1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisepass / Visum für USA

• aidaclaudi
    • 9. August 2009 um 15:21

Achtung:

die Links, die angel in ihrem Beitrag angegeben hat, sind absolut die Falschen. Bloss nicht die Registrierung darüber abschließen.
    Hier geht es nur um Nepp. (kein Wunder das ihr Virenscan diesen Link nicht zulassen wollte)

Die ESTA-Online Registrierung ist kostenlos und nur unter dem Link von Anna Renate zu erreichen.

Hoffe, es fallen nicht all zuviele auf diesen falschen Link rein, denn über's googlen gerät man schnell an diese miese Adresse.
    Das ist einer Freundin von mir auch passiert, und nur weil sie von mir wußte, das die Registrierung kostenfrei ist, hat sie diese
    Seite zum Glück wieder verlassen.

LG
    Claudi

• 4108

• aidaclaudi
    • 20. Juli 2009 um 13:45

Oh vielen Dank für die tröstlichen Worte. Wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt nur Negatives erwartet. Das Wenige, was ich hier über Nachbarkabinen gelesen habe, klang wirklich teilweise übel.....

Bin mal gespannt, wie wir diese Kabine erleben werden. Sollte ich aber gar nicht klarkommen, würde ich auch nicht davor
    zurückschrecken, eine andere Kabine (und dann entsprechend mit Aufpreis) zu erfragen. Habt ihr das nicht auch bei einer
    Euren letzten Reisen mal gemacht?? Glaube, so richtig glücklich seit ihr damit aber auch nicht gewesen, oder??

Auf jeden Fall ein guter Tipp, die Sache mit dem Heimwegs-Drink. Wäre ja echt zu blöd, wenn man den mühsam angetrunkenen
    Zustand :trrink1: schon auf dem Weg ins Bett wieder verliert. Wenn ich denn die Kabine überhaupt wiederfinde, wenn der Weg so weit ist :zwinker: Seh' mich jetzt schon ziemlich verloren durch die Gänge torkeln.....

LG aus dem zum Glück völlig schaukelfreien Südtirol

Claudi

• 4108

• aidaclaudi
    • 18. Juli 2009 um 16:51

Hallo,

wer von Euch hat schon mal diese G-Innenkabine bekommen?

Mich interessiert am ehesten wie stark die Geräuschkulisse dort ist. Klar, Bugstrahlruder und Ankerkette wird man sicher hören,
    aber ist es wirklich sooo schlimm?

Da wir die Kabine für eine Nordamerika-Tour im Oktober zugeteilt bekommen habe, mache ich mir auch ein wenig Sorgen, wegen
    dem Seegang, also Schaukelei so weit vorne und dann noch den Wellenschlag.......oh, je..............irgendwie graust es mir davor....

Wäre ganz nett, wenn sich jemand, der diese Kabine oder eine der Nachbarkabinen bewohnt hat dran erinnert (falls er sich überhaupt dran erinnern mag) und mir hier seine Eindrücke schildern kann.

LG
    Claudi

• AIDAvita 22.3.- 05.04.2008 - ya mon Karibik Tour -

• aidaclaudi
    • 21. Februar 2009 um 18:56

Hi Sabrina,

du liebe Güte, wie lange war ich jetzt schon wieder nicht mehr hier :thumbdown:

Tja, das alte Problem ist aber auch noch das Gleiche......Deinen Beitrag hier habe ich wieder verpaßt,
    weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Naja hab ich ja auch nicht verdient, wer so wenig aktiv
    ist, fällt zwangsweise irgendwann hinten runter...

Bin ja völlig erschrocken - die Seite ist neu gestaltet und ich kenn mich gar nicht mehr aus hier.
    Ja so ist das, wenn man auf Aida-Entzug lebt. Ist halt blöd, wenn man nichts geplant hat....... ;(

So, jetzt aber genug gejammert.......Lieber würde ich Details von Deiner Tour erfahren......wobei, dass
    der Rumpunsch nicht mehr in der Ananas serviert wird, ist ja schon ein Schock. Hoffe ja, beim Essen haben
    sie jetzt nicht von Porzellan auf Pappteller umgestellt. Welche Insel hat Dir am besten gefallen und wie war
    die Partylaune an Bord? Hach, gerade jetzt wo das Wetter so mies hier ist, denke ich natürlich wieder am
    meisten dran, wie sehr mir die Sonne und die Wärme fehlen.

Nächstes Jahr an Ostern werde ich auf jeden Fall mit meinem Schatz und mit unserer Kleinen eine
    Karibik-Tour machen. Da freu ich mich schon riesig drauf. Aber irgendwie muss ich im Herbst dieses
    Jahr nochmal wenigstens eine Woche Aida irgendwo reinquetschen. Solange halt ich das nämlich nicht
    aus. Weiß nur noch gar nicht wohin die Reise gehen soll. Wird mal Zeit, dass ich mich ein wenig schlau mache....

Rainer

wie war Deine Tour? Hast Du wieder Leute getroffen, die letztes Jahr auch mit dir an Bord waren, die
    Du dann aber dennoch nicht kennengelernt hast? By the way - was macht eigentlich unsere Christel? Von der
    haben wir auch ewig nichts mehr gehört, gell? Sicher ist sie auch schon wieder irgendwo auf Reisen.

LG an Alle
    Claudi

• aidaclaudi
    • 5. Dezember 2008 um 08:04

Hi Sabrina,

JA! JA! JA!...... eine Ananas randvoll mit Rumpunsch - ich will jetzt SOFORT auch eine :stossen:....

Mal sehen, vielleicht fahre ich gleich noch in den Supermarkt, kauf' mir 'ne Ananas und bastele mir hier daheim meine eigene Füllung mit einer Glühwein-Willi-Jagertee-Kreation... Dann und nur dann kann ich ertragen, dass ich hierbleiben muss......

Nochmals, viel Spaß und meld' Dich wieder wenn Du da bist......obwohl, dann wirst Du sicher einen neuen Thread eröffnen...Komm gut wieder heim und laßt Euch nicht von Piraten kapern:pirat:

LG
    Claudi:bye1:

• aidaclaudi
    • 4. Dezember 2008 um 23:12

Hi Sabrina,

da, jetzt hat es doch tatsächlich mal wieder funktioniert mit der Benachrichtigung. So langsam werde ich wieder aufgenommen hier - noch mal Glück gehabt!!!! Leider habe ich sie erst heute abend gelesen. Hoffe, Du schaust noch mal vorbei, weil....

....ich will Dich ja nicht fahren lassen, ohne Dir vorher ganz saumäßig viel Spaß zu wünschen. Nicht das Du das nötig haben wirst - bin mir sicher, dass schaffst Du auch ohne mich:zwinker: ....Also, laß es richtig krachen und genieße die Sonne für mich mit.

Für mich sieht es sonnentechnisch nämlich ziemlich düster aus. Nachdem ich im Nov. jetzt die paar Tage zum skilaufen in Hintertux war (davon die Hälfte der Zeit im dicken Nebel und Schneegestöber), habe ich heute noch mal eine weitere Woche Skiurlaub im Januar klar gemacht, diesmal mit der Kleinen. Wenn ich das und dann noch den Kühlschrank-Tripp nach NY hinter mir habe, dann wäre ich eigentlich reif für die Insel - aber na gut, ich seh's ein - alles geht nicht.

Deshalb mußt Du unbedingt ein paar leckere Cocktails für mich mittrinken, das hilft sicher schon ein wenig..........Grüße mir die Karibik....:Boot1:

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 26. November 2008 um 23:45

Hi Elke,

na dafür hast Du Dich doch ganz gut hier gehalten.....Denke Du warst sicher mehr hier unterwegs, als ich....

Man kann das aber auf jeden Fall einstellen, ob und ich glaube auch, wie oft am Tag Du z.B. Email-Benachrichtigungen erhalten möchtest..
    Aber wie gesagt, bei mir funktioniert das kaum in letzer Zeit...Eben nach Deinem Beitrag ging es wieder mal....ist aber im Moment eher die Ausnahme.

LG
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 24. November 2008 um 23:13

Na gut, dann wirst Du ihn sicher finden, er ist ja auch unverkennbar mit seinem weißen Bart und der witzigen Mütze....

Auf jeden Fall, viel Spaß bei Eurer Tour - solange ist es ja gar nicht mehr - beneide Euch...

Gruß und gute Nacht
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 24. November 2008 um 23:05

Hallo Heike,

vielleicht kann ich Dir die Tage ja noch ein Foto schicken, was ich von ihm gemacht habe, dann weißt du schon mal wie er aussieht...oder hast Du schon Bilder von ihm hier im Thread gefunden???

LG
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 24. November 2008 um 22:29

Hallo Heike,

mach Dir keine Sorgen, glaube Stephen hat das ganz gut im Überblick, wann und wo er welche Strecken fahren kann.

Haben uns da eigentlich ganz relaxt gefühlt, denn wenn ich Deine Bedenken auch gut nachvollziehen kann, bei unsere Jamaica Tour hatte ich, spätestens als wir Stephen kennengelernt haben, keine Sorgen mehr...

Wünsche Euch viel Spaß und vielleicht kannst Du mal Grüße bestellen...
    Vielleicht erinnert er sich ja noch an unsere Tour mit unserer Gruppe - ich hatte sie letzen März bei ihm gebucht - glaube aber eher nicht, soviele Leute, wie er von der Aida immer betreut..

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 20. November 2008 um 23:18

Hallo,

da, jetzt ist es schon wieder passiert - obwohl ich doch erst gestern hier noch gepostet habe, bei mir ist wieder mal keine Nachricht eingegangen, dass Sabrina hier geschrieben hat... Woran liegt das eigentlich?? Bei Tanja's Nachricht hat es noch geklappt. Kapier ich nicht - vielleicht kann mir das ein Profi hier erklären????

@ Tanja - habe Dir eben eine PN geschickt. Viel Spaß beim Anschauen und auch von mir natürlich ganz liebe Grüße an Deine Eltern.

Sabrina - klar schicke ich Dir auch die Links...natürlich auch per PN.
    Oh, das ist aber ein super Nikolausi - kann mir vorstellen, dass Du Dich jetzt schon scheckig freust. Ich würde an Deiner Stelle auch schon am Rad drehen. Du machst das auf jeden Fall richtig....Wie war das mit dem Platz in deinem Koffer??? Irgendwo noch ein Eckchen für mich frei. BITTE BITTE
    Na gut, New York ist auch nicht schlecht, aber es sind nur 5 Tage und wißt ihr wie saukalt es da im Januar ist? Brrrrrr - ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln, wieviel warme Jacken und Mäntel ich wohl übereinander tragen kann. Aber mit Saskia wird es bestimmt wieder lustig und ich freu mich natürlich auch.:jump:

LG Claudi

• aidaclaudi
    • 19. November 2008 um 22:52

Hi Elke,

da bin ich ja froh, dass das geklappt hat. War mir am Schluß gar nicht mehr sicher...

Die Sache mit Stephen habe ich auch eben gelesen, bin aber auch der Meinung, dass wir nur 20 $ bezahlt haben. War wirklich der günstigste Ausflug den wir gemacht haben, ganz besonders in Hinsicht, was wir dafür alles bekommen haben.
    Das der jetzt so aufschlägt mit den Preisen ist schon heftig aber auch nachzuvollziehen, wenn man bedenkt, was andere so verlangen, dann ist er immer noch günstig, oder?

Ach ja Tanja, das würde mich auch interessieren, wie hat es Deinen Eltern eigentlich gefallen und werden sie auch noch mal fahren :Boot1: ???

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 19. November 2008 um 20:19

Hallo Tanja,

schön, dass Du auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist. So langsam kommen wir wohl alle wieder auf den AIDA-Sehnsuchts-Tripp. Auch wenn man keine Reise in Aussicht hat, so will man doch wenigstens ein wenig im Thema bleiben. Da hilft natürlich auch ein leckerer Cocktail, wirklich eine gute Idee!! Apropos im Thema bleiben, irgendwie bekomme ich gar keine Mitteilungen mehr, wenn z.B. hier im Forum ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Ganz selten kommt mal einer durch, aber in der Regel muß ich selber nachschauen, ob was Neues hier im Thread passiert ist.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass man so selten nur noch hier ist.

@ Elke - habe die Links zu den Alben heute an Dich abgeschickt. Hoffe, dass das klappt, weil es doch so viele verschiedene sind....Viel Spaß beim Anschauen!

Sabrina - wann genau geht es bei Dir wieder los? Habe meinen 1. Trip in die Karibik auch in der Vorweihnachtszeit gemacht. War soweit ganz o.K. auch wenn ein kunterbunt mit kitschigen Plastikschleifen geschmückter Tannenbaum bei fast 40° im Schatten schon ein bißchen merkwürdig wirkt. Schlimm fand ich es nur wieder heim zu kommen, und so überhaupt nicht ein bisserl in Weihnachtstimmung zu sein, und dann Weihnachtsplätzchen backen zu müssen und das Haus weihnachtlich zu schmücken. Das ging gar nicht! Aber na gut, wenn ich jetzt die Wahl hätte daheim bleiben oder gleich morgen noch mal loszulegen - keine Frage - ich wär' wieder dabei....

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 1. November 2008 um 17:59

Hallo Ihr Lieben,

jaja, ich lebe auch noch. War wirklich ewig nicht mehr hier... Schande auf mein Haupt.:verzweifelt::verzweifelt: .

Wollte mich soooo lange schon mal wieder hier melden, aber irgendwie hab' ich es dann doch vergessen. Apropos Vergessen: ja, auch meine Bilder habe ich total ins Abseits verdrängt. Waren eigentlich so gut wie fertig und dann habe ich bei picasa Probleme beim Hochladen bekommen. Da ich in solchen Dingen nicht so eine Geduld aufbringe, hab' ich es dann auch erst mal wieder aufgegeben.

Kürzlich habe ich aber nochmal ein paar Bilder von einem anderen Event hochgeladen und es hat gleich funktioniert. Also habe ich auch meine Karibik Fotos gleich hinterhergeschossen und sie sind jetzt endlich online. Keine Ahnung, wer jetzt überhaupt noch Interesse dran hat, aber wer mag, kann sich ja kurz bei mir melden, und ich schick Euch den Link. (bzw. da ich die Bilder in verschiedene Alben sortiert habe, werde ich wohl mehrere Links verschicken müssen).

Um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen, habe ich gerade noch mal schnell so ein bisschen nachgelesen, was hier so alles passiert ist. Die Geschichte mit Rainer und Christel finde ich mal echt total genial. Da verbringen sie 2 Wochen auf dem gleichen Schiff, kennen quasi 'ne Menge Leute hier aus dem Forum, haben sich aber dennoch nicht auf dem Schiff gesehen. Dafür müssen sie erst nach Malle um sich dort per Zufall im Hotel über die Füße zu laufen und dann wird die ganze Geschichte noch mal von hinten aufgerollt. Super!!! Aber wie es immer so schön heißt: So klein ist die Welt.Gerade für uns Aida-Fans, gell? Immer unterwegs und immer auf der Suche nach der nächsten Reise.:Boot1:

Hachja, da muss ich mich leider noch ein wenig bremsen. Da ich nächstes Jahr (10. Hochzeitstag) meinen Mann "zwingen" werde mal mit auf's Schiff zu gehen (irgendwann muss ich ihn ja mit dem Aida-Virus anfixen) und wir dann aber auch unsere Kleine mitnehmen wollen, muss deshalb das Ganze in den Ferien stattfinden. Da Ostern schon mit Skiurlaub und im Sommer schon 3 Wochen für Südtirol verplant sind, bleiben noch die Herbstferien. Und natürlich ist dann auch nix mit Just Aida. Damit ich aber nicht so lange warten muss, fahre ich wenigstens noch diesen Monat mit dem Skiclub nach Hintertux und im Januar fliege ich mit meiner Großen für 5 Tage nach New York. Da freuen wir uns beide schon diebisch drauf.:daumen:

Wünsche Euch Allen noch ein schönes Wochenende
    LG
    Claudi:ciao:

• aidaclaudi
    • 11. April 2008 um 21:15

@ kasi: Das es Leute gibt, die sich an Kindern stören, haben wir auch immer mal in unseren Urlauben feststellen müssen. Das fing mit mißbillingenden Blicken an und ging auch schon mal hin zu dummen Sprüchen. Denen haben wir aber immer schnell den Wind aus den Segeln genommen, allein mit der Äußerung, ob sie selber wohl nie Kinder waren... Wir haben halt immer Wert darauf gelegt, das unser Kinder einigermaßen gut erzogen sind (und damit meine ich nicht so gedrillte Kinder, die gar keinen Ton mehr von sich geben) und sich bei Tisch benehmen können. Aber wenn ein Kind mal zu hören ist, sei es weil es spielt, lacht oder weint, deswegen würde ich mich bei niemandem entschuldigen...

Ansonsten muß ich Dir da Recht geben, wer in den Ferien in Urlaub fährt, egal wohin, der muß auch mit Kindern rechnen. Schließlich haben Leute ohne Kinder, das ganze restliche Jahr über Zeit zu verreisen (und das um einiges preisgünstiger und streßfreier) , wenn keine Ferien sind. Aber so Hohlköpfe, die dann noch was zu meckern haben, wenn sie Kinder erleben, die gehen mir/uns ohnehin am A.... vorbei. Das einfachste ist hier wirklich - mit Verachtung strafen und gar nicht beachten. Aber nach wie vor glaube ich nicht, dass die Mehrheit (gerade hier aus dem Forum) so denkt, wie du es von uns geglaubt hast.

Aber egal, wie auch immer - Hauptsache ihr hatte trotzdem eine schöne Reise.

LG
    Claudi

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• aidaclaudi
    • 11. April 2008 um 20:45

@ brücke zwei

Mensch das wäre ja super, hoffe das war nicht nur ein leeres Versprechen um die Vielfahrer bei Laune zu halten...

Danke für die Info!

LG Claudi

• aidaclaudi
    • 11. April 2008 um 20:26

@ kasi,

meinst Du das Ernst mit den Kinden? Wer hat sich denn da negativ geäußert??? Meinst Du damit Leute aus dem Forum?? Wir wußten doch alle, dass Du mit Frau und Kind kommen wirst und ich habe niemals auch nur irgendwo eine Äußerung gehört, oder gelesen, dass sich jemand an Kindern stört.

Conny (joshua123) und ihr Mann waren übrigens auch mit ihren beiden Kindern an Bord und wir fanden das alle prima. Gab nie auch nur irgendwo ein Problem - ganz im Gegenteil, ich pers. fand es supertoll, dass sie dabei waren, und das obwohl, oder vielleicht auch genau deshalb, weil ich meine Kids vermißt habe.

Aber es gibt immer Leute, die an allem etwas zum meckern finden. Denke nicht, dass die Allgemeinheit so denkt....Ich kann für mich zumindest behaupten, dass ich nicht dazu gehöre, sondern ich versuche immer das Postive aus einer Sache zu ziehen. Schließlich haben wir alle Urlaub und wollen dabei Spaß haben. Ich finde es nur schade, wenn, vielleicht durch eine unbedachte Äußerung, von wem auch immer, bei Dir der Eindruck entstanden ist, wir sind alle ein Haufen Kinderverachter. Eigentlich schade, oder? Ich hätte mich gefreut jeden hier aus dem Forum kennenzulernen und bin da mit keinerlei Vorurteile gegenüber irgendjemand angereist.

Moni,

schön, dass ihr auch gut angekommen seid. Ich hatte echt schon geglaubt ihr seid noch ein wenig an Bord geblieben....:Boot1: Habt ihr auch schon Ausschau, nach eurer nächsten Aida-Reise gehalten??

LG
    Claudi

• La Romana, Casa de Campo

• aidaclaudi
    • 11. April 2008 um 18:14

Christina,

ich bin auch Deinem Tipp gefolgt, und habe diese Tour mitgemacht.
    War einfach nur superklasse, auf gar keinen Fall anstrengend und wirklich sehr interessant, wie so mancher Superreiche Urlaub macht.

Ist halt einfach toll, durch so eine gepflegte Anlage zu fahren, man hat so gut wie kein Straßenverkehr (mal der ein oder andere Kleinlaster mit Gärtnern und ihren Utensilien) ansonsten nur ein paar Elektro-Golfcars. Allein deshalb fand ich die Fahrt schon sehr entspannend und am Schluß noch dieser tolle Strand, das hat schon was.
    O.K. wie immer, wäre ich gerne noch länger dort geblieben, aber das ist ja leider meistens nicht drin.

Unser Guide war übrigens der Martin und er hat seine Sache wieder mal prima gemacht.:daumen: Also Leute, wer mal in La Romana ist und nicht nur am Strand liegen will - unbedingt buchen!!

Danke nochmals für Deine Tipps...

LG
    Claudi

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• aidaclaudi
    • 11. April 2008 um 17:53

Hi du aidasüchtige Sabrina,

ja, da gebe ich Dir Recht, das wären auch für mich absolut interessante Ziele. Dafür würde ich es auch wagen von der kleine Vita auf irgendeines der neuen großen Schiffe umzusteigen....

Aber, ob es solche Ziele wirklich jemals geben wird, ich bezweifle es. Kenn' mich aber überhaupt nicht aus in dem Kreuzfahrtgeschäft und weiß deshalb auch gar nicht, wohin die Überlegungen bezgl. neuer Routen da gehen könnten.

Aber träumen darf man ja wohl....

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 11. April 2008 um 17:33

@ Helmut,

das finde ich aber auch echt prima, dass Du uns gefunden hast.....
    Wow, gleich mit einer Nachtschicht nach so einer Reise durchzustarten - Hut ab!!! Das hätte ich nie geschafft.

Das mit den Klamotten ist zwar blöd, aber scheinbar nicht mehr zu ändern. Nach ettlichen Anrufen, hat man mir jetzt gesagt, dass es leider häufiger vorkommt, das Sachen die im Flieger vergessen werden, irgendwie Füße bekommen. Frag mich zwar, wer so was macht, 'ne getragene Hose und ein paar Schlappen in Gr. 35 mitgehen zu lassen... Aber es gibt ja Leute die können alles gebrauchen...Na denn, viel Spaß damit. Die Hose kann ich mir noch mal kaufen, aber die Schuhe habe ich mir letztes Jahr auf der Tour mit der Vita auf St. Maarten gekauft - da komm' ich wohl so schnell nicht mehr hin. Obwohl, hab' noch nicht in den Katalog geschaut - steht St. Maarten evtl. demnächst nochmal auf dem Programm? Wäre ja wieder ein neuer Grund nochmal zu fahren....:lachzwink:

Finde es toll, dass die Zahl der Aida-Süchtigen stetig steigt, da kommt man sich selber nicht so vor wie ein Freak. Denn es gibt sicherlich viele, die sagen, dass sie so eine Reise toll fänden, aber dass man immer wieder fahren will, das verstehen nur diejenigen, die auch nur mind. einmal einen Fuß auf's Schiff gesetzt haben. Und ob schwanken oder nicht, seekrank oder nicht - irgendwie zieht es einen doch immer wieder zurück...Gell??

Übrigens schicke Dir später noch eine PN wegen dem, was wir am Abreisetag besprochen haben, ok?

@ kasi: Hey der kasi, wir haben uns ja echt gefragt wo Du Dich auf dem Schiff versteckt hast. Konntest oder wolltest Du Dich nicht outen??? So schlimm waren wir doch gar nicht, oder etwa doch??? Denke, die meisten von uns waren aufgrund ihrer Bilder ganz gut zu erkennen. Zumindest haben mich soviele Leute auf's Forum angesprochen, die noch nicht einmal bei unserem alten Thread mitgeschrieben, sondern nur gelesen haben....

By the way: da gab es doch noch jemand - wie war das noch deuj01 oder so ähnlich. Glaube Jörg und Frau, wenn ich mich richtig erinnere. Euch haben wir leider auch nicht gesehen. Schade eigentlich...

LG
    Claudi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook