1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• aidaclaudi
    • 15. September 2009 um 20:19

@ Wolfgang

Auch von mir: Gute Reise und ganz viel Spaß in Nordamerika. Grüßt mir die Eichhörnchen.
    Freu mich auch schon sehr, vielleicht sehen wir uns ja am Flughafen.

LG auch an Deine Frau
    Claudi

• St. Maarten

• aidaclaudi
    • 7. September 2009 um 16:09
    Zitat von schlagerfan

@ Laba42, gibt es den Mietwagenverleih und/oder Taxi Haltestellen direkt an der Anlegestelle von der Aida, oder muß man da erst mit dem Wassertaxi nach Philipsburg direkt rein?

Wir sind mit unserem Taxi gleich von der Anlegestelle aus gestartet. Kann aber auch gut möglich sein, dass ihr günstiger weg kommt, wenn ihr euch erst (zu Fuß oder mit dem Wassertaxi) nach Phillipsburg begebt.

LG Claudi

• Sydney / Kanada

• aidaclaudi
    • 7. September 2009 um 15:54

Hallo Tina,

danke für Deine Mail. Broschüre ist angekommen, auch wenn man nicht alles lesen kann, das ist nicht so schlimm. Aber aufgrund der Zeichnung, habe ich jetzt schon mal einen Eindruck, wie groß das Fort Louisburg ist. Denke, wenn uns nicht noch ein anderer Ausflug besser gefällt, dann werden wir den gleichen machen wie Du.

Danke und LG
    Claudi

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• aidaclaudi
    • 4. September 2009 um 19:39

An den Kölsche-Lieder-Singer

....hab' ich's doch gewußt, das "Zeug" schmeckt Dir doch! Hättest Dich gar nicht so wie ein Mädchen zieren sollen.
    So'n richtiges Kölsch (serviert natürlich in einer gescheiten Kölsch-Stange) schmeck einfach nur gut - das zischt!

Bin richtig neidisch, kann mich kaum an mein letztes Kölsch erinnern. Naja morgen fahr ich in meine alte Heimat (wieder mal 'ne Familienfeier) da hoffe ich doch stark, dass es in der Kaschemme wenigstens ein leckeres Kölsch für mich gibt. :trrink1: :trrink1:

Laßt es Euch weiter schmecken.
    Prost!!
    Claudi

• St. Maarten

• aidaclaudi
    • 4. September 2009 um 15:19

schlagerfan

also ich würde Euch auch raten: achtet auf die Zeit!! Der Verkehr auf dieser Insel ist wirklich enorm. Wir sind beim letzten Mal mit unserem Taxi vom Hafen aus schon kaum aus Phillipsburg rausgekommen, weil es Bauarbeiten an einer Brücke gab und die Engstelle hat uns schon viel Zeit gekostet. Wir sind zuerst nach Marigot gefahren. Dort hat sich unsere Gruppe, die sich spontan im Hafen für dieses Großraumtaxi zusammengetan hat, getrennt. Wir sind dann gemütlich durch den Ort geschlendert und haben dort ein wenig geshoppt.
    Man kann dort ja mit Euro bezahlen (weil franz. Teil). Leider haben wir es versäumt uns Fort Louis anzuschauen (allerdings hätte unsere Zeit dafür auch nicht mehr gereicht). In der Nähe des Yachthafens gibt es einen großen Busbahnhof. Dort haben wir ettliche Aida-Fahrer wiedergetroffen. Mit denen haben wir uns wieder zusammengetan und sind mit dem Taxi zum Maho Beach. Das hat schon wieder recht lange gedauert, obwohl wir noch nicht einmal richtig in einen Stau geraten sind.

Der Strand ist wirklich sehenswert, aber eben besonders wg. der Flieger, die dort drüber rauschen. Am eindrucksvollsten sind natürlich die großen Maschinen, also z.B. die von American Airline. Irgendwo hier hat auch schon mal jemand darüber geschrieben, wo man die Flugzeiten dieser Maschinen im Vorfeld herausbekommt. Wir waren erst im Wasser und waren schon beeindruckt, als ein paar kleinere Flieger direkt über unseren Köpfen reinrauschten. Zum Landeanflug der AA war ich gerade wieder draußen und konnte sie sogar noch fotografieren - Irre!

[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_djZhV9XB16c/SqEQSR0n4hI/AAAAAAAAEcM/akAgJLyus_U/s640/CIMG1215.JPG]

Ach ja, am Eingang der Sunset Beach Bar stand auch so ein Surfbrett, auf dem die Flugzeiten der einzelnen Flieger angekündigt werden:

[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_djZhV9XB16c/SqEQ6AEYhHI/AAAAAAAAEco/7yEmzF6HL5w/s640/CIMG1217.JPG]

...übrigens schaut mal was auf dem Surfbrett ganz unten steht: Topless woman drink free!

Zum Glück habe ich das erst daheim gelesen :zwinker: .

Die Cocktails waren echt nicht zu verachten und es gab richtig gute Burger vom Grill.

Da ich diesen Strand so genial fand (für mich sogar besser als shoppen in Marigot) würde ich Laba42 da zustimmen.
    Fahrt zuerst zum Maho Beach (denn es gibt dort für Gäste der Sunset Beach Bar die Möglichkeit den Sand und das Salzwasser abzuduschen) dann wieder rein in die Klamotten und dann erst den nächsten Punkt auf Eurer Liste ansteuern. Aber Vorsicht, die lockere Stimmung, die man dann drauf hat, kann einem beim Shoppen schon ganz schön teuer zu stehen kommen. Das habe ich bei uns im Anschluß gemerkt. Wir sind vom Strand wieder mit einem Taxi zu sechst, nach Phillipsburg und hatten dort noch mal so 'ne knappe Stunden zum Bummeln und Shoppen. Von dort sind wir dann die kurze restl. Strecke mit dem Wassertaxi zurück zum Schiff. Einige sind auch zu Fuß gelaufen, war aber wohl länger, als sie es sich vorgestellt haben. :zwinker:

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß auf Eurer tollen Tour.

LG
    Claudi

• Sydney / Kanada

• aidaclaudi
    • 4. September 2009 um 09:32

@ schlagerfan,

Kannst Du Dich noch erinnern, wie lange die Fahrt gedauert hat? Konnte man im Anschluß noch was auf eigene Faust machen, oder war der Tag damit komplett verplant?
    Würde mich sehr freuen, wenn Du mich diese Infobroschüre zumailen könntest. Meine email-Adresse habe ich in meinem Profil vermerkt.

Vielen Dank
    Claudi

• aidaclaudi
    • 2. September 2009 um 12:36

@ Petra

auch von mir noch gute Besserung, habe eben erst hier gelesen, dass Du krank bist. Übrigens schönes Bild in WKW mit dem Delphin. Wo ist denn das entstanden?

@ Wolfgang

wir haben jetzt auch Plätze im Flieger reserviert. Sind auch auf der frühen Maschine (Reihe 12). Wäre aber eigentlich lieber mit der späteren geflogen, auch wegen unserer kleinen Maus - wird ein echt langer Tag dann für sie, denn ich denke nicht dass sie im Flugzeug schlafen wird. War ein bißchen Hick-Hack mit der Reservierung, aber wenn man/frau mal beharrlich bleibt, dann geht es doch. Scheint aber echt so zu sein, als sei das Ganze ziemlich "illegal". Offiziell ist die 6 Monate-Regelung wohl fix. Der einzige Nachteil, man läßt uns keinen XL-Seat für meinen Schatz vorab reservieren, dass läßt Condor nur beim Check-Inn zu, wg. Person persönlich ansehen usw.

@ Stephan und Sabine

was ihr geht bald auf "Mein Schiff" (wirklich ein beknackter Name - ist denen denn gar nichts Besseres eingefallen)? Wohin geht denn Eure Tour? Bin auch total drauf gespannt auf Euren Vergleich.

LG
    Claudi

• Portland

• aidaclaudi
    • 2. September 2009 um 10:24

Hi Zigeunerblut (cooler Name),

da geben wir uns auf der Aura ja die Klinke in die Hand :zwinker:

Hoffe, es gibt vor unserer Abreise hier noch ein paar Tipps von Leuten, die Portland auch angelaufen haben.
    Schätze aber mal, unserer Chancen stehen da schlecht, da die Aura nur an einigen wenigen Terminen Portland anläuft, ansonsten steht nämlich auch weiterhin Bar Habor im Programm. Werde natürlich, wenn ich zurück bin, selber gerne hier posten, aber das wird für Dich dann auch zu spät sein....

Übrigens, ich komme ursprünglich auch aus Wuppertal, wohne jetzt allerdings schon seit über 12 Jahren in Hessen.
    Naja, vielleicht treffen wir uns ja auf der Vita am 20.03.10. Das wäre doch lustig. Schau doch übrigens mal hier vorbei:

20.03.10 - 03.04.10

Da hat sich jetzt schon eine lustige Gruppe zusammengefunden, die zum gleichen Termin fährt.

Viel Spaß hier und

LG
    Claudi

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• aidaclaudi
    • 31. August 2009 um 21:00

....dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. :daumen:

Auf der blöden Lufthansa Seite bin ich irgendwann verzweifelt. :zorn: Zumindest scheint es auch nicht möglich zu sein, dass ich vorab schon Sitzplätze reserviere. Das geht wohl nur wenn man so einen seltsamen Status hat wie HON oder SEN, was auch immer das sein mag - ich hab's sicher nicht.

Ich werd's dann mal mit dem Vorabend-Check-In probieren, wir wohnen ja nicht weit vom Frankfurter Flughafen entfernt.
    However, wir werden schon irgendwie über den großen Teich kommen.

Danke nochmal für Eure schnelle Hilfe.

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 31. August 2009 um 15:07

Hallo,

also bin jetzt ein wenig schlauer, lt. AC fliegen wir am 03.10. mit Lufthansa (LH400) ab FRA 10.35 - Ank. NY JFK 12.15 h (angenehme Reisezeit)
    und zurück geht's ab Montreal 13.10. auch mit Lufthansa (LH475) Abflug 16.00 h - Ank. in München 5.30 h, Weiterflug 7.00 h nach Frankfurt.

Hab mal versucht mich auf LH Seite schlau zu machen, welcher Flugzeugtyp jeweils eingesetzt wird, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Da es hier doch einige Profis bzgl. Flüge hier im Forum gibt, deshalb die Frage an Euch. Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde gerne, falls möglich, Sitzplätze vorher online reservieren. Bei Condor war das bisher immer ganz einfach aber bei LH blick' einfach nicht durch.

Ach ja, zum Thema Gepäck konnte ich auf der LH Seite auch nur den Hinweis finden 2 x 23 kg bei Flügen in die USA. Von der neuen Regelung, wie hier schon beschrieben stand da nichts.

LG :gruebel:

• aidaclaudi
    • 30. August 2009 um 20:38
    Zitat von skorpi

@ all

Hab ihr heute alle gepennt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_083.gif]? aidaclaudi hat Geburtstag!!! :blumen:

LG Vera

Hallo Vera,

Du bist aber wirklich aufmerksam, nicht nur, dass Du mir als 1. gratuliert hast, Du hast auch noch die Anderen hier alarmiert. Wie lieb!
    Wird aber hier im Forum, glaube ich, auch meist gar nicht so bemerkt, wer, wann Geburtstag hat. Die kleine Rubrik am Ende der Startseite, wird ja in der Regel kaum beachtet (zumindest schau ich da selber eher selten rein).

Wenn jemand von Euch evtl. das Forum WKW (wer-kennt-wen) kennt, der weiß, dort ist es viel leichter. Da bekommt man für Jede/n den man auf seiner Liste hat, schon ab 4 Tage im voraus einen Hinweis, wer demnächst Geburtstag hat. Aber das ist ja hier auch ein Reiseforum und keine von diesen social-network Seiten, gell?

In diesem Sinne, ich hoffe, ich bekomme auch die Geburtstage von Euch mit, damit ich mich revanchieren kann. Rechne da auch wieder mit Deiner Hilfe Vera :zwinker: .

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 30. August 2009 um 13:16

Also alles wieder zurück auf Anfang....da ich immer noch nicht weiß, mit welcher Airline wir jetzt nach NY fliegen, und ob Charter oder doch Linie, weiß ich immer noch nicht wann es losgeht und vor allem wieder, wieviel Gepäck darf ich tatsächlich jetzt "straffrei" mitnehmen??? Werde wohl morgen mal Kontakt mit meinem RB aufnehmen, denn bis zum 03.10. ist es ja nicht mehr sooo lange, und die wissen hoffentlich schon mehr als ich.

LG
    Claudi

• Fitness-Stunden

• aidaclaudi
    • 27. August 2009 um 21:51

....das wird schon, wenn Du erst einmal ein paar Tage das leckere Essen an Bord genossen hast, dann meldet sich irgendwann zwangsläufig, bei jedem normalerweise "sportelenden" Menschen, irgendwann das schlechte Gewissen und außerdem sind die Kurse echt klasse. Nebenbei, wann kann man schon mal trainieren und hat gleichzeitig den super Seeblick kostenlos dazu??? Das hat auch schon was.

Ansonsten, wenn Dich Dein innerer Schweinehund doch übertrumpft - man kann auch beim Tanzen Einiges an Kalorien verbrennen.

Viel Spaß :tanzgott:
    Claudi

• Fitness-Stunden

• aidaclaudi
    • 27. August 2009 um 21:40

Hallo Rebekka,

in der Regel sind die meisten kostenlos, aber es gibt auch immer ein paar Specials bei denen man zuzahlen muss.
    Beim Spinning ist es genauso wie bei den meisten Studios an Land, da die Räder auch hier nur in ein gewißen Zahl zur Verfügung stehen, sollte man sich rechtzeitig in die ausgelegten Kurslisten eintragen. Kannst Du aber auch alles im Fitness-Bereich erfragen, die sind dort alle sehr nett und hilfsbereit.

Wünsch Dir viel Spaß beim Training und natürlich bei Deiner Reise.

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 25. August 2009 um 23:27

Hallo,

weiß von Euch schon jemand die genauen Flugzeiten und die Airlines für die Nordamerika Tour

ab 03.10. von Frankfurt nach NY und am 13.10. von Montreal via München nach Frankfurt?

Denke doch mal das beide Flüge Vollcharter sind, oder?

LG
    Claudi

• Wetter bei der Nordamerika-Route

• aidaclaudi
    • 24. August 2009 um 22:56

Da wir die Route ab 03.10. fahren, bin ich auch froh hier mal so ein paar Temperaturwerte zu lesen.

Hört sich auf jeden Fall gar nicht soo schlimm an, wie ich gedacht habe. Aber da ich ziemlich schnell total durchgefroren bin, werden in meinem Koffer, dicke Jacken und Fleeceshirts wohl doch den meisten Platz einnehmen. Finde allein die Vorstellung schon witzig, auf Poolpartys nicht mit Caipi's sondern mit Glühwein anstoßen zu müssen. :lachroll:

Freue mich schon riesig und hoffe, dass wir auch Einiges vom Indian Summer sehen werden.

LG
    Claudi

Ach so....@ Micha: weiß ja, ist jetzt hier :sot: aber: wir dürfen 2 Koffer mitnehmen? Wie liegen denn gerade die Gepäckfreigrenzen? Wenn Du da besser informiert bist, wäre es nett wenn Du mir kurz noch (besser per PN sonst gibt's hier wieder einen auf den Deckel) Bescheid geben könntest.

• Cocktail Gutschein bei Ausflügen

• aidaclaudi
    • 24. August 2009 um 22:20

:sgenau: Immer schön sachlich bleiben und bitte nicht zu negativ werden, das wird hier nicht gerne gesehen.....

LG
    Claudi

• Sydney / Kanada

• aidaclaudi
    • 23. August 2009 um 18:26
    Zitat von Nilpferd*

Nix los in Sydney. Bloss einen Ausflug organisieren/buchen oder einen Seetag einlegen:-)

.....oh je, das klingt ja hier alles gar nicht prickelnd.

Da scheint man ja gut beraten zu sein, evtl. eine Bikingtour zu buchen und am Nachmittag vielleicht noch einen lustigen Cocktail-Workshop [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_190.gif]anzuhängen.

Wir werden Sydney dieses Jahr auch anlaufen und wenn wir wieder zurück sind, werde ich gerne hier berichten wie unser Tag dort war, denn es gibt ja leider noch nicht wirklich viel Info's hier zu Sydney.

LG
    Claudi

• 4108

• aidaclaudi
    • 11. August 2009 um 17:36

Hallo Matthias,

da wir ja so ziemlich die gleiche Route fahren (nur umgekehrt) stelle ich mich innerlich schon mal auf heftigen Seegang ein.
    Hab' mir euren Bericht mal durchgelesen und ich denke, da wir dieses Jahr noch keinen Hurrikan hatten, der ein oder andere Tropensturm ist sicher noch in Vorbereitung.......
    Zum Glück habe ich sehr gute Medikamente, die mich völlig nebenwirkungsfrei durch die Schaukelei bringen. Wenn ich die nicht hätte, dann hätte ich mit Sicherheit nie einen Fuß auf ein Schiff gesetzt, denn ich bin absolut nicht seetauglich.

Habe eigentlich schon häufiger eine Innenkabine (auch vorne im Bug) bewohnt, allerdings immer nur in der Karibik. Bei einer Tour waren die Wellenschläge schon sehr heftig zu hören, aber das kann man ja auch mit ausgiebig feiern und anschließend gut betäubt ins Bett fallen, quasi "ausschalten".

Vielen Dank für deine Antwort
    LG
    Claudi

• Portland

• aidaclaudi
    • 9. August 2009 um 16:52

Hallo,

wir werden auf unserer Nordamerika Tour dieses Jahr (03.10. - 13.10.) Portland anstelle von Bar Harbour anlaufen. Keine Ahnung eigentlich warum :gruebel: - aber egal, kenne ja beide Städte noch nicht.

Leider gibt es für Portland hier noch keine Ausflugs-Tipps hier. Also nehme ich an, dass die Aura letztes Jahr diesen Hafen wohl nicht angelaufen hat, oder?

Falls aber doch irgendjemand was darüber zu berichten hat, würde ich mich freuen was davon hier zu lesen. Und wenn es auch nur kurz vor Beginn unserer Abreise sein wird.

LG
    Claudi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook