1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

• Alles zu Seekrankheit

• aidaclaudi
    • 29. Januar 2007 um 12:47
    Zitat

Original von Gitta
    Hallo Claudia!

Weißt Du, ob der Wirkstoff Deiner Tabletten Cinnarizin ist? Damit geht es mir nämlich blendend. Kenne das auch vom Segeln her.

LG Gitta

Hallo Gitta,

nein, in meinen Tabletten ist der Wirkstoff Betahistindihydrochlorid (16mg pro Tablette) enthalten.

Wie heißen denn deine Tabletten mit Handelsnamen, und hast Du damit auch soviel Erfolg, wie ich mit meinen??

LG Claudia

• Alles zu Seekrankheit

• aidaclaudi
    • 29. Januar 2007 um 11:57

Hallo Leute,

also ich muss zugeben, dass ich ein ganz schlimmer Kandidat für Seekrankheit bin. Ich kann mich mittlerweile nicht einmal mehr auf eine normale Schaukel setzen und hoch schaukeln, das hebt sich mir schon der Magen. An Karusselfahren oder gar Achterbahn ist natürlich gar nicht zu denken. Deshalb wollte ich in meinem ganzen Leben auch NIE eine Seefahrt mitmachen, weil Übelkeit allgemein für mich schlimmer ist als Zähneziehen oder sonst was.

Aber: ich habe es trotzdem gemacht und zwar nur mit Hilfe von einem ausgezeichneten Medikament. Ja, ich habe damit sogar einen 2 wöchigen Ostsee-Segeltörn ohne Probleme überstanden, ohne dass mir auch nur 1 mal schlecht geworden wäre. Und das bei sehr hohem Seegang, wo rund um mich herum alles über der Reling hing - es war eine Katastrophe (für die anderen - die gemeint hatten sie bräuchten nichts zu nehmen). Aber mir ging es ausgezeichnet, weil ich die Tabletten schon prophylaktisch eingenommen hatte. Die Wirkung setzt erst so ca. nach 30 Min. ein. Das mußte ich einmal leidvoll feststellen, nachdem wir aus einem der Häfen etwas überstürzt ausgelaufen sind und ich vergessen hatte sie einzunehmen.
    Die Hölle!! - zum Glück ist mein Mann (er ist absolut seefest) dann unter Deck gegangen, (bis dahin wäre ich nie gekommen) und hat sie mir noch schnell besorgt.
    Aber die 30 Min., bis die Wirkung einigermaßen einsetzte, waren für mich schon echt grenzwertig (es stand mir quasi schon Oberkante Unterlippe).

Diese Tabletten hat mir meine Schwester empfohlen, diese wiederum hatte den Tipp von anderen erfahrenen Seglern bekommen. Sie heißen
    VASOMOTAL und sind eigentlich für Patienten mit Innenohrproblemen (also Schwindel, Ohrgeräusche Meni?rischer Symptomenkomplex).
    Und da liegt auch der kleine Haken, man bekommt sie nicht rezptfrei in der Apotheke. Meine Hausärztin (die meinen Gesundheitszustand natürlich am besten kennt) hat mir die Tabletten aber, nachdem ich ihr erklärt habe wofür ich sie brauche, problemlos per Privatrezept verschrieben.

Das Gute an den Tabletten ist, dass die Nebenwirkungen, wie sie bei anderen Reisetabletten, -tropfen - oder bei den Spritzen vom Doc üblich sind, also Müdigkeit, Benommenheit völlig fehlen. Man merkt wirklich nichts davon und das gute man kann selbst Alkohl trinken :stossen:, ohne das es zu irgendwelchen Wechselwirkungen kommt. Also zumindest habe ich keine gespürt. Bisher habe ich die Taletten schon allen meine Mitreisenden quasi mit verabreicht und auch bei Ihnen hat es geklappt.

Auf meiner 1. Karibiktour habe ich beim 1. Seetag am Frühstückstisch eine junge Frau mit ihrem Mann getroffen, die schon seit 1 Woche auf dem Schiff waren. Sie haben das Essen an Bord hoch gelobt, nur hatte sie schon 3 Kilo Gewicht verloren, weil sie nichts bei sich behalten konnte.
    Ich habe ihr dann ein paar von meinen Tabletten angeboten, weil sie mir so leid tat - und siehe da - nach 2 Stunden traf ich sie auf dem Sonnendeck wieder und sie war superglücklich - für sie war es der 1. Seetag, den sich nicht benommen von Reisetabletten schlafend in der Kabine verbringen mußte. Im Gegenteil sie saß mit ihrem Mann auf der Liege und konnte sogar Sekt trinken und war bester Laune.

Klar, dass diese Tabletten nicht für Schwangere oder Stillende geeignet sind, versteht sich von selbst. Aber ich bin superfroh, dass ich diesen Tipp bekommen habe, denn ich weiß, ich hätte allein vor lauter Angst vor Seekrankheit, nie einen Fuß auf die Aida gesetzt.
    Und das wäre wirklich superschade gewesen - schließlich bin auch ich schon nach der 1. Tour mit dem Aida-Virus infiziert worden.....

Ganz liebe Grüße
    Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™