1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnymama

Beiträge von Sunnymama

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnymama
    • 29. Februar 2016 um 20:18
    Zitat von Koala1971

Also unter dem Genießerpaket verstehe ich einen Sonderpreis. Ich zahle 90 Euro und bekomme als Gegenleistung 100 Euro. Da spielt es für mich keine Rolle, wer diese Paket auf der Kabine in Anspruch nimmt. Da ja alle Getränke aufgeführt sind, für die diese 10% gelten.

Bei dem Comfortpaket sieht es schon wieder anderst aus. Da könnte ja einer in der Kabine das Comfortpaket buchen und alle "Insassen" davon trinken.

Ich verstehe es so, das wenn einer das Comfort Paket auf der Kabine bucht, das die anderen, die ebenfalls in der Kabine sind, mindestens das Ligth Paket mit buchen müssen.

Aber im Prinzip isses egal. Wenn man mal genau nachrechnet, kommt immer pro Person so ziemlich das selbe raus.

- Wenn ich jetzt auf ner Zweier Kabine zweimal das Genießerpaket 100 nehme, macht das 180,00 €. Also 12,85 € pro Person und Tag.
    - wenn ich auf der selben Kabine jetzt einmal das Comfort und einmal das Light nehme, macht das 208,60 €. Also 14,90 € pro Person und Tag

- Wenn auf ner 3 Kabine (2 Erwachsene und 1 Kind) jetzt dreimal das Genießer nehme, macht das 270,00 €. Also auch 12,85 pro Person und Tag
    - Wenn jetzt auf der selben Kabine 1x Comfort und 2x Light nehmen, macht das 277,90 €. Also 13,23 € pro Person und Tag.
    - Wenn jetzt die Familie das Family "M" nehmen, macht das 279,30 €. Also 13,30 € pro Person und Tag.

Also im großen und ganzen bezahlt jeder, egal was für ein Paket (außer Genießer 200 - 400) für eine 7 Tagesreise ca. 90 €.

Wo ist jetzt das Problem?

Obwohl bei dem Genießer ich ja eigentlich nur einen Vorteil von mind. 10% habe. Habe ich die 100 € aufgebraucht, dann isse eben alle. Bei Comfort könnte ich weiter Getränke bestellen. Und je nachdem, wer was konsumiert, auch mal 25% sparen.

:meinung:

Alles anzeigen

Das Problem ist, das NUR im geniesserpaket alkoholische Cocktails, Schnaps und Longdrinks enthalten sind. Tee und kaffeespezialitäten und auch Cola, Sekt und Wein, Bier kannst du ebenso damit kaufen.

Im Comfort Paket bekommst du KEINE Alk. Cocktails/Schnaps/Longdrinks. Sondern nur Wein, Bier, Tee und kaffeespezialitäten usw.

Es gibt schon deutlich Unterschiede was Konsumiert werden kann

Sonst mathematisch alles korrekt :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnymama
    • 28. Februar 2016 um 12:53
    Zitat von kuebeldoktor

wer viel fragt bekommt viel Antworten. Ich weise hier noch mal darauf hin das die IT von AIDA aktuell NOCH alles zulässt.
    Auch das Einzelpaket meines Kindes........trotz vier "Mann" in der Kabine.
    Und solange das alles geht buche ich das was ich will. Fertig
    Und wenn man mich darauf ansprechen sollte (was ich nicht glaube bei dem Chaos das bei AIDA sowieso herrscht) buche ich nach oder gebe das Einzelpaket wieder zurück. Was ich nicht tun werde ist 500 Euro für eine Woche zusätzlich zu investieren für irgendetwas was ich als "Mehrpersonenhaushalt" aufgezwungen bekomme. Ich lasse mir allgemein ungern Dinge aufzwingen.

War das jetz zu dominant ? :blumen:

Fräänk

Kann nur sein, dass das dicke Ende noch kommt. Und du spätestens an Bord "gezwungen" wirst, was nach zu Buchen.

Die Bedingungen sind schließlich klar definiert

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sunnymama
    • 25. Februar 2016 um 17:56
    Zitat von kiki52

Du verstehst richtig. Ich wollte es auch nicht glauben. Selbst meine Bekannten haben bei AIDA angerufen und nachgefragt, ob das denn auch seine Richtigkeit hat. Hat es.

Das Nenn ich mal richtig cool :daumen:

• Sunnymama
    • 25. Februar 2016 um 10:34

@ sookie

Garkeine antwort? Bestenfalls einen Standardsatz mit Textbausteinen

• Sunnymama
    • 24. Februar 2016 um 20:29
    Zitat von Sookie-Snooky

Nächste Frage an das AIDA-fb-Team: Noch eine kleine Frage - angenommen wir haben für meinen Mann das Genießerpaket. Darf ich dann das Light-Paket zubuchen für mich (ich trinke kaum Alkohol).?

Hallo Frau XXX,
    das können Sie selbstverständlich tun.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer!

Das wäre ja super. Aber hoffentlich wissen das auch alle Mitarbeiter :lol1: . Das bezweifle ich stark. Denn schwarz auf weiß lese ich auch was anderes heraus

Denn sie wissen nicht was sie tun... :zungeraus:

• Sunnymama
    • 23. Februar 2016 um 20:48
    Zitat von Koala1971

Wieso gibt es da nix alkoholisches?

Steht doch da:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Trinkschokolade (ohne Alkohol)

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Hausweine

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Haussekt im offenen Ausschank

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Radeberger Bier vom Fass

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Schöfferhofer Weizen Bier

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise (ausgenommen Deluxe Cocktails).

Alles anzeigen

Ja toll. Bier. Wir sind keine Biertrinker. Eher mal Longdrink und Cocktail. Da kommen wir mit 2 Gutscheinen aber nicht weit. :trrink1: :erschrecken: Also geniesserpaket

• Sunnymama
    • 23. Februar 2016 um 20:36

Familien sind irgendwie in den A... Gekniffen.

Geniesserpaket umfasst ja alles. Tee, Kaffee, alkoholische Getränke und softdrinks. So weit so gut. Das bleibt nehmen gar kein Paket und normal zahlen nur unsere Wahl.

Ich würde gern für die Kids 2x light nehmen. Und selbst das geniesserpaket für uns eltern . Aber nein geht ja anscheinend nicht :sdagegen:

Warum soll ich noch 2x Comfort (wo es nichts alkoholisches gibt)Buchen und dann noch das geniesserpaket (hier bekomm ich alles) oben drauf. Das ist nicht familienfreundlich.

Ich bin allerdings sehr optimistisch, das es demnächst Änderungen geben wird. Deswegen wahrscheinlich für spätere Abfahrten noch nicht Buchbar :sironie: :zungeraus:

• Sunnymama
    • 23. Februar 2016 um 09:59

@ Nickel

Das weiß ich. Ich hab geschrieben das man die happy hour auch noch nutzen kann. ( um zu sparen)
    Ich hab nicht gemeint ausm paket zu buchen. das gab es auch vorher schon bei den alten pakete

• Sunnymama
    • 23. Februar 2016 um 09:41

Also wir werden das geniesserpaket nehmen. Das kann man bei Bedarf wieder aufladen.
    Ausserdemgibts ja noch happy hour, die nutzen wir auch gerne.
    Das Familiepaket oder 2 x kids und comfort macht keinen Sinn. Irgendwie bin ich da eingeschränkt. oder ich buche noch was zu. Und dann rentiert sich das unterm Strich garnicht mehr. ich muss auch an meine Kosten denken. Aida tuts ja auch :lol1:
    Das geniesserpaket beinhaltet alles und gut ist. da ist man auf alle fälle flexibler. Und ein kleiner Rabatt ist noch dabei.

• Standorte im Aidaapp seit Tagen alt?

• Sunnymama
    • 22. Februar 2016 um 19:47

Das ist mir auch schon aufgefallen. Keine ahnung. 1 Tag war ja mal öfter. Aber so lange :traurig:

• Sunnymama
    • 22. Februar 2016 um 18:45

Ich finde es gut, wenn die ersten Fahrer nach Einführung der neuen Pakete sich zu Wort melden.
    Was, wie gehandhabt wird (da liegen ja manchmal auch noch Welten zwischen)
    Was sich rentiert und was nicht.

Ich find das familienpaket auch ganz schön hastig. Im Moment tendiere ich zum geniesserpaket für alle. Ist es leer, kann nach gebucht werden. Da gibt es unterschiedliche Größen.

• Sunnymama
    • 22. Februar 2016 um 18:32
    Zitat von dejot

Auf der Übersichtsseite, auf der die neuen Pakete vorgestellt werden, findest du diese Informationen

Ok. Danke. :daumen:

• Sunnymama
    • 22. Februar 2016 um 18:27
    Zitat von dejot

Dann müssen daraus aber auch die Kinder mitverpflegt werden...

Wenn ihr für die Kinder das Light-Paket nehmt, habt ihr eines der Pakete, bei dem Bedingung ist, dass alle Personen aus derselben Buchung ein Paket buchen. Die Bedingung wird aber nicht erfüllt, wenn zu zwei Light-Paketen für die Kinder ein Genießerpaket dazu gebucht wird,

Gut. Habe mal im Test Login überflogen. Konnte aber nicht finden, dass das Bedingung ist, das wenn einer ein Paket hat, alle anderen auch nehmen müssen.

Außerdem waren die familienpakete nicht zu sehen :traurig:

• Sunnymama
    • 22. Februar 2016 um 18:13
    Zitat von dejot

Wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie dort beschrieben, dann müsst ihr vier Pakete "Light" oder "Comfort" oder aber einmal das Familienpaket für vier Personen kaufen. Das Genießerpaket käme dann noch on top.

Oder ihr nehmt einfach nur das Genießerpaket und verpflegt euch alle damit.

Sobald ihr aber für eure Töchter jeweils das Light Paket nehmt, muss für dich und deinen Mann auch ein Paket gebucht werden (aber nicht das Genießerpaket)

Aber eigentlich macht das für mich nicht so wirklich Sinn. Wenn die Erwachsenen ein großes geniesserpaket nehmen, müsste das doch reichen :gruebel: Wozu 2 x mal ein comfort und dann noch ein geniesserpaket? Soviel kann man garnicht trinken.

• Sunnymama
    • 22. Februar 2016 um 17:54

Hm der Burner ist das jetzt wirklich nicht. Für die Kids werden wir light nehmen. Keine frage.

Aber für uns? :gruebel: Entweder bezahlen wir normal oder wir nehmen 1 geniesserpaket. Das family Paket glaube ich lohnt sich nicht für uns :verzweifelt:.

Werde das aber nochmal durch denken

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Sunnymama
    • 21. Februar 2016 um 10:03

Ich finde auch schade, dass östl. Mittelmeer von vornherein gar nicht geplant ist :cry2:

Außerdem hätte ich mir gern ein großes Schiff im Sommer um die kanaren gewünscht. Leider wieder nix :verzweifelt:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Sunnymama
    • 7. Februar 2016 um 12:29

Vielleicht ist das noch ganz interessant für eure Spekulationen

http://t.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…-um-die-Kanaren

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Sunnymama
    • 1. Februar 2016 um 11:38

Und hier nochmal auf deutsch

3.brand, aber Ziel bleibt 30.04.

http://ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…ma-ausgebrochen

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Sunnymama
    • 31. Januar 2016 um 21:56

Toll sieht sie aus. Und es ist ein ziemlich großes Teil. Bin gespannt es in natura zu sehen. Ich glaub da haust mir erstmal den Unterkiefer runter :lol1:
    Hm, das mit den Bränden ist schon komisch. Aber ich hoffe doch, dass es nun ein Ende hat. Wird doch kein unglücksschiff sein oder unterm schlechten Stern stehen oder? :erschrecken:
    Das Deck 13 gibts doch hier auch nicht oder? :gruebel:

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Sunnymama
    • 31. Januar 2016 um 14:00
    Zitat von AlexM.

Was ich nicht verstehe oder verstehen will.

Wenn ich die Stella umroute, um gerechtfertigt oder nicht, wieso muss ich dann die Aura auch umroute und damit viele weitere Passagiere betroffen machen?! Ich hatte nur die Stella ungeroutet und diese im verschiedenen Zielgebieten eingesetzt, wie zB Spitzbergen, Großbritannien-Tour, 7-Tage Norwegen, Touren mit Lissabon usw

Ich kann es mir nur so erklären.
    Ein großes Schiff würde -auch grad zur Ferienzeit - fehlen. Und ich vermute, dass noch ein großes Schiff im Norden nicht voll wird.
    Deshalb übernimmt die Stella die aura-Touren und diese wird abgezogen. Damit die"Masse" der Leute halt im Süden bleiben kann. Es wird von "2,5" Schiffen auf "2" zwangsweise reduziert. Sonst wäre es auf "1,5" runtergegangen. Sicher sind die aura -Fahrer die bewusst kleine Schiffe bevorzugen Opfer. Keine frage. Aber wie will man allen bei Ausfall einers kompletten ziels gerecht werden unter Betrachtung natürlich auch der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.

Nur mal ein Beispiel auf den kleinen Schiffen, gibt es z.b. Keine 4-Bett-balkonkabinen. So sind für mich persönlich die kleinen Schiffe höchst uninteressant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™