1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aura 03.10.-13.10.09 Indian-Mai-Tai-Summer-Tour: Man kann nachts schlafen gehen......muss man aber nicht!!!

• aidaclaudi
    • 15. Oktober 2009 um 15:27

Hallo ihr Lieben,

jaaaaaa........... auch ich bin jetzt endlich wieder auf den Beinen (auch wenn es in meinem Hirn immer noch schwankt). Bin gestern doch tatsächlich bis 23.00 h noch wach gewesen und hab meinem Schatz ganz viel von Euch und unserer lustigen Tour erzählt. Bilder habe ich mir aber noch nicht anschauen können, fällt mir noch zu schwer. Heute morgen kam ich überhaupt nicht raus aus meinem Bett. Gegen 9.00 h hat unserer Briefträger 3 mal hintereinander geklingelt (gibt es da nicht auch einen Film mit diesem Titel??) aber ich war gar nicht in der Lage aufzustehen. Meine kleine Maus ist dann an die Tür und hat das Päckchen mit Büchern entgegen genommen. Zwischendurch gab es immer kurze Momente in denen ich "wach" wurde aber es ging einfach nicht, meine Augen waren viel zu schwer......jetzt weiß ich wie Micha sich die letzten 2 Nächte gefühlt hat :zwinker: .
    Um 14.00 h habe ich mich dann endlich aus meinem Bett gequält und gefrühstückt. Jetzt muss ich mich echt zwingen, Wäsche zu waschen, Haushalt auf Vordermann zu bringen und den Alltag wieder in mein Leben zu lassen. Tja, aber schon sitze ich wieder hier an meinem Läppi und schreibe.......aber so schnell kann man den Schalter ja wohl auch kaum umlegen.

Doreen
    wie schön, dass Deine Chefin Dich noch zu einem Tag Ausschlafen gezwungen hat. In meinen kurzen "Aufwachversuchen" heute morgen habe ich auch immer auf die Uhr geschaut und gedacht: Oh mein Gott, die anderen müssen jetzt zur Arbeit und gerade Doreen und Micha hatten doch so gar keine Zeit zum Ausruhen. Genieße den Tag noch und ruh Dich aus. Was macht denn eigentlich mein "Beschütz-Mich-Micha". Ist er schon zu Arbeit? Naja, einer muss ja die Kohle ranschaffen, damit wir so schnell wie möglich unsere nächste gemeinsame Tour buchen können. Micha, ich bin stolz auf Dich!

Thorsten
    Wir haben doch gar nichts mir Dir angestellt. Wir waren halt alle nur genauso, wie wir sind, und das ist wohl der Grund, warum wir so super miteinander lachen konnten. Kommt sicher nicht so oft vor, dass Leute mit dem exakt gleichen Spaßlevel aufeinander treffen und man sich von Anfang an soooo gut versteht. Da haben wir mal richtig Glück gehabt würde ich sagen. Ganz besonders nachdem ich bei meiner letzten Tour, mit meiner endlos nervigen Kabinenteilerin so total in die Sch...... gegriffen habe, bin ich diesmal mehr als nur entschädigt worden. Danke Euch dafür und ja ich bin auch total traurig, dass wir uns jetzt erst mal nicht sehen, aber wir werden sicher bald eine Möglichkeit für eine Treffen finden, da bin ich mir ganz sicher!

@All

wie geht es denn unseren anderen lustigen Mitfahrern??? Seid ihr auch alle gut daheim angekommen? Hoffentlich mußtet ihr nicht auch gleich heute schon wieder arbeiten. Also da bin ich ganz ehrlich, ich fühle mich heute noch nicht einmal in der Lage Auto zu fahren.....
    Ich glaube, ich brauche ganz dringend Urlaub.....

Ganz liebe Grüße
    :kiss: Euch
    Claudi

• Aura 03.10.-13.10.09 Indian-Mai-Tai-Summer-Tour: Man kann nachts schlafen gehen......muss man aber nicht!!!

• aidaclaudi
    • 14. Oktober 2009 um 21:05
    Zitat von festus680

Jaaaaaaaaaa, das war ne geile Zeit und ich habe jede Sekunde davon in vollen Zügen genossen!
    Vielen vielen Dank für die vielen unvergesslichen Momente!!! Mit euch zusammen würde ich jederzeit
    blind nochmal eine Reise buchen. Egal wohin... Klingt komisch, ist aber so!

Hab euch in den 10 Tagen sehr lieb gewonnen und in mein Herz geschlossen!
    Hach, ich vermisse euch jetzt schon und drücke alle noch einmal gaaaaaanz fest :kiss:

Hallo liebster Thorsten, schön, dass Du auch schon wieder heil angekommen bist. Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Schon irre, dass man so viel Spaß haben kann und es auch nicht einmal einen Moment gab, wo man irgendeine Situation anders empfunden hat, als die anderen. Klar, dass wir uns jetzt schon so vermissen, denn das war wirklich einzigartig.

Zitat von NeeleCaribica

Unsere Rückreise war lang, aber wir haben sie überstanden. Als ihr in München gelandet seid, ging unser Flieger erst in Montreal los. Kaum zu glauben, aber wahr!

Hallo ihr Süßen, eben habe ich mein ganzes restliches, gerade noch lebensfähiges Hirn zusammengenommen und hochgerechnet, wann ihr denn wohl jetzt endlich auch daheim seid......kurz mal hier vorbeibeschaut und schon finde ich diesen tollen Beitrag:

Zitat von NeeleCaribica

...wir müssen ja direkt mal richtig losheulen! ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Es ist alles vorbei und weit und breit keine Spur von Claudi, Irmi & Thorsten! Das kann man sich antun, muss man aber nicht unbedingt!
    Aber es hat uns ja niemand gefragt, sondern wir wurden einfach auf grausame Art voneinander getrennt.

Es ist schön wieder zu Hause zu sein, aber ihr fehlt uns sooooooo sehr. Die letzten 10 Tage waren einfach unbeschreiblich und unvergesslich
    und das Schicksal hätte uns Fünf nicht besser zusammen bringen können!
    Tausend Dank für jeden einzelnen Moment, jedes Lachen und der dauerhaft guten Laune. WE MISS YOU SO

.......jetzt bin ich gleichzeitig froh, dass auch ihr jetzt wieder gut
    angekommen seid und dann gleichzeitig aber auch unendlich traurig, dass
    wir uns jetzt nicht gemütlich zum Abendessen und zum gemeinsamen Spaß
    haben treffen können. Und das Ganze quasi die ganze Nacht durch bis wir
    irgendwann todmüde ins Bett fallen, weil wir keine Sekunde verpassen
    wollen.......ach das ist alles viel zu traurig, kann jetzt nicht
    weiterschreiben.....

Wünsche Euch eine gute Nacht und hoffe, dass ihr morgen nicht zu sehr leiden müßt, wenn die Arbeit euch schon wieder ruft.

Ganz liebe Grüße
    Claudi

• aidaclaudi
    • 14. Oktober 2009 um 10:46

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich doch schon wieder hier. Streng nach unserem Motto haben wir unseren Rückflug ohne große Turbulenzen oder Verspätungen, aber auch wieder mal ohne Schlaf (allerdings auch ohne Mai Tai) hinter uns gebracht. Ein leichter Drehschwindel :crazy: hat sich über mein Hirn gelegt und ich bin mal gespannt wie lange ich heute durchhalte.

Bin ganz lieb von meinem Mann und meinen Töchtern am Flughafen empfangen worden und von daher ist es für mich zwar traurig, dass diese tolle Reise jetzt schon wieder vorbei ist, aber auch wieder richtig schön daheim zu sein.

Viel werde ich jetzt nicht in der Lage sein, hier zu schreiben, aber ich mußte unbedingt jetzt gleich eines noch loswerden:

Das war eine absolut saugeile (sorry, anders kann ich es jetzt nicht ausdrücken) Tour. War richtig toll euch alle kennengelernt zu haben und vielleicht ging es euch ja ähnlich und wir hören auch jetzt im Anschluß an unserer coolen Reise noch einiges von einander.

Viele von Euch sind ja jetzt zu diesem Zeitpunkt noch auf der Heimreise und ich hoffe, ihr kommt alle gut wieder daheim an.

Jaaaaaaaaa und dann natürlich noch ein ganz dickes Bussi :kiss: an Irmi, Doreen, Micha und Thorsten. Hab schon ewig nicht mehr so viel gelacht und Spaß gehabt. Danke für die vielen neuen Lachfalten in meinem Gesicht, möchte keine Minute die wir gemeinsam verbracht haben missen. Freu mich von Euch zu hören.

LG
    Claudi

• Boston

• aidaclaudi
    • 26. September 2009 um 20:49

@ obi

eine Walbeobachtungstour - daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Klingt ja auch toll. Schade dass ihr so ein Pech mit dem Seegang hattet. Hätte mich echt interessiert, ob und wieviel Wale ihr gesehen hättet.

War der Freedom Trail eigentlich sehenswert?

Nach Harvard wollte ich auch unbedingt. Kann man da eigentlich überall einfach so auf dem Geländer herumlaufen?

LG
    Claudi

• New York / USA

• aidaclaudi
    • 26. September 2009 um 12:25

@ obi

Hallo Thorsten,

Wow, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung hier!! :thumbsup:

Da wir nächste Woche (ab 03.10.) die gleiche Tour fahren, freuen wir uns über jeden Beitrag, den Du hier noch zu den verschiedenen Anlaufhäfen schreiben könntest. :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:
    Also, wenn Du dieses Wochenende noch ein wenig Zeit dafür hast, mein Dank ist Dir sicher. :blumen:

LG
    Claudi

• Halifax / Kanada

• aidaclaudi
    • 25. September 2009 um 13:11

Hallo Anette,

das mit dem Sonnenaufgang und Hafeneinfahrt an Deinem Geburtstag klingt ja wirklich traumhaft.

Denke, so wie Jonathan jetzt kennengelernt habe, wird das sicher auch mit mehreren Leuten eine sehr persönliche Tour.
    Der ist ja so bemüht und auch so dankbar für alles. Mittlerweile schreiben wir bald täglich.

LG
    Claudi

• Halifax / Kanada

• aidaclaudi
    • 24. September 2009 um 12:12

Hallo Annette,

das mache ich doch gerne. Werde heute abend wieder mit ihm schreiben (mittlerweile schreibt er mir fast täglich - echt witzig!) und dann werde ich Deine Grüße ausrichten.
    Bin ja froh, dass ihr ihn hier weiterempfohlen habt, so haben wir jetzt auch die Chance, mit ihm eine Tour zu machen.
    Freu' mich schon sehr darauf.

LG
    Claudi

• Halifax / Kanada

• aidaclaudi
    • 23. September 2009 um 22:06

Schiffli

ja, wir werden mit Jonathan fahren. Sind mittlerweile schon eine Gruppe von 10 Personen.

Wir werden Mahone Bay und natürlich auch Lunenburg weglassen, die Zeit ist einfach zu knapp.
    Hab' keine Lust in irgendwelchen Streß zu geraten.

Wann seit ihr denn in Halifax?

LG
    Claudi

• Quebec / Kanada

• aidaclaudi
    • 22. September 2009 um 09:41
    Zitat von schlagerfan

Hallo Zusammen!

Wir haben letztes Jahr im Oktober den Ausflug QUE04B "Küste, Canyon & Wasserfälle" für 55€ pro Person gemacht- und waren begeister!

Hatten Glück und einen Deutschsprachigen Tour Guide und sind zuerst zu den "Montmorency Falls" gefahren wo noch nicht viel los war, wahnsinniger Anblick! Danach gings zur "Canyon Ste-Anne", echt sehenswert!!! An dem Tag hatten wir einen richtig schönen Indien Summer erlebt, so wie man sich ihn nur vorstellen kann! Über die Hängebrücken zu laufen hat richtig Spß gemacht, haben super schöne Fotos machen können. Dann ging es noch zur Ahornsirup Verköstigung, war aber nicht zu langathmig, nett gemacht und doch ganz interessant.

Der Ausflug ging 4 Stunden, danach sind wir zu Fuß noch in die wunderschöne Stadt, ein muß!

Hi Tina,

ich habe in unserem Ausflugsheft von Aida diesen Ausflug jetzt mal nachgelesen. Würde mir ja auch gerne beide Wasserfälle anschauen. Im meinem Heft ist die Tour aber anders herum beschrieben, also zuerst zum "Canyon Ste-Anne", dort 1 Std. Aufenthalt, von da aus zu dieser Ahornverköstigung (die könnte ich mir gut sparen) und auf der Rückfahrt vorbei an den Montmorency Wasserfällen.

Aber als Hinweis steht unten drunter: kein Stopp an den Montmorency Wasserfällen.

Das ganze kostet dann 55,-- Euro pro Person.

War der Ausflug bei Euch auch so beschrieben, und ihr hattet nur Glück oder genug Zeit, dass ihr zuerst auch beim Montmorency gestoppt habt? Hast Du evtl. noch Deine Ausflugsbeschreibung und könntest das dort mal nachsehen?

Selbst bei dem Ausflug QUE05 sind nicht beide Wasserfälle enthalten. Man fährt zwar sogar bis zur Basilika Ste-Anne de Beaupré, aber nicht weiter bis zum Canyon, der von dort aus ja leicht zu erreichen wäre. Dafür geht es aber vorher auch noch zur Ile d'Orleans, was sicher auch ganz schön ist.......

Bin mir noch nicht ganz sicher, was wir machen werden. Evtl. doch irgendwie versuchen auf eigene Faust dort hin zukommen????

Ganz liebe Grüße
    Claudi

PS. die nächste Mail mit Grand Cayman für Dich ist in Vorbereitung!!

• Halifax / Kanada

• aidaclaudi
    • 21. September 2009 um 23:40

Hallo,

habe gestern mal aufgrund eurer Tipps Kontakt zu diesem Jonathan aufgenommen. Er hat sehr schnell auf meine email geantwortet.

Eigentlich hatte ich auch vor die Tour durch Halifax und Peggys Cove + evtl. auch Mahone Bay mit ihm zu machen.
    Er meint aber auch, dass das für uns zeitlich zu knapp wird, weil wir erst mittags anlegen. Auch Lunenburg hätte er uns gerne gezeigt, aber ist ja noch weiter weg.

Also für alle die erwägen mit einem Mietwagen loszufahren, bedenkt die knappe Zeit und vertraut auf die Erfahrung einen ortsansässigen Tourguides.

LG
    Claudi

• Boston

• aidaclaudi
    • 20. September 2009 um 23:13

Hallo,

wenn ich das hier im Forum richtig rausgelesen habe, müßten wir am Falcon Cruise Terminal /Summer Street anlegen.
    Von dort aus soll der Bus der Silver Line (SL2) bis nach Downtown reinführen - Endstation South Station.

LG
    Claudi

• Sydney / Kanada

• aidaclaudi
    • 20. September 2009 um 21:43

Hallo,

hoffe, dass es vor unserer Abreise (03.10.) noch ein paar Rückkehrer von der Nordamerika Tour gibt, die hier noch ein paar Info's einstellen. :sdafuer:

Mich interessiert vor allem, ob es im Hafen evtl. Taxifahrer gab, die evtl. sogar nach Fort Louisburg fahren.
    Der Ausflug von Aida kostet dieses Jahr schon mittlerweile 55,-- Euro, wobei der Eintritt im Fort Louisburg ab Anfang Oktober nur noch
    7,30 CAN $ kostet (also ca. 4,65 € ) Es ist um diese Jahreszeit nämlich schon so was wie Nachsaison dort, d.h. z.B. auch, dass die Fortbäckerei und die Restaurants dort auch nicht mehr geöffnet haben.

Also allein für die Fahrt über 50,-- Euro zu bezahlen, da bin ich mir sicher, dass das mit einem Taxi bestimmt billiger zu haben ist (sofern denn welche im Hafen sind und so eine Tour anbieten).

LG
    Claudi

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• aidaclaudi
    • 19. September 2009 um 18:23

@ Casper

Liebe Petra

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_073.gif] 

auch von mir. Wünsche Dir einen schönen Tag und laß Dich ordentlich verwöhnen!

LG
    Claudi

• In Kanada auch mit US Dollar zahlen?

• aidaclaudi
    • 19. September 2009 um 18:05

ju523m

Danke für Deine ausführliche Erklärung. Klingt ganz gut mit den Travellerchecks und scheint wirklich unkomplizierter als ich bisher immer dachte.

Das ich für alles Gebühren irgendwo zahlen muss, ist mir natürlich klar, aber wenn eine Bank so dermaßen zuschlägt dann versuche ich da gerne einen anderen Weg.

LG
    Claudi

• New York / USA

• aidaclaudi
    • 19. September 2009 um 00:00
    Zitat von festus680

du bist ja hier im Forum ganz schön fleissig unterwegs... :sport1:

Hi Thorsten,

naja, das ist bei mir immer nur so phasenweise, aber wenn, dann richtig, da hast Du recht.

Aber für heute abend muss ich mich so langsam mal hier rausklinken, werd' doch tatsächlich auch mal müde und die Tippfehler häufen sich :zwinker:

Deswegen, bevor ich hier nur noch ein Haufen Blödsinn zusammenschreibe, lieber morgen wieder...

Aber solltest Du noch fit sein und ein wenig lesen wollen, dann versuch doch mal den Link von meinem letzten Beitrag hier.
    Dort kannst Du die Leutchen finden, die mit uns unterwegs sind und ein Treffen an Bord ist auch gerade in Vorbereitung. :trrink1:
    Freu mich auf Dein Eintreffen dort.

Also bis denn, einen schönen Abend noch

und LG Claudi :ciao:

• New York / USA

• aidaclaudi
    • 18. September 2009 um 22:04
    Zitat von festus680

Du kannst online für den 04.10.09 noch Karten für die Statue of Liberty bestellen. Allerdings ohne Krone.
    Nennt sich dann: Pedestal/Museum Ticket

In diesem Ticket ist dann Liberty Island und Ellis Island mit drin. Ellis Island allerdings nur für Abfahrten ab Battery Park
    bis 14:00 Uhr, da es sonst zeitlich nicht mehr passt.

...ja das hatte ich gesehen, das man sich bis zur Lady fahren lassen kann und dann dort unten am Fuß sich aufhält, aber wenn, dann möchte ich unbedingt rauf auf die Krone.

Denke, ich werde es jetzt mit der Staten Island Ferry probieren, so nah wie möglich zu kommen und ein paar schöne Fotos zu schießen.
    Kostet nix und geht sicher schneller. Falls es auf Staten Island nichts zu sehen gibt, fahre ich einfach mit der nächsten Fähre zurück.

Zitat von festus680

ansonsten steht auf meinem Plan für den 04.10. noch Ground Zero, NYSE, ein walk über die Brooklyn Bridge, Broadway/Times Square
    und beide Aussichtsplattformen des Empire State Buildings. Damit dürfte der Tag so ziemlich verplant sein...

...da hast Du ja noch ein großes Programm vor Dir, hoffentlich klappt das zeitmäßig alles. Über die Brooklyn Bridge sind wir im Jan. auch zu Fuß gelaufen (hin mit der Metro - war eine schauerliche Fahrt rüber, die Bahn fuhr auf diesem Streckenabschnitt irre schnell und wenn man weiß, dass man unter der Wasseroberfläche langfährt und sich dann die alten Mauern und Stützpfeiler anschaut, dann ist man froh drüben zu sein....) Leider war das Wetter im Jan. nicht so gut und wir hatten sogar Schneefall, dementsprechend schlecht war auch die Sicht zur Manhattan Bridge und zur Skyline allgemein. War aber trotzdem ein tolles Erlebnis.

By the way - hört sich so an, als wärst Du zur gleichen Zeit da wie wir. Falls ja, schau doch mal hier vorbei, hier gibt es noch mehr davon: 03.10.09 - 13.10.09

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 18. September 2009 um 21:46

Hallo an Alle,

danke für Eure Antworten. Denke ich werde schon jetzt von jeder Währung Geld tauschen, aber da stellt sich mir gleich schon wieder die Frage: Wo tauscht ihr am günstigsten???

Kann mich an meinen letzten Tripp nach NY erinnern, da wollte ich auch nicht soviel Bares umtauschen, und habe dann bei meiner Hausbank so ca. 150 Euro umgetauscht. Der Dollar-Kurs war zu der Zeit richtig gut, aber als ich dann mein Geld nebst Abrechnung in der Hand hielt war ich doch ziemlich entsetzt. Die Gebühren meiner Bank (Volksbank) und weitere Differenzen machten aus dem ursprünglich guten Kurs gerade mal noch einen mittelmäßigen. Meine Tochter hat es noch schlimmer getroffen, weil sie erst am Frankfurter Flughafen bei einer Reisebank einen noch kleineren Geldbetrag getauscht hat. Durch deren Gebühren, die unabhängig von der Tauschsumme waren, hatte sie am Ende einen richtig besch.....en Umrechnungskurs.

Travellerchecks habe ich bisher aber noch nie in Erwägung gezogen. Dachte ursprünglich ich müßte sie vor Ort in einer Bank oder Wecheselstube gegen Bares umtauschen. Ist aber scheinbar doch nicht so, oder? Kann ich sie ganz normal als Zahlungsmittel in quasi jedem Geschäft einsetzen und bekomme dann das Wechselgeld in bar zurück? Und ist der Kurs dieser Reiseschecks vergleichbar mit dem normalen Devisenkurs? Sorry, Fragen über Fragen......aber ich weiß hier sind 'ne Menge Profis.... :daumen:

LG
    Claudi

• New York / USA

• aidaclaudi
    • 18. September 2009 um 10:53

Hallo Leute,

habe mir heute mal Gedanken gemacht, was ich mir in den knapp 1 1/2 Tagen in NY alles ansehen möchte.

Da ich gehört habe, dass seit einigen Wochen die Freiheitsstatue wieder für Besucher freigegeben wurde, wollte ich mal versuchen, ob man online Karten dafür reservieren kann. Ja, das geht wohl ist aber natürlich für mich für den 04.10.09 schon längst zu spät. Der früheste mögliche Termin, den ich heute hätte buchen können wäre der 08.12.09 gewesen. Kostet übrigens 12 $ Eintritt und mit Audioführung gibts das Ganze für 20 $. Dafür kann man rauf in die Krone und ich glaube auch in das Einwanderer-Museum auf Ellis Island.

Also, für alle die dieses Jahr die Nordamerika Tour machen, ist es natürlich schon zu spät, aber wer nächstes Jahr vor hat die Luna Reise zu buchen und die Freiheitsstatue besichtigen möchte, rechtzeitig dran denken Tickets zu sichern!! Scheint übrigens sinnvoll zu sein diese im voraus zu buchen, ansonsten heißt es Tickets vor Ort kaufen und da heißt es ganz klar, first in - first out, wer zuerst kommt hat einen Vorteil, der Rest muss unter Umständen ewig warten oder kommt gar nicht rein.

Hier gibt es die Tickets zum Online-Kauf: http://www.statuecruises.com/ferry-service/welcome.aspx

Wünsche Euch viel Spaß in NY!

LG
    Claudi (die sich die Lady wohl nur vom Wasser aus ansehen wird :traurig: )

PS: Habe gerade noch gesehen, dass es für Inhaber eines speziellen New York City Passes noch einige wenige freie Termine gibt, allerdings nicht für die Krone sondern nur den Sockel, der Pass kostet über 77,-- $ ist dafür aber auch noch für weitere Attraktionen in NY gültig:
    Statue of Liberty National Monument Flex Ticket - No monument access
    Empire State Building
    American Museum of Natural History
    Museum of Modern Art
    Metropolitan Museum of Art
    Museum of Modern Art

• aidaclaudi
    • 18. September 2009 um 08:16

@ Rolf

ja, an sowas wie den Kreuzfahrer-Ausnahme-Status hatte ich eigentlich auch gedacht. Denke, dass es häufiger vorkommt, das Leute mit der "falschen" Währung auftauchen, wenn ein Kreuzfahrt-Schiff im Hafen liegt. :zwinker:

Naja, im Grunde hoffe ich doch, dass auch dort die KK ein so gängiges Zahlungsmittel ist und es auch dort üblich ist, kleinste Beträge, wie z.B. bei Mac Doof damit zu bezahlen. Und wenn es nur um einen "Tip" geht, werden sie sicher keine US $ ablehnen.

LG
    Claudi

• aidaclaudi
    • 18. September 2009 um 08:03

Hallo Leute,

eben habe ich mir überlegt, wiewiel Bargeld ich auf unserer Nordamerika Tour mitnehmen möchte.

Dabei ist mir eingefallen: Kann ich auch in Canada (günstig) mit US $ bezahlen? Oder wäre das eher schlecht und ich sollte für Canada extra Bargeld wechseln. Viel werde ich ja wohl nicht brauchen, da sicher auch in Canada so gut wie alles mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Aber dennoch, ein bißchen Bares ist ja auch nicht schlecht....

LG
    Claudi :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook