Wir haben bisher noch keine Entscheidung getroffen.
„Erschwerend“ ist noch dazu gekommen, dass ich festgestellt habe, dass auch die Luna zur gleichen Zeit fährt und die ja eigentlich eher für die Schönwetterregion geeignet ist. In meiner Brust schlagen da zwei Herzen🙃
Außerdem überlegen wir welcher Starthafen der „bessere“ ist La Romana oder Barbados.Ich war nun schon fast bei der Luna, habe aber die Tage gesehen, dass bei der anvisierten Tour auf einmal Antigua raus ist. Ich hatte mich schon gewundert, dass im Demo-Login Antigua fehlte.
Kann man das verschmerzen oder sollte Antigua unbedingt dabei sein?
Ich weiß Luxusproblene…
Ich würde Euch La Romana als Start- und Zielhafen empfehlen!
In den letzten Jahren sind wir mehrfach nach/ab Barbados geflogen und jedes Mal mussten wir bei der Abreise Stunden am Flughafen warten – zuletzt sind wir vier Stunden später geflogen. Das liegt auch daran, dass der Flughafen einfach nicht für die Massen an Passagieren (vor allem an Tagen, an denen mehrere Schiffe „Bettenwechsel“ haben) gemacht ist, die bauen derzeit einen neuen Terminal, dann wird es sicher wieder besser.
Wir sind letzte Woche von der AIDAblu wiedergekommen und erstmals über La Romana geflogen. Alles total entspannt und prima organisiert, ein super kleiner Flughafen und gerade mal 15 Minuten Transferzeit. Beim Abflug klappte an dem Tag alles wie am Schnürchen und wir sind sogar 20 Minuten früher abgeflogen. Hab ich auch noch nicht erlebt ![]()
Dazu kommt, dass die Poollandschaft am Cruise Temrinal in La Romana mittlerweile (fast) fertig ist. Wir haben am Abreisetag den ganzen Tag am Pool gechillt (weil uns ein Ausflug dann zeitlich doch zu heikel war) und uns im Spa-Bereich geduscht.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung!