Genau. Liegt am Kapitän. Kann ich bestätigen.
Im Februar in der Karibik mit klaas kramer brauchten wir nur einmal.
Er hat es in der bord durchsage auch deutlich gesagt. Hat aber auch erwähnt, er will keinen freiwilligen davon abhalten ![]()
Genau. Liegt am Kapitän. Kann ich bestätigen.
Im Februar in der Karibik mit klaas kramer brauchten wir nur einmal.
Er hat es in der bord durchsage auch deutlich gesagt. Hat aber auch erwähnt, er will keinen freiwilligen davon abhalten ![]()
Genau .
jetzt Mittelmeer mit Barcelona und Mallorca. Wurde für die in Mallorca zugestiegenen nur in Mallorca gemacht. In Barcelona brauchten wir wir nicht.
steht aber auch in der heute. In Mallorca ganz groß mit Uhrzeit und damit Pflicht für alle. In der Barcelona heute stand nix.
. Somit nur für die wenigen neuen
Bei uns war das Bella Donna und Fuego nach 22 Uhr noch geöffnet.
nachtrag.
Die handdesinfektion geht ehrlich gesagt, fast unter.
Die sind eingebaut in den Wänden. Und es achtet leider fast niemand darauf. Steht es separat und "eher im Wege" wie auf den älteren Schiffen springt es eher ins Auge.
Die Freiflächen am Seetang. Um 8 Uhr alles mit Handtücher belegt. Neben uns kamen die Herrschaften mal um 13 Uhr vorbei. Unmöglich. Aber das Problem gibt's überall. Gabs ja genug Diskussionen darüber. Soll nicht weiter ausgeführt werden.
Was ich positiv fand. Die öffentlichen Toiletten lassen sich mit Sensor auf Handbewegung öffnen. Finde ich super, gibt ja doch kleine
Schweinchen
Ich fand die Aufteilung gut, das die Zimmer etwas eingebaut waren von den Gängen, gerade wenn Koffer vor der Tür standen und optisch fand ich auch die innenkabinen schöner verbaut.
Fahrstühle sind auch größer.
Gerade von der AIDAperla runter, eine Neuigkeit ist mir deutlich deutlich aufgefallen.
Entsprechende Diskussionen vielleicht besser in einem anderen ThreadEs gibt definitiv keine Vorgabe mehr zu langen Hosen für Herren am Abend.
Bislang bin ich diesem Anspruch gerne nachgekommen. Aber ich habe mir das jetzt 6 Tage auf der Perla angesehen.
Gefühlt 1/3 der Herren hatte 1/2 lange Hosen an, und sogar im Casa Nova Restaurant haben Herren mit kurzer Hose Ihr serviertes Essen genossen.
Ich muss gestehen, am 7. Abend habe ich mich dann "angepasst"
und genau das war und ist auch unser Kritikpunkt.
Wir haben die langen Hosen zum Abend auch sehr vermisst.
Mein Mann fand es nicht schön.
Es wurde auch nirgends draufhingewiesen. Auf der Diva im feb. Würde sogar in der heute um angemessene abendkleidung draufhingewiesen. (Keine Abendrobe aber angemessen)
Desweiteren. Die aida heute. Sehr knapp, keine Hinweise z.b. Drink des Tages Alkoholfrei / mit Alkohol.
Uns gefallen die sail away und welcomeparty nicht unter der Glaskuppel, schon garnicht warmen Zielgebieten
Mir persönlich für die Anzahl der Gäste viel zu wenig liegeflächen im Außenbereich, ebenso weniger Pools als auf den melittaschiffen. Verhältnis betrachtet
Sehr gut Restaurant/Auswahl/essen.
90 % des Personals super freundlich/zuvorkommen.
Schiff im allgemeinen sonst sehr schön. Aber falsches fahrgebiet aufgrund der überdachten Flächen.
Für die Kinder ein Highlight, unsere waren begeistert.
Wir ziehen die melitta klasse aber vor.
Mal ganz kurz und knapp, was uns am gravierenden auffiel
Also mit der seenotrettungsübung kommt es wohl auf den Kapitän an.
wir waren im Februar in der Karibik, auch mit 2 aufstiegsmöglichkeiten und brauchten nur an unsrem anreisetag die Übung absolvieren. Das hoffe ich jetzt auch.
Tja alles andere schauen wir mal, ich denke dass das Schiff ausgebucht sein wird. Vor paar Tagen war es jedenfalls nicht mehr buchbar. Wird kuschlig, wir rücken dann näher zusammen ![]()
@ bbv - coach und @'WolfK
Ja und weiter?
Was war euer Programm? Was seit ihr abgelaufen?
Habt ihr das alles geschafft?
Unterlagen sind auch da ![]()
soebend die Reiseunterlagen erhalten
Bald ist es soweit
![]()
oh ich warte auch schon sehnsüchtig. Hatte eigentlich mit heute gerechnet.
Und jaaaa... morgen in 3 wochen ![]()
Irgendwie traurig was auf dem Flugmarkt im Moment so abgeht.
Das wichtigste soll doch sein die Leute sicher von a nach b zubringen. Und das wird das nächste sein , was wahrscheinlich leiden wird.
Bei dieser ganzen Profitgier.
wir hatten dieses Jahr unseren 1. Langstreckenflug mit condor und waren hochzufrieden. Da gab's nichts zu meckern. Schade wenn die sich nun auch rar machen.
im an und Abreisepaket vernünftige Flugzeiten und renommierte Airlines.
Wer diesen Service über aida nutzt und zum Teil auch teurer bezahlt, sollte auch gute Flugzeiten bekommen. Gerade bei Gebieten in Europa müsste das doch machbar sein.
Bessere Routen in der Ferienzeit, vorallem im Sommer. Es müssen nicht gefühlt 3/4 der Schiffe im Norden rumgurken.
auch im Sommer sind die kanaren interessant. Ausserdem eine ÖMM ohne Türkei, dafür inselhopping der Griechen Inseln wäre spitze ![]()
@'Sunnymama
da sehen wir uns ja vielleicht auf der Perla. Wir fahren auch vom 22.07. mit.
Ich denke, wir werden das Beste daraus machen.schöne Reise
ich denke schon, dass es super wird. Und neugierig auf die perla sind wir allemal. Habt schon Befürchtung, dass die 7 Tage zur Erkundung garnicht ausreichen
Aber wie bei allem gibt's Licht und schatten. Die einen lieben große Schiffe, die anderen eher die kleinen. Und wir lieben die Wärme und die Sonne. Von daher raus aufs Deck.
Wäre die perla im Norden und dann noch im Winter eingesetzt, ist der beachclub natürlich perfekt.
Aber nun gut da müssen wir durch, die welcome Party werden wir unter der Dunstglocke schon überstehen
Euch auch eine schöne Reise und viel Spaß. Ist ja nicht mehr lange ![]()
Die Perla hat eindeutig zu wenig Außenfläche für Liegen und auch zuwenig Liegen. Um ca.9:45 Uhr waren am Seetag keine Liegen mehr zu bekommen nur noch Stühle und die waren kurz danach auch alle belegt
Will nicht wissen, was dann los ist, wenn die Perla ausgebucht ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ach du ahnst es nicht
Wir sind auch zur Ferienzeit auf der perla, ich hoffe wir finden ein plätzchen ![]()
Ich dachte perla und prima sind baugleich. Und damit auch genauso viele liegeflächen
Und ja, ich finde auch perla schippert in falschen Gewässern.
Ich finde im Mittelmeer welcome Party im Innenbereich/beachclub abzuhalten einfach gruselig.
Das ist schon jetzt mein negativ Punkt bei der Tour
@'noba410
Ums ankommen mach ich mir keine Gedanken. Bin froh dass es Germanwings/ eurowings sind.
Mit was polnischem wäre ich nicht so gerne geflogen.
Ja Kind wird's überleben. Darüber mach ich mir auch keine Sorgen ![]()
Hallo,
im Mai wurde auf dem Hinflug von Hamburg nach Mallorca mit Germanwings und auf dem Rückflug mit Eurowings die Unterweisung mit den Schwimmwesten auch händisch durchgeführt (wie schon vor 20 Jahren in den Gängen der Flugzeuge)Es waren in den neueren Flugzeugen A320 auch keine Monitore eingebaut
Schöne Grüße
Heizergruss
genau diese flugkombination haben wir in knapp 6 Wochen auch.
Keinen Fernseher? aber dafür gibt's was zu futtern ( jedenfalls stehts bei uns drin aidapaket) und zu trinken ![]()
Da wird meine Tochter schwer begeistert sein ![]()
Kann Zuteilung vermelden. Sind auf Deck 10 ![]()
Vermelde auch kabine
Und mal nicht Deck 5 für 4 Personen Balkon.
Deck 10 dürfen wir wohnen
Ja bin 50 Tage vorher und Vario und leider nix. Denke nicht das heute noch was passiert ![]()
freitags werden auch kabinen zugeteilt.
Aber ich denke wir müssen noch warten ![]()
für unsere Februarreise hatten wir Donnerstags 51 Tage vorher unsere Kabine bekommen
Hat jemand heute schon eine Kabinenzuteilung bekommen
Irgendwie bin ich schon mega hipplig
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()