1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

• AIDA Selection Erfahrungen

• TiPi
    • 17. Juli 2017 um 10:17

https://teamicg.de/

Die Trainer auf den Schiffen werden wohl eine Fitness B Lizenz haben:

"Die Fitnesstrainer-B-Lizenz
    Sie ist der Nachweis Ihrer Grundausbildung im Fitnessbereich. Damit beherrschen Sie die Grundlagen des Krafttrainings und können einfache Trainingspläne erstellen."

Das hat mit Indoor Cycling jedoch recht wenig zu tun, da es hierbei auch um die richtige Zusammenstellung der Musik geht (ich mache meine CD's ausschliesslich selber).

• TiPi
    • 17. Juli 2017 um 09:39
    Zitat von Gina H

Meine Frage bezog sich auf die Anzahl der Cycling-Kurse pro Woche oder im Idealfall sogar pro Tag @Seeungeheuer. Die Qualität der Kurse finden wir meistens sowieso gut, schon wegen der großzügigen Räumlichkeiten mit Ausblick ....

Die Räder und das Ambiente auf den Schiffen sind Klasse. Die Ausführung der Cycling Kurse nicht. Ich war jetzt auf 3 unterschiedlichen Reisen und habe regelmäßig die Cycling Kurse besucht. Von all den Trainern die die Kurse gefahren haben, hat keiner jemals eine ICG oder ähnliche Ausbildung gemacht.
    Ich bin selber ausgebildeter ICG Trainer und würde mich sogar anbieten, auf unserer Reise im November auf der Vita, Kurse zu geben. Aber das wird wohl aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein

• TiPi
    • 10. Juli 2017 um 10:51

Gibt es auf den Selection reisen auch eine größere Auswahl an Biersorten?
    Mich würden speziell Weizenbiere interessieren. Soweit ich weiß, haben die auf den normalen Reisen nur die Schöfferhofer Plörre :cursing:

• 06. - 20.11.2017

• TiPi
    • 7. Juli 2017 um 14:37

Hallo zusammen

Ich würde gerne auf der Tour 1 - 2 Golfplätze spielen. Hat das schon mal jemand gemacht (über Aida oder individuell)?
    Falls ja, welche Plätze könnt Ihr empfehlen.

VG
    Tom

• TiPi
    • 5. Juli 2017 um 10:07

Ich mache hier nichts schlecht. Mir ist überhaupt erst nach der Buchung beim Traumstart aufgefallen, dass es eine Selection Reise ist 8o
    Wir haben einfach nach 2 Wochen Urlaub im tristen November gesucht und da kam das Angebot gerade richtig :thumbsup:
    Aber wie einige schon schreiben. Wenn Aida für Selection schon einen eigenen Katalog rausbringt, sollte sich die Reise ja schon von den "normalen" Touren abheben.
    Meine Wünsche:
    Mehr Cycling Kurse und Poker Turniere an den Seetagen :thumbup:

• TiPi
    • 5. Juli 2017 um 09:03

Was ich bisher aus diesem Thread herauslese ist: Aida Selection ist wie Aida normal, jedoch mit 1 - 2 Lektoren, die kein Schwein kennt und interessiert. Ist das so richtig?

• TiPi
    • 30. Juni 2017 um 14:43
    Zitat von h.p.g.

TiPI, kann es vieleicht sein, dass die, die hinter dem Reiseführer herlaufen ein paar Jahre älter sind als du ? Aber das Geld haben sich eine geführte Tour leisten zu können. Von denen lebt Aida Cruises, und es sind diejenigen die sich auch eine Selections - Reise leisten.

Was haben Ausflüge der selben Kategorie mit dem Alter zu tun??

Beispiel Preijkestolen in Stavanger:
    Wir haben den Ausflug mit Freunden individuell gemacht. Gemütlich hoch gelaufen, ca. 1,5 Stunden auf dem Felsen verbracht, gemütlich runter gelaufen, unten noch in Ruhe was getrunken, zurück nach Stavanger und uns dort noch die Stadt angesehen.

Die Aida Ausflügler kamen uns entgegen, als wir schon wieder auf dem Rückweg bergab waren. Sie hatten insgesamt 10 Minuten auf dem Felsen und keine Zeit mehr was zu trinken, oder sich die Stadt anzuschauen. Aida hat die selbe Fährverbindung genutzt wie wir auch. Über den zigfachen Preis den die Aida Ausflügler bezahlt habe, rede ich erst gar nicht.

Aber vielleicht sind die Ausflüge bei den Selection Reisen ja hochwertiger und die Führer haben etwas mehr Lust, als z. B bei einer Prima Reise, wo man den Ausflug Woche für Woche wiederholen muß? (das würde mir als Guide auch keinen Spaß machen).

• TiPi
    • 30. Juni 2017 um 13:08
    Zitat von h.p.g.

Mit 3 Touren in 3 Jahren bist du ja richtig Aida - Erfahren und kannst bezüglich des Heizdeckenflairs der Aida Touris mitreden. :lol1: Ja, wer Kohle sparen will macht natürlich alles in Eigenregie !! An deiner Stelle würde ich noch ein Fahrrad mitnehmen, dann wird es noch billiger. :lol1:

Du wirst lachen. Mir reichen die Aussagen derer, die eine AIDA geführte Tour mitgemacht haben völlig aus, um da einen großen Bogen drum zu machen. ;)
    Manche mögen es halt, wie die Japaner geschlossen hinter dem "hochmotivierten" Fähnchensepp herzulaufen, andere mögen es lieber individueller.
    Und da ist es unerheblich, ob ich 3, oder 30 Aida Touren gemacht habe. :thumbup:

• Eurowings: Jetzt eigene Miles & More-Karte

• TiPi
    • 30. Juni 2017 um 10:48

Ich bin FT bei LH und habe jedesmal bei einem über AIDA gebuchten Flug mit EW / 4U Meilen bekommen. Nicht die Welt, aber immerhin :thumbup:

• TiPi
    • 30. Juni 2017 um 10:47

So, ich habe mich jetzt mal ein bischen durch diesen Thread gelesen und bin auch schon etwas schlauer :thumbup:

Ich kann die Leute schon verstehen, die mehr als das doppelte für eine Kabine im Premium zahlen als ein Vario / Just Bucher.
    Aber wenn mit die Kabine so wichtig ist, dann muß ich damit leben.
    Ich sehe meine Kabine von frühestens Mitternacht bis spätestens morgens um 9. Da ist mir das egal. :D

Was ich nicht verstehe, ist das Thema Ausflüge. Bis auf die Fahrradausflüge buchen wir alles indivuduell. Hat den Vorteil das man flexibler ist, mehr sieht und vor allen Dingen eine ganze Menge spart. Dazu muß ich mir das Heizdeckenflair der geführten Aida Touri - Touren nicht antun :whistling:

Ob das Essen und so manche Kleinigkeit nun anders / besser ist, lassen wir uns überraschen :rolleyes:

• TiPi
    • 30. Juni 2017 um 10:17

Wir haben die Azoren Tour im November gebucht. Darf ich fragen, was der Unterschied einer Selection Reise zu einer "normalen" Aida Reise ist?? ?(

• Traumstart um 12

• TiPi
    • 28. Juni 2017 um 15:04
    Zitat von Jensi

Wie ist der heute angebotene Preis von 1.199 für 14 Tage Kanaren inkl. Azoren für die Innenkabine einzuschätzen? Preis kommt uns sehr gut vor!? Kann man da mit gutem Gewissen zuschlagen oder gab es das in der Vergangenheit schon erheblich günstiger?

Wir haben zugeschlagen (November 17) und die Außenkabine für 1399 inkl. Flug ab Köln bekommen! :thumbsup:
    Günstiger geht es wirklich nicht mehr!

• 06. - 20.11.2017

• TiPi
    • 28. Juni 2017 um 15:00

Wir (Annette und Tom) sind jetzt auch dabei. Gerade bei Traumstart um 12 zugeschlagen! :thumbup:
    Ausflüge machen wir, soweit möglich, immer auf eigene Faust. Gibt es hierzu auch schon eine Gruppe bei FB?

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• TiPi
    • 11. Februar 2017 um 21:19

Cicar. Abholung direkt am Kreuzfahrt Terminal. Total einfach.

Sent from Smartphone!

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• TiPi
    • 11. Februar 2017 um 21:05
    Zitat von Minci

Hallo in die Runde,

Ich und mein Mann (30 und 38 Jahre) wollen in Teneriffa am 03.03.17 gerne einen privaten Ausflug in Richtung Teide machen. leider ist Nacho bereits ausgebucht aber er hat mir Gerhard Proksch empfohlen.

Nur zu zweit ist die Tour mit 200,00 EUR doch etwas zu viel. Gerhard sagte wenn sich noch zwei weitere Personen finden, dann wäre das perfekt. Also falls jemand Lust hat sich mit uns in den Ausflug zu teilen, darf sich gerne bei uns melden. Alles weitere dann per PN bzw. E-Mail. Ich würde das dann weiterleiten.

Liebe grüße

Warum mietet Ihr Euch nicht ein Auto und macht die Tour alleine??? Kostet Euch um die 70 €.

Sent from Smartphone!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• TiPi
    • 29. Januar 2017 um 18:59

Bin ich völlig bei Dir. Wir gehen nur zum Essen in die Restaurant. Die leckeren Getränke nehme ich dann lieber an der Ocean Bar, etc. zu mir.

Sent from Smartphone!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• TiPi
    • 29. Januar 2017 um 18:46

Das Bier beim Essen ist Berliner und das an den Bars Radeberger. Ich trinke gerne Wein, aber dann bestelle ich mir lieber eine Flasche.

Sent from Smartphone!

• TiPi
    • 29. Januar 2017 um 18:07

Das Bier kann man trinken, den Wein finde ich allerdings furchtbar. Egal ob weiß oder rot.

Sent from Smartphone!

• TiPi
    • 29. Januar 2017 um 18:01

Na mein Vorredner hat doch von der langen Schlange beim Bier zapfen in den Restaurants gesprochen :)

Sent from Smartphone!

• TiPi
    • 29. Januar 2017 um 17:48

Die Schlange entsteht nur durch die Erstfahrer. Gewusst wie und du ganz das Pils durchzapfen.

Sent from Smartphone!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™