1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MacTop

Beiträge von MacTop

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Costa Last Minute

• MacTop
    • 19. Mai 2024 um 10:34

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wie haben eine Reise mit der Costa Toskana oder Smeralda ins Auge gefasst. Einzelnen Reisen sind nun bereits als "Last Minute" Angebot reingekommen. Wie sind Eure Erfahrungen, kommen alle Reisen als Angebot rein? Es geht in unserem Fall um Reisen Mitte Juni. Wenn sie Last Minute vorgesehen sind, wann würden sie dann als Angebot reinkommen? Habt ihr Erfahrungen? Danke

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• MacTop
    • 26. Januar 2024 um 08:51
    Zitat von Blue Merlion

Habe auch ein Depot bei ING. Da kann man in der Web-Ansicht jede einzelne Position separat anzeigen. Dort gibt es eine Möglichkeit zum Drucken. So lässt sich elegant ein PDF mit allen erforderlichen Daten erstellen.

Aber dort ist dann doch nicht das Datum eingeblendet? Oder übersehe ich das in meiner Ansicht? :) Oder ist das nicht gefordert? Den Depotname kann man ja zumindest personalisieren und um den Name ergänzen

• 14200

• MacTop
    • 5. Januar 2024 um 12:00

Hallo zusammen,

wir haben eine Buchung getätigt - zwei Kabinen 1x Balkon + 1x Innen direkt neben den Fahrstühlen. Konkret 14200 Es kommt nun ein wenig Sorge auf, dass die Fahrstühle recht laut sein könnte.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der solch Kabinen, die direkt daneben liegen. Sind unsere Sorgen unbegründet - zumal es sich ja um eine IA Kabine handelt?

Danke und viele Grüße

Bilder

• aida_IA.png
      • 54,27 kB
      • 580 × 264
      • 450
  • Preisentwicklung AIDA

• MacTop
    • 30. Dezember 2023 um 18:07
    Zitat von Sylti

Ich fahre 3 bis 4 mal im Jahr und buche zu 90 % Premium. Die Preise sind deutlich angezogen, Vario ist so gut wie keine Ersparnis mehr. Wir fahren kurzfristig jetzt am 16.12. mit der Nova. Der Unterschied bei der Balkonkabine von Premium zu Vario waren lediglich 60 €. Da buche ich dann direkt Premium und kann mir dann die für mich noch beste Kabine aussuchen.

Aber eins muss ich sagen, wenn Aida zur Zeit mehr Premium als Vario verkauft, sollten und dürften sie die Qualität nicht noch weiter runterfahren und immer weiter einsparen. Schon jetzt passt Preis/Leistung nicht immer ehrlich gesagt.

Gut, seit der letzten Fahrt mit der Euribia, ist meine Rosarote Aida Brille wieder etwas rosaner, aber es ist zur Zeit ein schmaler Grad

Wie war die Euribia-Fahrt? :)

• AIDAnova im Mai 2024 und Vario

• MacTop
    • 28. Dezember 2023 um 20:23

Hallo zusammen, wir planen eine Reise mit der AIDAnova im Mai 2024. Aktuell sind da auf der scheidenden Reise Skandinavien und Norwegen nur Premiumpreise. Was meint Eure Glaskugel (bzw. Eure Erfahrungen der letzten Monate), kommen da noch Variopreise? Oder ist die Buchungslage im Moment sooo gut, dass AIDA das nicht nötig hat? Was meint ihr?

Danke, merci

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• MacTop
    • 20. April 2022 um 16:57

Kurze Frage in die Runde, da ich über die Suche nicht direkt fündig geworden bin.

Was passiert im Falle eines positiven PCR-Tests im Terminal? Klar, man darf das Schiff nicht betreten bzw. muss es wieder verlassen. Doch was passiert mit meiner Buchung? Hier greift dann die extra Reiserücktritt- bzw. Reiseabbruchversicherung? Kulanz ist hierbei von AIDA sicherlich nicht zu erwarten, oder?

Un dann noch das Thema Genesenstatus - was passiert wenn die Corona-Infektion erst wenige Wochen/Tage zurückliegt?

Über die Erfahrungen wären wir sehr dankbar :)

Viele Grüße

• MacTop
    • 7. Dezember 2021 um 15:44
    Zitat von Leatoria

Am Terminal in Hamburg erst Rachen dann beide Nasenlöcher... es gibt Schöneres, aber es ist zu verkraften ;)

Da bin ich mir noch nicht so sicher =O ich bin an/in der Nase leider sehr empfindlich und daher wirklich skeptisch. Bisher bin ich um einen PCR Test immer gut herumgekommen 8o

• MacTop
    • 7. Dezember 2021 um 08:31

Beim Überfliegen der letzten Seite bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb die Frage:

Hat jemand schon einen PCR-Test am Terminal in Hamburg gemacht? Wird in jedem Fall ein Nasen-Abstrich genommen? Oder ist auch nur ein Rachen-Abstrich möglich?

Danke für Eure Rückmeldungen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MacTop
    • 27. September 2019 um 21:12

Sind die Pakete immer nur auf einem Gerät nutzbar? Oder könnte man sich auch eins teilen? So wie bei mein Schiff?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• MacTop
    • 13. Mai 2019 um 20:31
    Zitat von Benita96

Ich hätte die Werte der Metropolenroute 4 mit der AIDAbella aus 2015, ist aber die gleiche Route:

Hamburg – 533 sm - Le Havre – 114sm - Southampton – 219 sm - Zeebrügge – 143 sm - Amsterdam – 294 sm - Hamburg

Gesamt:1.303 sm

danke!

• AIDA Logbuch Aufkleber

• MacTop
    • 5. April 2019 um 09:15

Hallo,

Top Community! Ein fehlenden Aufkleber habe ich nun, vielen Dank!

Mir fehlen noch die Angaben zur folgender Tour:

Route Nordeuropa 1

Hamburg - xxx sm – Le Havre - XXX sm - Southampton - XXX sm - Zeebrügge - XXX sm - Amsterdam - XXX sm - Hamburg

Gesamt: 1.XXX sm

Kann jemand helfen?

Danke

• 28.05 - 09.06.2019

• MacTop
    • 1. April 2019 um 20:49

Wir sind auch dabei, insgesamt sind es nun wohl 3 Wagen geworden :) Wir sitzen im 3 Wagen. Bist Du Melanie W.? ;) Dann fahren wir vielleicht zusammen

• AIDA Prima Mai 2019

• MacTop
    • 31. März 2019 um 21:10

Weiß jemand was die prima zwischen dem 17.05 und dem 01.06 macht?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• MacTop
    • 19. März 2019 um 20:37
    Zitat von MacTop

Hat jemand etwas zu den Reisen:

15.03.2014 bis 22.03.2014 Schiff: AIDAsol
    18.06.2016 bis 25.06.2016 Schiff:AIDAmar

Vielen Dank im Voraus.

PS: Andere Möglichkeiten einen alten Eintrag zu erhalten, gibt es nicht? Nur wenn man vielleicht mal wieder auf dem jeweiligen AIDA Schiff ist?

Ich hole meine alten Beitrag noch mal hoch. Kann mir vielleicht doch noch jemand mit den Aufkleber der o.g. Reisen aushelfen? ;)

Danke!

• 28.05 - 09.06.2019

• MacTop
    • 17. März 2019 um 09:35

Moin, wir hatte auch schon bei Key Thomsen angefragt, er hatte uns auch die Dienste eines Freundes angeboten. Wir hatten gehofft, mit ihm zu fahren, aber er ist schon voll :) Wir fahren mit meinen Schwiegereltern, hätten daher gerne einen deutschsprachigen Fahrer gehabt. Ich bespreche das mal, vielleicht schließen wir uns an.

Ich plane mal weiter und melde mich mit neuen Infos :)

LG

• 28.05 - 09.06.2019

• MacTop
    • 16. März 2019 um 14:55

Hallo, wir sind auch dabei! Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr Leute. Hatte auch schon mal geschaut, aber keine Gruppe/keine Beitrag zu unserer Reise gefunden :)

Was ist bei Euch an Ausflügen geplant?

LG
    Tobias

• Alles zur AIDAnova

• MacTop
    • 17. Juli 2018 um 18:17

Über die Suche habe ich nichts gefunden. Weiß jemand wie lange die AIDA Nova bei der Werftführung noch gezeigt wird? Oder ist sie bereits ausgedockt?

Danke!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• MacTop
    • 29. September 2017 um 14:38

Heute haben wir unsere Zuteilung für die Luna am 18.11 erhalten. Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 6 bekommen. Backbord vorne. Hat jemand Erfahrungen, meist waren wir sonst höher auf Deck 7 oder 8. Der Weg zum Restaurant ist natürlich ein wenig weiter :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• MacTop
    • 17. September 2017 um 21:12

Hat jemand etwas zu den Reisen:

Vielen Dank im Voraus.

PS: Andere Möglichkeiten einen alten Eintrag zu erhalten, gibt es nicht? Nur wenn man vielleicht mal wieder auf dem jeweiligen AIDA Schiff ist?

• 18.11.2017 - 02.12.2017

• MacTop
    • 2. September 2017 um 08:00

Hallo zusammen,

wir haben nun auch gebucht :) endlich! Wir reisen individuell (nach Punta Cana) bereits am 16.11. an. Zurück geht's dann am 03.12. Falls es hier jemanden gibt, der das eventuell auch macht, kann man sich ja gern noch mal austauschen und sich ggf. einen Transfer teilen?

Viele Grüße
    Tobias

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial