1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnymama

Beiträge von Sunnymama

• Starbucks

• Sunnymama
    • 29. September 2017 um 07:49

Ich finde es gut das es Starbucks gibt . Ist mal was neues und es wird probiert / getestet.

aber ich glaube, dass kann man keinem recht machen. Dem einen freuts , dem anderen ist es ein graus.
    Ist so wie mit Burger King, , MC doof usw.

Der eine will dies der andere das :zwinker: wie im wahren Leben. Hier nur etwas komprimiert und reduziert auf einem schwimmenden Gefährt :Boot1:

• Alles zur AIDAnova

• Sunnymama
    • 8. September 2017 um 14:17

Ich warte mal das Endergebnis ab. Bei den Häppchen kann und möchte ich noch kein Urteil fällen.

Ich hoffe, dass aus einigen Kritikpunkten von prima/perla gelernt wurde. Aber spannend ist es schon und ziemlich neugierig bin ich auch :jump:

• Lange Hosen für die Herren....

• Sunnymama
    • 8. September 2017 um 12:56
    Zitat von Leatoria

Und duftet ![Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/c050.gif]

kann doch in den Fahrtwind gehängt werden.
    Ist dann wieder frisch - meeresbrise. Spart weichspüler und schont die Umwelt :lol1:

• Sunnymama
    • 7. September 2017 um 13:33
    Zitat von Seesack007

na das ist doch ein Alter, in welchem Jungs gerne erwachsen sein möchten und sich dementsprechen auch kleiden, oder? Ich hätte mit 15 egal wo und umm keinen Preis eine kurze Hose angezogen.

na ich weiss ja nicht, was du für ein schnittchen warst mit 15, aber kurze Hosen sind nix verwerfliches
    Nun, erstmal wurde er 3 tage vor Reiseende 15. Zweitens bezweifle ich das man bei 34 grad durch ajaccio oder Barcelona mit langer Hose laufen möchte.
    drittens ist er sehr aktiv und hielt sich entweder mit Badehose im wasser oder sporthose natürlich kurz auf sport deck auf.
    Es gibt hübsche kurze Hosen, wobei kurz hier in seinem Fall knielang ist.
    Aber zum Abendessen kann man nun auch in lang erscheinen. Da stimme ich zu. Obwohl ich auch teenies verstehe, die das noch nicht möchten.

• Sunnymama
    • 7. September 2017 um 12:51
    Zitat von Seesack007

zieht der mit 15 noch eine kurze Hose an???

ja warum? Bzw was meinst du jetzt genau

• Sunnymama
    • 7. September 2017 um 11:34

@ noba410 Und @ Pinguin2013

Ich finde es auch so. Man kann mit Guten Manieren nicht früh genug anfangen.
    Junior wurde jetzt auf der letzten Reise 15. Und beim nächsten mal ist lang dabei. Ich finde es gut.
    aber natürlich hat er auch stoffhöschen :lachzwink: . Gibt so tolle chinohosen. Und die sind cool. :zwinker: Und auch Junior hat kein Problem, zum essen sich gut anzuziehen. Sieht er ja beim Vater.

natürlich ist gegen eine hübsche Jeans auch nix einzuwenden, zumal es davon auch eine sehr breite farbpalette gibt. Klar nicht zerlöchert, passt nicht so ganz dahin :saint:

und mit zu warm braucht mir keiner kommen. Ist alles klimatisiert. Falls jemand diese ausrede benutzen möchte

• Sunnymama
    • 7. September 2017 um 11:10

Ich finde angemessene Kleidung für den abend angebracht. Sowohl bei Männlein und weiblein. Ist ein gewisses Maß an Anstand. Komischerweise diskutiert auch keiner, wenn das 4 Sterne Hotel es in seinen Bedingungen hat. Und da wird Kontrolle gemacht, und die Shortsträger dürfen abdampfen und den 2. Anlauf mit langer Hose versuchen.

Aber mal eine andere Frage dazu.
    Wann sollten oder zählen die Jungs /jungen Männer dazu. Mein Sohn ist 15 geworden.
    Wann ist es da angemessen? Mit 18? Sofern er männlich aussieht?
    Da hab ich nämlich schon mal dran gedacht. Vielleicht sollte ich nächstes mal eine lange Hose einpacken :gruebel:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Sunnymama
    • 25. August 2017 um 12:06

Montego bay ist auch nicht mein Favorit.
    Aber naja... manchmal kann man nicht alles haben :/

• Sunnymama
    • 25. August 2017 um 10:13

@docyxz
    vielen dank. Hoffnung hab ich auch.

Die neue luna tour muss man sich mal anschauen. Sind da immer noch 5 seetage?

Perla in der Karibik, ich kann mir nicht vorstellen. Diese wenigen aussen-liegefläche jetzt im mittelmeer hatten mir gereicht.
    Die tour ist schön. Zum Glück haben wir sie noch mit der diva gemacht. Aber ich will auch nie nie sagen :zufrieden:

• Sunnymama
    • 25. August 2017 um 09:40

Ja die würden mich auch interessieren.

auch kanaren. Gibt's Hoffnung auf Oktober 2018? :frage1:

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Sunnymama
    • 25. August 2017 um 09:33

Wir hatten auch immer das sorglos paket.
    Übersee auf alle fälle. Wir sind bis jetzt europaweit auch mit anreise Paket geflogen. Was Bis vor ein -2 Jahren immer ok war.
    Allerdings sind schon zu diesem Preis mittlerweile solche Abstriche hinzunehmen, wo ich sage, Nee so nicht. Wenn ich das Bsp von stmaan mit Gran Canaria höre, oder auch unsere Flugzeiten jetzt nach malle und den Stress. Wir hatten auch Verspätung und mussten gleich zur snrü jagen und waren froh um 22 Uhr mal was zu beissen zu haben. Da werden wir jetzt auch individuell anreisen.
    Und ehrlich am abreisetag kann ich auch um 11 Uhr vom Schiff, dass ist mir egal. Da ist sowieso Aufbruchstimmung. Mir ist der anreisetag viel wichtiger

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Sunnymama
    • 21. August 2017 um 10:30

Also bei uns stand es direkt in der Airline.
    Wir waren Euro wings.
    Und wenn man sich dort unter Euro wings mit buchungsnumner von aida eingeloggt hatte, konnte man neben den allgemeinen Daten sehen, welche reservierten Sitzplätze man hatte, Gepäck pro Person und ein Snack und Getränk ist enthalten.

@Juchhu

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Sunnymama
    • 20. August 2017 um 13:15
    Zitat von Juchhu

wir sind gestern mit einer Nikki-Flugnummer in einer AirBerlin-Maschine von Palma nach Tegel nach unserer Auratour geflogen worden. Noch nie habe ich so einen schlechten Service erlebt. Mal davon abgesehen, dass wir fast 2h Verspätung hatten, diese Verspätung gestaltete sich so, dass man echt wütend wurde. Erst standen wir vor dem Bordingschalter und es ging...nix. Die Mitarbeiter sagten aber auch nichts, keine Info. Sie saßen da, die Abflugzeit kam immer näher, verstrich... 40min später dann Bording. Dann saßen wir im Flieger fest und durften nicht starten, da nun durch die Verspätung alle Startbahnen belegt waren.

das Spielchen hatten wir beim hin- und Rückflug Hamburg Palma im Juli.allerdings mit eurowings.

Bei uns stand in Hamburg 16:25 Uhr Boarding 1 Stunde nach geplanten Abflug und Boarding wurde erst nach 17 Uhr begonnen. Ich hab das Gefühl alle sind mächtig überfordert. Vom Bodenpersonal angefangen bis zum Bordpersonal und das egal welche Airline

• Vario Verandakabinen Aida Perla

• Sunnymama
    • 18. August 2017 um 10:57

@ eva-maria

Das stimmt so nicht. Wir hatten vario gebucht, sind nichtraucher und auf deck 10 gelandet.
    Ich denke bei der Auswahl an kabinen ist es ein minimales Risiko, aber es kann einen natürlich treffen.
    Das nennt man dann Murphys Gesetz :lachzwink:
    Echt Schicksal. Oder man will das Risiko nicht und bucht premium. Das sind nunmal die Optionen

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sunnymama
    • 18. August 2017 um 07:28

die Idee mit dem beachclub ist nicht schlecht für kältere Destinationen.

Für Fahrten in warmen Gebieten sollte sich die Kuppel aber öffnen lassen und vielleicht auch ein Teil der Seiten Wände einschieben. Das es noch offener ist

• Seenotrettungsübung

• Sunnymama
    • 11. August 2017 um 09:55

Na unter richtiges üben, würde ich mal den Einstieg in ein Rettungsboot verstehen.
    Denn da fängt das eigentlich Problem an. Wer hat sowas schon praktisch gemacht.

klar sollte man wissen wie eine rettungsweste angelegt wird und wo die samnelstation ist. Aber mal ehrlich im Notfall ist alles anders und jeder ist sich selbst der nächste. Und wenn Wie im Falle der Costa das Schiff Schlagseite hat. Kommt schon mal gut die eine Hälfte nicht auf ihr sammeldeck bzw. In die Rettungsboote

• Seenotrettungsübung

• Sunnymama
    • 9. August 2017 um 14:03

Genau. Liegt am Kapitän. Kann ich bestätigen.

Im Februar in der Karibik mit klaas kramer brauchten wir nur einmal.
    Er hat es in der bord durchsage auch deutlich gesagt. Hat aber auch erwähnt, er will keinen freiwilligen davon abhalten :lachzwink:

• Seenotrettungsübung

• Sunnymama
    • 9. August 2017 um 11:03

Genau .
    jetzt Mittelmeer mit Barcelona und Mallorca. Wurde für die in Mallorca zugestiegenen nur in Mallorca gemacht. In Barcelona brauchten wir wir nicht.

steht aber auch in der heute. In Mallorca ganz groß mit Uhrzeit und damit Pflicht für alle. In der Barcelona heute stand nix. :zufrieden: . Somit nur für die wenigen neuen

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Sunnymama
    • 31. Juli 2017 um 21:07

Bei uns war das Bella Donna und Fuego nach 22 Uhr noch geöffnet.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Sunnymama
    • 30. Juli 2017 um 13:20

nachtrag.

Die handdesinfektion geht ehrlich gesagt, fast unter.
    Die sind eingebaut in den Wänden. Und es achtet leider fast niemand darauf. Steht es separat und "eher im Wege" wie auf den älteren Schiffen springt es eher ins Auge.

Die Freiflächen am Seetang. Um 8 Uhr alles mit Handtücher belegt. Neben uns kamen die Herrschaften mal um 13 Uhr vorbei. Unmöglich. Aber das Problem gibt's überall. Gabs ja genug Diskussionen darüber. Soll nicht weiter ausgeführt werden.

Was ich positiv fand. Die öffentlichen Toiletten lassen sich mit Sensor auf Handbewegung öffnen. Finde ich super, gibt ja doch kleine :zufrieden: Schweinchen
    Ich fand die Aufteilung gut, das die Zimmer etwas eingebaut waren von den Gängen, gerade wenn Koffer vor der Tür standen und optisch fand ich auch die innenkabinen schöner verbaut.

Fahrstühle sind auch größer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™