feuerwerk verpasst.
Aber bei AIDA weiß man ja nie....
Vielleicht sind die Liegegebühren für Vita und Sol vor Madeira schon so hoch dass sie bei der Prima sparen müssen und sie dann Silvester sinnlos über den dunklen Atlantik schippert...
![]()
Ist ja kein "Selection"....
![]()
VG docsauerland
Mietwagen bei Sixt, gleich am Hafen für ca. 50€, ist super, wir waren in Honfleur und Etretat.
Hat sie doch schon geschrieben.
VG docsauerland
@uteundheinz
Sagt doch bitte mal kurz Bescheid ob das klappt!
Siehe auch mein "EDIT" in meinem vorherigen Beitrag!
VG docsauerland
Du könntest hier mal nachfragen:
http://www.poulsauto.com
Wir haben bei denen mehrfach gemietet und waren sehr zufrieden (wurde uns vorher ebenfalls empfohlen)
Übersichtliches Familienunternehmen, Chef kümmert sich noch selbst. Ist ein sehr sympathischer Norweger.
Autos und Preis/Leistung absolut in Ordnung
Ich weiß natürlich nicht ob sie Gründonnerstag aktiv sind.
Aber einfach mal anfragen.
Die haben Autos im Norden und bieten Service (Übergabeort) auf der ganzen Insel sehr flexibel an.
VG docsauerland
EDIT:
mir fällt ein, wir haben die Autos auch nie in einem Büro übernommen. Vorab gebucht standen sie dann am entsprechenden Übergabeort (meist Airport). Sie haben eine Box mit Zahlenschloß. Darin ist der Schlüssel. Zahlencode bekommt man vorab mitgeteilt.
Daher sollte eine Übergabe kein Problem sein.
Das letzte Auto hatte ein paar kleine "Parkrempler" an der Stoßstange. Habe sie vorsorglich fotografiert, damit man es uns nicht in die Schuhe schiebt und da es ja keine persönliche Übergabe gab.
Wir wurden aber nie auf diese Rempler angesprochen!
Null Problemo!
...und dann noch ne Verschiebung der SNRÜ auf 23 Uhr, wegen Live Fussball Übertragung!
Für die jüngsten Reisenden ganz und gar nicht schön! Da wurden einige nochmal aus dem Schlaf gerissen!
![]()
![]()
Frei nach Asterix & Obelix: "Die spinnen, die Römer...".
VG docsauerland
Für Aida ist er noch als 1. Mann gefahren
Er wird seine Gründe (und Konditionen und Aussichten) haben.
Aber ist der nicht schon länger da?
Denke mal, dass er nicht lange nur Staff bleibt.
Sympathischer Mensch.
Hier ein netter Bericht über ihn von 2009!
http://www.nw.de/lokal/kreis_he…s-Paradies.html
Vielleicht löst er ja Kjell Holm auf der MS6 ab!
VG docsauerland
@Leatoria:
Schau mal drei Posts weiter oben.
Südsee1 beschreibt es dort.
Laut googlemaps mehrere Kilometer bis zum Zentrum.
VG docsauerland
Was ich nicht verstehe: wieso kommt der neue Katalog so spät? Zumindest die Standard reisen könnte ich doch sxhonmal 2 Jahre im Voraus in die Buchung geben. Das würde sicherlich auch die Anzahl an premiumbucher verbessern.
So bleibt doch mehr für Vario und Just!
Und AIDA bleibt sich treu....
VG docsauerland
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()