Hat jemand schon Informationen wie am Dienstag das startangebot für Mittelmeer ausschaut?
Beiträge von Sunnymama
-
-
Also Gloria gefällt mir auch garnicht.
Meine Favoriten sind viva und mira. Finde aber auch cosma irgendwie klasse.
Der oberknaller (Aber Nach Meinem Geschmack auch nicht schlecht) Prestige
.Aber das gute ist, dass entscheiden Andere und die bekommen vermutlich noch viel Geld dafür.
Wie auch immer, ich freue mich das die aida Familie größer wird
-
Alle Namen, deren ersten beiden Buchstaben mit denen bereits vorhandener Schiffen identisch sind, fallen raus.
Also nix mit z.B. Viva.
Das hängt mit den internen Codes zusammen.
Man sieht dies z.B. bei den Reisen in der Adresszeile. Meine kommende Reise z.B. hat den Code: ST11170528, wobei ST für stella steht. Ein neues Schiff würde dann nicht mit diesen ersten beiden Buchstaben beginnen, es sei denn die IT würde umgestellt werden und das heisst bei AC bekanntlich nichts Gutes.ist ein Argument aber nicht unmöglich. Dann heißen die Reisen für vita VT....... und für viva VV.....
ich glaube, dass ist das kleinere Probleme.
Flug Abkürzung haben oftmals garnichts mit der Fluggesellschaft zu tun -
heißt leben. Und zum Umweltfreundlichem Schiff, doch super
-
Und wenn wir jetzt noch die Namen streichen, die Ähnlichkeiten zu bereits existierenden Schiffen haben, dann fallen auch einige Namen raus. Zum Beispiel AIDAviva (AIDAvita) und AIDApriva (AIDAprima).
obwohl mir AIDAviva richtig gut gefällt und auch von der Übersetzung Sinn macht.
Ähnlichkeit hin oder her -
Das ist schon heftig. Vorallem mit wie viel Geld zum Teil die Angestellten erstmal in Vorleistung gehen um arbeiten zu können

Aber ich hoffe, dass es nicht bei allen Gesellschaften so abläuft. Sondern auch arbeitsgesetze eingehalten werden. Wie die auch immer aussehen bei den Reedereien im Ausland
Unterm Strich wird sich das wahrscheinlich für die ausländischen Angestellten wohl trotzdem "lohnen".
Es ist aber absolut gruselig das so zu sehen.
-
Also wir hatten GM? Nicolas Goelen auf der diva. Der ist mit uns abgestiegen am 18.02. Um dann auf die Perla zu wechseln. So hatte er es bei der Abschlussfeier bekannt gegeben
-
oder er meinte vielleicht 12.02. Das würde passen. Dann ist er auf meiner Tour in Barbados aufgestiegen.
Und dann kann ich das alles schon mal garnicht teilen.
-
Ich frag mich von welchen Jahr du sprichst.
Oder warst du in der Zukunft 
Ich fand die willkomensparty im Feb sehr schön. Und das beste - ich durfte sie 2 mal schauen

-
Ich hatte für mich das 250 MB im vorab für unsere Tour gekauft. 14 tage karibik auf der diva. Wie El capitano schrieb manchmal schon schlechter Empfang aber grundsätzlich ausreichend für email und Foto an die Lieben daheim.
habe rechtzeitig auf 500 MB für 17 € verlängert.
Und bei dem 500 er Paket konnte sich noch ein 2. Einloggen.
Den Verbrauch kann man durch aktualisieren auf der Startseite überprüfen.Alles in allem fand ich es auch preislich eine gute Sache
-
kann ich nicht so bestätigen.
Hatte unsere koffer vorher mit einer handwaage ( ausgeliehen an der Rezeption) gewogen. Ein koffer war knapp 19 kg. Beim Check in in la Romana standen die Koffer kaum auf der Waage, die Nadel schwankte noch zw. 18 und 21 kg hin und her, da durften wir die Koffer schon runter nehmen.
Pauschal stand auf unseren Unterlagen 4 x 20 kg.
als pingelig hab ich den Mitarbeiter nicht empfunden, eher angenervt ob er gleich Feierabend hat
Handgepäck interessierte keinen in Frankfurt oder in la Romana
-
Wir sind bereits kurz vor Frankfurt und freuen uns noch auf einen schönen abend bei Freunden.
Und morgen geht es endlich los.Gute anreise allen
-
Aber Falk bleckert war doch auch noch garnicht so lange drauf
Warum ist er schon weg? Dachte das wir mit ihm Samstag rumschippern -
@noba410 vielen dank für deine Infos
-
So sollte das auch sein. Es wurde von allen kassiert, da wurde leider nichts getrennt.
Aber Flughafensteuer wurde nicht kassiert.
-
Also meine Kollegin ist im dez. Pauschal zur Luna angereist. Es waren auch paar individuelle aida Gäste an Board und sie mussten alle 10$ p. P Zahlen. Wurden garnicht durchgelassen ohne zu zahlen.
Das war den Leuten vom Zoll Wurscht.Obwohl es in den reiseunterlagen eindeutig drin steht, dass bei pauschal gebuchten Gäste aida diese Einreisegebühr bereits im Preis mitbezahlt hat
-
Meins auch
.Und ich freue mich schon sehr
-
Hoffentlich gibt's im Februar die Geburtstagsparty wenn wir
aufsteigen -
Nochmal eine Frage zu Condor.
20 kg Gepäck p. P. Ist verständlich.
Aber auf deren Seite zu den Bedingungen steht der Koffer darf gesamtmaße von 158 cm nicht überschreiten.
Ehrlich gesagt, habe ich mich nie damit beschäftigt und auch nie Schwierigkeiten mit unseren Koffern gehabt. Weiß auch nicht, ob es bei anderen Airlines auch sowas gibt, aber meine Frage
Bin nur durch einem doofen Zufall draufgestossenWie genau nehmen die das? Wiegen und messen die ? Gibt es Erfahrungen mit sowas?
Unser Koffer hat dieses nämlich als ca. Maße. Und falls er doch etwas dicker wird beim packen?
Es heißt sonst ist es gleich Übergepäck . Darauf hab ich mal garkeinen Bock -
... und unter Umständen dem Personal womöglich noch im Weg rumstand ...
genau hätte mal lieber mit zur Hand gehen können als zu filmen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de