Oh das ist ja super. Nu soll noch mal einer meckern, dass sie keinen service ![]()
Beiträge von Sunnymama
-
-
Unsere reiseunterlagen sind heute angekommen. Sogar per Post, hatte eigentlich wieder mit einer Mail gerechnet

-
oha condor scheint ja sehr schwerfällig zu sein. Da hoffen wir mal für unsere Reise das beste .
Das erinnert mich stark an die sturheit der Santander Bank in puncto Rückzahlung Bearbeitungsgebühr. Egal ob das 3 Gerichtsurteil eine Rückzahlung aussagte, man liess es erstmal drauf ankommen
Bei den ganzen Klagen vor Gericht und zum Teil Zwangsmaßnahmen würde es mich nicht wundern, wenn die auch bald in die Pleite fliegen. Vom Service her sind sie auf Langstrecke schon mit die schlechstesten
-
Ganz ehrlich... ich finds ne tolle Idee! Andere Gesellschaften gehen auch Korporationen ein. Ich trinke gerne einen Café-Latte und wenn man mit dem sammeln der Tassen angefangen hat dann kann man nicht mehr aufhören...

ob wir bald einen McDonalds aufm Schiff wieder finden

PS ich mag auch Starbucks und deren becher. Habe einige. Mich stört es jedenfalls nicht
-
Bei unser Reise sind schon Ausflüge rot, die uns interessieren. Nu kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder online vorab Bucht.
Meint ihr man hat die Möglichkeit auf schiff doch noch den ein oder anderen Ausflug zubekommen?
Bzw. Das noch zusätzliche dazu angeboten werden? -
Oh das sag nicht, gibt im Bekanntenkreis Leute, die fahren 2 Wochen angeln in Norwegen. Mit wachsender Begeisterung und alle Jahre wieder
-
Noch schlimmer

Und das von 12 schiffen
-
Also Condor kennt unsere sitze schon. Wir haben über aida reserviert und gebucht. Wir haben noch knapp 4 Wochen bis Abfahrt
Das weiß ich deshalb, weil ich gestern mich bei Condor eingeloggt hatte und das Entertainmentprogramm gebucht habe
haben sich vielleicht gebessert und kommunizieren früher -
Das mit den nordtouren ist ja ok. Aber 6 Schiffe sind für mich übertrieben.
Denn es gibt genug Menschen die in den warmen Süden möchten. Der Norden ist wettermäßig nicht Planbar, eher unbeständig, kühl. Und fliegen gerade Mittelmeer ist mit 2-3 Stunden auch nicht so weit.
Die nordtouren sind für mich eher was, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist und das fliegen nicht mehr so kann. Kollegen und ich sagen, dass sind "rentnertouren" . Ich möchte keinem zu nahe treten und es ist nicht böse gemeint.
( es soll sich bitte keiner aufm Schlips getreten fühlen, das war nicht meine Absicht)Aber aida wirbt nunmal auch als Familien Schiff und meistens bevorzugen diese eher andere Gebiete. Außerdem ist Mittelmeer halt auch günstiger, trotz Flug
-
Macht man das bei aida geltend, weil man Anreisepaket hat oder spielt das keine Rolle?
-
Hoffentlich geht bei uns alles glatt.
@Babilotschi Daumen gedrückt, dass bei euch alles klappt, gute Reise und schönen Urlaub

-
Also sind alle Gäste aus der Maschine in Richtung Dom. Rep. Unterwegs
-
Die Diva legt aber montags auf Aruba an. Sonntags ist eigentlich seetag
-
Vielleicht wegen dem Wetter?
-
und die AIDAblu im Mittelmeer
nein , die Blu ist nur bis Juni Mittelmeer und dann wieder November

Die zählt für Sommer nicht, jedenfalls nach jetzigem Stand

-
Alles anzeigen
8 von 12 AIDAdampfern im Norden
Griechenlandtour ist aber auch östliches Mittelmeer

Ich denke,daß AIDAcruises von dem Seegebiet in den nächsten Jahren die Nase gestrichen voll hat
Schöne Grüße
Heizergruss
ja eben mehr als genug.
Ja natürlich ist Griechenland östliches Mittelmeer . War selber paarmal dort
.Trotzdem wäre so ein inselhopping toll.
Und wie gesagt, Kanaren im Sommer geht auch, muss ja nicht "noch ein Schiff " ins
Mittelmeer -
Für eine griechenlandtour wäre ich auch. Ist auch eine perfekte sommerroute. Für Familien und der Ferienzeit. Dadurch das östliches Mittelmeer raus ist, wäre das eine tolle Alternative.
Und ich glaube auch nicht, dass es keine Liegeplätze mehr gut.Sonst ist nur westliches Mittelmeer für uns im Sommer interessant.
Allerdings könnte man auch immer Sommer ein Schiff um die Kanaren fahren lassen

Im Norden sind genug Schiffe
. -
Ok also kein Pflichtprogramm mehr

Aber reingucken werde ich bestimmt
-
Ganz ehrlich und bei allem Respekt,
Was sollen wir als Familie sagen, sparen fast nicht möglich, meist -weil auf Ferien angewiesen, muss man sehr oft Premium buchen, mit viel Glück aber auch schon vario erwischt. Aber JUST Nie möglich, da nur für 2 Personen. ihr habt freie Wahl, welchen Tarif ihr buchen könntet ( mit einem netten spareffekt) und regt euch dann auf , dass die Zuteilung erfolgt und nicht der " gehofften wunschkabine" entspricht. Deck 5 und nicht Deck 10.
Selbst, da haben Familien noch nicht mal viel Auswahl, weil es 4er Kabinen nur in bestimmten Decks und auch nur eine kleine Auswahl gibt. Bei den "alten" Schiffen z.b. Nur auf Deck 5 die balkonkabinen. Ich hätte auch mal gerne 7 oder 12.
Spart wenn ihr möchtet und könnt, aber wird die Kabine eben euch zugeteilt.
-
Ist es eigentlich noch immer so, dass zur "Einstimmung " ein aida Film gezeigt wird?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de