1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.02.11-12.03.11

• aidaclaudi
    • 20. März 2011 um 17:19

Sind wir tatsächlich schon wieder eine ganze Woche daheim????

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und kein Wunder, dass der Urlaub soooo schnell vorbei ging.

Schade, schade aber immerhin beginnt jetzt hier der Frühling und dann kann ich das alles viel besser ertragen. Es gibt doch nichts Schlimmeres, wenn man aus der Karibik zurück kommt und hier herrscht tiefster Winter.....brrrrr...das geht gar nicht :nein1:

Zum Glück habe ich meine Wäscheberge bezwungen und jetzt heißt es erst mal Bilder sichten und aussortieren. Du lieber Himmel, wir haben wieder viel zu viel fotografiert, dieses Mal weniger Landschaft und mehr Blödsinn, aber auch ganz lustig. Ach ja und Fische und Korallen und süße Wasserschildkröten sind dabei.....

Wünsche euch allen ein schönes restliches WE

LG
    Claudi :ciao:

• Der KIKA pur+ Reporter an Bord der AIDA

• aidaclaudi
    • 11. Februar 2011 um 10:31

Den kannte ich auch noch nicht.....aber da er wohl jetzt gerade in den Ruhestand geht, werde ich ihn wohl auch nicht mehr kennenlernen. :ciao:

• Der KIKA pur+ Reporter an Bord der AIDA

• aidaclaudi
    • 11. Februar 2011 um 09:36

Ach wie schön....."meine" Vita :daumen:

Werde ich gleich heute nachmittag mal meiner kleinen Tochter vorspielen, die letztes Jahr zum 1. Mal mit an Bord war, das wird ihr sicherlich auch gut gefallen.

Hat jemand eigentlich den Kapitän wiedererkannt? Ich nicht......oder war das am Ende dieser berühmte Kapitän "Out", den ich noch nicht kenne???

LG
    Claudi

• Zug zum Flug

• aidaclaudi
    • 10. Februar 2011 um 10:44
    Zitat von Anna Renate

Dann wurde das evt. bei Deinen anderen Reisen nicht angeboten. War also im Reisepreis nicht enthalten.
    Mann kann das gut im Internet nachvollziehen, ob es angeboten wird oder auch nicht.
    Ich habe mich jetzt nur auf Deine Reise bezogen.

...macht irgendwie auch keinen Sinn, da meine anderen Reisen so ziemlich die Gleichen waren wie dieses Mal: 5 x Karibik - immer Abflug FRA - immer pauschal gebucht!

Aber egal, wie auch immer, mir ist diese "Neuerung" in meinen Unterlagen nur aufgefallen und hab mich gewundert, das war's auch schon......

• Zug zum Flug

• aidaclaudi
    • 10. Februar 2011 um 10:30
    Zitat von Anna Renate

Wenn Du pauschal gebucht hast ist das Bahnticket dabei.
    Eingeschlossene Leistungen:
    - Flug An- und Abreise ab/bis Deutschland, Österreich oder Schweiz inkl. Transfers und Luftverkehrssteuer
    - Rail&Fly Ticket 2. Klasse (gilt nicht für Reisen ab/bis Deutschland)

Habe bisher immer pauschal gebucht (bis auf eine Ausnahme - Abreise von HH). Trotzdem: Tickets für einen Zug hatte ich noch nie!

Dass mir lt. Leistung ein 2. Klasse Rail&Fly Ticktet zusteht, ist mir klar, nur habe ich es jetzt zum 1. Mal in Ticketform (sieht mehr wie Coupons aus) in meinen Unterlagen vorgefunden und das ist, zumindest für mich, neu....

• Zug zum Flug

• aidaclaudi
    • 10. Februar 2011 um 09:37
    Zitat von Molax

In unseren Unterlagen steht klein gedruckt der Satz:
    Gültig nur in Verbindung mit einem Flugticket bzw. mit Reisebestätigung .
    Gültig an den Flugtagen sowie ein Tag vor Hinflug und 1 Tag nach dem Rückflug

Ja stimmt, jetzt habe ich es auch gefunden. Auf dem kleinen Passenger Coupon ganz unten.....auf den Zugtickets selber steht unten nur der Hinweis, ausreichend Zeit für evtl. Verzögerungen einzuplanen, damit man den Flug auch erreicht.

Hätte mich auch echt gewundert, wenn das gegangen wäre :zwinker:

Allerdings, warum habe ich diese Tickets bisher nie erhalten? Wurden die nur vergessen, oder ist das eine Neuerung bei den Reiseunterlagen?

LG
    Claudi

• Zug zum Flug

• aidaclaudi
    • 10. Februar 2011 um 09:18

Wir haben letzte Woche in unseren Reiseunterlagen auch Zugtickets vorgefunden, für die An- und Abreise nach Frankfurt/Fernbahnhof.

Das war jetzt für meine 7. Aida Reise, die ab Frankfurt Flughafen beginnt, allerdings das 1. Mal, dass wir Zugtickets erhalten haben. Im Grunde brauchen wir die gar nicht, da wir mit dem Auto in knapp 10-15 Min. zum Flughafen fahren können, da wäre ein Zug nur umständlich.

Interessant fand ich auch die lange Gültigkeit dieser Tickets. Unsere Reise geht vom 26.02. - 12.03. (Ankunft +1 also 13.03.) und das Ticket für die Hinfahrt hat eine Gültigkeit vom 25.02. - 24.03. und für die Rückfahrt vom 13.03. - 12.04.

Im Grunde könnte ich doch mit dem eigentlichen Rückfahrtticket z.B. am 18.03. von Frankfurt nach Berlin und meinetwegen am 20.03. von Berlin wieder zurück nach Frankfurt fahren (mit dem ursprünglichen Hinfahrtticket). Ob das wirklich möglich wäre??

LG
    Claudi

• AIDA Kapitäne

• aidaclaudi
    • 8. Februar 2011 um 13:18
    Zitat von Frankman01

so gehen die Meinungen auseinander,

....das ist ja immer so. Ich denke, ich hätte auch nur ein Problem mit Capitän Out, wenn er mich mit seinen lauten und endlos langen Durchsagen früh morgens aus dem Bett schmeißen würden..... :crazy:

LG
    Claudi

• AIDA Kapitäne

• aidaclaudi
    • 8. Februar 2011 um 12:54

Naja, wie sanni_schnecke oben schon geschrieben hat, ist bei unserer Tour Hanjo Müller der Kapitän. Der scheint wohl eher genau das Gegenteil von Capitän Out zu sein, oder?

LG
    Claudi

• AIDA Kapitäne

• aidaclaudi
    • 8. Februar 2011 um 12:27
    Zitat von ZeroZero

geh mal auf youtube - Kapitän "Out - bitte -

OMG.....na der ist ja wohl schon legendär. :lol1: Aber auch nicht mein Fall.....
    Danke für den Tipp :daumen:

• AIDA Kapitäne

• aidaclaudi
    • 8. Februar 2011 um 12:11

Wer ist eigentlich mit dem hier so viel erwähnten Kapitän "Out" gemeint???? :gruebel:

LG
    Claudi

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• aidaclaudi
    • 8. Februar 2011 um 09:26

Hallo,

war letztes Jahr mit der Vita schon mal in Santo Domingo. Mit einem Taxi sind wir in die Altstadt gefahren und dort ein wenig gebummelt. War aber nun nicht wirklich sehenswert und werde ich dieses Jahr sicherlich nicht wiederholen. Eigentlich wollte ich auch nur ins Hard Rock Café. Wenn man Interesse an Shirts oder Caps hat, konnte man diese allerdings auch im Hafengebäude kaufen, dort gab es einen kleinen Stand. Vorteil hier: es war steuerfrei und dadurch günstiger als im Ort. Haben wir blöderweise erst bei unserer Rückkehr entdeckt. Allerdings ist das Angebot hier nicht so umfangreich......

Also dieses Mal ist nur Strand angesagt. Weil Boca Chica jetzt schon mehrfach als nicht so schön beschrieben wurde, haben wir jetzt Juan Dolio ins Auge gefaßt. Dank der schönen Bilder von Vera und Chris denke ich, dass es nicht so verkehrt wäre, dorthin zu fahren. Schließlich sind wir bis 20.00 h in Santo Domingo und den ganzen Tag an Bord zu verbringen, wäre auch irgendwie verschenkt. :meinung:

Ist schon mal jemand mit dem Taxi bis Juan Dolio gefahren und kann was über die Preise sagen?

Vielen Dank
    LG
    Claudi

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• aidaclaudi
    • 1. Februar 2011 um 22:34
    Zitat von gba

Du kannst sie am Ankunftstag kostenlos besichtigen.

Cooler Tipp :daumen: ...dann werde ich das doch auch mal so machen!

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 1. Februar 2011 um 20:29
    Zitat von TomH

Es werden in der WO auch nur so viele Plätze verkauft, wie Liegen vorhanden sind.

Das ist gut zu wissen. Nur so macht es ja auch Sinn, finde ich. Werde die WO auf jeden Fall mal ausprobieren. :daumen:

• aidaclaudi
    • 1. Februar 2011 um 15:44
    Zitat von Molax

Die WO war nie überfüllt, liegt sicher daran das sie extra kostet.

gut zu wissen, wäre ja blöde, wenn man sich dort auch noch mit zu wenig Liegen und den dann üblichen Liegenreserviern rumärgern müßte :verzweifelt:

Hast du die WO denn immer vorab reserviert oder eher spontan?

