wer ist noch auf Clubstufe rot und somit zum Clubtreffen am ersten Tag dabei? Diese Treffen finde ich sehr edel...leckeren, hochwertigen Prosecco und appetliche Häppchen.
Einzigere Wehrmutstropfen: meistens findet zur gleichen Zeit das Kennenlernen statt. Als Single ein Muss!
Gruß
Uwe
Beiträge von Reisefan13
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ich hab ein Ticket bei der Deutschen Bahn gebucht...je früher gebucht wird, desto günstiger sind die Preise. Selbst 1. Klasse ist jetzt äußerst günstig zu haben. Und vom Bahnhof gibts seitens AIDA nen Transfer zum Schiff...
-
Hab mir grad ne Einzelkabine gebucht. Sind noch mehr Singles auf dieser Reise??? Ich war im Dezember 2014 als Single mit AIDA auf den Kanaren und wir waren ne super Truppe. Wär schön, wenn sich hier noch jemand meldet.
Gruß
Uwe -
Laut Webcam liegt die blu heute im Hafen von La Palma. War doch eigentlich gar nicht auf dem Plan. Wobei ich La Palma ohnehin als eine der schönsten Inseln der Kanaren finde. Hauptsache, man streicht dafür Madeira nicht vom Plan!

-
Die Temperaturen werden sicherlich um die 20 grad tagsüber liegen. Schau doch einfach die nächsten Tage auf die WebCam der Aidablu, dort sind auch die aktuellen Temperaturen vermerkt. Diese werden sich in den nächsten Wochen nicht merklich ändern!
-
Jörg hat ja schon sehr gute Tips gegeben...
Ich bin nicht unbedingt der AIDA-Ausflügler, es gibt auch genug Alternativen hierzu und in jedem Hafen stehen genug Taxifahrer mit preisgünstigen Angeboten. Alle Preise sind verhandlungsbedürftig....also nicht gleich den erst besten Preis annehmen!
Funchal ist sehr reizvoll. Auf jeden Fall die Markthalle mit dem Fischmarkt besuchen und mit der Seilbahn zum botanischen Garten. Zurück kann man gut per Fuß...aber Achtung!!!!!...die Straßen sind sehr steil, letztes Jahr hatte ich am folgenden Tag Schmerzen in den Waden (nicht nur ich)...geht aber schnell wieder vorüber...
In Lanzarote gibts nen Bustransfer zum Stadtzentrum...könnt Ihr Euch aber sparen....es gibt auch fußläufig eine schnelle Verbindung und es ist alles ausgeschildert.
In Teneriffa hatte ich schon mal versucht, mit dem Taxi auf den Teide zu fahren. Leider waren letztendlich die Straßen zu zugeschneit, dass wir abbrechen mussten. Wenn es noch weitere Interessenten zu einer solchen Tour gibt, würde ich mich gern anschließen. Und falls Ihr das vorhabt: dicke Sachen nicht vergessen. Das Wetter im Hafen ist trügerisch...je höher es geht, um so sprunghafter wird es bitter kalt!
Wäre nun noch drüber nachzudenken, was wir an den beiden Seetagen machen

Gruß vom
Reisefan -
schön....so langsam scheint sich das Schiff zu füllen!
Grüße vom
Reisefan
-
Hallo,
ich dachte schon, ich bin ganz allein auf dem Schiff, weil niemand antwortet..aber anscheinend sind wir nun schon mindestens drei!
Ich selbst war drei Mal mit AIDA auf dieser Tour und einmal mit Mein Schiff. Letztendlich bin ich aber wieder bei AIDA gelandet, getreu nach dem Motto: Einmal AIDA...immer AIDA!
Lassen wir uns überraschen, immerhin haben wir bei dieser Tour zwei Seetage, ich kenne es bisher nur mit einem Seetag. Schade auch, dass La Palma nicht dabei ist, ich finde es ist die schönste von den angefahrenen Inseln. Aber auch Madeira ist sehr reizvoll.
Übrigens....in 82 Tagen ist es soweit!
Gruß
der Reisefan -
hab gestern meine Reisebestätigung bekommen...aber ich bin Wiederholungstäter...weils so schön im Winter ist, nun schon zum 4. Mal.
Ich bin m, 52...sonst noch jemand dabei, der als Single mitfährt?Gruß
der Reisefan!Ergänzung....es geht auf die Kanaren!
-
hat noch jemand Interesse an einem privat organisierten Ausflug in Istanbul?

wenn ja, dann kurze PN an mich!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-