1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tobi09

Beiträge von tobi09

• Bari / Italien

• tobi09
    • 5. September 2017 um 09:47

Wir haben letzte Woche die Fahrradtour mit Velo Service gemacht. Die Tour war echt super! 25,00 € pro Person, gut fahrende Räder und einen deutschen Reiseführer für knapp 2,5 h. Wir haben echt schöne Ecken von Bari gesehen! Danach konnte man die Fahrräder noch den ganzen Tag behalten.
    Homepage: http://www.veloservice.org/velovebikes/de

• Dubrovnik / Kroatien

• tobi09
    • 5. September 2017 um 09:43

Wir waren letzte Woche in Dubrovnik, und wir können jedem nur empfehlen möglichst früh auf die Stadtmauer zu gehen.
    Wir haben uns im Hafen mit einem anderen Pärchen ein Taxi in die Altstadt geteilt, 13 € die Fahrt. Um 08:00 Uhr bereits auf der Mauer gewesen, es war noch angenehm von den Temperaturen her und auch noch nicht viel los, sodass man die Ausblicke super genießen konnte.

Im alten Hafen auf der anderen Seite der Altstadt fährt eine Fähre zur Insel Lokrum, diesen Ausflug können wir auch nur weiter empfehlen. Eine wunderschöne grüne Insel mit vielen Stellen zum Baden im klaren Wasser. Wir waren bereits um 09:30 drüben und es war noch super leer und total angenehm. Und auf dem Rückweg dann noch in die Altstadt von Dubrovnik. Die Fähre kostet für die Hin- und Rückfahrt 120 Kuna pro Person.

Am Pile Tor fahren die Linien 1A, 1B und 3 der öffentlichen Busse zurück zum Hafen. Für 2 Personen haben wir hier 24 Kuna bezahlt.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• tobi09
    • 4. September 2017 um 10:22

So mal zusammengefasst die An- und Abreise für Venedig, aus der Erfahrung der letzten Woche.

Vom Flughafen Marco Polo kommt man schnell mit dem ATVO Flughafenshuttle zum Piazzale Roma (Busbahnhof). Am besten vorher im Internet buchen, ab 2 Personen Hin- und Rückfahrt 13 Euro pro Person.

Vom Piazzale Roma fährt hinten in der Ecke der People Mover in den Hafen. Kann man nicht verfehlen. 1,50 Euro pro Fahrt pro Person. Eine Station zu fahren. Zu zahlen in bis zu 10 Euro Scheinen oder mit Kreditkarte.

Nach dem Ausstieg in den Hafen gehen. Von dort fährt ein kostenloser Shuttle-Bus durch den Hafen, ist groß in Orange gekennzeichnet.

Zurück alles anders rum :) Auf dem Rückweg kann man die Koffer in einem Deposit abgeben, direkt am Ausgang des People Mover. 5 Euro pro Gepäckstück.

• 7130

• tobi09
    • 4. September 2017 um 10:15

Schöne ruhige Kabine mit Glasbalkon, man liegt in Fahrtrichtung rückwärts und ist nah zum vorderen Treppenhaus (gehabt auf AIDAblu)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• tobi09
    • 28. August 2017 um 16:45

Ich wünsche mir dünnere Decken in warmen Fahrgebieten sowie etwas mehr künstlerische Freiheit für die DJs :D

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• tobi09
    • 25. August 2017 um 13:15
    Zitat von Laba42

Ich weiss nicht genau aber ich meine für die Kanaren kostet das An- und Abreispaket ca 450€. Da denke ich hat man keine wirkliche Ersparnis wenn man dann noch eine Tag vorher anreist.

Aber es gibt auch bestimmt viele die das nicht nur wegen der Ersparnis machen.

Georg

Wir waren im Winter noch auf der Sol auf den Kanaren und haben individuell gebucht.
    AIDA wollte pro Person 450,00 € für die An- und Abreise, wir haben für die Flüge individuell mit einem Tag vorher Anreise nur 220,00 € pro Person bezahlt.
    Da war also locker noch ein Hotel und der Transfer mit dem Linienbus drin :)

Morgen genau das gleiche, AIDA wollte hin und zurück 380,00 € (meine ich) für die Adria-Tour. Gebucht haben wir Flüge für 180,00 € p.P. hin- und zurück. Auch hier ist es dann mit Transfer und Hotel noch billiger und wir haben sogar noch mehr von der Stadt, weil wir schon einen Tag früher da sind.

Übersee wäre ich mir aber nicht so sicher, wie ich anreisen würde, auf Grund der Sicherheiten das Schiff zu erreichen wenn mal ein Flieger ausfällt oder ähnliches.

LG
    Tobi

• 27.08.17 - 03.09.17

• tobi09
    • 24. August 2017 um 10:29

Vom 30.08. bis zum 09.09. sind in Venedig übrigens die Filmfestspiele.
    Am Abreise-Wochenende solltet ihr euch also auf verstärkte Sicherheitsvorkehrungen einstellen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• tobi09
    • 23. August 2017 um 13:53

Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber da wir ja hier in einer Wunschgruppe sind, würde ich mir als gute Lösung solche Regler auf allen Schiffen wünschen :daumen:

• tobi09
    • 23. August 2017 um 11:25

Ich weiß nicht genau wie es aktuell gehandhabt wird, aber auf unserer Reise im Dezember 2016 haben wir, wenn wir auf der Kabine waren, keine einzige Ansage gehört, außer der Fernseher war entsprechend an. Ich meine das war 2014 noch anders.
    Zumindest würde ich mir wünschen, dass wichtige Durchsagen des Kapitäns, wie unter anderem die Schiffsfreigabe, auch über die Lautsprecher auf der Kabine kommen. Sonst muss ich immer hastig den TV anschalten wenn ich gerade im Bad oder auf dem Balkon bin und kriege nur noch die Hälfte mit :crazy:
    Wahrscheinlich ziehe ich jetzt den Ärger der Langschläfer auf mich :swarsnicht::meinung:
    Korrigiert mich wenn es aktuell anders ist :blumen:

• 27.08.17 - 03.09.17

• tobi09
    • 22. August 2017 um 16:10

Cocktail Workshop kann ich nur empfehlen, allerdings sollte man sich danach erst mal hinlegen um wieder nüchtern zu werden :thumbsup::trrink1::schlafen:

• 27.08.17 - 03.09.17

• tobi09
    • 21. August 2017 um 20:53

Wir haben keinen Workshop gebucht.
    So, der Countdown läuft, wir reisen bereits Samstag an :D:abfahrt:

• tobi09
    • 21. August 2017 um 12:55

Ist auch eine Möglichkeit ;) Wenn man allerdings vom P. Roma zum Flughafen fährt, müsste man erst wieder zurück in den Hafen mit dem People Mover. Das spart man sich wenn man die Koffer am P. Roma abgibt :)

• tobi09
    • 21. August 2017 um 11:40

Wenn man es vorab auf der Seite von ATVO bucht, kostet die Hin- und Rückfahrt ab 2 Personen pro Person inkl. Gepäck 13,00 €.
    Tagesaufenthalt benötigt man auch nicht unbedingt, man kann das Gepäck wohl auch am Piazzale Roma abgeben und kann dann noch den Tag in Venedig genießen bei einem späteren Rückflug :)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• tobi09
    • 20. August 2017 um 16:37
    Zitat von pollypocket

Hallo,
    Kann so etwas öfter passieren? Ich habe die Route in erster Linie wegen Venedig gebucht und möchte mir Etliches angucken. Ist es denn überhaupt möglich, die Stadt zu erkunden, wenn am selben Tag Abreise ist? Der Flieger geht 16.50 Uhr. Mit 100 Euro Bordguthaben ist mit dann auch nicht geholfen. :(

Kann deswegen nur empfehlen immer individuell einen Tag vorher anzureisen, man spart sich Geld und hat keine Probleme die Stadt zu sehen bei schlechten Flugzeiten von Aida. Weiter führe ich das jetzt aber nicht aus, ist dann eher :sot::D

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• tobi09
    • 19. August 2017 um 11:27

Bei 8 Schiffen die heute in Venedig liegen auch kein Wunder, da muss man wohl pünktlich sein :/

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• tobi09
    • 15. August 2017 um 11:35
    Zitat von AIDAstar

EM Thorsten Jost steigt am Sonntag mit uns von der blu ab. Wer dann übernimmt wurde noch nicht gesagt :antwort:

Solange nicht Janine auf die Blu wechselt... :crazy::meinung::swarsnicht:

• Funchal / Madeira / Portugal

• tobi09
    • 21. Juli 2017 um 15:45

Wenn man, nachdem man vom Schlitten abgesetzt wurde, gerade aus runter steil Richtung Stadt spaziert, kommt nach kurzer Zeit auf der linken Seite ein unscheinbares Restaurant mit kleinen Sitzgelegenheiten aus weißem Metall. Dort gibt es landestypische Speisen zu sehr moderaten Preisen, wir fühlten uns sehr wohl dort :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• tobi09
    • 12. Juli 2017 um 20:56

Auf der Blu ab dem 27.08. eine BB auf Deck 7 mittig zugelost bekommen, sind zufrieden :)

• 27.08.17 - 03.09.17

• tobi09
    • 9. Juli 2017 um 22:32

Ich denke die Zuteilung kommt am Donnerstag oder Freitag, wäre so das typische Aida-Muster ;) wären wir samstags gestartet in Venedig hätten wir sie schon letzten Donnerstag oder Freitag bekommen.
    LG

• 27.08.17 - 03.09.17

• tobi09
    • 25. Juni 2017 um 21:48

Hallo zusammen,

laut meiner Bestätigung ist Treff um 11:15 Uhr. Die Fahrradstation liegt direkt am Hafen, 3 min Fußweg Richtung Ausgang.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™