• aidaclaudi
    • 1. Februar 2011 um 15:29

Hallo,

bisher bin ich immer nur auf der Vita oder der Aura unterwegs gewesen. Sehr gerne bin ich dort auch in die Sauna gegangen. Der angrenzende Ruhebereich ist dort nicht sehr groß und man kann auch nicht davon sprechen, dass es ausreichend Ruheliegen gibt, aber irgendwie hat es doch meist geklappt, dass ich mich nach einem Saunagang mal kurz auf einer Liege entspannen konnte.

In ein paar Wochen fahre ich zum ersten mal mit der Luna und natürlich möchte ich auch dort die Sauna besuchen. Jetzt habe ich gehört, dass man dort aber keine Liegen mehr in einem Ruhebereich vorfindet. :thumbdown: . Wenn ich das richtig verstanden hat, muss man sich jetzt einen Platz in dieser Wellness Oase buchen, damit man sich nach der Sauna tatsächlich ausruhen kann. Meine Frage: gibt es denn dort wenigstens genügend Liegeplätze (d.h. es werden nur soviele Buchungen angenommen, wie Liegen vorhanden?) oder muss ich dort auch um eine Liege "kämpfen". Der Preis liegt wohl bei 15,-- Euro pro Tag. Wie sieht das denn mit den Buchungen dort im Schnitt aus? Muss ich mich wirklich schon zu Beginn meiner Reise darum kümmern? Das würde bedeuten, ein spontaner Saunatag/-abend ist dann wohl eher nicht möglich, richtig? Das fände ich schon schade, denn bisher bin ich immer eher so eine spontane Saunagängerin gewesen. :verzweifelt:

Wie ist denn das mit dem Zugang zu der Wellness Oase geregelt? Gibt es eine Zugangskarte o.Ä.?

LG
    Claudi

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• aidaclaudi
    • 29. Januar 2011 um 17:21
    Zitat von Karibik2011

Einzig und allein die Bilder die die dortigen Scouts gemacht haben, waren extrem überteuert: 25$ pro Bild!! Aber gut, das ist üblich in den Touri-Gebieten. Mein Mann durfte nicht ganz mit dran, aber die Bilder sind trotzdem super geworden!

Da kann ich dir nur Recht geben. Die Bilder sind aber nicht nur absolut überteuert sie sind obendrein qualitativ miserabel.
    Ich hab mir den Zutritt auf den Steg zum Fotografieren und Filmen mit 5 US $ erkauft und bin froh, dass ich das gemacht habe. Von Land aus sind die Entfernungen u. U. oft zu groß (je nachdem in welchem der Becken diejenigen sind, die man ablichten möchte).

LG
    Claudi

• Alles zu: ANREISE La Romana

• aidaclaudi
    • 29. Januar 2011 um 17:02

Tja, ich bin dann wohl ein kleines Glückkind. Allerdings ist man ja auch eher gegen Mittag an Bord und nicht morgens.

Dieses Jahr hatte ich richtig Glück, weil wir den späteren Abflug von FRA haben, was mir viel mehr gelegen kommt. Abflug um 7.00 finde ich immer eine Tortur. Im Anschluß daran noch den ganzen langen Tag (durch die Zeitverschiebung) durchhalten bis mind. zum Ende der Welcome Show, das ist ganz schön anstrengend.

• aidaclaudi
    • 29. Januar 2011 um 16:51
    Zitat von Anna Renate

Das man sofort in die Kabine kommt, bezweifle ich. Bei uns hat es doch einige Zeit gedauert, bis das sie freigegeben wurden.

Deshalb hab ich geschrieben "in der Regel". Bisher hatte ich aber immer (5 mal) den frühen Flug ab Frankfurt und bisher konnten wir jedes Mal sofort auf unsere Kabine. Kann natürlich sein, dass hier und da mal die Kabinen noch nicht ganz fertig gereinigt sind, aber meistens sind die Jungs und Mädels vom Housekeeping immer schon fertig. :daumen:

• aidaclaudi
    • 29. Januar 2011 um 16:41
    Zitat von Aidagela

Wir fliegern am 12.02. nach La Romana. Ab Frankfurt früh 7.00 Uhr und sind dann mittags in La Romana.

Jetzt wollt ich mal fragen ob man gleich auf`s Schiff gebracht wird, oder ob man irgendwo zwischengeparkt wird. In den Reiseuntrerlagen steht dass man erst 16.00 Uhr auf`s Schiff kann.

Keine Sorge, ihr werdet maximal in den Reisebussen "zwischengeparkt", die euch aber vom Flughafen umgehend zum Schiff bringen (ca. 10 Min. Fahrt) Am Hafen Check-Inn müßt ihr dann nur noch das Eincheckprozedere über euch ergehen lassen und sofort könnt ihr an Bord und euch den ersten Cocktail genehmigen :stossen: In eure Kabine könnt ihr in der Regel sofort, nur bis eure Koffer vor die Kabinentür gestellt werden, kann es schon mal 1-2 Std. dauern. Also sehr empfehlenswert ist es, für diesen Fall ein paar Sommerklamotten im Handgepäck dabei zu haben :sdafuer:

LG
    Claudi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook