Beiträge von docsauerland
-
-
-
So subjektiv ist Wahrnehmung...
Wir standen mittschiffs auf dem X-Sonnendeck und hatten einen tollen Blick über Pooldeck, Shows und vor allem Feuerwerk.
Uns hat es gefallen!VG docsauerland
-
Ihr habt Probleme!
Hier gibt es echten Nepresso auf der Kabine und ohne zubuchen, zugeteilt werden und doch nicht bekommen...!
Grüße von der Mein Schiff 6!

VG docsauerland
-
Sie schreiben, dass die Suitenleistungen includiert sind.
Da kann man ordentlich sparen wenn man allein schon die Lounge zum "vorglühen" nutzt...VG docsauerland
-
Eine Woche Juniorsuite schon für 1200€ pro Person...
Bei Viererbelegung (Erwachsene!) sogar nur 650€ pro Woche!
Keine 100€ pro Tag für Suite...Na super.

Bei dem Preis weiß ich ja was man da erwarten darf...
Werde das mal meinem Kegelklub vorschlagen.
Malle ist mir da zu teuer...

VG docsauerland
-
Hallo Marqu!
Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Freut mich, dass es euch insgesamt gut gefallen hat!
Wir haben mehrfach Vorpremieren/Vorfreudefahrten und Taufen mitgemacht.
Man merkt oft deutlich, dass vor allem der Service sich einspielen muss.
Da haben wir teils echte Katastrophen erlebt...
Aber in der Regel haben sie das immer schnell in den Griff bekommen.
Und dann läuft es!Ansonsten beschreibst du die neue Mein Schiff in etwa so wie wir TUI bislang auch kennen gelernt haben.
Nochmals Danke für den Bericht!
Das steigert unsere Vorfreude noch mehr!
Morgen wird eingecheckt und getauft!
VG docsauerland -
Ich bin ja eigentlich ein Gegner von Schlössern, aber ich sehe mittlerweile auch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder haben wir uns jetzt wieder alle lieb,
oder hier ist bald zu....Gesagt scheint ja wirklich alles zu sein, denn es dreht sich seit Seiten hier im Kreis...
Aber vielleicht klappts ja auch ohne die Hilfe der Mods.
VG docsauerland -
Der Schiffstester Matthias Morr war die letzten drei Tage an Bord und hat heute schon seinen Live-Rundgang ins Netz gestellt...
Dann verbringt man seine Zeit doch besser in anderen sozialen Netzwerken...Was soll es denn da zur Prima ausser andere Teppiche und Farben Unterschiede geben .......

Es soll Änderungen am Patiodeck, im 4Elements und auch in anderen Bereichen geben.
Na ja, werde mich dann zwangsläufig auch mal woanders belesen.
Schade.
VG docsauerland
-
Hallo!
Seit gestern läuft doch die Expi-Tour auf der Perla.
Ist denn niemand an Bord der berichten kann?
In anderen sozialen Netzwerken gibt es schon Infos...
Und hier ist Totenstille...Hat niemand Infos?
Was ist anders an der Perla?Würde mich über Informationen sehr freuen!
VG docsauerland
P.S. OK, eigentlich ein blöder Post. Wer hier von der Expitour berichtet outet sich ja als fremdes Reisebüro....
@administrator: ist denn von den Clubschiffprofis niemand an Bord der berichten könnte? -
Hallo Postwolf!
Ich kann dich verstehen!
Diese Bedenken hatten wir vor unsere ersten "Ami-Tour" auch!
Aber so ist es wirklich nicht!
Die Schiffe sind im Verhältnis größer, alles verläuft sich und man findet immer irgendwo Ruhe!
Wir lieben die Oasis-Klasse!VG docsauerland
-
Hallo MrBoccia,
yep, wenn man (endlich!) mal über den Tellerrand geschaut hat, dann fragt man sich was man bei AIDA so alles mit macht...
Ging uns auch so.Zum zweiten, wenn ich zB X oder RCCL und TUI vergleiche, zahle ich bei TUI einen soviel höheren Tagessatz, dass sich das für mich, bei meinem Trinkverhalten, nicht lohnt. Bei weitem nicht.
All-In, Getränkepakete etc. hängt halt vom persönlichen Verhalten ab. Da muss jeder selbst seine Entscheidung treffenShows bei TUI sind grottenschlecht. Wenn sie es wenigstens einsehen würden. Aber wie du schon schreibst loben sie den Kram in den siebten Himmel...
Du hast aber schon Recht, es zieht einen nicht mehr so viel auf die Buffet-Dampfer...
VG docsauerland
-
Conclusio - würden wir wieder mit TUI fahren? Nein - das Rauchen auf den Balkonen ist ein grosses Ärgernis. Und wir sehen nicht, was den Aufpreis wegen des All-Inklusiv rechtfertigen soll...
Hallo MrBoccia!
Danke für deinen Bericht!Mit dem Rauchen auf dem Balkon kann ich nur zustimmen.
Wir haben das auch schon mehrfach gehabt. Nix mit Balkontür nachts auf, weil die erste Zigarette vom Nachbarbalkon um 6.00 Uhr direkt in die Kabine zieht.
Und auch kein gemütliches Weinchen nachts auf dem Balkon, es sei denn es stört der Rauch vom Nachbarbalkon nicht.
Das nervt echt!
Unsere gut bezahlte Balkonkabine war dann meist eine taktische Meerblickkabine...
Daher tendieren wir auch mehr zu den Amerikanern. Da gibt es das Problem nicht.
Allerdings ist das bei AIDA genau so. Da sehe ich keinen Unterschied zu TUI.Mit All-In verstehe ich nicht so ganz.
Hast du bei AIDA keine Bordrechnung?
Bei uns hält sich der All-In-Aufpreis mit der AIDA-Bordrechnung etwa die Waage.
(Sind keine "Tischweinvernichter" und "Restaurant-bis-zum-Ende-Sitzer" sondern gehen dann lieber an die Bar)
Aber das ist natürlich dann das persönliche Verhalten...Nochmal Danke für deinen Bericht.
Ich bin mal gespannt!
Donnerstag wird eingecheckt!VG docsauerland
-
Gute Erfahrung habe ich ich auch mit einer App gemacht (Babyphone 3G). Dafür müsste ich scheinbar aber zwei Internetpakete buchen?
Hallo Frank,
ich kenne zwar "Babyphone 3G" nicht, aber die Bezeichnung "3G" lässt mich vermuten, dass das 3G-Netz sprich UMTS-Netz genutzt wird.
Und das steht dir an Bord nicht zur Verfügung.
Ist also die Frage ob die App auch mit anderen Internetverbindungen (hier Satellit) arbeitet.
VG docsauerland -
Bei uns war das Patiodeck am Ankunftstag offen, jeder konnte es betreten.
Hallo Gerde!
Ja, im Januar war die Tür kaputt und jeder konnte so rein und raus.
Mittlerweile ist sie repariert und nur Suitengöste und Panoramakabinenbucher kommen rein.Und hat sich das mittleweile mit den Reservierungen in der Nightfly-Bar geklärt? Ich habe jetzt nämlich 10 Euro pro Person bezahlt!
Ist so wie beschrieben. Zur Reservierung 10€ pP und dafür ein Glas Champagner. Ob es auch andereGetränke gibt haben wir nicht erfragt.
Hallo zusammen,
Bis wann muss man eigentlich am Anreisetag spätestens einchecken/ auf dem Schiff sein?
Gibt es auf den Kabinen eigentlich noch bademäntel?
Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich allen ...
Hallo Nettchen.
Alle Mann an Bord in Hamburg ist in der Regel um 16.00 Uhr.
Bademäntel sind zumindest in Suiten und Balkonkabinen vorhanden (andere Kabinen weiß ich nicht).VG docsauerland
-
Ich kann mir nicht vorstellen das AC mit Flugzeugen plant die erst in naher Zukunft dann auch nur vielleicht
zur Verfügung stehen.
Oder mit Airlines die erwägen in die Langstrecke zu gehen.Dann verrate mir mal was gerade mit Sundair läuft!
Das ist doch exakt der Fall!
Da haben sie doch eigentlich seit April eine Airline in Vollcharter gebucht, die noch nicht einen einzigen Flieger in der Luft hat und so wie es aussieht auch den mit drei Maschinen geplanten Start im Juli verpatzen wird...VG docsauerland
-
Mal grundsätzlich gefragt: geht man dafür jetzt auf "gefällt mir" oder hat das eher mit Facebook (da bin icht nicht) zu tun?
LG SL
@Soleluna
Yep, so ist das jetzt.
Hat nix mit Fratzenbuch zu tun.
VG docsauerland -
Man muss sich im Terminal links halten. Vorne rechts sind die AIDA-Busse, 30 Meter weiter links ist der kostenlose Shuttle.
Nicht die AIDA-Mitarbeiter fragen, sondern links halten und wie Steff79 schon schrieb die netten britischen Damen und Herren die die für Stadtpläne verteilen nach dem Shuttle zum Museum fragen.
VG docsauerland -
...und hörst auch nix von der Auslaufmusik. Da geht also eine Menge "Auslaufflair" verloren...
Das ist nicht ganz richtig.
Die Auslaufmusik läuft immer auf einem der Kamerakanäle im iTV bzw. Fernsehen und kann somit auf der Kabine gehört werden (z.B. Bugcam)!
Ist der selbe Kanal auf dem statt Musik dann die Kapitänsdurchsagen laufen.
Wir genießen das Auslaufen daher oft auf dem eigenen Balkon.
Mit Auslausongs!
VG docsauerland -
Bei uns lief die App gar nicht!
Als ich mich an Bord eingeloggt habe und sie nutzen wollte erhielt ich nur die Meldung:
"Die App ist nur an Bord nutzbar"!Ha Ha Ha!
Wieder dreimal Hoch auf die IT-Abteilung!
In das normale Bordportal konnte man sich einloggen.
Dort stand dann, dass die Chatfunktion nicht zur Verfügung steht.Besonders ärgerlich fand ich, dass es nicht möglich war seine im Vorfeld getätigten Restaurant- Reservierungen einzusehen.
Auf der Kabine lag bei Anreise nur ein Zettel mit dem Hinweis, dass alle Reservierungen hiermit bestätigt sind.
Toll.
Was weiß ich wann ich vor Monaten in welchem Restaurant reserviert habe.
Weder über die App, noch über das Bordportal waren die Reservierungen ersichtlich!
Auch im persönlichen "Tagesplan" nicht!Da braucht sich keiner zu wundern dass niemand zu den reservierten Terminen kommt.
VG docsauerland
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de