1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tortola

• aidaclaudi
    • 4. März 2008 um 10:12

Hallo Gila,

na das hört sich doch gut an - vielleicht richten die ja auch noch eine spezielle Fähre extra für mich ein. :zufrieden:

Muß ja gar nicht eine sooo große sein, würde auch ein kleines schickes Schnellboot akzeptieren. :papierschiff:

Bei meinem letzten Ausflug mit AC zu The Bath (Febr. 07) kann ich mich nur erinnern, dass wir auch nur einen sehr kurzen Weg bis zur Fähre hatten. Die Anlegestelle so so aus: http://storage.freenet.de/files/get/1113…55.JPG?myhost=2
    Weiß aber nicht, ob es sich hierbei um eine extra Anlegestelle für die Aida handelte, oder ob das die "normale" ist. Aber irgendwie meine ich, dass es nicht nur Aida-Leute waren, die mit uns übergesetzt haben.

Wie auch immer, ich denke ich werde mich da wohl kurzfristig vor Ort entscheiden müssen, was ich mache.

Danke für Deine vielen Infos

LG
    Claudi

• Tortola

• aidaclaudi
    • 4. März 2008 um 09:35

Hallo Kelly,

interessant wäre es zu wissen, welche Fähre ihr zurück genommen habt. War es die um 15.30 h oder erst die um 17.00 h, welche von der Zeit her ja eher etwas knapper bemessen sein könnte, wenn wir um 17.30 h wieder zurück an Bord sein müßten. Oder hattet ihr evtl. auch eine längere Liegezeit im Hafen als vorgesehen??

Es war ja auch mein Plan einfach die Fähre zu nehmen, die auch von den Aida-Auslflüglern genommen wird. Jetzt haben einige hier ja schon gemeint, dass diese Fähre evtl. sogar nur für die Aida-Ausflügler gechartert wird (was ich mir kaum vorstellen kann). Kannst Du mir da noch näheres zu sagen, wie es bei Euch war??

LG
    Claudi

• AIDAvita 09.02.-23.02.

• aidaclaudi
    • 29. Februar 2008 um 12:00

Hallo ihr armen Heimkehrer (keine Häme sondern ehrliches Bedauern!!!)

da sich einige von Euch netterweise in unserem Thread "Vita 22.03.- 05.04.08" schon gemeldet haben, um uns mitzuteilen, dass es auf der Vita wieder einmal supertoll war und es gar nichts Negatives zu berichten gab, bin ich jetzt auf die Idee gekommen bei Euch mal etwas anzufragen (ihr seid ja alle sozusagen total up to date!).

Mich würde interessieren ob einer von Euch (oder vielleicht auch jemand mit dem ihr nur auf dem Schiff drüber gesprochen habt) auf eigene Faust auf Virgin Gorda / The Bath besucht war. Da die Liegezeit ja so wahnwitzig kurz ist (warum eigentlich?) ist es ja schon sehr knapp. Bin aber hier bei den Ausflugstipps für Tortola auf einen Beitrag von Gila gestoßen, die netterweise die Timetables für die Speedboote mit eingestellt hat.

Demnach könnte man auf eigene Faust (vorrausgesetzt man kommt schnell genug von Bord) hinwärts die Fähre um 13.30 h nehmen, aber wenn man wirklich pünktlich zurück sein möchte, müßte man auch schon die Rückfähre um 15.00 wieder nehmen. Das macht natürlich echt keinen Sinn, dann kann man es ja auch gleich lassen. Allerdings wird dieser Ausflug wie immer auch von Aida angeboten. Dort heißt es Beginn: 13.00 (also auch die Fähre um 13.30 h) und Dauer des Ausfluges: 4.30 h. Demnach müssen die Aida-Ausflügler ja die nächste Rück-Fähre um 17.00 h nehmen sonst könnte die Tour nie 4.30 h Std. dauern.

Wenn man jetzt ganz frech denkt, muss man doch nur schauen, das man gemeinsam mit den Aida-Ausflüglern, auf genau diese Fähre kommt und schon ist man auf der sicheren Seite - was ein evtl. Zuspätkommen an Bord betrifft. :Boot1:

Hat irgendjemand das auch evtl. so gemacht?? Weil es ist ja schon ein Unterschied, ob ich 25 $ oder 55 Euro für diesen Ausflug bezahle...

Wenn ihr mir hier einen Tipp geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar.

LG
    Claudi

• Ausflüge für Rollstuhlfahrer / Mittelmeer

• aidaclaudi
    • 21. Februar 2008 um 11:23

...bin zwar nicht aus dem Reisebürosektor und kenne mich gar nicht aus auf diesem Gebiet, aber ich war jetzt auch erschrocken, dass der oder diejenige, die von dem Storno eines Mitreisenden betroffen ist, auch noch für eine
    Einzelbelegung einen Aufschlag zahlen muss. Ist doch schlimm genug, dass man
    alleine fahren muss.

Übrigens auch liebe Grüße an Dich Christina!!!

Claudi

PS: Simone, hast Du schon mal bei der Suche von Sonnendeck73 nachgesehen, der hatte eine Antwort erhalten von einer weibl. Person (glaube ihr Forum-Name ist Strandnixe - sie scheint auch noch zu suchen. Vielleicht paßt das....???)

• Ausflüge für Rollstuhlfahrer / Mittelmeer

• aidaclaudi
    • 21. Februar 2008 um 10:55

Hallo Simone,

drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du schnell jemand findest.

Bei mir hat es auch geklappt - ging ganz schnell. :jump: :jump:

War alleine fahren den keine Alternative für Dich??? Denn eine
    Reise stornieren - das ist ja der Horrortripp.....So viel Vorfreude und dann
    kurz vor Abreise sowas!!!

Ich meine ich hätte vor kurzem hier noch was von einer anderen weiblichen
    Kabinenteiler-Sucherin gelesen. Schau doch noch mal alles durch...

LG
    Claudi

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• aidaclaudi
    • 15. Februar 2008 um 10:09

Hi Nixe,

na das freut mich ja für Euch, dass es auch so schnell geklappt hat. :daumen:

Man muß halt auch mal Glück haben, gell??? :jump:

LG
    Claudi

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• aidaclaudi
    • 15. Februar 2008 um 09:55

@ JenAle:

Danke auch an Euch für Eure Beschreibung von der Tour. Bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich den Ausflug auch mitmache. Wenn ich so recht überlege, finde ich sogar den 10 Stunden Flug noch nicht einmal soooo schlimm. Bin meistens am Ende überrascht, wie schnell die Zeit dann doch umging.

Überlege nur noch, ob ich jetzt schon buche oder erst auf dem Schiff. Auf eigene Faust würde ich das übrigens nie probieren, dafür ist die Strecke einfach zu weit, braucht nur 'ne Panne mit dem Mietwagen passieren und dann ByeBye Aida. Besser nicht! :erschrecken:

Wenn ich dann auch so ein Glück habe wie ihr, mit der Reiseleitung - um so besser. :jump: :jump: :jump:

LG
    Claudi

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• aidaclaudi
    • 14. Februar 2008 um 20:17

Hallo Michaela,

danke für Deinen Beitrag. Habe auch vor den Ausflug nach Chitchen Itza mitzumachen. Da die meisten ihn aber wegen der langen Fahrt ablehnen, komme ich mir schon fast vor wie ein Freak:zwinker:

Wenn die Fahrt zu langweilig sein sollte, werde ich mir für den Fall einfach meinen MP3-Player mit einpacken oder auch ein Buch. Freue mich schon auf die Tempelanlagen und da ich nicht weiß, ob ich je wieder nach Mexiko komme...

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 14. Februar 2008 um 10:04

Hallo Nixe,

wir haben vorgestern erfahren, dass wir am 22.03. auf die Vita kommen.
    Also auch bei uns erfolgte die Zuteilung bereits mehr als 5 Wochen (38 Tage) vor Abfahrt.
    Gebucht hatten wir, genau wie Du, Just Aida für den 15.03./bzw. 22.03.

Ist doch echt super, wenn man bedenkt, dass wir erst am 19.01. gebucht haben. Auch für uns ist der 22.03. der Wunschtermin bzw. die Wunschroute. :daumen:

Ich habe übrigens immer wieder mal bei MyAida reingeschaut, Dienstag morgen war noch nichts zu sehen und plötzlich gegen Mittag konnte ich auf die Ausflüge zugreifen. War selber total überrascht...

Vielleicht geht es für Dich jetzt auch ganz schnell. Drück' Dir die Daumen und falls Du die gleiche Route bekommst, dann meld' Dich doch auch bei der Rubrik "Wer geht wann auf die Vita" da gibt es schon einen Beitrag für den Zeitraum 22.03.-05.04.08.

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 25. Januar 2008 um 09:30

Hallo Peter und Helma,

na das klingt doch wirklich prima - 5 Wocher vorher - dann wissen wir vielleicht auch bald Bescheid. Werden auf jeden Fall regelmäßig in MyAida vorbeischauen.

Wünsche auch Euch viel Spaß auf der Vita. Vielleicht schreibt ihr ja später, wie Euch die neue Route gefallen hat. Auch der ein oder andere aktuelle Ausflugtipp wird von mir (und vielen anderen hier sicher auch) immer gerne gelesen.

Laßte es Euch gutgehen und genießt jeden Tag.

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 24. Januar 2008 um 11:24

...also 4-5 Wochen vorher klingt ja wirklich gut. Da habe ich eigentlich kaum mit gerechnet. Wäre ja schön, dann hat man wenigstens noch ein wenig Zeit sich hier im Forum ein wenig bei den Ausflugstipps umzusehen. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht und so einige nützliche Tipps bekommen.

Hach ja, die Vorfreude ist doch die schönste Freude, gell??

Viel Spaß noch bei Deinen Vorbereitungen und viel Spaß auf der Vita!

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 24. Januar 2008 um 10:24

Hallo Christian,

dein Daumendrücken bei der Mitfahrerbörse hat auf jeden Fall schon mal gewirkt. Vielen Dank dafür! Chris und ich haben mittlerweile gebucht und sind natürlich auch gespannt, wo es denn jetzt hingehen wird. Gebucht haben wir Just Aida für den 15.03.

Rein urlaubstechnisch wäre mir der 22.03. lieber, einmal wegen der Route aber auch wegen der Ferienzeit in Hessen. Da Chris netterweise hier nach Frankfurt kommen wird, brauchen wir noch ein Zugticket und das können wir ja leider auch erst buchen, wenn wir den Abreisetermin wissen. Wie ich aber hier so gelesen habe, scheinen die Chancen nicht so schlecht zu sein, das wir evtl. doch schneller als die 14-Tage-Frist vorher erfahren, auf welches Schiff wir kommen.

Also, wenn Du evtl. Deine Daumen für uns nochmal beanspruchen könntest, auch wenn Du wahrscheinlich so langsam sicher schon in Deinen Reisevorbereitungen steckst, würde mich das sehr zu freuen. :zufrieden:

LG
    Claudi

• Die AIDAdiva Taufpatin ist: MARIA

• aidaclaudi
    • 6. April 2007 um 22:22

Hallo Maria,

auch von mir noch ganz schnell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :blumen: :blumen:

Schön, dass das so prima alles geklappt hat. Wünsche Dir viel Spaß bei all' den
    aufregenden Tagen, die jetzt so vor Dir liegen.

Liebe Grüße
    Claudi

• VITA 2.2.-16.2. All good things (come to an end) Tour

• aidaclaudi
    • 2. April 2007 um 17:50

@honi,

Hallo Holger,

also first of all - ich bin der totale Anfänger hier - soviel steht fest. :antwort:

Die Barkasse auf der meine Mädels und ich rumschippern ist ja quasi auch eher sowas wie eine lahme Gegenveranstaltung zu der offiziellen Aida-Fans-Taufbarkasse.
    Um mich dort anzumelden war ich definitiv zu spät am Start und ich denke mal, dass dort schon so eine richtig tolle Party steigen wird. :pirat: :pirat: Leider ohne uns :traurig:

Ich habe es gerade noch so hinbekommen, per Internet ein anderes Bootchen :Boot1: zu finden, dass uns für den "läppischen" Betrag on 49,- Euro pro Nase noch mit an Bord läßt. Geboten wird uns, außer der reinen Fahrt, dafür aber leider nicht sehr viel...tja und was die Stimmung dort anbetrifft - kommt halt stark drauf an, wer noch so mit uns fährt. Habe nach meinem Erfolg die Adresse für die Ticktes hier im Forum veröffentlicht. Nicht weil ich 'ne Prämie dafür bekomme, sondern mehr aus Eigennutz, damit noch andere hier aus dem Forum dort aufschlagen und wir mit mind. genausoviel Enthusiasmus (aber wahrscheinl. mit weniger Alc.) auch 'ne Menge Spaß haben werden.... Ein paar haben es wohl auch geschafft, aber ich glaube nach kurzer Zeit waren auch dort die letzten Tickets weg.
    Aber wenn Du magst kannst Du es ja noch einmal dort versuchen. Vielleicht setzen die ja aufgrund der großen Nachfrage noch ein paar weitere Barkassen ein.
    Hier ist nochmal die Adresse: http://www.hamburg-tourism.de/Kapitaen_Prues…l?&detail=3542.

Aber was meinst Du damit - "Ich hab da so 'ne Idee???" Du tust immer so geheimnisvoll (Zitat): Mehr wird nicht verraten. Soll ja auch nicht jeder im Forum lesen... Hupps das klingt ja richtig spannend, ja fast mysteriös.. :zwinker:

Naja, wie auch immer, laß es mich/uns doch wissen, ob es noch Karten auf der Barkasse gibt, dann können wir es in dem anderen Beitrag ja nochmal kundtun....

LG
    Claudi

• VITA 2.2.-16.2. All good things (come to an end) Tour

• aidaclaudi
    • 30. März 2007 um 11:20

@honi,

Pah, und da hab ich mir Sorgen gemacht, ich hätte mich irgendwann, irgendwie daneben benommen!! Also was ich hier jetzt von Dir hier so lese - war das ja völlig unnötig - PUHH!!

Nee ehrlich, ich mach mir Gedanken, weil ich keinen Plan hab wer Du bist und hier lese ich von so 'ner Art Komasaufen, wo keiner mehr weiß, wann er wo (und evtl. auch mit wem?) die Party verlassen hat. :stossen: :trrink1: :stossen: :trrink1:

Scheint ja echt 'ne lustige Truppe in der Zeit gewesen zu sein - fast schade, dass wir erst am 16. angereist sind. Aber neidisch bin ich jetzt nicht - wir hatten auch jeden Abend einen Riesenspaß. Aber einen Cocktailworkshop werde ich bei meiner nächsten Tour auch auf jeden Fall mitmachen, das klingt ja wirklich saugut....

Hey, aber was ist denn jetzt mit Deinen Lieblingen?? Da hast Du so einen netten Aufruf gestartet und keiner antwortet??? Hatte schon überlegt, ob ich mich mal melden soll, damit das nicht so traurig aussieht
    (und Dein Beitrag in der Liste nicht ganz in Boden versinkt).... :troest: -
    oder ob ich vielleicht ein "Gegenthema" eröffne mit dem Zeitraum 16.02. - 02.03.????

Na ja, drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du noch Erfolg hast.

LG
    Claudi

• Alles zu: Handy in der Karibik

• aidaclaudi
    • 29. März 2007 um 23:05

Hallo an Alle,

also ich hatte mit meinem Handy (O2 Vertrag) eigentlich auf jeder Insel Empfang.
    Gut, ich habe nicht überall probiert - habe halt überwiegend vom Schiff aus emails geschrieben.

Heute habe ich meine O2 Rechnung bekommen mit all' den entstanden Kosten
    der ausländischen Betreiber. Am günstigsten habe ich übrigens immer mit orange
    telefoniert (also immer in der Dom.Rep). Der Witz war nur - ich habe vergessen
    meine mailbox abzuschalten und irgend so eine dämliche Gewinnspiel-Hotline hat mir,
    während wir auf Tortola waren, meine Mailbox zugetextet. Das Ganze dauerte nur 3.30 min und gekostet hat mich der Müll jetzt knappe 20,-- Euro. :zorn: :zorn:

Man bin ich sauer, da versucht man sich, wenn man mal telefoniert, kurz zu fassen, und dann sowas.
    Habe mich jetzt schlau gemacht, wie ich am einfachsten meine Mailbox deaktivieren kann und ich bin mir sicher,
    sobald ich mich das nächste Mal in den Flieger setze, wird vor dem Abschalten des Handys auch gleich die Mailbox stillgelegt....

Tja, aber Dummheit muss bestraft werden, ich weiß...

LG
    Claudi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook