Oder Stadt, Land,Name , Fluss. ![]()
Beiträge von Sunnymama
-
-
Vergiß den Mückenstecker für die Kabine. Einmal abgesehen davon, dass das Zeug toxisch ist, benötigt Ihr es nicht.
Wir hatten bei allen Karibikreisen noch nie eine Mücke in der Kabine oder an Bord. Die mögen keine klimatisierte Luft.Angeblich liegt es am Körpergeruch (Schweiß zieht Mücken an ).
Kann ich auch nicht so bestätigen. Ich schwitze sehr selten. Mein Mann wesentlich mehr wie ich (Männer haben meist generell mehr Hitze) trotzdem hat er fast nie Mückenstiche

Ok den Stecker lass ich dann zu hause

-
Das mit der Blutgruppe 0 ist interessant. Hauptsache die Mücken wissen das auch

Ich hab z. B. Nicht 0 und mich mögen sie auch ganz gern. Zumindest hab ich immer mehr als der Rest der Familie

Auf alle Fälle werden wird mückenschutz einpacken und für die Kabine einen Mückenstecker. Kann jedenfalls nicht Schaden. Und wenn wir Keiner begegnen ist es doch auch gut.
Sind ein Produkte dort vor ort empfehlenswert? Dann brauch ich nicht keine Unmengen einpacken. Wir verreisen zu viert
-
Kann mir jemand sagen, ob der aida Ausflug STL11 Katamaranfahrt entlang der Küste auch was für Kids ist?
Mind. Alter ist mit 5 Jahren angegeben. Unsere sind schon älter. Aber vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung berichten.Wäre schön - danke
-
Wann gibt denn aida die Reservierungen frei? Mit den flugzeiten oder noch gesondert?
-
[
[quote='Sunnymama','index.php?page=Thread&postID=1177118#post1177118']Aber auch unsere Kinder werden größer und wollen irgendwann nicht mehr mit.Ohhh... meine Kinder sind auch schon "groß" und wollen immer noch mit
Wenn Mutti & Vati zahelen .... versteht sich 

Das kann natürlich auch passieren

-
Bei uns ist es unterschiedlich.
Wir lassen uns viel zeit beim essen, wechseln auch nochmal gerne das Restaurant. Danach geht's meist in die Bar auf 1-2 Cocktails. Wenn es eine Show gibt die uns interessiert, schauen wir uns die gerne an. Sonst mal Bingo oder auch gemütlich auf Balkon einen Wein trinken und die Wellen beobachten.
Oft sind wir auch schon 22 Uhr in der Koje und lassen uns in den Schlaf Schaukeln. Denn so ein Tag bei herrlichen heißen Wetter schlaucht auch mächtig.
-
Das ist mal ein tolles und interessantes Thema.
Also wir sind auf alle Fälle aida süchtig. Uns gefällt dieses rundumprogramm und fast jeden Tag eine andere Destination zu erkunden. Man kann Action suchen und haben oder aber einfach auch die Seele baumeln lassen. Wir fühlen uns super wohl. Und können nicht genug Kreuzfahrten unternehmen.
Allerdings haben wir auch noch 2 Kinder, wodurch wir zeitlich nicht flexibel sind und immer die teureren Reisen zur Auswahl haben, welche überwiegend nur im Premium Buchbar sind. Von daher klappt es mit einer Kreuzfahrt nur alle 2 Jahre mal. Dann machen wir dazwischen halt "normalen" strandurlaub. Kanaren, Mallorco, Kreta, Rhodos , Ägypten usw.
Da gucken wir uns die Orte dann genauer an
Aber auch unsere Kinder werden größer und wollen irgendwann nicht mehr mit. Dann wird's kein halten mehr für uns geben. Da können wir uns durchaus 2mal im Jahr aida vorstellen. Schöner als Kreuzfahrt kann man seinen Urlaub verbringen.

Das ist unsere Meinung. Aber jeder wie er mag, finde ich überhaupt nicht schlimm, das da jeder was anderes bevorzugt
-
Aber das ist doch - mit Verlaub - Bullshit! Auch wenn man beim Variotarif keine bestimmte Kabine der gebuchten Kategorie auswählen kann, hat man ja wohl noch immer genug Geld bezahlt, um den Anspruch zu haben, eine Kabine zu bekommen, die zurecht Meerblickkabine oder Balkonkabine genannt werden darf, wie man es von einem 4-Sterne-Schiff erwarten kann, und wo man gut schlafen kann und nicht die ganze Nacht über der feiernden Crew beiwohnen muss. Nur weil man vario bucht bedeutet das doch nicht, dass man seine Ansprüche auf Null zurückschrauebn muss! Dafür sind die Dampfer viel zu teuer!

Finde ich nicht. Wenn ich ein Hotelzimmer Buche , kann das auch oben oder unten sein oder mit Blick auf eine Diskothek. Das ist doch auch Risiko.
Habe ich Zimmer mit Meerblick muss ich irgendwo das Meer sehen, kann aber auch 2. Reihe sein. Heißt nicht direkt am strand.Außerdem kann sich jeder die deckpläne anschauen. Und wenn ich eine bestimmte Kategorie auf dem gewünschten Schiff Buche, weiß ich doch, dass ich auch noch ganz vorne kommen kann. Wenn ich das nicht will, habe ich die Möglichkeit meine wunschkabine über Premium auszusuchen und zu Buchen. Ganz einfach und Punkt. Das dieses mehr kostet, weiß ich auch. Also eigentlich ist och alles klar definiert.
Wie heißt es so schön... Meckern ist wichtig, nett sein kann jeder... So denn, wer's braucht

-
Ich bin schon tierisch gespannt. Wie das da alles vonstatten geht.
Das mit dem Koffer finde ich super praktischMit den Schuhen, schauen wir mal, werden bestimmt kleine Schläppchen im Handgepäck haben. Und Socken sowieso, wir starten ja schließlich im Winter

-
Dann hoff ich mal das La Romana etwas besser ist
Das wird unser an- und Abreise Flughafen. Hatte über Jamaika schon einige Sachen gehört 
-
Ich nehm das schon ernst. Und das die Karibik einen anderen Standard ist mir durchaus bewusst
Der Witz bezog sich auf nordlichts idee das wiegen der Fluggäste.
-
Das wär's ja
und dann jedem einen Aufkleber verpassen ...(3).. Kg Übergewicht, damit man auch schön auffällt 
Ok, Spaß beiseite. Das mit den Schuhen kannte ich noch nicht und hatte ich auch noch nicht gehört. Das kann ja lustig werden, aber kann man ja mal mitmachen

-
Aktuelles zur Abreise Montego Bay:
- Handgepäck wird exakt gewogen
- Schuhe müssen (wie in La Romana) ausgezogen werden. Egal welcher Art, also Mädels: Bei Flip Flops Strümpfe griffbereit haben, barfuss da rum zu laufen, ist nicht so dolle....Frage. Wie ist das gemeint mit den Schuhen? Bei der sicherheitskontrolle?

-
Moin,
kann doch gut sein und passt vielleicht auch in die aktuelle Strategie von AIDA: Prima im Mittelmeer und Perla auf den Kanaren, gut für das Massengeschäft.
VG F.
Hätte ich überhaupt nix dagegen
Endlich genug balkonkabinen für 4 Personen Vorallem nicht immer nur Deck 5

-
-
-
-
Ja, so verstehe ich es auch.
Also ich habe vorhin nochmal in den Kids AGB nachgesehen und da steht (zumindest bis vorhin) nichts davon, das weitere Mitreisende ebenfalls Pakete buchen
Steht doch eindeutig drin.
Kids Paket ist wie light Paket mit einem * Versehen. Und Erläuterungen stehen unten. Da heißt ....
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de