1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnymama

Beiträge von Sunnymama

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Sunnymama
    • 8. März 2015 um 11:11
    Zitat von Ramo

Sunnymama:
    Sicherlich ist nicht jedes Schiff für jede/n geeignet.
    Warum ist MS nix für Euch/Dich ? Was stört :frage1:

Feste Essenszeiten ist ein großer Punkt für mich. Wir reisen mit 2 Kindern, da will ich super flexibel sein. Ich hab urlaub. Außerdem bin ich buffetliebhaber. Tischgetränke sind all incl.
    Wenn ich jetzt das mit dem Kabinenbezug lese, hat aida einen Pluspunkt.
    Mir gefällt das aida- Konzept, es passt zu uns.

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• Sunnymama
    • 7. März 2015 um 22:31

Also uns hat die stahlbrüstung nicht gestört im Gegenteil. Man konnte auch mal nur mit t-Shirt und Schlüpper aufm Balkon stehen und den Hafen betrachten und beim sailaway (zur Hafenseite). Eben auch nicht gleich einsehbar :daumen: :zwinker:

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Sunnymama
    • 7. März 2015 um 22:27

Ich glaube auf jedem Schiff findet man pro und contras. Ich denke jeder muss für sich abwägen, was ihm wichtig ist, worauf man verziehen kann oder will. Und was man braucht bzw. Sich gönnen möchte.
    Also MS wäre nichts für uns

• Sunnymama
    • 7. März 2015 um 17:11
    Zitat von MANU_ELA

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/deck8lanaic37i8od9ny.jpg]

links Lanai Kabinen -

Als wir Oktober 2013 gebucht haben, wollte mein Gatte Lanaikabine, ich Patio Deck ,
    Preis ist ja gleich,
    ich konnte mit dem Bildmaterial ihn überzeugen, - sprich "Fussgängerzone" ,
    bzw. Balkon zu weit zurück , mögen wir nicht so gerne.
    http://www.aida.de/neue-generation/das-schiff.26515.html

Deck 8 die Heckkabinen sind wohl ohne Freibereich / Sonnenbereich

Ahh. Danke. Nee das ist auch nicht mein fall. Ich bleibe bei den verandakabinen.
    Das gute ist, zu viert kommen wir jetzt auch auf Deck 10und11 mal in den Genuss. :zufrieden:
    Sonst waren die 4er Balkonkabinen ja immer auf Deck 5.

• Sunnymama
    • 7. März 2015 um 16:10

Hab mal eine frage. Wo sieht man ob da eine Fußgängerzone vor der Veranda ist? Ich konnte das jetzt nicht erkennen

• Sunnymama
    • 6. März 2015 um 20:11

Wir werden zu viert eine verandakabine beziehen. Schick sieht das Schiff im virtuellenrundgang aus.
    Dann hoffe ich mal, dass sie pünktlich fertig wird und wir nächsten Februar in den Orient schippern können :sport1:

• Sunnymama
    • 28. Februar 2015 um 22:23
    Zitat von Nordischer Troll

Aber von Wochenreisen für z. B. 649,00 EUR mit AIDA kann man halt nicht viel erwarten. Das sollte man vorher wissen. :daumen:

So schlimm ist es nun ja auch nicht :traurig:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Sunnymama
    • 28. Februar 2015 um 19:55

Wir hatten die Bänder in der Ferienzeit am 3.tag an der Bar für unsere beiden Kids nachgekauft. War auch kein Problem :ciao:

• Können die kleinen Aidaschiffe mit den Großen mithalten?

• Sunnymama
    • 22. Februar 2015 um 10:13

Wir bevorzugen die Größeren. Weil dort mehr geboten wird und viel mehr Restaurants sind. Das verläuft sich mehr.

Außerdem bieten die kleinen keine Familien-balkonkabinen für 4personen.

• Eigener Sonnenschirm

• Sunnymama
    • 6. Februar 2015 um 15:20

Nur rechtzeitig ein schattenplätzchen suchen.

Stell mir das auch grad etwas doof vor, wenn jeder Gast plötzlich mit'm Sonnenschirm auf Sonnendeck auftaucht. Dann können servicemitarbeiter die Hälfte der Sonnenliegen eingepackt , da sich keiner mehr bewegen kann und kein Platz mehr ist. :meinung: .
    Nicht auszudenken, wenn man ausversehen beim zurückkrabbeln auf die eigene Liege gg. Den Schirm des Nachbars rammelt und den dadurch verdreht :erschrecken: OMG :swarsnicht:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Sunnymama
    • 6. Februar 2015 um 15:05

Ist für die blinden :zwinker:

• Sunnymama
    • 6. Februar 2015 um 14:18

Wird doch keiner gezwungen im restaurant zu trinken. Diejenigen können doch an die Bars gehen oder in die bezahl-Restaurants, wo nicht angestanden wird, wo es Einzeltische gibt und "guten Wein".

Ehrlich gesagt kann ich diese Bewertungen von manchen nicht nachvollziehen, das an diesen Dingen rumgemotzt wird. Es ist immerhin noch ein clubschiff und nicht die Queen Mary.

Aber schön, dass wir diese Kritiker nicht bei der nächsten reise nicht treffen werden.
    Bei so viel Meckerei möchte ich nur immer zu gern wissen, was diese Leute zu hause essen und trinken. Als ob es jeden Tag dort Hummer und straußensteak gibt. Oft sind das genau die richtigen, zu Haus dosensuppe und unterwegs den dicken max machen.

• Handtuch

• Sunnymama
    • 5. Februar 2015 um 20:45

Na ich nehm immer unsere strandtüchern mit. Normale Handtücher nicht.

Sonst kann man ja seine Latschen vor die liege stellen oder ein Buch drauf liegen lassen, zwecks Erkennungswert :zufrieden:

• 03.08.-13.08.2015

• Sunnymama
    • 4. Februar 2015 um 22:06

Doch wir haben den Termin und die Route auch im Auge :matrose:
    Allerdings nur bis 13.08. :frage1:

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• Sunnymama
    • 4. Februar 2015 um 17:08

Ach eher immer kurzfristig. Cä. 3 Monate vorher. Aber ich beobachte die Preise, wenn er mir zusagt, wird gebucht.

• Sunnymama
    • 4. Februar 2015 um 12:28

@ rollmops

Boah, geht ja garnicht. ist nicht immer ein schöner Anblick :trrink1:
    Nochmal bezüglich des " netten hc-kritikers"
    Aber mal ehrlich, auch "ramschpreise" müssen erstmal bezahlt werden. Und auch vario ist auch nicht für ein appel und ein ei zu haben. Ich denke auch leute mit geld können sich wie die Vandalen benehmen. Darauf zu schließen, ob das ossi, wessi, Engländer oder studierter war wage ich zu bezweifeln.

• Sunnymama
    • 3. Februar 2015 um 22:45
    Zitat von Pauli1409

Ich habe mir mal auf Holidaycheck einige Bewertungen durchgelesen und kann davon Vieles nicht nachvollziehen, denn das produkt spricht eigentlich für sich und das, worüber viele Befindlichkeiten äußern, hat nicht mit Mängeln im klassischen Sinne zu tun, sondern einfach damit, dass Erwartunghaltungen in solch drastischem Maße vorhanden sind, dass es kaum ein Luxusdampfer fertig bringt, den Erwartungen gerecht zu werden.
    Ich bin vor Jahren aus der Touristik raus, weil ich das nörgeln und meckern der werten Kundschaft satt hatte. Luxus, Luxus, Luxus aber billig, billig, billig... Ich war Weihnachten auf der mar und auch da sind mir wieder solche Nörgler über den Weg gelaufen. Ich kann darüber nur lachen und Gott sei Dank ist es eine Minderheit.

Eben bin ich allerdings über etwas gestoßen, was mir schlicht die Sprache verschlagen hat und was ich bei Holidaycheck auch angezeigt habe. Das hat mit Nörgeln nichts zu tun, denn das ist Diskriminierung der übelsten Sorte und so einem würde ich keinen Rettungsring hinterher werfen, wenn er von Deck 12 ins Wasser plumpst!

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…-id_114325.html

Viele Grüß vom Ossi Marcel...

OMG, was ist das denn :erschrecken: .
    Macht eine dicke Welle und dann innenkabine gebucht. Sucht für meiner Meinung nur das Haar in der Suppe. :lechz: So ein Nörgler. Ich glaub ein Paddelboot wäre das richtige für ihn :lol1:
    Ich muss sagen bei uns wurden die Männer zurückgeschickt die sich nicht an lange Hose gehalten haben

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Sunnymama
    • 27. Januar 2015 um 19:02

Stimmt die selbstausgruckten kofferanhänger sind nicht der Hit und sahen nach dem 1. flug sehr mitgenommen aus.
    Aber sonst finde ich alles per Mail sehr praktisch.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Sunnymama
    • 27. Januar 2015 um 18:46
    Zitat von mabuhay38

Sunnymama Warum muss man die Strandhandtücher, Badehandtücher und Duschhandtücher zum trocknen aufhängen? Kriegt man da keine frischen Handtücher?

Naja wir sind zum Teil 3 mal duschen gegangen. Morgens nach dem aufstehen, dann kurz vorm Mittag nach'm ausflug (bei 36grad herrlich erfrischend)oder als nach dem Pooldeck und oft nochmals vorm Abendbrot bzw. Danach. Und wenn's dann schon aufm Boden liegt nicht so lecker :lachzwink: . Leider kommt der Zimmerservice nur 1 mal am Tag :lachroll:

Außerdem waren die strandhandtücher meine persönlichen, also werden die aufgehängt. Sowie 4 x Badesachen auch :sironie:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Sunnymama
    • 26. Januar 2015 um 21:15

Wir hatten eine 4er balkonkabine und werden es dieses Jahr wieder genauso machen. Finde es schon toll Tageslicht zu haben und morgens die Hafeneinfahrten im Bademantel genießen zu können. Außerdem bei 4 man mit Badesachen, strandtüchern und duschtüchern echt praktisch, dass man auch zum natürlichen trocknen nutzen kann. Im kleinen Bad fast unmöglich nämlich 4 duschtücher zum trocknen aufzuhängen. Trotzdem gucken wir beim Buchen immer auf Schnäppchen :jump: :lachroll: :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™